Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner
Marcel Benger
Geburtsdatum 02.07.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Marcel Benger [Holstein Kiel]

12.04.2021 - 19:31 Uhr
Marcel Benger [Holstein Kiel] |#11
22.08.2021 - 10:43 Uhr
Marcel kann hier bei uns eine gute Entwicklung nehmen. Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Bei Meffo war man sich sicher: wenn er spielt, dann spielt er gut. Bei Benger haben wir ein - zugegeben - tolles Spiel. Aber halt nur eines.

Ich gehe mit euch konform, dass a) Ole zunächst auf Marcel setzen sollte und dass b) Erras kein Backup für die Position ist.
Was haben wir denn auf der Position in der u23? Marcel hat ja vorher auch nur Regionalliga gespielt….
Marcel Benger [Holstein Kiel] |#12
24.08.2021 - 19:02 Uhr
Marcel Benger: "Ich habe ein erstes Zeichen gesetzt!"

Das kann man so stehen lassen. Im Prinzip kann Ole Werner Benger für das Aue-Spiel gar nicht rausnehmen.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Marcel Benger [Holstein Kiel] |#13
26.08.2021 - 14:49 Uhr
Marcel Benger ist Kiels neuer Hoffnungsträger

Was so ein überzeugender Einsatz von einem jungen Mann nicht alles auswirken kann. Die Presse hat ihren neuen Hoffnungsträger. Die Fans haben ihn auch und in der Mannschaft ist die Stimmung gut.

•     •     •

Marcel Benger [Holstein Kiel] |#14
28.08.2021 - 15:40 Uhr
Wieder ein super Spiel von Benger. Es ist schon krass, wie ruhig und abgeklärt er mit seinen 23 Jahren agiert und immer wieder tolle und genaue Bälle spielt.

•     •     •

Marcel Benger [Holstein Kiel] |#15
28.08.2021 - 15:48 Uhr
Zitat von henry78
Wieder ein super Spiel von Benger. Es ist schon krass, wie ruhig und abgeklärt er mit seinen 23 Jahren agiert und immer wieder tolle und genaue Bälle spielt.

Fand ihn heute nicht so stark wie letzte Woche aber dennoch um Klassen besser als Erras. Ich würde auch weiterhin auf Benger setzen.
Man muss sich denke ich eingestehen, dass Erras ein Fehlkauf war
Marcel Benger [Holstein Kiel] |#16
28.08.2021 - 15:59 Uhr
Zitat von Antihero
Zitat von henry78

Fand ihn heute nicht so stark wie letzte Woche aber dennoch um Klassen besser als Erras. Ich würde auch weiterhin auf Benger setzen.
Man muss sich denke ich eingestehen, dass Erras ein Fehlkauf war

Ich denke auswärts wenn wir unter Druck sind kommt Benger noch mehr zur Geltung, das war ein gutes Spiel aber nicht so stark wie in Düsseldorf.
Erras war vor dem Wechsel nach Düsseldorf noch in der Kickerrangliste unter herausragend auf Platz 4 so ganz kann er das Fußballspielen nicht verlernt haben aber aktuell ist Benger die Nummer eins im def.MF. Vielleicht braucht er nur etwas Zeit.

Zitat von Kicker
Vergleichsweise elegant flog auch Patrick Erras übers Griffbrett. Der kopfballstarke, extrem passsichere lange Schlaks regelte im Zweikampf und beim Spielaufbau viel mit Auge - zugleich war der 25-Jährige mit drei Toren der torgefährlichste Akteur auf dieser Position.

https://www.kicker.de/2-bundesliga-sommer-2020/defensives-mittelfeld/rangliste

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Marcel Benger [Holstein Kiel] |#17
28.08.2021 - 17:19 Uhr
Ich bin ehrlich gesagt begeistert. Einem Spieler der an der Schwelle vom Amateur zum Profi Fußball steht zu verpflichten nötigt mir immer Respekt ab.
Das dieser Spieler dann mit einer Bierruhe und mit super Übersicht in so einer schwierigen Phase zu überzeugen weiß, gibt dem, in diesem Fall, mutigen Stöver Recht! Ich hoffe er setzt seine Entwicklung fort und kann zumindest zum Teil Meffert ersetzen.
Anzumerken ist natürlich, dass die Saison noch sehr jung ist. Dennoch würde ich mir diese erfolgreiche Entwicklung wünschen.

