| Geburtsdatum | 17.03.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Marcel Sabitzer [20]
23.07.2023 - 19:07 Uhr
23.08.2025 - 19:53 Uhr
Zitat von Herzog10
Wenn du den Ball nicht hast, kannst auch keinen Fehler machen.
Wie schlecht muss Nmecha trainieren, dass er hinter Sabitzer steht, unfassbar...
Rangnick hat es erkannt, das er auf dieser Position eine völlige Fehlbesetzung ist.
Zitat von LuciferIX
Es ist echt unfassbar, wie er sich bewegt in Ballbesitz. Da ist null Bereitschaft oder Wille sich anzubieten und an den Ball zu kommen in vielen Situationen. Kann das wirklich so vorgesehen sein? Das nimmt uns stets die Optionen im Zentrum.
Zitat von Schnayda91
Nicht existent. Er hat tatsächlich das Wunder vollbracht, nicht einen Zweikampf zu führen. Dazu nur 11 Pässe. Gigantische Fehlbesetzung im Dortmunder Mittelfeld, aber er hat den Assist zum 0:1 gegeben. Damit dürfte der Stammplatz auch für die nächsten Wochen sicher sein, vermute ich…
Nicht existent. Er hat tatsächlich das Wunder vollbracht, nicht einen Zweikampf zu führen. Dazu nur 11 Pässe. Gigantische Fehlbesetzung im Dortmunder Mittelfeld, aber er hat den Assist zum 0:1 gegeben. Damit dürfte der Stammplatz auch für die nächsten Wochen sicher sein, vermute ich…
Es ist echt unfassbar, wie er sich bewegt in Ballbesitz. Da ist null Bereitschaft oder Wille sich anzubieten und an den Ball zu kommen in vielen Situationen. Kann das wirklich so vorgesehen sein? Das nimmt uns stets die Optionen im Zentrum.
Wenn du den Ball nicht hast, kannst auch keinen Fehler machen.
Wie schlecht muss Nmecha trainieren, dass er hinter Sabitzer steht, unfassbar...
Rangnick hat es erkannt, das er auf dieser Position eine völlige Fehlbesetzung ist.
In Österreich hat er auch nie wo anders gespielt als Offensiv.
Da sehe ich ihn auch am besten.
Was dass auf der 6er.immer soll , ist mir schleierhaft.
23.08.2025 - 20:00 Uhr
64' Festgefahren: Auch über Sabitzer gelingt aktuell nichts, der Österreicher holt nahe der Torauslinie auch nicht einmal einen Eckstoß heraus.
Quelle: kicker
Quelle: kicker
23.08.2025 - 20:29 Uhr
Wie kann Sabitzer 90 Minuten durchspielen? Keine Kontrolle, keine Zweikämpfe, keine Lufthoheit – er trabt da rum, als hätte er überhaupt keinen Bock!
Kovac, was siehst du eigentlich in ihm? Da muss sich dringend etwas ändern, sonst wird es wieder verdammt schwer, überhaupt in die Top 4 zu kommen!
Kovac, was siehst du eigentlich in ihm? Da muss sich dringend etwas ändern, sonst wird es wieder verdammt schwer, überhaupt in die Top 4 zu kommen!
23.08.2025 - 20:31 Uhr
Kaderleiche. Bitte einfach keine bei Bayern gescheiterten Spieler mehr holen.
23.08.2025 - 20:34 Uhr
Ich mag nicht mehr. Mir vergeht jede Woche die Freude und Lust, wenn man ihn am Platz sieht.
Ich weiß, dass das populistisch ust, aber ich hatte das vorher noch nie bei einem Spieler. Aber Sabitzer und zum Teil Groß regen mich dermaßen auf, unfassbar.
Ich weiß, dass das populistisch ust, aber ich hatte das vorher noch nie bei einem Spieler. Aber Sabitzer und zum Teil Groß regen mich dermaßen auf, unfassbar.
31.08.2025 - 18:35 Uhr
Es ist ein Trauerspiel mit Sabi. Und es wird noch mindestens diese Saison so bleiben. Auch heute wieder grottig...
31.08.2025 - 18:40 Uhr
Wird gefühlt mit jedem Spiel, dass er auf dieser technisch anspruchsvollen und Mut erfordernden Position spielt, technisch noch schwächer und noch feiger im Spielaufbau. Spielt nur 3-Meter Bälle und klärt ab und an nen hohen Ball. Unfassbar mittelmäßig.
31.08.2025 - 18:47 Uhr
Zitat von Cosmo112
Wird gefühlt mit jedem Spiel, dass er auf dieser technisch anspruchsvollen und Mut erfordernden Position spielt, technisch noch schwächer und noch feiger im Spielaufbau. Spielt nur 3-Meter Bälle und klärt ab und an nen hohen Ball. Unfassbar mittelmäßig.
Kovac und ich sehen die Kräfteteilung exakt umgekehrt. Bei ihm ist Sabi>Groß>Jobe>Nmecha. Könnte falscher nicht sein
31.08.2025 - 18:48 Uhr
Zitat von Cosmo112
Vielleicht ist es genau das was Kovac von ihm sehen will bzw. wie Kovac die Position interpretiert.
Mir geht Sabi auch aufn Senkel, aber anscheinend sieht Kovac was ihn ihm was wir nicht sehen…
31.08.2025 - 18:53 Uhr
Zitat von 10cesc10
Vielleicht ist es genau das was Kovac von ihm sehen will bzw. wie Kovac die Position interpretiert.
Mir geht Sabi auch aufn Senkel, aber anscheinend sieht Kovac was ihn ihm was wir nicht sehen…
Zitat von Cosmo112
Wie sieht denn dann due Taktikbesprechung aus?
Kovac: "Sabi du hälst dich bitte vom Ball fern. Versteck dich immer hinter einem Gegenspieler, damit dich bloß niemand anspielt" 😂
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich