Manchester United F.C. - The Red Devils Manchester United F.C. - The Red Devils
deadline-day banner

Manchester United

02.09.2012 - 20:05 Uhr
Manchester United |#51
03.09.2012 - 21:50 Uhr
Zitat von Zelh_:
Zitat von MrGrey:
Zitat von ManUtdBen:
Sie haben wohl auch noch Witsel geholt :rolleyes

Was mich ärgert! Hab immer gedacht, der wär so in ein paar Jahren mal ein Kandidat für unser ZM. Ausser Spesen aber wohl wieder mal nix gewesen :/:

Der mag ein guter sein, aber 40m in den zu stecken ist reiner Humbug.

Das wiederum steht auf nem völlig anderen Blatt. Die Preise schiessen momentan sowieso in unglaubliche Höhen. Erst 53m für Lucas und jetzt 60+ und 40 für Hulk und Witsel? Gehts noch?
Manchester United |#52
03.09.2012 - 21:52 Uhr
Zitat von MrGrey:
Zitat von ManUtdBen:

Was mich ärgert! Hab immer gedacht, der wär so in ein paar Jahren mal ein Kandidat für unser ZM. Ausser Spesen aber wohl wieder mal nix gewesen :/:

•     •     •

Going up to spirit in the sky,
that’s where I’m gonna go when I die.
When I die and they lay me to rest,
I’m gonna go on the piss with Georgie Best.
Manchester United |#53
03.09.2012 - 21:58 Uhr
Zitat von MrGrey:
Zitat von Zelh_:
Zitat von MrGrey:
Zitat von ManUtdBen:

Das wiederum steht auf nem völlig anderen Blatt. Die Preise schiessen momentan sowieso in unglaubliche Höhen. Erst 53m für Lucas und jetzt 60+ und 40 für Hulk und Witsel? Gehts noch?

Naja man muss sagen, dass Citeh mit Javi Garcia einen sehr guten Transfer gemacht hat.

•     •     •

Manchester United |#54
03.09.2012 - 22:10 Uhr
Die Sache mit Nani ist wohl noch heißer als mancher von uns wahrhaben mag... Hoffe inständig das er Charakter zeigt und nicht dem Ruf des Geldes folgt, sondern sich seinen Allerwertesten aufreißt für uns.
Aber wenn die Russen ernstmachen mit Ablöse und Gehalt wird er gehen, da bin ich mir sicher :/:

•     •     •

--- Manchester United --- Eintracht Frankfurt ---

BELIEVE
Manchester United |#55
03.09.2012 - 22:13 Uhr
Zitat von RickY_F:
Die Sache mit Nani ist wohl noch heißer als mancher von uns wahrhaben mag... Hoffe inständig das er Charakter zeigt und nicht dem Ruf des Geldes folgt, sondern sich seinen Allerwertesten aufreißt für uns.
Aber wenn die Russen ernstmachen mit Ablöse und Gehalt wird er gehen, da bin ich mir sicher :/:

Dieses Fenster nicht mehr. Das dürfte feststehen.
Denke da müsste Zenit schon mit weit über 50m€ winken, damit er jetzt noch gehen darf. Aber ich bezweifel, dass Nani überhaupt nach Russland will.

Kann mir aber gut vorstellen, wenn erin keine Konstanz in sein Spiel bringt, dass er gehen muss und man versucht einen Muniaín oder James Rodríguez zu holen.

•     •     •

Manchester United |#56
03.09.2012 - 23:02 Uhr
Zitat von Matt_Daniels:
Da wird schon herausgefunden, dass "Danny immer in die Mitte zieht" und "dass sogar RvP öfter links is als Danny" aber darauf kommen, dass das eventuell gewollt is - das packt keiner?

Verwundert mich auch etwas. Die Position des "linken Mittelfeldspielers" war schon in der Vorbereitung sehr frei interpretiert worden. Den jeweiligen Spieler hat es immer dort hingezogen wo der Ball ist um eine zusätzliche Anspielstation zu schaffen.

Also ist das wie du schon andeutest die klare taktische Anweisung von SAF. Obwohl es natürlich noch nicht wirklich funktioniert hat, aber das wird sich mit der Zeit noch ändern.

•     •     •

Manchester United F.C.
Manchester United |#57
03.09.2012 - 23:18 Uhr
Zitat von El_Beatle:
Zitat von Matt_Daniels:
Da wird schon herausgefunden, dass "Danny immer in die Mitte zieht" und "dass sogar RvP öfter links is als Danny" aber darauf kommen, dass das eventuell gewollt is - das packt keiner?