•     •     •

Norden und Süden.
KSV und FCB.
Marcel Benger [Holstein Kiel] |#18
22.10.2021 - 20:46 Uhr
Zitat von Maxhermann
Ich bin ehrlich gesagt begeistert. Einem Spieler der an der Schwelle vom Amateur zum Profi Fußball steht zu verpflichten nötigt mir immer Respekt ab.
Das dieser Spieler dann mit einer Bierruhe und mit super Übersicht in so einer schwierigen Phase zu überzeugen weiß, gibt dem, in diesem Fall, mutigen Stöver Recht! Ich hoffe er setzt seine Entwicklung fort und kann zumindest zum Teil Meffert ersetzen.
Anzumerken ist natürlich, dass die Saison noch sehr jung ist. Dennoch würde ich mir diese erfolgreiche Entwicklung wünschen.

Das ist auf jeden Fall der richtige Weg. Genialen Pässen, wie vor dem 0:1 von Mühling in Düsseldorf, stehen aber auch grobe Schnitzer wie vor dem 1:0 in Karlsruhe gegenüber. Er macht also (noch) entscheidende Fehler, die uns Punkte kosten. Eigentlich wäre es gut, wenn er behutsamer, über Einwechslungen, an das Niveau herangeführt werden könnte und nicht die gesamte Verantwortung schultern müsste. So, wie man Stöver für diese Verpflichtung loben muss, muss man ihn allerdings auch für die Planung auf der Sechs kritiesieren, weil hier zu sehr geknausert wurde, wie @napoleon1815 richtig gesagt hat. Benger übrigens mit dem Kommentar zum Spiel gegen den SV Darmstadt 98

•     •     •

Marcel Benger [Holstein Kiel] |#19
16.11.2021 - 16:27 Uhr
Was ist eigentlich mit Marcel Benger? Weder spielt er unter dem neuen Trainer, noch ist er im Kader. Er hatte ja einen Infekt, aber inzwischen muss der doch überwunden sein, oder? Ist er unter Rapp völlig raus? Das fände ich schade, da er eigentlich gute Ansätze gezeigt hat. Sicherlich hat er auch Fehler gemacht, die zu Gegentoren geführt haben, als neuer Trainer steht man da sicherlich nicht so drauf, aber er hat angedeutet, dass er, wenn er weiter lernt, Meffert ersetzen kann. Lernen kann er nur über Spielpraxis. Vielleicht sollte er, wenn im Winter ein weiterer Sechser kommt, in die 3. Liga verliehen werden.

•     •     •

Marcel Benger [Holstein Kiel] |#20
17.11.2021 - 00:55 Uhr
Zitat von henry78
Was ist eigentlich mit Marcel Benger? Weder spielt er unter dem neuen Trainer, noch ist er im Kader. Er hatte ja einen Infekt, aber inzwischen muss der doch überwunden sein, oder? Ist er unter Rapp völlig raus? Das fände ich schade, da er eigentlich gute Ansätze gezeigt hat. Sicherlich hat er auch Fehler gemacht, die zu Gegentoren geführt haben, als neuer Trainer steht man da sicherlich nicht so drauf, aber er hat angedeutet, dass er, wenn er weiter lernt, Meffert ersetzen kann. Lernen kann er nur über Spielpraxis. Vielleicht sollte er, wenn im Winter ein weiterer Sechser kommt, in die 3. Liga verliehen werden.

Denke nicht das Benger abgeschrieben ist es gibt halt viel Konkurrenz im Mittelfeld aber spätestens wenn Holtby sich verletzt wird Benger wieder spielen. Gegen Darmstadt saß Benger auf der Bank und gegen Ingolstadt hat Benger 78.Minuten gespielt es ist nicht so das Benger unter Rapp keine Rolle mehr spielt. Ich bin mir sicher das wir Benger nicht verleihen dann schon eher einen Erras.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.