Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marcel Franke
Geburtsdatum 05.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Marcel Franke (28)

03.05.2022 - 15:24 Uhr
Marcel Franke (28) |#531
23.07.2026 - 11:08 Uhr
Ich könnte mir bei der Verlängerung vorstellen, dass man das wahrscheinlich üppige Gehalt für diese Saison vllt. etwas reduzieren konnte. Für ihn gibt es im Gegenzug die Sicherheit noch einen Jahr länger Vertrag zu haben. In dem Alter könnte es ggf. schwer sein sonst nächsten Sommer noch was gutes zu bekommen. Gerade weil er evtl. nicht für ein Jahr mit seiner Familie umziehen möchte. Falls Dresden z.B. anfragt würde man ihm evtl. auch keine Steine in den Weg stellen.
Marcel Franke (28) |#532
23.07.2026 - 11:09 Uhr
Das verrückte dabei ist für mich, dass er erst seit 2022 bei uns ist - Hätte schwören können das wär länger...

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Marcel Franke (28) |#533
23.07.2026 - 11:23 Uhr
Vielleicht hat er ja im Sommer an Geschwindigkeit zugelegt…
Marcel Franke (28) |#534
23.07.2026 - 11:26 Uhr
Gratulation 😊 ... diese Vertragsverlängerung freut mich sehr!
Und an alle Kritiker: Schaut nochmal nach , wie viel IVs bei der WM weit über 30 und sogar über 35 waren und Top-Leistungen abgeliefert haben!
Marcel Franke (28) |#535
23.07.2026 - 11:30 Uhr
Zitat von LupusA
Und an alle Kritiker: Schaut nochmal nach , wie viel IVs bei der WM weit über 30 und sogar über 35 waren und Top-Leistungen abgeliefert haben!

Ohne Hate. Ich verstehe einfach nicht, dass in der Abwehr nix passiert. Natürlich ist sie nicht alleine für die Gegentore verantwortlich aber wir bilden seit nun mehr 4 oder 5 Jahren mit die schlechteste Defensive der Liga. Und hier hat auch Franke seinen Anteil. Ich bin gespannt, wie er im Spiel mit hohem Pressing aussieht. Ganz wohl ist mir dabei nicht. Und die Tempodefizit hat er ja nicht alleine, ein Scholl ist auch keine Rakete! Aber um das nochmal zum Schluss zu sagen, ich habe zu 100% Vertrauen in die handelnden Personen!
Marcel Franke (28) |#536
23.07.2026 - 11:33 Uhr
Zitat von Qschaner
Zitat von LupusA

Ohne Hate. Ich verstehe einfach nicht, dass in der Abwehr nix passiert. Natürlich ist sie nicht alleine für die Gegentore verantwortlich aber wir bilden seit nun mehr 4 oder 5 Jahren mit die schlechteste Defensive der Liga. Und hier hat auch Franke seinen Anteil. Ich bin gespannt, wie er im Spiel mit hohem Pressing aussieht. Ganz wohl ist mir dabei nicht. Und die Tempodefizit hat er ja nicht alleine, ein Scholl ist auch keine Rakete! Aber um das nochmal zum Schluss zu sagen, ich habe zu 100% Vertrauen in die handelnden Personen!

Glaube kaum, dass dafür die IV dafür exklusiv verantwortlich war.
Da geht es um Defensivverhalten im Ganzen.
Aber es wird schon noch was passieren in der Abwehr.
Das ist doch sogar angekündigt.

•     •     •

Marcel Franke (28) |#537
23.07.2026 - 11:49 Uhr
Routinier Marcel Franke bleibt dem Karlsruher SC länger erhalten. Der 33 Jahre alte Innenverteidiger, seit 2022 im Verein, verlängerte seinen Vertrag vorzeitig. Das gab der Zweitligist am Donnerstag bekannt. Franke bestritt für den KSC 128 Spiele über 11.091 Minuten und kam dabei auf sechs Treffer und drei Vorlagen. Der gebürtige Dresdner ist drittältester Profi im Kader nach Robin Himmelmann (37) und Sebastian Jung (36).

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Marcel Franke (28) |#538
23.07.2026 - 11:51 Uhr
Zitat von nurderKSC
Ich könnte mir bei der Verlängerung vorstellen, dass man das wahrscheinlich üppige Gehalt für diese Saison vllt. etwas reduzieren konnte. Für ihn gibt es im Gegenzug die Sicherheit noch einen Jahr länger Vertrag zu haben. In dem Alter könnte es ggf. schwer sein sonst nächsten Sommer noch was gutes zu bekommen. Gerade weil er evtl. nicht für ein Jahr mit seiner Familie umziehen möchte. Falls Dresden z.B. anfragt würde man ihm evtl. auch keine Steine in den Weg stellen.

Genau das kann ich mir nicht vorstellen. Das kann er ja nur machen, wenn er von sich selbst nicht überzeugt ist

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Marcel Franke (28) |#539
23.07.2026 - 11:54 Uhr
Zitat von LupusA

Was nützt uns das? Heißt das Franke hält sein Niveau oder wird besser. Im Luftabwehrkampf ist er nach wie vor top. Spannend jedenfalls, dass Senft ihn wohl als genauso wichtig ansieht wie Eiche.

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Marcel Franke (28) |#540
23.07.2026 - 12:00 Uhr
Kann jemand Führungsspieler sein, wenn er auf dem Platz kein Leistungsträger ist?
Wenn ich erfahrene Kollegen hatte, die nichts "drauf hatten", war mir deren Alter egal.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.