VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Marco Russ [23]

16.07.2011 - 11:28 Uhr
Marco Russ [23] |#41
17.07.2011 - 23:12 Uhr
Zitat von tofte:
Zitat von derspielmacher:
Was soll er denn sagen? Ich habe noch nie einen Trainer erlebt, der seine Neuzugänge nach dem ersten Spiel in Grund und Boden geredet hat.

Naja, wenn ich mich recht erinnere hatte Magath für Zaccardo nicht grade viel Lob übrig zu Anfang.... :ugly

Das war aber gegen Ende seines Wirkens in Downtown Wolfsburg. :p

Am Anfang wurde er als guter Spieler mit Qualität bezeichnet. Ebenso wie Barzagli.

Davon ist ein Russ noch meilenweit entfernt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 17.07.2011 um 23:13 Uhr bearbeitet
Marco Russ [23] |#42
18.07.2011 - 10:19 Uhr
Zitat von Woelfe:
Riehter ist mit Freiburg damals auch abgestiegen aber da war er gut genug für uns oder was

Richtig. Man sollte die Spieler grundsätzlich nach ihrem Potenzial beurteilen und nicht aufgrund einer schlechten Saison. Mal abgesehen davon haben sowohl Russ als auch Ochs eine deutlich bessere Hinrunde mit Frankfurt gespielt als wir. Die Rückrunde war dann schlecht.

Aber nichtsdestotrotz sind beide Spieler erstmal in der Bringschuld. Sie müssen beweisen, dass sie das Geld wert sind und das sie eben keine "Absteiger" sind. Insofern liegt bei diesen Transfers schon ein Risiko.
Marco Russ [23] |#43
18.07.2011 - 11:07 Uhr
Zitat von Zug_um_Zug:

Was haben wir also auf dem Papier:
Eine Truppe aus "Versagern" aus dem letzten Jahr. Dazu kommen zwei Absteiger aus Frankfurt sowie zwei Spieler, deren Leistungsvermögen die wenigsten von uns abschätzen können. Sofern man hier einen schlechten Start erwischt, kann dies eine unschöne Eigendynamik entwickeln, in der uns Spieler fehlen, die im letzten Jahr auch einmal Erfolgserlebnisse zu verbuchen hatten, an denen sie sich aufbauen können. Wir wollen ja auch gleichzeitig junge Spieler an die Mannschaft heranführen. Das ist eine wirklich mehr als explosive Mischung.

Da sprichst du einen guten und richtigen Punkt an. Wir haben quasi kaum Spieler, die letzte Saison überzeugen konnten und die mit großem Selbstbewusstsein ausgestattet sein dürften (ausgenommen unser kroatischer Sturm). Das könnte durchaus zu einem Problem werden.
Marco Russ [23] |#44
18.07.2011 - 11:11 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Zitat von Zug_um_Zug:

Eine Truppe aus "Versagern" aus dem letzten Jahr. Dazu kommen zwei Absteiger aus Frankfurt sowie zwei Spieler, deren Leistungsvermögen die wenigsten von uns abschätzen können. Sofern man hier einen schlechten Start erwischt, kann dies eine unschöne Eigendynamik entwickeln, in der uns Spieler fehlen, die im letzten Jahr auch einmal Erfolgserlebnisse zu verbuchen hatten, an denen sie sich aufbauen können. Wir wollen ja auch gleichzeitig junge Spieler an die Mannschaft heranführen. Das ist eine wirklich mehr als explosive Mischung.

Da sprichst du einen guten und richtigen Punkt an. Wir haben quasi kaum Spieler, die letzte Saison überzeugen konnten und die mit großem Selbstbewusstsein ausgestattet sein dürften (ausgenommen unser kroatischer Sturm). Das könnte durchaus zu einem Problem werden.

Selbstvertrauen kommt durch Ergebnisse und gute Leistungen...

Bislang spielen wir eine gute Vorbereitung. Auch Koo, Kjaer und Schäfer traue ich eine gute Saison zu. Wenn Benaglio fit ist, dann zähle ich ihn auch dazu.
Marco Russ [23] |#45
18.07.2011 - 11:19 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Zitat von Zug_um_Zug:

Bislang spielen wir eine gute Vorbereitung. Auch Koo, Kjaer und Schäfer traue ich eine gute Saison zu. Wenn Benaglio fit ist, dann zähle ich ihn auch dazu.