Verwundert mich auch etwas. Die Position des "linken Mittelfeldspielers" war schon in der Vorbereitung sehr frei interpretiert worden. Den jeweiligen Spieler hat es immer dort hingezogen wo der Ball ist um eine zusätzliche Anspielstation zu schaffen.

Also ist das wie du schon andeutest die klare taktische Anweisung von SAF. Obwohl es natürlich noch nicht wirklich funktioniert hat, aber das wird sich mit der Zeit noch ändern.

Er hat ja auch recht. Erinner dich mal an die Zeiten von Tevez, Ronaldo und Rooney, als man ein "ähnliches" 4-2-4 spielte. Das aktuelle System ist äußerst fluid, es wird viel durchrotiert, die Positionen sind freier, aber gleichzeitig herrscht in der Raumbesetzung eine klarer Asymmetrie, die einen rechten offensiven Verteidiger + Valencia (oder Nani) aufbietet, dann aber mit Kagawa zwei Stürmer, die ihre Positionen permanent wechseln, den linken Flügel dabei aber von Evra in einer Art wingback Rolle bespielen lassen und damit insgesamt viel über rechts und noch vielm mehr über die Mitte kommen.
Das ist übrigens auch etwas, bei dem mir ein Kopfschütteln kommt, wenn alle immer auf Evra rumhacken...

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
Manchester United |#58
04.09.2012 - 00:43 Uhr
Naja ich glaub, das Interesse von Zenit an Nani dürfte damit erstma wieder hinfällig sein... Spieln die nicht CL diese Saison ma wieder? Wollten sicher dafür nen richtigen CL SPieler verpflichten... Das is aber nun HUlk geworden.
Lassana Diarra angeblich auch nach Russland. ^^ nu sind wirklich alle ZM die ich so halbwegs im Sinn hatte gewechselt - aber keiner zu uns. Ein Schelm, der da an böses denkt...

---

Zu dem langen Post vom nachmittag: je länger der Post, desto emotionaler ich beim Schreiben :D
Will natürlich auch nich rüberkommen wie der übelste Analyst und so. Dafür fehlt mir die Zeit und die Technik - die großen Taktikblogs sicherlich haben alle Zugang zu den kostenpflichtigen Statistikdiensten - und mit Heatmaps, Sprint- und Laufwegstatistiken lässt sich ne Analyse bei weitem einfacher machen als mit bloßem Auge. Wollte also niemanden vor den Kopf stoßen.

Eine Sache fällt mir beim Lesen hier wirklich oft auf: alle gehen immer von Symetrien auf dem Spielfeld aus.
"Beide Außenverteidiger müssen offensivstark sein".
"Beide Wings machen dieselbe Arbeit".
Und so weiter. Es is durchaus möglich, dass wir da gestern ein 4-3-3 gesehn haben ^^ In dem Valencia auf rechts den klassischen Winger gegeben hat und Danny links eher ne Halbposition neben RvP innehatte. Die Breite links kann Evra beitragen...Dafür würd auch sprechen, dass Cleverley etwas zurückhaltender war. Das meinte ich eigentlich auch mit dem Wort "sicherer". Er war nämlich seltener vorne zu finden und hat seltener Vorstöße gemacht. Genau wie Kagawa diesmal eher dem Mittelfeld zugeneigt war, als der vordersten Front. Aber wie gesagt - ich weiß nur was ich sehe - Aufschlüsse kann nur ne Heatmap geben.

Die Zahlenspielerei sagt nix und wieder nix aus und im Vorfeld kann eigentlich niemand wissen, wie sie tatsächlich aussieht. Gutes Beispiel CL Finale Chelsea - als Chelsea mit zwei Linksverteidigern auflief ^^ Laut Pre-Match Taktikboard solltes aber nen 4-4-2 sein...Es geht um Rollen und Aufgaben. Und wenns Dannys Aufgabe is, sich relativ mittig zu orientieren (wonachs ja in letzter Zeit sehr oft aussieht) dann isses einfach müßig zu sagen, er is ein schlechter Winger.
Taktisch erfindet sich das Team gerade ein wenig neu. Mit Scholes und Nani hat man nämlich neben dem Personal auch wieder auf das bewährte System zurückgewechselt. Die schlechten Performances der letzten Zeit sind glaub ich bei weitem weniger dem System geschuldet, als der jeweiligen persönlichen Einstellung. Wenn ich sehe mit welchem Einsatz ein Southampton da spielt, da geht mir das Herz auf. :D Das Schlimme is - am Ergebnis änderts nix und auch wennde schön spielst, kriegste keinen Punkt wennde verlierst.

