Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marc Oliver Kempf

23.08.2021 - 18:38 Uhr
Marc Oliver Kempf |#591
28.08.2023 - 14:55 Uhr
Ich würde Kempf behalten, solange die finanzielle Situation nicht noch viel schlimmer ist als gedacht.
Mit ihm und Leistner haben wir ein für diese Liga sehr gutes und erfahrenes IV-Duo mit vielen jungen, talentierten Nachwuchsspielern in der Hinterhand. Kempf ist einer der besten IVs der Liga, das ändert auch ein ziemlich schwacher Auftritt gegen Wehen Wiesbaden nichts dran. Wenn wir oben mitspielen wollen, dann brauchen wir in allen Mannschaftsteilen auch Spieler dieser Kategorie.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Marc Oliver Kempf |#592
28.08.2023 - 14:56 Uhr
Knackpunkt ( für Hertha ) bei Kempf dürfte doch in erster Linie das Gehalt sein. Selbst mit den Abstrichen wg. 2. Liga müsste das ja noch ganz weit oben im Gehaltsgefüge sein. Wenn man also wirklich sparen will ( oder muss ), wäre ein Verkauf nur folgerichtig.

Würde sportlich aber natürlich direkt wieder eine dicke Lücke in den Kader reißen. Abhängig von der genauen finanziellen Situation würde ich auch eher dazu tendieren, ihn zu halten. 5-Mio-Angebot der Saudis natürlich ausgenommen Zunge raus
Marc Oliver Kempf |#593
28.08.2023 - 15:07 Uhr
Zitat von HerrThaner
Ich würde Kempf behalten, solange die finanzielle Situation nicht noch viel schlimmer ist als gedacht.
Mit ihm und Leistner haben wir ein für diese Liga sehr gutes und erfahrenes IV-Duo mit vielen jungen, talentierten Nachwuchsspielern in der Hinterhand. Kempf ist einer der besten IVs der Liga, das ändert auch ein ziemlich schwacher Auftritt gegen Wehen Wiesbaden nichts dran. Wenn wir oben mitspielen wollen, dann brauchen wir in allen Mannschaftsteilen auch Spieler dieser Kategorie.
Erstens das und zweitens, was viele vergessen: Je stabiler die Mannschaft im gesamten ist, gerade in der IV…desto eher können auch die jungen Spieler auf den anderen Positionen glänzen. Ein kleines Beispiel an der Stelle: Wenn ich Winkler bin und weiß dass die da hinten alles wegräumen, dann traue ich mich eher mal in ein 1vs1 als wenn ich Panik haben muss dass jeder potentielle Ballverlust direkt bestraft wird. Kempf war der einzige von den 3 Fragezeichen (Kempf, Serdar, Richter) der auch schon letztes Jahr konstant Leistung gebracht hat. Und gehört er nicht auch in den Führungsspielerkreis rund um Niederlechner, Marton und co? Also so abseitig scheint er da nicht zu sein. Persönlich wäre ich wirklich froh wenn er bliebe. Wir haben schon auf anderen Positionen viel Unsicherheit, auch zB im Tor. Einen stabilen 6er haben wir auch immer noch nicht. Da tut es uns eigentlich ganz gut wenigstens auf der IV zwei gestandene Typen zu haben um die herum dann die jungen Wilden heranwachsen können. Und wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt, kann er immer noch nächstes Jahr gehen. Bringt er Leistung wird es Angebote von Erstligisten geben + unsere ganze Mannschaft ist 1 Jahr erfahrener und kann sich hier vielleicht eher eine Neuorientierung leisten. Mitterweile sind ja so gut wie alle Großverdiener (erstmal) weg. Und ist ja nicht so als ob er 5 Mio im Jahr bekommt. Also wie gesagt, 1 Jahr würde ich ihn gerne noch halten und dann kann man immer noch weiter sehen.
Marc Oliver Kempf |#594
28.08.2023 - 16:13 Uhr
Zitat von xLusica92x
Zitat von HerrThaner

Erstens das und zweitens, was viele vergessen: Je stabiler die Mannschaft im gesamten ist, gerade in der IV…desto eher können auch die jungen Spieler auf den anderen Positionen glänzen. Ein kleines Beispiel an der Stelle: Wenn ich Winkler bin und weiß dass die da hinten alles wegräumen, dann traue ich mich eher mal in ein 1vs1 als wenn ich Panik haben muss dass jeder potentielle Ballverlust direkt bestraft wird. Kempf war der einzige von den 3 Fragezeichen (Kempf, Serdar, Richter) der auch schon letztes Jahr konstant Leistung gebracht hat. Und gehört er nicht auch in den Führungsspielerkreis rund um Niederlechner, Marton und co? Also so abseitig scheint er da nicht zu sein. Persönlich wäre ich wirklich froh wenn er bliebe. Wir haben schon auf anderen Positionen viel Unsicherheit, auch zB im Tor. Einen stabilen 6er haben wir auch immer noch nicht. Da tut es uns eigentlich ganz gut wenigstens auf der IV zwei gestandene Typen zu haben um die herum dann die jungen Wilden heranwachsen können. Und wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt, kann er immer noch nächstes Jahr gehen. Bringt er Leistung wird es Angebote von Erstligisten geben + unsere ganze Mannschaft ist 1 Jahr erfahrener und kann sich hier vielleicht eher eine Neuorientierung leisten. Mitterweile sind ja so gut wie alle Großverdiener (erstmal) weg. Und ist ja nicht so als ob er 5 Mio im Jahr bekommt. Also wie gesagt, 1 Jahr würde ich ihn gerne noch halten und dann kann man immer noch weiter sehen.

Finde auch, dass er dringend bleiben sollte. Vor allem schreiben viele, dass wir ja genug Ersatz haben. Aktuell haben wir kaum Ersatz, sofern Uremovic vorhat zu gehen, Marton und Klemens aktuell im Mittefeld eingesetzt werden (müssen) und Rogel noch verletzt ist. Lass mal einen Leistner über Wochen verletzt sein und du hast so gut wie gar keine Alternative mehr.

Viele rechnen hier mit 2-3 Zugängen im ZDM/ZM. Somit wäre dann Marton und Klemens wieder Backup für die IV. Stand jetzt haben wir die 2-3 Zugänge im ZDM/ZM aber nicht, geschweige denn glaube ich immer noch nicht, dass wir mehr als einen neuen auf der Position holen werden, auch wenn wir es bräuchten.
Wir haben noch 4 Tage Zeit, also rechne ich vielleicht noch maximal mit 2 neuen Spielern, inklusive Ersatz in der IV sollten uns Kempf + Uremovic beide noch verlassen.

Was mich aber vor allem von Kempf überzeugt, ist sein Standing in der Mannschaft, dass er mit Leistner perfekt harmoniert, seine Lufthoheit und seine Präsenz am Platz. Das wird ein vorprogrammiertes Desaster wenn er geht.
Augsburg wird wohl eher nichts werden, wenn dort jetzt schon ein anderer Spieler mehr im Fokus steht als Kempf, ein Angebot ab 3 Mio. Euro wird man denke ich dennoch annehmen, so wie es bei Richter auch gesagt wurde.
Marc Oliver Kempf |#595
28.08.2023 - 16:49 Uhr
Kempf sollte dringend bleiben. Sollte ein unmoralisches Angebot kommen, sollte noch ein erfahrener kommen. Das Duo Kempf und Leistner gefällt mir. Eine starke Innenverteidigung ist der Schlüssel zum Erfolg.

•     •     •

Hertha BSC seit 1892 e.V || VfR Aalen seit 1921 e.V
Marc Oliver Kempf |#596
31.08.2023 - 10:53 Uhr

Herthas Marc Oliver Kempf (28) ist ebenso kein Thema in Augsburg wie dessen Teamkollege Jonjoe Kenny (26).
Marc Oliver Kempf |#597
31.08.2023 - 11:08 Uhr
Zitat von BloodyEric

Herthas Marc Oliver Kempf (28) ist ebenso kein Thema in Augsburg wie dessen Teamkollege Jonjoe Kenny (26).

Ich weiß nicht, wie gut der Kicker bei Augsburg vernetzt ist, aber dort sind unsere beiden Abgangskandidaten Kenny und Kempf anscheinend kein Thema. Zumindest bei Kenny, würde ich das etwas anzweifeln, weil Augsburg dort schwer Bedarf hat.
Im Gegensatz dazu ist Kempf wohl wirklich eher unwahrscheinlich. Hier könnte sich aber heute Morgen auch eine Tür geöffnet haben.

Bei Bremen besteht eben doch Bedarf auf der IV-Position. Kempf passt absolut ins Beuteschema von Werder. Hier könnte ich mir noch etwas vorstellen.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Marc Oliver Kempf |#598
31.08.2023 - 11:09 Uhr
Zitat von BloodyEric

Zeigt einmal mehr, wie sehr die Bild ins Blaue raten muss. Hussein und Bouchalakis als eigene Infos verkaufen, obwohl es längst bekannt ist. Lachend

Wenn Kempf bleiben sollte, wird eher nix mehr passieren, denk ich. Dann wird man wohl mit Dardai auf der 6 planen.
Aber Kempf und sein Berater werden dicherlich noch den Markt sondieren.
Marc Oliver Kempf |#599
31.08.2023 - 11:19 Uhr
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Union hier nochmal anklopfen wird. Sie geben mit Heintz einen IV an Köln ab. Mit Doekhi ist ein weiterer IV erstmal nicht einsetzbar. Zudem hat Ruhnert im letzten ZDF Sprotstudio erwähnt, dass sie in der IV nachjustieren wollen. Da scheinen alle Vorzeichen gegeben zu sein. Kempf muss nicht umziehen und kann ggf. CL und Bundesliga spielen. Insofern ihm die Stadt gefällt, wäre das wohl die einfachste Lösung. Auch das man noch nicht wirklich etwas zur Personalie Kempf hört, bestätigt mich zu der Annahme.

Ich persönlich würde mich aber freuen, wenn er hier bleibt und mit anpackt! Wir können ihn wirklich gut gebrauchen und wenn er geht, dann nur gegen eine entsprechend "hohe" Ablöse!
Marc Oliver Kempf |#600
31.08.2023 - 11:59 Uhr
Also, wenn man ihn überhaupt nicht abgeben muss, dann kann man sich die Angebote ja in Ruhe anschauen. Würde ihn definitiv nicht unter 3 Millionen abgeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.