Trainerkarussell
Marcel Koller
Geburtsdatum 11.11.1960
Alter 65
Nat. Schweiz  Schweiz
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Zürich

Marcel Koller zu Hamburger SV?

23.01.2008 - 16:02 Uhr
Marcel Koller zu Hamburger SV? |#11
03.05.2010 - 19:33 Uhr
Der Mann ist einer der schlechtesten Männer, die für den Trainer in HH in Frage kommen. Der HSV benötigt einen starken Trainer und nichts anderes.

•     •     •

Alessandro Del Piero: "Un cavaliere non lascia mai la sua signora."
"Ein Kavalier verlässt seine Dame nicht."

"Schönheit ist eine grausame Geliebte."

Hier hat Kienzle Platz.
Marcel Koller zu Hamburger SV? |#12
03.05.2010 - 22:03 Uhr
Zitat von mike1887:
koller wäre wohl die allerletzte lösung...

wir brauchen einen GROßEN namen bzw einen erfahrenen tariner, der sich mit dem umgang einer spitzenmannschaft auskennt!

Mit Verlaub, warum sollte einer mit großen Namen nach Hamburg gehen?Die Frage soll jetzt nicht so böse klingen wie sie sich anhört.

•     •     •

"Sei gütig, denn alle Menschen, denen du begegnest, kämpfen einen schweren Kampf." Platon
Marcel Koller zu Hamburger SV? |#13
03.05.2010 - 22:17 Uhr
Der hat weder in Köln noch in Bochum etwas gerissen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Verein den freiwillig antut.

•     •     •

*** VOLKSPARKSTADION ***
Marcel Koller zu Hamburger SV? |#14
03.05.2010 - 22:21 Uhr
Zitat von mightymouse66:
...was wollen wir denn mit dem?
Ich schließe mich den Vorrednern an: Jede Sau wird durchs Dorf getrieben...
Wie wäre es mit Dettmar Cramer? Der macht doch vor lauter Langeweile zur Zeit Fernsehwerbung...oder Egon Coordes :D
Mannomann...

xD

Dann hätte man auch gleich Labbadia lassen können.
Ob jetzt mit Not oder Elend
Marcel Koller zu Hamburger SV? |#15
05.05.2010 - 13:11 Uhr

Quelle: Sport-Bild

Rund zehn Kandidaten stehen auf der Liste von HSV-Boss Bernd Hoffman. Favorit ist Marcel Koller (49)!
Bereits 2008 verhandelten die Hamburger mit dem Schweizer. Damals sagte Koller aber ab, weil er beim VfL Bochum im Wort stand. Der Trainer sagt jetzt zu SPORT BILD: „Der HSV ist eine Top-Adresse. Ich würde gerne wieder in der Bundesliga arbeiten.“
Koller ist für mich kein Trainer für den HSV. Der HSV soll es wie Wolfsburg machen und einen absoluten Toptrainer holen. Nur dann kann man den hohen Anforderungen gerecht werden.

•     •     •

PRO: FCB

CONTRA: FIFA

"Tymoschuk ist der beste zentral-defensive Mittelfeldspieler der Welt, nur leider brauche ich keinen!" Louis van Gaal
Marcel Koller zu Hamburger SV? |#16
05.05.2010 - 13:14 Uhr
Marcel Koller (49): Im Herbst 2009 nach viereinhalb Jahren in Bochum entlassen. Schaffte im ersten Jahr den Aufstieg aus der 2. Liga und in den folgenden Spielzeiten jeweils den Klassenerhalt. Genießt einen ausgezeichneten Ruf als Fußball-Fachmann und Taktikexperte. Ruhiger und sachlicher Analytiker. War bei Bochums Fans allerdings nie sonderlich beliebt. War in Stuttgart und Hannover Kandidat, nun angeblich auch beim HSV.

Einschätzung: In der Branche traut man dem Schweizer weitaus mehr zu als Abstiegskampf. Die Bundesliga ist Kollers erste Option, deshalb hört er sich grundsätzlich auch alles an.
.....