Solche Diskussionen gibts ja in anderen Foren auch - ^^ Deutschland is das Land der 82 Mio Bundestrainer. Aber wenn Spieler - und Evra und Danny - sind exzellente Beispiele für meinen Fall - immer wiederkehrende Muster spielen, dann sollte man einfach irgendwann davon ausgehen, dass das Teil eines höheren Plans ist. Wenn Pat so oft out-of-position wäre, wie er hier dafür kritisiert wird, würde er irgendwann von Fergie gesagt bekommen "Bleib mehr hinten". Aber das passiert offensichtlich nicht. (Damit will ich nicht sagen, dass es richtig ist von SAF, es so zu handhaben)

Ich kanns nur nochmals empfehlen :D schaut euch Spielverlagerung.de und zonalmarking an ^^ da gibs auch noch Analysen über das 2007er Manchester United und das 4-2-4-0 und 4-3-3 was in der Defensive meistens zum 4-4-2 wurde :)

•     •     •

Nichts kann existieren ohne Ordnung -
Nichts kann entstehen ohne Chaos

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matt_Daniels am 04.09.2012 um 00:48 Uhr bearbeitet
Manchester United |#59
04.09.2012 - 17:47 Uhr
Kann mir jemand verraten, warum Anderson gegen Soouthampton nicht im Kader war? War er angeschlagen oder war es dem Rotationsprinzip von SAF geschuldet? Würde mich arg wundern, wenn Powell ihm vorgezogen worden ist...

Also ich versteh das System, wie wir es im Moment sehen, nicht. Welbeck orientiert sich auf dem linken Flügel immer mehr in das Sturmzentrum, somit muss Evra das Spiel links in die Breite ziehen. Das ist für mich nicht nachvollziehbar, warum unser LV soweit nach vorne gehen muss, um unserem Spiel nötige Breite zu verleihen und der Mann, der laut Aufstellung links spielen sollte, wandert immer mehr in die Mitte!? Da ist es doch wohl logisch, dass unsere linke Seite anfällig für Angriffe ist.
Wenn wir das mal mit unserem rechten Flügel vergleichen. Da beackert Valencia die rechte Seite bis zur Grundlinie und wird unterstützt von Rafael. Dies funktioniert sehr gut und beide geben sich aber auch eine gewisse Absicherung nach hinten. Wenn man mal bedenkt wie rechtslastig unser Spiel ist, sollte einem klar werden, dass es keine Lösung ist, Welbeck (ein Stürmer der eher im Zentrum spielen sollte und ab und an mal auf den Flügel ausweicht) auf links zu setzen, der sowieso meist in der Mitte zu finden ist und dann mit Evra nur ein Mann die linke Seite besetzt. Klar, er wird von den Mittelfeldspielern ein bisschen unterstützt, aber dann wird zwangsläufig auch wieder das Zentrum offen. Die einzige Position, die gut abgesichert ist, ist der rechte Flügel mit Valencia und Rafael...
Also es geht hier ziemlich viel in den Fussball Manager, aber mMn kann dieses System nicht wirklich funktionieren. Klar, Nani ist zuletzt nicht in bester Verfassung, aber mMn muss ein Spieler den linken Flügel positionsgebunden besetzen. Entweder Nani oder Young, wobei Nani mMn einfach in die Startaufstellung muss. Denkzettel sind ja schön und gut, aber langfristig muss er spielen, wenn er dann auch die Leistung bringt, die er zu leisten instande ist...
Ich meine, Positionswechsel muss es ja geben, aber nicht so, dass am Ende der linke Flügel unbesetzt ist.

•     •     •

"The fans wear Green and Gold because they love this club." - Patrice Evra

The impossible dream made possible, by Sir Alex Ferguson!

"Thanks for everything, Boss." - Cristiano Ronaldo

"He is the most powerful man i ever met in my life after my dad. Huge respect for Football God." - Louis Saha
Manchester United |#60
04.09.2012 - 18:15 Uhr
Asymmetrien sind nichts Ungewöhnliches und nicht grundsätzlich schlecht. Barcelona hat lange Zeit auch nicht symmetrisch gespielt und war damit nicht gerade unerfolgreich: Mit Abidal als LV und Alves als RV. Das kann vom Sir also durchaus gewollt sein, auch wenn ich momentan ehrlich gesagt auch kein stimmiges Gesamtkonzept beim System erkennen kann. Ich denke aber, dass das mit der Zeit besser wird - ein neues System muss sich auch immer erst einspielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.