Manchester United F.C. - The Red Devils Manchester United F.C. - The Red Devils
deadline-day banner

Manchester United

31.07.2012 - 17:41 Uhr
Manchester United |#311
09.08.2012 - 11:07 Uhr
Zitat von Chicharito89:
Nun hat der Agent von Moura scheinbar sein Geld von PSG bekommen und schon geht es ganz schnell. Tja, pech gehabt, Sir Alex.

auch Robin van Persie wird sicher woanders hingehen. Wenger wird ihn uns nicht verkaufen, eher geht auch er zu City zu seinen Arsenal Kollegen.

Jetzt fang bitte nicht auch so "Emo" an. Wenn wir uns beeilt hätten, den Transfer über die Bühne zu bringen, wäre das Transfervolumen sicher nicht geschrumpft. Das Gehalt (250k die Woche) zweifel ich zwar auch an, aber man muss nicht jedes Spiel mitspielen, schon gar nicht bei so nem Risikotransfer. Bei Roo war es im übrigen leichter einzuschätzen, weil er ja schon in der PL gekickt hat. Und warum sollte Wenger nicht an uns verkaufen, an Citeh aber schon? (Ok, blöde Frage; Geld und so) Aber wenn vP klipp und klar sagt, dass er lieber zu United will, kommt er auch zu United.

Und gute Verlierer kommen nicht weit! :P

---

Ich möchte auch noch mal etwas adressieren, was gestern u.a. diskutiert wurde: Ich bin nicht der Meinung von Ben, dass uns nur eine Handvoll Spieler im Mittelfeld weiterhelfen würden. Tatsächlich gibt es nur wenige, die von Anfang an Stamm spielen könnten; off the top of my head fallen mir da Moutinho und Modric ein, weil die auch mit uns in Verbindung gebracht wurden. Aber Tiote, Cabaye, M'Vila, Sahin, selbst Strootman würde uns weiterhelfen. Einfach nur um einen weiteren Spieler zu haben, auf den man zurückgreifen kann. Nun hat der alte Mann aber gesagt, dass er keinen Enforcer will. Aber auch dann bleiben genug andere Spieler, für die man sich interessieren könnte/sollte.
Wie es scheint, hätte er eher sagen sollen, dass er gar keinen ZM haben will. Das höchste der Gefühle scheint zu sein, nen ZOM auf ZM umzufunktionieren.

---

@Torment: Wegen Rooneys Elfern: ich kann mich im letzten Jahr eigentlich an keine sehr schwachen Elfer von ihm erinnern; bitte hilf mir auf die Sprünge. Und wenn sie deiner Meinung nach schwach geschossen sind, sie aber trotzdem reingehen, zählt das nicht :p

---

Zum Spiel gestern:

Ich finde man konnte gut sehen, wie SAF Spiele gegen übermächtige (mag übertrieben sein; so viele bessere Vereine gibts ja nun auch nicht) - oder sagen wir, Gegner die wissen, wo sie uns weh tun können - anlegen will.
Destruktiv gegen Barca zu spielen ist nicht die neueste Idee, aber es scheint zu funktionieren. Mit leuten wie Shinji, Nani, Roo, Welbz kann man bei Ballgewinn schnelle und gute Vorstöße machen. Hat gestern natürlich aber noch nicht in Vollendung geklappt. Vielleicht ist SAF aber deshalb grade so auf Offensivspieler aus.

Wir haben uns auf jeden Fall besser geschlagen, als erwartet, wobei man schon sagen muss, dass wir zumindest in der 2. HZ mehr gestandene Spieler auf dem Platz hatten. Da hätten wir besser dagegenhalten müssen. Wir sind hinten, nach der Anfangsphase, wo wir leicht 2 Tore hätten fangen können, gut gestanden. Wobei da vor allem De Gea einige Defensivpatzer ausbügeln konnte.

In einem CL Finale gegen Barca hätte es trotzdem wieder mal finster ausgesehen.

Die kämpferische Einstellung von Ando und Young ist mir defensiv besonders aufgefallen; beide gingen mehrmals lästig auf den Ballführenden und konnten zu meinem Erstaunen auch des öfteren den Ball gewinnen. Offensiv hingegen ließ vor allem Young zu wünschen übrig.

Welbz hat den Rooney von vor 2 Jahren gegeben, sehr tief gestanden und hat ebenfalls oft Zweikämpfe gesucht. Wohingegen Roo vorne blieb und nicht viel mehr gezeigt hat als Berbatov. Weiß nicht so richtig, ob mir Wayne als Strafraumstürmer gut gefällt. In-Form mit Welbz oder Shinji hinter ihm aber sicher eine Waffe!

