Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Marcel Ndjeng

30.05.2006 - 16:09 Uhr
Neu-Armine Nr. 4: Marcel Ndjeng

Was die Spatzen schon seit einiger Zeit von den Dächern pfiffen, ist nun in trockenen Tüchern: Der DSC Arminia Bielefeld hat am heutigen Dienstag den 24-jährigen Marcel Ndjeng vom Zweitligisten SC Paderborn 07 verpflichtet. Spieler und Verein einigten sich auf eine Vertragsdauer von drei Jahren bis zum 30. Juni 2009. Der Vertrag gilt sowohl für die erste als auch für die zweite Bundesliga.

www.arminia-bielefeld.de
Marcel Ndjeng |#1
30.05.2006 - 16:50 Uhr
Marcel Biyouha Ndjeng
Geburtsdatum: 06.05.1982
Grösse: 1,80
Nationalität: ! (Doppelbürger)
Fuss: beidfüßig
Status: Nicht Amateur ohne Lizenz (NAoL)

Verein: SC Paderborn / 2.Bundesliga ()
Position: Mittelfeld
Positionsdetails: Außenbahn (links & rechts)
Im Team seit: 2005
Vertrag bis: 2007
Marktwert: 1.100.000
Spielerberater: Coaches & More GmbH

Weitere Angaben: Vater kommt aus Kamerun. Bruder von Dominique Ndjeng (LR Ahlen).

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
Marcel Ndjeng |#2
30.05.2006 - 20:04 Uhr
Das freut mich sehr! Der kann Fussball spielen, ist super sympathisch und zudem noch torgefährlich - 9 Treffer + 10 Vorlagen können sich durchaus sehen lassen!

•     •     •

...
Marcel Ndjeng |#3
31.05.2006 - 16:57 Uhr
naja,es ist immer schwer für einen mann aus der 2. liga in der buli zu bestehen,ich glaube nicht das ndjeng sich durchsetzen wird.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Marcel Ndjeng |#4
31.05.2006 - 17:22 Uhr
warum sollte er sich dnen nicht durchsetzen?

Diese Sasion hat das bei der Arminia doch teilweise auch sehr gut geklappt!
Westermann eigentlich als Ersatz geholt, hat eingeschlagen wie ne Bombe, weil er seine Einsatzzeit bekommen hat!
Masmanidis, ok hat gespielt manchmal ganz gut, manchmal katastrophe, aber auch bei ihm kann man nicht von totaler Enttäuschung reden!

Würde mal sagen, dass er sehr gute Chancen hat sich durchzusetzen...

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

Marcel Ndjeng |#5
31.05.2006 - 21:10 Uhr
>warum sollte er sich dnen nicht durchsetzen?
>
>Diese Sasion hat das bei der Arminia doch teilweise auch sehr
>gut geklappt!
>Westermann eigentlich als Ersatz geholt, hat eingeschlagen wie
>ne Bombe, weil er seine Einsatzzeit bekommen hat!
>Masmanidis, ok hat gespielt manchmal ganz gut, manchmal
>katastrophe, aber auch bei ihm kann man nicht von totaler
>Enttäuschung reden!
>
>Würde mal sagen, dass er sehr gute Chancen hat sich
>durchzusetzen...
das kann man nie sagen,aber westermann und masmanidis haben schon länger auf gutem niveau gespielt.ndjeng spielte eine ordentliche saison bisher!

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Marcel Ndjeng |#6
31.05.2006 - 21:42 Uhr
Wenn man junge und erfolgreiche Spieler haben möchte muss man frühszeitig zugreifen, damit diese Arminia sich auch leisten kann!

Das das auch mit Risiko verbunden ist, möchte ich nicht bestreiten. Aber nur so können sich Vereine wie Arminia über Wasser halten.

Ndjeng wird hoffentlich seinen Weg machen und dann irgendwann Geld in Arminias Kassen spülen.m

•     •     •

Arminia!!!
Marcel Ndjeng |#7
01.06.2006 - 07:20 Uhr
Fast zu schnell, um wahr zu sein
Ndjeng kommt für drei Jahre und kann den Aufstieg noch nicht fassen

Bielefeld. Gestern hat der Fußballer Marcel Ndjeng eine Unterschrift geleistet. Sie macht ihn zum Profi eines Erstligisten. Fassen kann der nunmehr ehemalige Paderborner diesen Aufstieg jedoch noch nicht. "Das wird eins, zwei Wochen dauern", sagt er, "wahrscheinlich werde ich es sogar erst richtig realisieren, wenn ich zum ersten Mal in der Ersten Liga auf dem Platz stehe."

