VfB Stuttgart II VfB Stuttgart II
deadline-day banner
Mansour Ouro-Tagba
Geburtsdatum 17.12.2004
Alter 21
Nat. Togo  Togo
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 25/26

Mansour Ouro-Tagba [27]

09.08.2025 - 14:04 Uhr
Quelle: www.vfb.de
Neuer Stürmer für die U21
In Mansour Ouro-Tagba wechselt ein junger Angreifer für ein Jahr auf Leihbasis vom 1. FC Köln zum Team von Trainer Nico Willig.
Willkommen beim geilsten Verein der Welt

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vfb4ever am 09.08.2025 um 14:06 Uhr bearbeitet
Mansour Ouro-Tagba [27] |#1
01.11.2025 - 23:56 Uhr
Habe nur die Zusammenfassungen der letzten Spiele gesehen, aber der Spieler scheint einen Sprung gemacht zu haben.

Kommt wie Ansah auch über die Halbschiene und hat die körperlichen Voraussetzungen.

Mich würde interessieren, was er noch braucht, um eine Option für die Bank in der BL zu sein.
Mansour Ouro-Tagba [27] |#2
03.11.2025 - 00:02 Uhr
Zitat von GuenneSchae
Habe nur die Zusammenfassungen der letzten Spiele gesehen, aber der Spieler scheint einen Sprung gemacht zu haben.

Kommt wie Ansah auch über die Halbschiene und hat die körperlichen Voraussetzungen.

Mich würde interessieren, was er noch braucht, um eine Option für die Bank in der BL zu sein.

Ich finde ihn ja auch gut...

Er kann sich schon noch verbessern bei
- Abschlussqualität
- Entscheidungsfindung, inkl. Gefühl für den besser postierten Nebenspieler
- Kopfballspiel
- Passspiel (Kreativmomente schaffen mit Ball am Fuß)

Gerade Darvich und Our-Tagba bieten sich aber schon an, sofern der Kader bei den Profis etwas Luft lässt für Kaderspieler aus der II.
Mansour Ouro-Tagba [27] |#3
03.11.2025 - 21:19 Uhr
Wie hoch ist seine Kaufoption?

•     •     •

Alles für den VfB.
Mansour Ouro-Tagba [27] |#4
04.11.2025 - 07:01 Uhr
Zitat von Simplify

Ich erinnere mich an 300k die mal ein Kommentator Anfang der Saison erwähnt hat. Muss natürlich nicht stimmen.
Mansour Ouro-Tagba [27] |#5
04.11.2025 - 18:53 Uhr
Zitat von Chris SVW
Zitat von Simplify

Ich erinnere mich an 300k die mal ein Kommentator Anfang der Saison erwähnt hat. Muss natürlich nicht stimmen.

Das wäre überragend, wenn er so weiter macht.

•     •     •

Alles für den VfB.
Mansour Ouro-Tagba [27] |#6
05.11.2025 - 02:10 Uhr
Ich sehe bei ihm einige Parallelen zu Woltemade, und kann mir auch vorstellen dass man beim Scouting so auf ihn gestoßen ist. Beide sind vom Spielertyp her große Wandspieler mit ähnlicher schlaksiger Statur, die gleichzeitig Dynamik und Dribblingstärke mitbringen. Auch die bisherige Vita ist ähnlich, beide haben die ersten 2 Jahre im Herrenfußball als Anpassung gebraucht, und dann im quasi gleichen Alter in der 3. Liga zum ersten Mal herausragende Scorer gezeigt. Woltemade konnte bei Elversberg in 2211 Minuten 19 mal scoren, Oura-Tagba kommt bei uns bisher in 386 Minuten auf 7 Scorer. Wenn er die Quote halten könnte, wären das alle 55 Minuten ein Scorer. Bei Woltemade hat es dann ab dem Zeitpunkt, zu dem er so alt war wie Oura-Tagba es jetzt ist, nochmal 2 Jahre gebraucht um in der Bundesliga seinen Durchbruch zu haben. Vom Gefühl her würde ich Oura-Tagba den Sprung in die Bundesliga in einem vergleichbaren Zeitraum auch zutrauen. Das größte Verbesserungspotenzial sehe ich nach den bisherigen Eindrücken bei seiner Verwertung von Zuspielen, die er zwar stark festmacht aber dann noch zu oft nicht kontrollieren/verwerten kann.
Mansour Ouro-Tagba [27] |#7
05.11.2025 - 19:06 Uhr
Zitat von bruddaal
Ich sehe bei ihm einige Parallelen zu Woltemade, und kann mir auch vorstellen dass man beim Scouting so auf ihn gestoßen ist. Beide sind vom Spielertyp her große Wandspieler mit ähnlicher schlaksiger Statur, die gleichzeitig Dynamik und Dribblingstärke mitbringen. Auch die bisherige Vita ist ähnlich, beide haben die ersten 2 Jahre im Herrenfußball als Anpassung gebraucht, und dann im quasi gleichen Alter in der 3. Liga zum ersten Mal herausragende Scorer gezeigt. Woltemade konnte bei Elversberg in 2211 Minuten 19 mal scoren, Oura-Tagba kommt bei uns bisher in 386 Minuten auf 7 Scorer. Wenn er die Quote halten könnte, wären das alle 55 Minuten ein Scorer. Bei Woltemade hat es dann ab dem Zeitpunkt, zu dem er so alt war wie Oura-Tagba es jetzt ist, nochmal 2 Jahre gebraucht um in der Bundesliga seinen Durchbruch zu haben. Vom Gefühl her würde ich Oura-Tagba den Sprung in die Bundesliga in einem vergleichbaren Zeitraum auch zutrauen. Das größte Verbesserungspotenzial sehe ich nach den bisherigen Eindrücken bei seiner Verwertung von Zuspielen, die er zwar stark festmacht aber dann noch zu oft nicht kontrollieren/verwerten kann.

Sorry, der Vergleich hinkt stark. MOT ist meilenweit von der Technik und Kombinationsstärke eine Woltemade entfernt und wird wahrscheinlich nie sein Niveau auch nur annähernd erreichen.

Woltemade war MVP und neben den Scorern einfach der Beste der Liga. MOT hat Potential und mit etwas Fantasie kann es bis zu Hoeneß reichen, aber im Vergleich stolpert er halt Bälle irgendwie rein. Gar keine Frage er ist fleißig, athletisch top und hat Geschwindigkeit welche jetzt schon für Buli reichen.

Aber ich will jetzt erstmal sehen, dass er sich eben auch spielerisch deutlich verbessert.

Nicht falsch verstehen. Ich würde MOT auch gerne mal bei Hoeneß sehen bevor das Winter-Transferfenster öffnet, sodass man ihn ggf. halt auch keinen Backup MS vor die Nase setzt, aber der Vergleich mit Woltemade ist sehr steil.
Mansour Ouro-Tagba [27] |#8
05.11.2025 - 21:57 Uhr
Zitat von Chris SVW
Zitat von bruddaal

Sorry, der Vergleich hinkt stark. MOT ist meilenweit von der Technik und Kombinationsstärke eine Woltemade entfernt und wird wahrscheinlich nie sein Niveau auch nur annähernd erreichen.

Woltemade war MVP und neben den Scorern einfach der Beste der Liga. MOT hat Potential und mit etwas Fantasie kann es bis zu Hoeneß reichen, aber im Vergleich stolpert er halt Bälle irgendwie rein. Gar keine Frage er ist fleißig, athletisch top und hat Geschwindigkeit welche jetzt schon für Buli reichen.

Aber ich will jetzt erstmal sehen, dass er sich eben auch spielerisch deutlich verbessert.

Nicht falsch verstehen. Ich würde MOT auch gerne mal bei Hoeneß sehen bevor das Winter-Transferfenster öffnet, sodass man ihn ggf. halt auch keinen Backup MS vor die Nase setzt, aber der Vergleich mit Woltemade ist sehr steil.

Ich finde man kann die beiden sehr gut vergleichen, ich habe sie nicht von der Qualität her gleichgesetzt, sondern vom Spielerprofil und dem bisherigen Entwicklungstempo. Und die These aufgestellt dass ich Ouro-Tagba aufgrund der spannenden Anlagen und aktuellen Leistungen in ~2 Jahren eine Entwicklung auf Bundesliganiveau zutrauen würde - dann im gleichen Alter wie Woltemade, als er während der Hinrunde 24/25 bei uns in der Bundesliga begann zu funktionieren. Wenige Monate zuvor hatten noch die wenigsten Woltemade zugetraut, überhaupt bei uns eine Rolle spielen zu können, geschweige denn dass er in nichtmal einem Jahr so eine rasante Entwicklung nimmt. Mit dieser rasanten Entwicklung wollte ich Oura-Tagba nicht vergleichen, vielleicht kam das anders rüber. Mit deinem Beitrag stimme ich größtenteils überein.

Ich finde es bei Ouro-Tagba auch negativ auffällig, dass er sich (auf 3. Liga Niveau) teilweise schwer tut Kontrolle in seinen Ballannahmen und Aktionen zu finden, das habe ich ja selbst geschrieben. Sicher kein Vergleich zu Woltemade, denn man in Bremen als technisch besten Spieler im Kader bezeichnet hat, der aber auch den Spitznamen Stolpermade hatte. Den Begriff "reinstolpern" finde ich trotzdem auch bei Ouro-Tagba übertrieben, bei Ouro-Tagba blitzen wie ich finde trotzdem immer wieder super Bewegungsabläufe auf, und bei der Dynamik und Explosivität hat er Woltemade etwas voraus. Ich würde mich da nicht darauf fokussieren, was er alles noch nicht kann, sondern welche Fähigkeiten er jetzt schon mitbringt, und welche Schritte er - auch mit Hilfe von z.B. einem Nate Weiss oder irgendwann mal Sebastian Hoeneß - noch gehen kann. Denn Defizite benennen konnte man bei Woltemade vor einigen Jahren definitiv auch, und kann man auch aktuell noch.
Mansour Ouro-Tagba [27] |#9
06.11.2025 - 09:34 Uhr
Zitat von bruddaal
Zitat von Chris SVW

Zitat von bruddaal

Ich finde man kann die beiden sehr gut vergleichen, ich habe sie nicht von der Qualität her gleichgesetzt, sondern vom Spielerprofil und dem bisherigen Entwicklungstempo. Und die These aufgestellt dass ich Ouro-Tagba aufgrund der spannenden Anlagen und aktuellen Leistungen in ~2 Jahren eine Entwicklung auf Bundesliganiveau zutrauen würde - dann im gleichen Alter wie Woltemade, als er während der Hinrunde 24/25 bei uns in der Bundesliga begann zu funktionieren. Wenige Monate zuvor hatten noch die wenigsten Woltemade zugetraut, überhaupt bei uns eine Rolle spielen zu können, geschweige denn dass er in nichtmal einem Jahr so eine rasante Entwicklung nimmt. Mit dieser rasanten Entwicklung wollte ich Oura-Tagba nicht vergleichen, vielleicht kam das anders rüber. Mit deinem Beitrag stimme ich größtenteils überein.

Ich finde es bei Ouro-Tagba auch negativ auffällig, dass er sich (auf 3. Liga Niveau) teilweise schwer tut Kontrolle in seinen Ballannahmen und Aktionen zu finden, das habe ich ja selbst geschrieben. Sicher kein Vergleich zu Woltemade, denn man in Bremen als technisch besten Spieler im Kader bezeichnet hat, der aber auch den Spitznamen Stolpermade hatte. Den Begriff "reinstolpern" finde ich trotzdem auch bei Ouro-Tagba übertrieben, bei Ouro-Tagba blitzen wie ich finde trotzdem immer wieder super Bewegungsabläufe auf, und bei der Dynamik und Explosivität hat er Woltemade etwas voraus. Ich würde mich da nicht darauf fokussieren, was er alles noch nicht kann, sondern welche Fähigkeiten er jetzt schon mitbringt, und welche Schritte er - auch mit Hilfe von z.B. einem Nate Weiss oder irgendwann mal Sebastian Hoeneß - noch gehen kann. Denn Defizite benennen konnte man bei Woltemade vor einigen Jahren definitiv auch, und kann man auch aktuell noch.

Bei den Ausführungen bin ich deutlich näher bei dir. Deine ursprüngliche Aussage ist dann ja das sich MOT innerhalbd er nächsten 2 - 3 Jahre zu einem soliden Bulispielwr entwickeln kann. Da gehe ich 100% mit.

Der Vergleich mit Woltemade hat da eher Verwirrung bei mir verursacht, da die zwei als Spieler kaum etwas gemein haben.

Fair enough. Drücke auf jeden Fall für Sonntag gegen Aachen wieder beide Daumen. Je mehr Scorer er beisteuert, desto größer die Chance das er auch mal eine Einladung zu Hoeneß bekommt.

Bzgl. KO - ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass es Klauseln gibt, sollte er eine erste Bundesligaminute spielen. Vielleicht ist man deswegen auch abwartend.
Mansour Ouro-Tagba [27] |#10
06.11.2025 - 11:20 Uhr
Man darf von einem solchen Spieler keine Wunderdinge erwarten, aber zum Beispiel im Pokal in Mainz hätte man ihn schon einfach mal vorne reinstellen können, um Tomas und Undav für Leipzig frisch zu halten. Dabei ginge es nicht darum, dass der Spieler großartig Bäume ausreisst, sondern in erster Linie die IV anläuft.....

Aber Hoeneß ist beim Einbauen von jungen Spielern einfach sehr vorsichtig.....manchmal würde ich mir hier mehr Risiko wünschen, da es auch mal sein kann, dass der Geist aus der Flasche erscheint....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.