| Geburtsdatum | 13.01.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Darmstadt 98 |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 3 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 3 | - | |
Marcel Schuhen [1]
31.05.2019 - 12:21 Uhr
07.06.2024 - 22:40 Uhr
Fernie möchte wohl für alle Positionen einen ernsthaften Konkurrenzkampf und dann ergreift Schuhen die Flucht wenn ein 24 jähriger 2. TW aus Düsseldorf kommt.
Ehrlich gesagt bin ich sehr froh wenn er endlich weg. Mit solch einer Selbsteinschätzung gibt es doch nur Ärger im Team. Erinnert sehr an Riemann in Bochum.
Ehrlich gesagt bin ich sehr froh wenn er endlich weg. Mit solch einer Selbsteinschätzung gibt es doch nur Ärger im Team. Erinnert sehr an Riemann in Bochum.
08.06.2024 - 13:19 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Fernie möchte wohl für alle Positionen einen ernsthaften Konkurrenzkampf und dann ergreift Schuhen die Flucht wenn ein 24 jähriger 2. TW aus Düsseldorf kommt.
Vielleicht will er einfach nur das gleiche wie jeder hier - einen Neuanfang? Das ist doch was hier fast einheitlich gesagt wird, so ne Saison wird auch Spuren bei dem einen oder anderen Spieler hinterlassen haben. Da kann es leichter sein, woanders sich neu zu beweisen als gehen die alten Eindrücke der letzten Saison zu arbeiten. Legitim und machen vielen in normalen Jobs genauso, wenn was richtig in den Sand gesetzt wurde.
Dass der Berater dann erstmal das Bestmögliche versucht rauszuholen an Vereinen ist dann auch logisch.
08.06.2024 - 14:06 Uhr
Ich meine mal irgendwo gelesen oder gehört zu haben, dass Schuhen bei seiner Verpflichtung nicht wirklich erste Wahl von Dimo war. Könnte mir vorstellen, dass Schuhen das auch im Hinterkopf hat, plus letzte Saison, plus jemand ist geholt worden um Spielpraxis in der 2.Liga zu bekommen. Naja da würde ich mir auch meine Gedanken machen.
08.06.2024 - 14:45 Uhr
Mal eine gaaaaanz steile These: Stichwort Malle. Die Reise ging von den Spielern aus und TL war nicht begeistert, das ist mein Wissensstand. Auch wenn letztendlich die komplette Mannschaft das umgesetzt hat, muss doch ein Spieler das initiiert, sprich zum Thema gemacht und organisiert haben. Holland traue ich das weniger zu, auch Kempe eher nicht. Schuhen würde ich das zutrauen, auch das Hinwegsetzen über den Trainer/Verein, nach dem Motto: "Sch* egal was Trainer und Verein sagen, wir ziehen das jetzt durch"; was natürlich letztendlich die gesamt Mannschaft gemacht hat.
Die Malle-Reise ist nun vom Präsidenten eindeutig als großer Fehler identifiziert worden. Damit wird natürlich auch der Initiator (heftig) kritisiert. Womöglich auch ein/der Grund, sich lieber einen neuen Verein zu suchen? Inwieweit womöglich auch der Verein ihm das nahegelegt hat, weiß ich nicht. Dass Wache nicht der größte Schuhen-Fan war (und ist?), ist bekannt. Wie gesagt, reine Spekulation, will das nur einmal in den Raum stellen. Wenn ihr meint, absoluter Schwachsinn, dann: Feuer frei.
Die Malle-Reise ist nun vom Präsidenten eindeutig als großer Fehler identifiziert worden. Damit wird natürlich auch der Initiator (heftig) kritisiert. Womöglich auch ein/der Grund, sich lieber einen neuen Verein zu suchen? Inwieweit womöglich auch der Verein ihm das nahegelegt hat, weiß ich nicht. Dass Wache nicht der größte Schuhen-Fan war (und ist?), ist bekannt. Wie gesagt, reine Spekulation, will das nur einmal in den Raum stellen. Wenn ihr meint, absoluter Schwachsinn, dann: Feuer frei.
08.06.2024 - 14:48 Uhr
Tietz war wohl ganz vorne mit dabei was Malle angeht. Was natürlich ein massiven Beigeschmack hat, weil da schon wusste, dass er 4 Wochen später dem Verein verlassen wird.
Es waren übrigens nicht alle Spieler auf Malle dabei gewesen. Zimmermann und Isherwood waren nicht zB nicht dort. Da sieht man welche Spieler wirkliche Profis sind.
Es waren übrigens nicht alle Spieler auf Malle dabei gewesen. Zimmermann und Isherwood waren nicht zB nicht dort. Da sieht man welche Spieler wirkliche Profis sind.
08.06.2024 - 15:45 Uhr
Das ist doch alles sehr spekulativ und letzten Endes auch egal. Zudem würde ich den Malle-Ausflug auch nicht einem oder mehreren anlassten. Letztlich haben (fast) alle mitgemacht, auch die vermeintlichen Führungsspieler. Die hätten sagen müssen, der Ausflug findet nach der Saison statt.
08.06.2024 - 15:53 Uhr
Tietz war wohl ganz vorne mit dabei was Malle angeht. Was natürlich ein massiven Beigeschmack hat, weil da schon wusste, dass er 4 Wochen später dem Verein verlassen wird.