Das Oberhaus sei "immer so weit weg gewesen", so Ndjeng. Ein Kicker-Traum. Mehr war es bis zum 30. Mai 2006 nicht. Deshalb beschlich Ndjeng, Sohn eines Kameruners und einer Thüringerin und Bruder des Ahlener Verteidigers Dominique, das Gefühl, er müsste gekniffen werden um zu begreifen.

Ndjeng bleibt auf dem Boden

Es ist alles sehr schnell gegangen in der Karriere des 24-Jährigen. 2004: Wechsel aus der U 23 des 1. FC Köln zum Regionalligisten Fortuna Düsseldorf. 2005: Sprung zum Zweitliga-Aufsteiger SC Paderborn. 2006: Drei-Jahresvertrag bei Arminia Bielefeld. Der Zeitraffer macht aus ihm eine Rakete.

Doch Ndjeng bleibt schön auf dem Boden: "In gewisser Hinsicht kann ich stolz sein, dass ich meine Ziele erreicht habe. Aber als Durchstarter will ich nicht gelten." Rückblickend stellt er fest, das Glück gehabt zu haben, "dass die Trainer auf meine Spielweise abgefahren sind". Außerdem habe er vom Überraschungseffekt profitiert. "Die Gegner kannten mich nicht."

Mit neun Toren in der Zweitliga-Saison empfahl sich der gebürtige Bonner allerdings recht eindrucksvoll für höhere Aufgaben. Bei Arminia hat sich die sportliche Leitung früh für Ndjeng interessiert. Ins Auge stachen seine Vielseitigkeit und die Schnelligkeit.

"Vom Kopf her schnell genug"

"In der Hinrunde war er einer der besten Zweitligaspieler, in der Rückrunde hatte er einen leichten Einbruch. Er ist ein sehr schneller Mann, der sich schnell anpassen wird", erklärt Sport-Geschäftsführer Reinhard Saftig.

Ndjeng spielte beim SCP hauptsächlich rechts offensiv, Saftig hat ihn aber auch als rechten Verteidiger (in Düsseldorf), zentral hinter den Spitzen und als zweite Spitze gesehen. Wichtig sei dennoch, die Erwartungen an Ndjeng, der rund 500.000 Euro Ablöse kostet, nicht zu hoch zu schrauben, sagt Saftig.

Ndjeng selbst zählt zu seinen Vorzügen übrigens eine Eigenschaft, die Arminias Trainer Thomas von Heesen immer wieder von den Seinen fordert: Handlungsschnelligkeit. Es habe ihm am meisten geholfen, "vom Kopf her schnell genug gewesen zu sein".

Zu diesem klugen Hirn gehört, dass er sich nicht zu stark unter Druck setzt. Genauso wie in Paderborn wolle er den neuen Job beginnen: "Vielleicht kriege ich die Möglichkeit, mich zu zeigen. Mit Ehrgeiz und Engagement will ich darum kämpfen. Aber dass es immer nur nach oben geht, davon darf ich nicht ausgehen."

Quelle: www.nw-news.de

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
Marcel Ndjeng |#8
01.06.2006 - 14:03 Uhr
Einen ganzen Beitrag !!!!
enlich ist Jaysus wiedre der alte und postet nicht immer alles in diesen Pressetheard :-)

•     •     •

Marcel Ndjeng |#9
01.06.2006 - 18:44 Uhr
>Einen ganzen Beitrag !!!!
>enlich ist Jaysus wiedre der alte und postet nicht immer alles
>in diesen Pressetheard :-)

Ich habe mir lediglich ein Beispiel an deiner Vorgehensweise genommen. ;)

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
Marcel Ndjeng |#10
02.06.2006 - 17:59 Uhr
>>Einen ganzen Beitrag !!!!
>>enlich ist Jaysus wiedre der alte und postet nicht immer
>alles
>>in diesen Pressetheard :-)
>
>Ich habe mir lediglich ein Beispiel an deiner Vorgehensweise
>genommen. ;)

Hoffe es bleibt auch so :-)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.