SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Marcel Schuhen
Geburtsdatum 13.01.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SV Darmstadt 98

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 23-
23-

Marcel Schuhen [1]

31.05.2019 - 12:21 Uhr
Marcel Schuhen [1] |#51
13.12.2021 - 13:30 Uhr
...und bei der "weißen Weste" liegt Schuhen auf Platz 2 hinter Mathenia. Das ist zwar nicht nur sein Verdienst, aber er hat sich doch ganz gut entwickelt in dieser Saison. Auch aufgrund seiner Persönlichkeit ist Marcel Schuhen offensichtlich ein wichtiger Faktor in der Mannschaft.
Marcel Schuhen [1] |#52
13.12.2021 - 14:17 Uhr
Zitat von bassman
...und bei der "weißen Weste" liegt Schuhen auf Platz 2 hinter Mathenia. Das ist zwar nicht nur sein Verdienst, aber er hat sich doch ganz gut entwickelt in dieser Saison. Auch aufgrund seiner Persönlichkeit ist Marcel Schuhen offensichtlich ein wichtiger Faktor in der Mannschaft.

Ich habe ihn auch oft kritisch gesehen aber mittlerweile hat er sich zu einem Leistungsträger und Sprachrohr innerhalb der Mannschaft etabliert. Chapeau !!!

•     •     •

Hamburger SV, Darmstadt 98 und sonst nichts
Marcel Schuhen [1] |#53
13.12.2021 - 14:41 Uhr
Zitat von Rubens
Zitat von bassman

Ich habe ihn auch oft kritisch gesehen aber mittlerweile hat er sich zu einem Leistungsträger und Sprachrohr innerhalb der Mannschaft etabliert. Chapeau !!!

Auch ich erkenne einige Verbesserungen bei Schuhen und freue mich sehr darüber. Ich möchte nicht ausschließen, dass seine Leistungssteigerung auch mit der vollständigen Rückkehr von Dimo zu tun hat – was meint ihr?

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Marcel Schuhen [1] |#54
13.12.2021 - 14:48 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Zitat von Rubens

Zitat von bassman

Auch ich erkenne einige Verbesserungen bei Schuhen und freue mich sehr darüber. Ich möchte nicht ausschließen, dass seine Leistungssteigerung auch mit der vollständigen Rückkehr von Dimo zu tun hat – was meint ihr?

Wenn man vor dem Spiel sieht wie Dimo mit ihm trainiert und ihn warmmacht, glaube ich hängt mit Dimo einiges zusammen. Der kitzelt aus jedem Keeper nochmal paar Prozente raus. Das wird kein Zufall sein dass es für Schuhen besser läuft seit Dimo wieder da ist.

•     •     •

SV Darmstadt ♥
Sympathien für: FC Köln, Energie Cottbus, FC Liverpool
Who Dat!
Marcel Schuhen [1] |#55
30.12.2021 - 13:44 Uhr
Glaube Schuhen wird als 2.TW in die Bundesliga wechseln und dort deutlich mehr verdienen.

Auf der TW Position muss man sich wohl am wenigsten Sorgen machen.
Marcel Schuhen [1] |#56
30.12.2021 - 13:50 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Glaube Schuhen wird als 2.TW in die Bundesliga wechseln und dort deutlich mehr verdienen.

Auf der TW Position muss man sich wohl am wenigsten Sorgen machen.

Ich glaube, Schuhen bleibt.
Klar, wenn man es nur aus finanzieller Perspektive sieht, wäre der Schritt wahrscheinlich sinnvoll.
Marcel Schuhen [1] |#57
30.12.2021 - 14:02 Uhr
Zitat von DAbleiber
Platz 2 in der Kickerrangliste knapp hinter Mathenia. Verdeutlicht seine stark verbesserte Form in dieser Saison. Bin gespannt, wie es auf der Position im Tor im Hinblick auf seinen Vertrag weitergeht, da man Behrens ja wohl auch eine Perspektive gegeben haben muss, als man ihn geholt hat. Aber in der aktuellen Form ist Schuhen der Rückhalt, den wir brauchen.

Platz 1. Mathenia
Platz 2. Schuhen
Platz 3. Heuer-Fernandes

Dimo Wache ist ein quasi ein Hexer
Marcel Schuhen [1] |#58
30.12.2021 - 15:02 Uhr
Zitat von Erich148
Zitat von DAbleiber

Platz 2 in der Kickerrangliste knapp hinter Mathenia. Verdeutlicht seine stark verbesserte Form in dieser Saison. Bin gespannt, wie es auf der Position im Tor im Hinblick auf seinen Vertrag weitergeht, da man Behrens ja wohl auch eine Perspektive gegeben haben muss, als man ihn geholt hat. Aber in der aktuellen Form ist Schuhen der Rückhalt, den wir brauchen.

Platz 1. Mathenia
Platz 2. Schuhen
Platz 3. Heuer-Fernandes

Dimo Wache ist ein quasi ein Hexer

Vor allem muss man sagen, dass gerade auch Schuhen seit der Rückkehr von Wache nochmal einen Schritt gemacht hat. Das zeigt schon deutlich, wie wichtig DW für die Lilien ist. Ich hoffe, er führt seine Arbeit im Sommer hier fort.
Marcel Schuhen [1] |#59
03.02.2022 - 14:04 Uhr
Quelle: www.sv98.de
Marcel Schuhen wird auch in Zukunft für den SV 98 auflaufen. Der 29-Jährige unterschrieb ein neues Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2025. Der bisherige Vertrag des Torhüters wäre zum Saisonende ausgelaufen.
Er hat – sicher vor allem Dank Dimo Wache – nochmal einen deutlichen Entwicklungssprung hingelegt. Und er scheint mir immer noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt. Insofern: Super!

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vonGallenstein am 03.02.2022 um 14:05 Uhr bearbeitet
Marcel Schuhen [1] |#60
03.02.2022 - 14:08 Uhr
Sehr gute Verlängerung, hat sich ordentlich gemacht und besonders in letztem und diesem Jahr nochmal gesteigert. Und so einen Typen zu haben ist unfassbar wichtig!

•     •     •

SV Darmstadt ♥
Sympathien für: FC Köln, Energie Cottbus, FC Liverpool
Who Dat!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.