Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Sabitzer
Geburtsdatum 17.03.1994
Alter 32
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Marcel Sabitzer [20]

23.07.2023 - 19:07 Uhr
Marcel Sabitzer [20] |#1721
10.08.2025 - 17:28 Uhr
Ich hoffe sehr sehr stark und bete inständig das an den Gerüchten zu einem Wechsel in die Türkei was dran ist. Könnte mir tatsächlich vorstellen, dass er das doch machen würde da dürfte er ja wohl auch nicht auf allzu viel Gehalt verzichten müssen.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Marcel Sabitzer [20] |#1722
10.08.2025 - 17:32 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Ich hoffe sehr sehr stark und bete inständig das an den Gerüchten zu einem Wechsel in die Türkei was dran ist. Könnte mir tatsächlich vorstellen, dass er das doch machen würde da dürfte er ja wohl auch nicht auf allzu viel Gehalt verzichten müssen.

Wenn es stimmt was Kovac von ihm hält wird er definitiv nicht wechseln mMn.

•     •     •

BVB
Marcel Sabitzer [20] |#1723
10.08.2025 - 17:41 Uhr
Quote from Freischuetzbvb

Da ist nichts dran das Gerücht bezieht sich auf eine angeblich sehr schlechten Quelle aus der Türkei . Wahrscheinlicher ist das angebliche Interesse aus der Wüste im Sommer.

Aber das ist alles am Ende egal denn der Spieler sagt er will nicht gehen und jetzt spielt er in allen Tests von Beginn an.
Marcel Sabitzer [20] |#1724
10.08.2025 - 18:35 Uhr
Zitat von Beatlepeet
Zitat von Freischuetzbvb

Wenn es stimmt was Kovac von ihm hält wird er definitiv nicht wechseln mMn.

Wäre eigentlich ein Spieler, den man jetzt noch zu Geld machen könnte.

Aber wir sind seit Jahren extrem schlecht darin, uns im richtigen Moment von Spielern zu trennen.

Neben Groß ein Armutszeugnis in Sachen Kreativität.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Marcel Sabitzer [20] |#1725
10.08.2025 - 18:38 Uhr
Zitat von BVB 09
Aber wir sind seit Jahren extrem schlecht darin, uns im richtigen Moment von Spielern zu trennen.

Von welchen Verein(en) haben wir denn vernünftige Angebote für Sabitzer erhalten, die wir abgelehnt haben?!
Marcel Sabitzer [20] |#1726
10.08.2025 - 18:41 Uhr
Zitat von timdahofnarr
Zitat von BVB 09

Von welchen Verein(en) haben wir denn vernünftige Angebote für Sabitzer erhalten, die wir abgelehnt haben?!

Es hieß ja, man wolle ihn abgeben, aber Kovac lehnte ab.

Wenn man ihm klar gesagt hätte, dass es hier keine Zukunft gibt, hätte sein Berater aktiv werden können.

Da man dies nicht gemacht hat, wird es wohl auch wenig interessantes gegeben haben.

Darum geht es mir. Es ist mir komplett schleierhaft, warum er bei uns gesetzt ist

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Marcel Sabitzer [20] |#1727
10.08.2025 - 19:47 Uhr
Bitte geht der.

Gegen den Ball Mau, mit dem Ball in Sachen Kreativität ein einziges Armutszeugnis. lächerlicher auftritt heute, das war Regionalliganiveau.
Marcel Sabitzer [20] |#1728
10.08.2025 - 20:07 Uhr
Zitat von BorussenBubi11
Bitte geht der.

Gegen den Ball Mau, mit dem Ball in Sachen Kreativität ein einziges Armutszeugnis. lächerlicher auftritt heute, das war Regionalliganiveau.

Unser Trainer hat ihm doch letztens zum bleiben überredet, er wollte angeblich gehen, bis der Trainer mit ihm redete, wie sehr er ihn braucht. Stand doch letztens in der Presse !

•     •     •

also auf den ersten Fotos gefällt mir das nicht wirklich, da war das letztes Jahr deutlich edler und schöner, und man kann sagen was man will, aber dieses monotone schwarz gelb , inkl. dem Vodafone Logo , da war der schwarzweise Kasten von 1und1 schöner, da es doch etwas Kontrast gebracht hat, aber so sieht das furchtbar fad und langweilig aus! Aber klar, man muss es erst richtig getragen sehn..
Marcel Sabitzer [20] |#1729
10.08.2025 - 20:09 Uhr
Zitat von timdahofnarr

Zitat von BVB 09

Sabitzer hatte lukrative Angebote aus Saudi Arabien und Katar. Kovac hat sein Veto eingelegt.

https://www.wa.de/sport/borussia-dortmund/arabischer-transfer-angriff-beim-bvb-zwei-stars-mit-irren-summen-umworben-93873634.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von clemito253 am 10.08.2025 um 20:09 Uhr bearbeitet
Marcel Sabitzer [20] |#1730
10.08.2025 - 20:44 Uhr
Zitat von clemito253

Zitat von timdahofnarr

Zitat von BVB 09

Sabitzer hatte lukrative Angebote aus Saudi Arabien und Katar. Kovac hat sein Veto eingelegt.

https://www.wa.de/sport/borussia-dortmund/arabischer-transfer-angriff-beim-bvb-zwei-stars-mit-irren-summen-umworben-93873634.html

Laut der Quelle hätte man Sabitzer durchaus abgegeben und Guirassy nicht. Da steht nichts von Veto, lediglich, dass Kovac ihn in der Kabine wohl mal deutlich zur Sau gemacht hat.

Für mich gegen Juve wieder schwach, teilweise mit Alibitraben. Aus meiner Sicht aktuell der Spieler, den ich am liebsten transferiert sehen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Polylemma am 10.08.2025 um 20:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.