Klar, man kann diesen Spielern eine gute Saison zutrauen, gerade die drei genannten Spieler gehören ja zu den Hoffnungsträgern, sie haben ja insgesamt noch ordentlich agiert. Die gute Vorbereitung, naja da sollte man zumindest den Härtetest gegen Villareal abwarten, klar das Spiel gegen den HSV sollte gut gewesen sein, aber die müssen sich ja auch erstmal finden nach deren Umbruch...und die anderen Spiele sollten kein Maßstab sein. ;)

Aber es hätte sicher nicht geschadet, wenn man sich intensiv um Spieler wie Ekici oder Stieber bemüht hätte, die mit guten Leistungen überzeugt haben und das Mittelfeld verstärkt hätten. Denn dort haben wir wohl immer noch große Probleme im Kreativbereich, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Hasebe oder Josue plötzlich Traumpässe spielen oder Helmes zum Top-Zehner wird. Auch wenn es sicherlich keine schlechte Idee ist, so mal sein Spiel laufintensiver werden zu lassen.
Marco Russ [23] |#46
18.07.2011 - 13:14 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Zitat von Wolfsbacher:
Zitat von Zug_um_Zug:

Klar, man kann diesen Spielern eine gute Saison zutrauen, gerade die drei genannten Spieler gehören ja zu den Hoffnungsträgern, sie haben ja insgesamt noch ordentlich agiert. Die gute Vorbereitung, naja da sollte man zumindest den Härtetest gegen Villareal abwarten, klar das Spiel gegen den HSV sollte gut gewesen sein, aber die müssen sich ja auch erstmal finden nach deren Umbruch...und die anderen Spiele sollten kein Maßstab sein. ;)

Aber es hätte sicher nicht geschadet, wenn man sich intensiv um Spieler wie Ekici oder Stieber bemüht hätte, die mit guten Leistungen überzeugt haben und das Mittelfeld verstärkt hätten. Denn dort haben wir wohl immer noch große Probleme im Kreativbereich, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Hasebe oder Josue plötzlich Traumpässe spielen oder Helmes zum Top-Zehner wird. Auch wenn es sicherlich keine schlechte Idee ist, so mal sein Spiel laufintensiver werden zu lassen.

Einige andere Mannschaften haben gegen vergleichbare Gegner nicht alle Spiele gewonnen. :)

Naja, das Magath Ekici und Stieber nicht verpflichten konnte, kann man ihm schwer vorwerfen. Solche Verhandlungen beginnen meistens Monate vorher. Und da war er noch auf Schalke. Bremen erhielt dann den Zuschlag bei Ekici und Stieber bei Mainz. Ohne Zweifel gute Transfers der Konkurrenz!

Josue hat und wird immer defensiv spielen. Erledigt er seinen Job, dann wird er immer dazu beitragen, dass man Zweikämpfe gewinnt und den Gegner defensiv kontrolliert.

Hasebe kann sich steigern. Er ist ein guter Spieler! Eine solide Saison traue ich ihm allemal zu.

Im Kreativbereich haben wir sicher Probleme. Bisher ist dort nur Koo.

Kahlenberg zähle ich mal nicht mit. Der ist noch verletzt. Und Klich nicht fit.
Marco Russ [23] |#47
18.07.2011 - 14:05 Uhr
Ich finde das klasse das ihr für Russ "runde" drei Millionen Euronen bezahlt habt :) Das hätte nicht viele Vereine getan, aber auf den guten Felix is halt verlass.

Ich wünsche Marco auf alle Fälle einen Stammplatz und das er durch den Magier Magath schnell eine Leistungsexplosion hat, sonst braucht er gutes Sitzfleisch. Is auf alle Fälle n Pfundskerl, ich mag echt gerne, hab sogar ein Trikot mit seinem Namen/Nummer.

Viel Glück, wir sehen uns hoffentlich in der Saison 2012/2013 wieder in Liga 1.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Marco Russ [23] |#48
30.07.2011 - 12:11 Uhr
mMn ein extrem überschätzter spieler. habe noch nie viel von ihm gehalten, auch nicht zu frankfurter zeiten. da fragt man sich schon, ob man den richtigen mann für diese wichtige position geholt hat.

für mich ist russ eher ein unsicherheitsfaktor als ein stabilisator.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von leverkusener04 am 30.07.2011 um 12:09 Uhr bearbeitet
Marco Russ [23] |#49
30.07.2011 - 12:19 Uhr
Zitat von leverkusener04:
mMn ein extrem überschätzter spieler. habe noch nie viel von ihm gehalten, auch nicht zu frankfurter zeiten. da fragt man sich schon, ob man den richtigen mann für diese wichtige position geholt hat.

Jap und mit Kjaer scheint das Zusammenspiel überhaupt nicht zu funktionieren.
Marco Russ [23] |#50
30.07.2011 - 12:21 Uhr
Zitat von RundesDing:
Zitat von leverkusener04:

Jap und mit Kjaer scheint das Zusammenspiel überhaupt nicht zu funktionieren.

Wie oft haben die beiden bisher zusammen gespielt? Nach 2 weiteren Spielen denke ich kann man solch ein Urteil fällen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.