Danke für die Info. Hätte in der Tat einen Beigeschmack. Wobei man sich dann auch die Frage stellen kann, wie es bspw. Zimmermann gedankt wurde. In einem wichtigen Spiel wie gegen Augsburg sitzt der "heimliche Kapitän" (O-Ton TL) auf der Bank und ein eher Nicht-IV wie Gjasula wird ihm vorgezogen. Erst nachdem es nach 27 Minuten 0:4 steht darf er für ihn rein, wo eh schon alles verloren war. Würde ich mich ein gutes Stück veräppelt vorkommen. Zimmermann lässt sich da aber nichts anmerken, das zeigt wahre Größe. Natürlich darf/muss der Verein Zimmermann nicht ewig dafür dankbar sein, aber im Zweifelsfall würde ich aber dann doch einen Spieler aufstellen, der Charakterstärke bewiesen hat. Einen Bonus haben sich Zimbo und die anderen auf jeden Fall verdient gehabt, aber davon war rein gar nichts zu sehen. Denn an welcher Stelle ist nun Gjasula so viel besser, dass er anstelle von Zimbo unbedingt spielen musste? Das Augsburg-Spiel hat es eindrücklich bewiesen.
In der Wirtschaft wird viel Wert auf soft skills gelegt, beim Fußball scheinen andere Gesetze zu herrschen, sprich (angeblich) nur die Leistung im Training. Auch das sollte hinterfragt werden. Denn, ganz allgemein gesprochen, im Zweifel spielt das Charakterschwein und der Charakterstarke sitzt auf der Bank, nur weil er vielleicht etwas schwächer trainiert hat, wobei auch dies womöglich seinen Grund hat - einen guten Teamspirit bekomme ich so nicht hin, meine Meinung.
08.06.2024 - 16:08 Uhr
Zitat von Walba_98
Danke für die Info. Hätte in der Tat einen Beigeschmack. Wobei man sich dann auch die Frage stellen kann, wie es bspw. Zimmermann gedankt wurde. In einem wichtigen Spiel wie gegen Augsburg sitzt der "heimliche Kapitän" (O-Ton TL) auf der Bank und ein eher Nicht-IV wie Gjasula wird ihm vorgezogen. Erst nachdem es nach 27 Minuten 0:4 steht darf er für ihn rein, wo eh schon alles verloren war. Würde ich mich ein gutes Stück veräppelt vorkommen. Zimmermann lässt sich da aber nichts anmerken, das zeigt wahre Größe. Natürlich darf/muss der Verein Zimmermann nicht ewig dafür dankbar sein, aber im Zweifelsfall würde ich aber dann doch einen Spieler aufstellen, der Charakterstärke bewiesen hat. Einen Bonus haben sich Zimbo und die anderen auf jeden Fall verdient gehabt, aber davon war rein gar nichts zu sehen. Denn an welcher Stelle ist nun Gjasula so viel besser, dass er anstelle von Zimbo unbedingt spielen musste? Das Augsburg-Spiel hat es eindrücklich bewiesen.
In der Wirtschaft wird viel Wert auf soft skills gelegt, beim Fußball scheinen andere Gesetze zu herrschen, sprich (angeblich) nur die Leistung im Training. Auch das sollte hinterfragt werden. Denn, ganz allgemein gesprochen, im Zweifel spielt das Charakterschwein und der Charakterstarke sitzt auf der Bank, nur weil er vielleicht etwas schwächer trainiert hat, wobei auch dies womöglich seinen Grund hat - einen guten Teamspirit bekomme ich so nicht hin, meine Meinung.
Ähm ich glaube da verrennst du dich gerade, denn wenn ich mich richtig erinnere war Zimmermann angeschlagen und man hatte ihn für einen "Noteinsatz" mitgenommen. Müsste man nochmal die zugehörige PK anhören, was ich definitiv nicht freiwillig tun werde.
08.06.2024 - 17:06 Uhr
Zitat von Heinerfest
Ähm ich glaube da verrennst du dich gerade, denn wenn ich mich richtig erinnere war Zimmermann angeschlagen und man hatte ihn für einen "Noteinsatz" mitgenommen. Müsste man nochmal die zugehörige PK anhören, was ich definitiv nicht freiwillig tun werde.
Zitat von Walba_98
Danke für die Info.
Danke für die Info.
Bei der PK geht es mir wir Dir. Ich habe sie mir dennoch reingezogen, hat mich doch interessiert. Also bei der PK vor dem Spiel war nicht von einer Verletzung die Rede. Es war übrigens auch das Spiel, wo Klarer nicht einmal im Kader stand (wie bereits in Bremen) und ebenfalls nicht bei den verletzten Spielern aufgezählt (obwohl von einer Liste abgelesen wurde!) und später die ominöse Rückengeschichte ausgepackt wurde.
Auch für die Wechsel war das bei Zimbo keine Begründung. Ich habe da eher eine "Strafaktion" für sein Gegentor im Spiel davor in Bremen im Hinterkopf ... Ohnehin: Wer gute 60 Minuten spielen kann und zudem alternativ noch Isherwood auf der Bank saß, kann so schlimm nicht verletzt gewesen sein; wenn überhaupt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walba_98 am 08.06.2024 um 17:20 Uhr bearbeitet
08.06.2024 - 18:07 Uhr
Bin da emotionslos nach seiner "scheixxegal" Nummer.
Ich hoffe auf ne Ablöse und dann isses gut.
Danke für den Einsatz und es geht weiter.
Ich hoffe auf ne Ablöse und dann isses gut.
Danke für den Einsatz und es geht weiter.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland