Manuel Riemann [31]
20.05.2015 - 14:05 Uhr
20.07.2017 - 13:28 Uhr
Auch wenn die Torwartdiskussion schon nicht mehr zu 100% hier rein passt:
Dornebusch ist zu 100% zu schwach als Nr. 2. Eine typische Nr. 3 für mich. Kompalla wohl anscheinend, jedenfalls für Verbeek, noch mal hinter Dornebusch.
Was ich letzte Saison seltsam fand ist, dass Kraft nicht mal mehr Nr. 1 bei der A-Jugend war, sondern dort immer Thiede gespielt hat.
Dornebusch ist zu 100% zu schwach als Nr. 2. Eine typische Nr. 3 für mich. Kompalla wohl anscheinend, jedenfalls für Verbeek, noch mal hinter Dornebusch.
Was ich letzte Saison seltsam fand ist, dass Kraft nicht mal mehr Nr. 1 bei der A-Jugend war, sondern dort immer Thiede gespielt hat.
21.07.2017 - 11:17 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
....
....
Das wurde letztes Jahr sogar mal erklärt. Sowohl Kraft als auch Thiede waren/sind Juniorennationalspieler. Deshalb teilte man sich die Spielzeit 50/50 auf
21.07.2017 - 11:42 Uhr
Zitat von bamberger1848
Das wurde letztes Jahr sogar mal erklärt. Sowohl Kraft als auch Thiede waren/sind Juniorennationalspieler. Deshalb teilte man sich die Spielzeit 50/50 auf
Zitat von Sitzplatz1848
....
....
Nein teilte man nicht, Thiede hat viel mehr gespielt.
21.07.2017 - 23:13 Uhr
Für diese Saison ist es fast schon zu spät aber ein Zugang auf der Torhüterposition wäre schon wünschenswert. Also einer, der Druck macht und dem Trainer die Aufstellungsentscheidung nicht automatisch abnimmt. Wir brauchen nicht x-beliebige Torhüter, sondern eine echte Verstärkung. Damals wurde Riemann fürs Duell mit Luthe verpflichtet. Die Lücke, rein sportlich, könnte man schon schliessen. Sehe nämlich nicht unbedingt Besserung diese Saison, Riemann war ja ausser in seiner premierensaison nie mehr als unterer zweitligadurchschnitt.
22.07.2017 - 11:09 Uhr
Dann muss ich wohl auch bei Sandhausen immer jemand anderen gesehen haben.
Im Grunde war die letzte Spielzeit, die erste richtig schlechte für ihn, nachdem er Jahrelang konstant seine Leistung gebracht hat.
Im Grunde war die letzte Spielzeit, die erste richtig schlechte für ihn, nachdem er Jahrelang konstant seine Leistung gebracht hat.
22.07.2017 - 11:15 Uhr
Man sollte ihn die Hinrunde noch Zeit lassen , wenn er wieder so vile Fehler macht , eventuell im Winter n neuen holen
22.07.2017 - 11:38 Uhr
Ja genau und am Besten Dornebusch direkt verticken. Denkst du eigentlich mal nach? Hat Riemann eine Formkrise, wird Dornebusch seine Chance kriegen. Oder Kraft. Oder Kompalla. Wozu hat man die Torhüter 2-4?
22.07.2017 - 15:05 Uhr
Zitat von Stickinho
Ja genau und am Besten Dornebusch direkt verticken. Denkst du eigentlich mal nach? Hat Riemann eine Formkrise, wird Dornebusch seine Chance kriegen. Oder Kraft. Oder Kompalla. Wozu hat man die Torhüter 2-4?
Das ist eine gute Frage warum wir die alle haben? Ich jedenfalls weiss es nicht. Versteht mich nicht falsch - Riemann ist OK, sofern der Strafraum und hohe Bälle nicht dazwischen funken. Aber er holt jetzt auch nicht das Quäntchen mehr an Punkten raus, die man einfach braucht um oben mitzuspielen. Und ohne mich jetzt als Kenner auf der TW-Position 2-4 aufzuspielen macht ihm doch keiner Konkurrenz, wenn er wieder so eine Saison wie die letzte abliefert.
Vielleicht hilft es ihm ja, dass er die Kapitänsbürde wieder los ist...
22.07.2017 - 15:37 Uhr
Bei hohen Bällen haben aber die meisten Torhüter in der Liga Probleme. Und die hohen Bälle waren auch der Grund, weshalb Riemann Luthe aus dem Tor verdrängt hat.
Letzte Saison war Riemann einige Male unglücklich, aber er dennoch ein Toptorwart für uns.
Letzte Saison war Riemann einige Male unglücklich, aber er dennoch ein Toptorwart für uns.
22.07.2017 - 16:20 Uhr
Zitat von Wessi
Bei hohen Bällen haben aber die meisten Torhüter in der Liga Probleme. Und die hohen Bälle waren auch der Grund, weshalb Riemann Luthe aus dem Tor verdrängt hat.
Wenn er an die 1. Saison anknüpft, alles gut. Aber auch die Statistik lügt in dem Fall nicht - Platz 17/18 aller TW in der Liga in der letzten Saison machen ihn für mich nicht ohne Zweifel zu einem Toptorwart. Und dass er Luthe verdrängt hat, weil er besser in der Luft ist mit dem Fuss umgehen könne, ist jetzt nicht unbedigt DIE Referenz.
Wünsche mir auch, dass er ein paar Punkte mehr festhält. Und dann will ich nix gesagt haben
bis dahin bleib ich skeptisch auf der Position.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.