| Geburtsdatum | 17.03.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 34 | 1 | 4 | ||
![]() | Bundesliga | 26 | 1 | 2 | |
![]() | UEFA Champions League | 6 | - | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Marcel Sabitzer [20]
23.07.2023 - 19:07 Uhr
21.02.2026 - 19:28 Uhr
21.02.2026 - 21:15 Uhr
Hier wird das Problem sein , wird er nicht verletzt sein wird er spielen.. keine Ahnung was Kovac in ihm sieht
21.02.2026 - 21:18 Uhr
Schwaches Spiel. Hat seine daseinsberechtigung und er kam vor seiner Verletzung auch wieder ordentlich auf, aber ihn als verkappten Spielmacher nutzen zu wollen ist halt ein Fail mit Ansage und wird es auch bleiben. Gerne als Roleplayer und/oder als Rotationsspieler für die 6 bzw. 8, da können nicht zuletzt seine Qualitäten gegen den Ball wertvoll sein. Alles weiter vorne bitte nicht mehr.
21.02.2026 - 21:19 Uhr
Ich fand sogar, dass er nicht mal untergetaucht ist, sondern sogar für ziemliche Unordnung gesorgt hat. Vermutlich war er mal wieder mit seiner Aufgabe im Team nicht zufrieden und hat dann lieber sein eigenes Spiel gespielt. Wenn er will, kann er uns helfen, aber er will scheinbar nicht oft genug.
21.02.2026 - 21:25 Uhr
Zitat von Mikklu
Ich fand sogar, dass er nicht mal untergetaucht ist, sondern sogar für ziemliche Unordnung gesorgt hat. Vermutlich war er mal wieder mit seiner Aufgabe im Team nicht zufrieden und hat dann lieber sein eigenes Spiel gespielt. Wenn er will, kann er uns helfen, aber er will scheinbar nicht oft genug.
Ja, stimme da zu. Habs schonmal geschrieben, Positionstreue und Stellungsspiel sind quasi nicht vorhanden bei ihm, dadurch entstehen immer wieder große Lücken und oft verpufft sein Pressing auch dadurch. In der Vergangenheit hatte das oft das Zentrum geöffnet.
22.02.2026 - 00:08 Uhr
Weiß man heute wirklich nicht, ob Sabitzer für seine Bullen-Vergangenheit oder ein sehr schlechtes Spiel von den Fans in der RB-Arena ausgepfiffen wurde, hätte definitiv beides seine Legitimität.
Kovac-like wird er am Mittwoch aber auch starten, er stützt Spieler ja gerne, die Spielpraxis nach Verletzung brauchen und erstmal nur Murks spielen. Beim letzten Mal hat er ihn auch solange auf dem Feld gelassen ,bis Sabis Leistungen in einem akzeptablen Rahmen waren.
Kovac-like wird er am Mittwoch aber auch starten, er stützt Spieler ja gerne, die Spielpraxis nach Verletzung brauchen und erstmal nur Murks spielen. Beim letzten Mal hat er ihn auch solange auf dem Feld gelassen ,bis Sabis Leistungen in einem akzeptablen Rahmen waren.
22.02.2026 - 00:18 Uhr
Zitat von Borusse91
Weiß man heute wirklich nicht, ob Sabitzer für seine Bullen-Vergangenheit oder ein sehr schlechtes Spiel von den Fans in der RB-Arena ausgepfiffen wurde, hätte definitiv beides seine Legitimität.
Damit wirst du wohl leider leider Recht haben weil wir müssen ja nur einen Vorsprung über die Zeit bringen am Mittwoch und nicht selber was fürs Spiel tun.
22.02.2026 - 01:30 Uhr
Ich bitte Kovac einfach, dass nach diesem wirklich sehr margeren Auftritt nun vornehmend Jobe startet. Der hat mich Nmecha eine bessere Connection und machts einfach defensiv und im Aufbau um Längen besser. Und er sichert Nmecha extrem gut ab, was dem dann mehr Freiheiten in seinem Spiel gewähren lässt, was angesichts der fehlenden Kreativität wirklich wichtig ist.
22.02.2026 - 01:33 Uhr
Zitat von BorussenBubi11
Ich bitte Kovac einfach, dass nach diesem wirklich sehr margeren Auftritt nun vornehmend Jobe startet. Der hat mich Nmecha eine bessere Connection und machts einfach defensiv und im Aufbau um Längen besser. Und er sichert Nmecha extrem gut ab, was dem dann mehr Freiheiten in seinem Spiel gewähren lässt, was angesichts der fehlenden Kreativität wirklich wichtig ist.
Bellingham startet doch schon seit Wochen zusammen mit Nmecha!?
22.02.2026 - 02:10 Uhr
Hab nicht verstanden warum Sabitzer in der Startelf stand. Hat unserm Spiel absolut nichts gegeben, eher was genommen. So n bisschen Antithese zu Spielfreude
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich