Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marc Oliver Kempf

23.08.2021 - 18:38 Uhr
Marc Oliver Kempf |#1021
26.08.2024 - 11:53 Uhr
Nicolo Schira: Done Deal! Marc Kempf to Como from Hertha BSC for €2M. Contract until 2027. Expected medicals and signing today. (26.8.2024)
Marc Oliver Kempf |#1022
26.08.2024 - 12:13 Uhr
Zitat von -I892-
Nicolo Schira: Done Deal! Marc Kempf to Como from Hertha BSC for €2M. Contract until 2027. Expected medicals and signing today. (26.8.2024)

Nur 2 Millionen €!?!?!?

•     •     •

Hertha BSC & Torquay United FC

Das ausgiebige praktizieren von Niveau verstößt gegen keine der hiesigen Regelungen!

"Die Mutter der Idioten ist immer schwanger!"
italienisches Sprichwort
Marc Oliver Kempf |#1023
26.08.2024 - 12:27 Uhr
Zitat von The_Gulls
Zitat von -I892-

Nur 2 Millionen €!?!?!?

Mehr als 2 Mio war nie im Gespräch, Maximal mit 500k bis 1 Mio Boni.
mit seinem Gehalt sparen wir auf die 2 Jahre auch nochmal knapp 3 Mio..
-> Selbst wenn wir einen IV holen der 1 Mio verdienen würde / Jahr wäre es immer noch minimal weniger

PS. 2 Mio sind Marktgerecht aber für uns zu wenig, da Kempf ne tragenede Rolle spielt.. gespielt hat...

•     •     •

Marc Oliver Kempf |#1024
26.08.2024 - 12:35 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von The_Gulls

Zitat von -I892-

Nur 2 Millionen €!?!?!?

Mehr als 2 Mio war nie im Gespräch, Maximal mit 500k bis 1 Mio Boni.
mit seinem Gehalt sparen wir auf die 2 Jahre auch nochmal knapp 3 Mio..
-> Selbst wenn wir einen IV holen der 1 Mio verdienen würde / Jahr wäre es immer noch minimal weniger

PS. 2 Mio sind Marktgerecht aber für uns zu wenig, da Kempf ne tragenede Rolle spielt.. gespielt hat...

Andere Mütter haben auch fähige Söhne....

Wir haben doch wirklich genügend fähige IV zur Verfügung. Für die zweite Liga müssen wir doch mit dem vorhandenen Material klar kommen. Kempf ist für mich da absolut entbehrlich, ist in meinen Augen jetzt auch nicht so das er reihenweise Situationen entschärft hat. Wir brauchen Kohle und jetzt haben wir welche.

Vielleicht wird das ja wirklich was mit Brooks, ob die Idee jetzt toll ist weiß ich noch nicht. Vielleicht ist es für ihn ja nochmals ein Reiz für uns zu spielen.
Marc Oliver Kempf |#1025
26.08.2024 - 12:47 Uhr
Viele die sagen, Kempf ist doch entbehrlich und wir sind trotzdem gut genug aufgestellt, werden sich noch wundern. Vor allem bei Standards werden wir richtig Probleme bekommen, da Tabakovic ja zusätzlich noch fehlt. Wenn Marton der direkte Ersatz wird und wir spielen weiterhin die 4er Kette , hab ich gar kein gutes Gefühl, da er qualitativ in Sachen Zweikämpfe, aktives verteidigen und Lufthoheit nicht ansatzweise mit Kempf mithalten kann.
Marc Oliver Kempf |#1026
26.08.2024 - 12:48 Uhr
Ich habe mir grad mal ein paar Eckdaten zu Como angeschaut.

Die Besitzer sind scheinbar exorbitant reich, sodass sie sich die ganzen Spieler leisten können.

Schaue ich mir die Transfers an, stelle ich mir aber 2 Fragen:

1) Was wollen sie mit Kempf?
2) Warum ruft Hertha nicht eine deutliche höhere Summe auf, wenn sie Kempf wirklich wollen?!

Mir ist klar, dass wir auch auf die 2 Mio angewiesen sind, aber es macht irgendwie keinen richtigen sinn für mich das ganze Konstrukt.

Como spielt mit 4er Kette und hat grad Varane und Dossena geholt. Beides ein deutliches Regal über Kempf (auf dem Papier).

D.h. Kempf wird hier eher über die Reservistenrolle kommen. Sportlich kann es daher nicht der interessante Weg in seiner Karriere sein. Ergo, ist das finanzielle das, was ihn reizt. Womöglich verdient er dort einfach das doppelte und das ist für ihn wichtiger als das Sportliche. Wer weiß.

•     •     •

Herthaner
Marc Oliver Kempf |#1027
26.08.2024 - 12:54 Uhr
Zitat von marvstar
Como spielt mit 4er Kette und hat grad Varane und Dossena geholt. Beides ein deutliches Regal über Kempf (auf dem Papier).

D.h. Kempf wird hier eher über die Reservistenrolle kommen. Sportlich kann es daher nicht der interessante Weg in seiner Karriere sein. Ergo, ist das finanzielle das, was ihn reizt. Womöglich verdient er dort einfach das doppelte und das ist für ihn wichtiger als das Sportliche. Wer weiß.

Finanziell wird es sicherlich interessant sein, zumal es ein Dreijahresvertrag ist, also auch noch einmal ein Jahr länger als bei uns.
Zudem ist Como ein wunderschön gelegener Ort im nördlichen Italien, da lässt es sich glaube ich schon sehr gut aushalten.

Ich kann Kempf da schon verstehen. Das Timing mit der PK ist im Nachhinein natürlich extrem unglücklich.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Marc Oliver Kempf |#1028
26.08.2024 - 12:59 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von marvstar

Finanziell wird es sicherlich interessant sein, zumal es ein Dreijahresvertrag ist, also auch noch einmal ein Jahr länger als bei uns.
Zudem ist Como ein wunderschön gelegener Ort im nördlichen Italien, da lässt es sich glaube ich schon sehr gut aushalten.

Genau das wollte ich auch schreiben. Finde es immer absurd, wie viele von außen ganz genau wissen wollen, was die Beweggründe sind. Vielleicht hat Kempf auch Familie in Como? Wir wissen doch einfach viel zu wenig... Ich liebe Italien jedenfalls und kann mir auch das einfach als Beweggrund vorstellen. Und es ist auch nicht so übel ein paar Spiele mit Varane in der 1. Liga zu machen. Also bitte. Wir wissen es einfach nicht.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Marc Oliver Kempf |#1029
26.08.2024 - 13:06 Uhr
Zitat von marvstar

1) Was wollen sie mit Kempf?

Varane hat sich in der 1.Runde in der Copa im Spiel gegen Genua verletzt. Seitdem fehlt er mit Knieproblemen. Vielleicht ist MOK ein bezahlbarer Ersatz.
Marc Oliver Kempf |#1030
26.08.2024 - 13:21 Uhr
Zitat von MrVlado
Zitat von HerrThaner

Zitat von marvstar

Genau das wollte ich auch schreiben. Finde es immer absurd, wie viele von außen ganz genau wissen wollen, was die Beweggründe sind. Vielleicht hat Kempf auch Familie in Como? Wir wissen doch einfach viel zu wenig... Ich liebe Italien jedenfalls und kann mir auch das einfach als Beweggrund vorstellen. Und es ist auch nicht so übel ein paar Spiele mit Varane in der 1. Liga zu machen. Also bitte. Wir wissen es einfach nicht.

Er wird da sicher nicht weniger verdienen als hier, gut leben kann man da auch, es ist 1. Liga, er hat einen sehr namhaften Trainer und einige namhafte Mitspieler... ehrlich gesagt frage ich mich eher, warum er diese Gelegenheit NICHT hätte nutzen sollen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.