| Geburtsdatum | 17.03.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 1 | - | - | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Marcel Sabitzer [20]
23.07.2023 - 19:07 Uhr
12.03.2024 - 16:22 Uhr
Wird in den Spielen sicher wieder der Terzic Masterplan greifen, 90 Minuten hinten reinstellen und die Null halten. Gegen München wird es trotzdem wieder nicht reichen und wir kriegen auf den Sack.
12.03.2024 - 16:44 Uhr
Zitat von Vassini
Wird in den Spielen sicher wieder der Terzic Masterplan greifen, 90 Minuten hinten reinstellen und die Null halten. Gegen München wird es trotzdem wieder nicht reichen und wir kriegen auf den Sack.
Wow, jetzt hast du es Terzic aber gegeben.
Das letzte Mal in München in der Liga nicht verloren: 12.04.2014
Dann eine Serie von 1:2 / 1:5 / 1:4 / 0:6 / 0:5 / 0:4 / 2:4 / 1:3 / 2:4
Ich meine wie sehr muss man sich mit dem BVB beschäftigt haben um eine Sperre von Sabitzer dazu zu nutzen, zu behaupten dass Terzic eine schwachsinnige Idee haben wird und man eh keine Chance haben wird.
Also eigentlich hatte seit 10 Jahren kein einziger Trainer mehr einen Matchplan oder einen Kader um dort nicht zu verlieren. Wenn sich Terzic wieder hinten reinstellt, wie in Leverkusen und irgendwie nicht verliert, ist er schon ein Held. Wird hier dann sowieso nicht anerkannt, aber ist die Wahrheit, denn seit 10 Jahren hat dort kein Trainer mehr einen Punkt holen können. Das sind 9 Spiele bei 27:0 Punkten für den FC Bayern.
Das Spiel im München ist abgehakt als Niederlage, vollkommen egal wer da spielt und vollkommen egal welche Taktik man nutzt. Alles andere als eine Niederlage wird eine Überraschung sein, deshalb ist jeder Idee von Terzic vollkommen ok, ob er es jetzt mit 5-er Kette oder Doppelsturm, mit 4-1-4-1 oder 3-6-1 versucht, ob mit Sabitzer oder Papadopolous, ist doch vollkommen egal und Sabitzer erspart sich die Schmach.
Wenn Terzic dort erfolgreich sein sollte, wird er eh von euch Forenusern hier trotzdem kleingeredet. So nur Glück oder die Spieler waren gut kommt dann.
Ich würde sagen er kann dort nur gewinnen und seine letzten Versuche sahen nicht schlecht aus, da war viel Pech dabei (Kobel Fehler, Elfmeter die keine waren etc) daher traue ich ihm sogar zu dort was zu holen, was ich unter Favre und Co keinem Trainer mehr zugetraut habe.
12.03.2024 - 16:55 Uhr
Denke es ist klar kommuniziert worden, dass Nmecha gegen Eindhoven und Frankfurt partielle Spielpraxis sammeln und dann vorallem die Länderspielpause dazu nutzen soll, um wieder auf 100% zu kommen um dann auch ein Startelf-Kandidat für das München-Spiel zu werden.
Die Doppelsechs aus Can + Özcan hat sich eigentlich oft genug als ungenügend dargestellt.
Die Doppelsechs aus Can + Özcan hat sich eigentlich oft genug als ungenügend dargestellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 12.03.2024 um 16:57 Uhr bearbeitet
13.03.2024 - 18:19 Uhr
Zitat von Marox09
Edin, bist du es ?
Zitat von Janusch
Da bringen die Spekulationen rein gar nichts – wenigstens ist die Mannschaft gefordert sich aufzubäumen. Nmecha ist gefordet, Can, Brandt, Özcan. Reus kann die offensive Lücke füllen. Die Situation ist nicht ideal, aber wir sind Dortmund.
Zitat von Marox09
Özcan & Can damit die doppel 6 in München
Zitat von BiggeBorusse
Sabitzer ist für zwei Spiele gesperrt und wird somit gegen Frankfurt und München fehlen.
Sabitzer ist für zwei Spiele gesperrt und wird somit gegen Frankfurt und München fehlen.
Özcan & Can damit die doppel 6 in München

Da bringen die Spekulationen rein gar nichts – wenigstens ist die Mannschaft gefordert sich aufzubäumen. Nmecha ist gefordet, Can, Brandt, Özcan. Reus kann die offensive Lücke füllen. Die Situation ist nicht ideal, aber wir sind Dortmund.
Edin, bist du es ?
*rolling on floor not laughing*
13.03.2024 - 21:53 Uhr
Richtig gutes Spiel von ihm. Bälle super verteilt, super Zweikampfverhalten, gute Laufwege. Denke da sieht man mal wieder, dass er in Form ein super Transfer ist.
13.03.2024 - 21:54 Uhr
Bin wohl einer der größten Kritiker was sabitzer angeht.
Aber heute ist das einfach bockstark. Vorallem wie er die Bälle verteilt.
13.03.2024 - 21:59 Uhr
Zitat von BVB-Kevin
Sehe ich auch so. Dazu sehr, sehr nach vorne orientiert, schaltet schnell um, erobert Bälle.
Vielleicht sein bislang stärkster Auftritt. Nicht wiederzuerkennen ehrlich gesagt.
13.03.2024 - 23:11 Uhr
Bester Mann heute auf dem Platz für mich!
Riesen Spiel, unglaublichen Radius abgespult, voran gegangen, gefühlt jeden Zweikampf gewonnen!
Chapeau!
Riesen Spiel, unglaublichen Radius abgespult, voran gegangen, gefühlt jeden Zweikampf gewonnen!
Chapeau!
13.03.2024 - 23:48 Uhr
War der einzige der über das gesamte Spiel ein hohes Niveau gehalten hat. Beste Saisonleistung bisher. Umso ärgerlicher, dass er nun erstmal aussetzen muss.
13.03.2024 - 23:59 Uhr
Ich habe mich geirrt.
Ein Sabitzer in der heutigen Form hilft unserer Mannschaft enorm.
Er hat heute ein sehr gutes Spiel gemacht, ein beeindruckender Auftritt von ihm.
Ein Sabitzer in der heutigen Form hilft unserer Mannschaft enorm.
Er hat heute ein sehr gutes Spiel gemacht, ein beeindruckender Auftritt von ihm.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich