Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Schmelzer
Geburtsdatum 22.01.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Schmelzer [29]

17.09.2014 - 12:48 Uhr
Marcel Schmelzer [29] |#10541
11.05.2022 - 00:35 Uhr
Ist überhaupt bekannt, ob Schmelzer am Wochenende in Dortmund respektive dem Westfalenstadion anwesend ist? Derzeit kursieren ja immernoch die Hospitationsbildchen bzw. -Berichte mit ihm bei Nuri Sahin in Antalya, scheint dort gut die Sonne zu genießen. zwinker

Ich glaub nicht, dass er im Kader steht. Allerhöchstens reist er zum Spiel noch an und kriegt wie Haaland oder Witsel einen netten Bilderrahmen mit Blumenstrauss samt Verabschiedung vor und/oder nach dem Spiel.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Marcel Schmelzer [29] |#10542
12.05.2022 - 13:27 Uhr
Zitat von Borusse91
Ist überhaupt bekannt, ob Schmelzer am Wochenende in Dortmund respektive dem Westfalenstadion anwesend ist? Derzeit kursieren ja immernoch die Hospitationsbildchen bzw. -Berichte mit ihm bei Nuri Sahin in Antalya, scheint dort gut die Sonne zu genießen. zwinker

Ich glaub nicht, dass er im Kader steht. Allerhöchstens reist er zum Spiel noch an und kriegt wie Haaland oder Witsel einen netten Bilderrahmen mit Blumenstrauss samt Verabschiedung vor und/oder nach dem Spiel.

Ich gehe davon aus, dass man Schmelle noch einmal vor vollem Stadion würdigen möchte, auch denke ich nicht, dass er in der Türkei sonderlich gebunden wäre, sodass er nicht für einen Tag nach Dortmund kommen könnte. Es wäre ja nichts überraschendes und er selbst hat keinerlei Aufgaben.

Mal etwas anderes, Schmelle war ja eine sehr lange Zeit bei uns.
Was sind eigentlich die Momente von/ mit ihm, die bei euch sofort im Kopf sind?
Bei mir sind es bspw
- Die Grätsche zur Klärung gegen Malaga, paar Sekunden vor Schluss, die wie ein Tor abgefeiert wurde
- Die rote Karte für ein "Hand"spiel auf der Linie mit dem Knie gegen Wolfsburg
- Sein Treffer gegen Real Madrid
- Lippenlesen mit Pischu. Puff?
Und natürlich noch einiges mehr

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Marcel Schmelzer [29] |#10543
12.05.2022 - 13:56 Uhr
Zitat von Perca
Zitat von Borusse91

Ich gehe davon aus, dass man Schmelle noch einmal vor vollem Stadion würdigen möchte, auch denke ich nicht, dass er in der Türkei sonderlich gebunden wäre, sodass er nicht für einen Tag nach Dortmund kommen könnte. Es wäre ja nichts überraschendes und er selbst hat keinerlei Aufgaben.

Bei mir sind es bspw
- Die Grätsche zur Klärung gegen Malaga, paar Sekunden vor Schluss, die wie ein Tor abgefeiert wurde

Bei mir u.a. noch ein Freistoßtor in Nürnberg in den Knick. Da haben alle (inkl. Schmelle) ganz schön gestaunt. grins

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Marcel Schmelzer [29] |#10544
12.05.2022 - 14:01 Uhr
Rose hat auf der PK eindeutig mitgeteilt, dass Schmelle seit 4 Monaten nicht mal mehr im Vereinstraining ist und schon alleine aufgrund versicherungstechnischer Sachen am Wochenende definitiv nicht im Kader stehen, aber natürlich in Zivil verabschiedet wird.

Ich denke bei Schmelle immer sofort an die Maske und somit an Málaga! Unschuldig

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
Marcel Schmelzer [29] |#10545
12.05.2022 - 16:56 Uhr
Beendet seine Karriere.

Danke für alles Schmelle.

•     •     •

My BVB Legenden:

Weidenfeller
Piszczek - Hummels - Dede
Bender - Gündogan
Kuba - Rosicky - Kagawa - Sancho
Koller

Bank: Langerak - Subotic - Schlotterbeck - Reus - Brandt - Barrios - Frei
Marcel Schmelzer [29] |#10546
12.05.2022 - 17:05 Uhr
Sein letztes Spiel hat er damit gegen Mainz (0:2-Niederlage 2020) absolviert, ich denke, wir sollten uns aber darauf einigen, dass wir seinen Gala-Kurzeinsatz gegen Paderborn (ein Tor und eine Vorlage in knapp zehn Minuten) als letzte Erinnerung an Schmelle als Spieler behalten.

Auch von mir in den Jahren nach Klopp nicht selten verflucht, aber erst jetzt erkennt man, was das eigentlich für ein Spieler war. Mach es gut, Legende!

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!
Marcel Schmelzer [29] |#10547
12.05.2022 - 17:06 Uhr
Zitat von Borussenpower1

Zitat von Perca

Zitat von Borusse91

Bei mir sind es bspw

Bei mir u.a. noch ein Freistoßtor in Nürnberg in den Knick. Da haben alle (inkl. Schmelle) ganz schön gestaunt. grins

Auch noch so ne Erinnerung bei mir:

Die völlig unberechtigte gelb-rote Karte in der Europa-League gegen Sevilla 2010, wegen einer vermeintlichen Schwalbe kurz hinter der Mittellinie. Richtige Tomaten-auf-den-Augen-Entscheidung vom englischen Schiri.

ABER:

Für mich immernoch der ausschlaggebende Grund, wieso man das Spiel schlussendlich verloren hat und anschließend in der Gruppenphase ausgeschieden ist (weil man im Rückspiel in Sevilla nur ein 2:2 erreichte, wo unter anderem ab der 70.Minute die Balljungen nach Hause geschickt wurden, naja, typisch spanische Fairness halt), wodurch eine Doppelbelastung für den doch noch recht jungen und unerfahrenen Kader weggefallen ist und man sich in der Rückrunde vollends auf den Gewinn der ersten Klopp-Meisterschaft konzentrieren konnte. stark

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 12.05.2022 um 17:09 Uhr bearbeitet
Marcel Schmelzer [29] |#10548
12.05.2022 - 17:40 Uhr
Und wir werden immer Borussen sein...

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Marcel Schmelzer [29] |#10549
12.05.2022 - 17:48 Uhr
Legende !!!
Marcel Schmelzer [29] |#10550
12.05.2022 - 17:49 Uhr
https://youtu.be/2fYjELyUncM Weinend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.