VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Marcel Schäfer [4]

08.01.2009 - 15:37 Uhr
Marcel Schäfer [4] |#191
18.04.2011 - 12:39 Uhr
Zitat von mituu:

Die Kaptitänsbinde würde ich in der neuen Saison vergeben und zwar an jmd. der mit Leistung, Einstellung und Charakter überzeugt.

Demnach müsste es dann Koo werden ... :cool :p

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Marcel Schäfer [4] |#192
18.04.2011 - 16:25 Uhr
Zitat von mituu:
Zitat von Meister_Joda:
Zitat von derspielmacher:
Neuer Kapitän? Friedrich oder Kjaer...

Der eine ist Däne und spricht kaum ein Wort Deutsch und ist erst kurz dabei und der andere ist auch erst seit nem Jahr dabei und war die halbe Saison verletzt.

nuff said.

Der junge ist Däne.. spricht englisch und hatte mit sicherheit Deutsch in der Schule, wie fast jeder andere Däne auch. Ich glaube nicht das er Probleme damit hätte...

Die Kaptitänsbinde würde ich in der neuen Saison vergeben und zwar an jmd. der mit Leistung, Einstellung und Charakter überzeugt.

Das bedeutet das Schäfer diese auf keinen Fall bekommt.

Nicht überall in Dänemark wird Deutsch gelehrt. Auf Seeland (das ist die große Insel) zum Beispiel garnicht und im Norden Dänemarks ist es auch kein Pflichtfach.
Marcel Schäfer [4] |#193
22.04.2011 - 20:05 Uhr
Man liest immer wieder dieselben Aussagen von ihm. Immer wieder dieselben Phrasen und Durchhalteparolen. Authentisch ist das nicht! Er ist da meiner Meinung nach zu reserviert!

Er als Kapitän müsste sich mal hinstellen und öffentlich eine richtige Ansage machen. Keine Wischi-waschi, sondern eine klare Aussage!

Er füllt seine Rolle als Linksverteidiger und Kapitän nicht gut genug aus. Da muss im Sommer auf beiden Positionen (Kapitän und LV) Ersatz her...

(Bislang war ich immer ein Schäfer-Fan und habe ihn oft verteidigt, aber es kommt einfach nichts zurück...)
Marcel Schäfer [4] |#194
22.04.2011 - 21:05 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Man liest immer wieder dieselben Aussagen von ihm. Immer wieder dieselben Phrasen und Durchhalteparolen. Authentisch ist das nicht! Er ist da meiner Meinung nach zu reserviert!

Er als Kapitän müsste sich mal hinstellen und öffentlich eine richtige Ansage machen. Keine Wischi-waschi, sondern eine klare Aussage!

Er füllt seine Rolle als Linksverteidiger und Kapitän nicht gut genug aus. Da muss im Sommer auf beiden Positionen (Kapitän und LV) Ersatz her...

(Bislang war ich immer ein Schäfer-Fan und habe ihn oft verteidigt, aber es kommt einfach nichts zurück...)

Was nennst du klare Ansagen ?? Solche wie sie Großkreuz immer tätigt ??
Ich glaube in unsere Situation kann man als Kapitän nicht sagen" dass man die geilste mannschaft im Tabellenkeller hat und sie alle fertig machen wird " und der Mannschaft würde es auch nicht helfen wenn Schäfer sie alle verbal fertig machen würde in den Medien

Desshalb würde ich gerne wissen was du unter einer klaren aussage verstehst ?

•     •     •

Grün-Weiß ein Leben lang!
Marcel Schäfer [4] |#195
23.04.2011 - 11:28 Uhr
Ob Marcel intern in der Mannschaft anerkannt ist und da eine gute Rolle spielt, wissen wir ja nicht.

Allerdings nervt es auch mich, wenn ich nach jedem Spiel lesen muss, wie die Spieler, die mich am wenigsten überzeugten, regelmäßig die größte Klappe haben.

Bei einigen Spielern hat man immer das Gefühl, dass sie im Falle eines eigenen schwachen Spiels, die Gemeinschaft hochhalten, wie haben verloren etc., spielte man ordentliche, werden Fehler auch gerne mal direkt angesprochen.

Das steht einem Kapitän nicht!

Hier geht es nicht darum, seinen Kapitänsstatus nach außen zu tragen und damit die eigene Rolle im Spiel zu beschönigen, hier geht es darum eine Gruppe zum Erfolg zu führen!

Da gehört gleichmäßige Kritik dazu, aber eben auch Eigenkritik!

Ich weiß, wie beliebt Marcel bei den jugendlichen Fans ist, aber ganz ehrlich, ein Kapitän auf dem Platz sieht anders aus.....
Marcel Schäfer [4] |#196
23.04.2011 - 16:14 Uhr
Ich war von Anfang an gegen eine Ernennung Schäfers zum Kapitän (habe gehofft Friedrich übernimmt dieses Amt).
Marcel Schäfer [4] |#197
14.05.2011 - 22:17 Uhr
Der Erklärbär ist im ZDF-Sportstudio! ;)

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Marcel Schäfer [4] |#198
14.05.2011 - 22:32 Uhr
Genial der Typ :D
Hat er mal soeben den Sascha angerufen :P
Marcel Schäfer [4] |#199
14.05.2011 - 22:39 Uhr
Ein super sympathischer Auftritt von Marcel. Dazu die Aktion mit dem Anruf im Samba Zug :)
Klasse Aktion...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Marcel Schäfer [4] |#200
14.05.2011 - 22:40 Uhr
muss ich auch sagen!

Riether:"Das geht hier ab!" :) :) :)

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.