•     •     •

HAMBURGER SV
VfL Bochum - Preußen Münster - Heart Of Midlothian - Newcastle United
Marcel Koller zu Hamburger SV? |#17
05.05.2010 - 13:20 Uhr
Zitat von Der_Dude:
Zitat von Stickinho:
Was? Koller hat ein Gespür für Talente? Da lache ich mir doch den A.rsch ab, um mal einen Ex-Trainer des HSV zitieren zu dürfen.

Wer lässt eigentlich da immer recherchieren? Unverantwortlich. Nehmt von mir aus Koller, aber erwartet gleichzeitig eine Nichtberücksichtigung von Jugendarbeit, denn wenn Koller kommt, kann man die Jugendabteilungen allesamt sofort dichtmachen.

Ich denke (und hoffe), Hoffmann ist bewusst, dass der Name Koller zu wenig Strahlkraft besitzt. Der steht bei der ersten Krise schneller auf der Abschußrampe, als man "Bruno" sagen kann. Und das wäre dann wohl das Ende von Hoffmann.

Nach den neuerlichen Aussagen von Urs kannst du das wohl relativieren. Urs pocht darauf, dass die Trainersuche sein Steckenpferd ist und das Urs mit ruhigen, strahlungsarmen Trainern umgehen kann, zeigt ja unser derzeitiger Nationaltrainer.
Und zum Thema Jugendarbeit muss man dann ja hier sehen, dass US dafür sorgen würde, dass Koller diesen nicht vernachlässigen kann. Mann wird es eh nur als Team MK/US sehen können!

•     •     •

HAMBURGER SV
Marcel Koller zu Hamburger SV? |#18
05.05.2010 - 16:21 Uhr
Zitat von Fan1234:
Meiner MEinung nach sollte der HSV die Finger von ihm lassen, für mich ähnelt er von der art her labadia und das hat ja nicht geklappt. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das er einen der Topclubs der Bundesliga trainieren kann das traue ich ihm nicht zu!

Ich denke schon, dass er auch grosse Vereine führen kann:

"2000 wurde der FC St. Gallen zum ersten Mal seit 1904 Schweizer Meister und der Verein bezwang im UEFA-Cup den FC Chelsea. Für diese Erfolge wurde Koller als Schweizer Trainer des Jahres 2000 geehrt.

Er wechselte am 9. Januar 2002 zu den Grasshoppers Zürich, wo er mit dem Verein 2003 erneut die Schweizer Meisterschaft gewann."

•     •     •

HAMBURGER SV
Marcel Koller zu Hamburger SV? |#19
05.05.2010 - 20:27 Uhr
Siegenthaler hat ja schon einmal angedeutetm wie er reagiert, wenn es nicht nach seiner Vorstellung läuft.
Zuerst hieß es. es sei sein Wille, nicht in den Vorstand berufen zu werden. Das ein Teil des Aufsichtsrates deshalb einen weitern Manager installieren wollte, ist daher nachvollziehbar.
Deshalb wohl auch Siegenthalers Sinneswandel und die Anmerkung, dass er einer zu viel sei, sollte ein Manager im sportlichen Bereich eingestellt werden.
Für mich fast schon beschlossene Sache, dass der nächste Trainer aus der Schweiz kommen wird.
Jetzt schon Cliquenwirtschaft?
Koller oder Favre? Beide sind meiner Meinung nach nicht die richtige Lösung.
Favre hat - abgesehen vom einen Höhenflug mit der Hertha - nicht viel erreicht. Sein Abgang war stillos. Über die Presse wurden noch Giftpfeile abgeschossen.
Koller hatte mit Köln und Bochum auch nicht gerade den erwünschten Erfolg. Allerdings ist hier wohl auch der mittelmäßige Kader der beiden Vereine zu berücksichtigen.
So richtige highlights sind zweifelos beide nicht.
Meine Meinung: Entweder kommt ein Knaller oder man geht mit Moniz in die nächste Saison. Der "Knaller" würde aber (wie Jol) seinen gesamten Trainerstab mitbringen, was extreme Kosten bedeuten würde. Das Risiko betrachte ich als sehr hoch.

•     •     •

*** VOLKSPARKSTADION ***
Marcel Koller zu Hamburger SV? |#20
05.05.2010 - 21:16 Uhr
Koller hat bisher noch NICHT mit dem HSV verhandelt bzw. noch nichts von ihnen gehört. Das hat er gerade live im Schweizer Fernsehen gesagt.

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.