Mit Val als RWB in solchen Spielen kann ich mich nicht anfreunden, ist aber wohl auch nicht die erste Wahl dort, wenn alle zu Verfügung stehen (und wenn Young so schlecht spielt). Vidic und vor allem Rio mit einer tollen Vorstellung; Rio in Form ist wirklich schön anzusehen. Auch Pat hat kein schlechtes Spiel geliefert, wenn man in Betracht zieht, dass er grad erst zur Mannschaft gestoßen ist.

Ando hat mir gut gefallen, er schließt an die Preseason im vorigen Jahr an. Hinten recht lästig, vorne bemüht. Scholes mit einer Standardvorstellung, tolle weite Pässe, hat von hinten die Fäden gezogen und sich auch wirklich durch die 90 Min. durchgebissen.

Nani hat mir zu Anfang überhaupt nicht gefallen. Bei Ballgewinn von uns ist es bei Barca nun mal so, dass sie aggressiv mit allen Mitteln den Ball zurück haben wollen. Da hat mir Nani das ein oder andere Mal einen zu spielerischen Weg gesucht; ein Rückpass hätte uns den Ball gelassen. Danach (vielleicht auch den vielen Auswechslungen Barcas geschuldet) kam er aber immer besser mit der Aggressivität zurecht und hat richtig richtig gut gespielt; schön anzusehen.

Alles in allem eine bessere Vorstellung als erwartet, aber trotzdem noch mit viel Luft nach oben.

•     •     •

I pay tribute to Sir Alex Ferguson. Two Champions League titles, 13 Premier League titles, five FA Cups, four League Cups,
ten Community Shields, a UEFA Cup Winners’ Cup, a UEFA Super Cup, the Intercontinental Cup & the FIFA Club World Cup.

Manchester United never lose, we just run out of time.
Manchester United |#312
09.08.2012 - 12:06 Uhr
sehe das ganze nüchertern: lucas wäre luxus gewesen - wenn dieser kelch an uns vorbei geht, kein problem. RVP wäre unnötiger luxus - nein danke.

anscheinend ist chelsea (cl-sieger, london = weltmetropole, abramovich) und paris sg (katar-investorengruppe, paris = weltmetropole, kommender serienmeister in FR) derzeit finanzkräftiger und hat für spieler eine hohe anziehungskraft. city kann man auch noch dazu zählen (silva, nasri), real madrid hat eine einzigartige anstrahlungskraft im europäischen fussball (modric).

was mich positiv stimmt: fergie ist bereit, geld in die hand zu nehmen. er möchte die mannschaft verstärken. zwar nicht im einem eher defensiveren mittelfeldspieler, sondern mit einem offensiven, kreativen mann. und ich traue dem gaffer zu, zu wissen, wie weit clev, fletch, etc. sind und die situation des kaders richtig einzuschätzen.

also, wait and see.

---

habe mir gestern den fc basel gegen molde angesehen (hinspiel in norwegen: 1-0 für den fcb). dabei habe ich ein besonderes augenmerk auf magnus eikrem geworfen. der fcb mit vielen unnötigen fehler, mit unterirdischer erster halbzeit. molde konnte durch den x-ten fehlpass im spielaufbau überraschend, aber völlig verdient, in führung gehen. in der zweiten halbzeit zeigte der fcb dann gute ansätze und hatte wohl um die 75 % ballbesitz. doch nach dem verdienten ausgleich, wurde der siegestreffer mit zu wenig nachdruck gesucht. molde hielt mMn toll dagegen und wurde mit einem elfmeter in letzter sekunde belohnt. doch yann sommer hielt den ball und den fcb damit im rennen um die CL-plätze!

aufgefallen ist magnus eikrem nicht wirklich. er spielte einige gute pässe (auch mit dem aussenrist) doch er konnte die vorschuss lorbeeren nicht wirklich bestätigen, vor allem seine zweikampfführung enttäuschte mich. kein talent, dem man noch nachtrauern müsste.

trainer bei molde ist seit 2011 ole gunnar solskjaer. dessen handschrift hat mich beeindruckt. molde stand sehr hoch und hat es basel schwer gemacht, von hinten aus der abwehr herauszuspielen. so kamen die hausherren kaum zu chancen in der ersten halbzeit. offensiv spielten sie im 4-4-1-1 system, sehr ähnlich wie united. der stossstürmer wurde gesucht und dieser versuchte mit doppelpässen die mitspieler wieder ins szene zu setzen, was mehrmals gelang. wenn SAF aufhört, wünsche ich mir einen jungen, konzepttrainer, der united im herzen trägt. einen wie solskjaer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GloryManUtd am 09.08.2012 um 12:11 Uhr bearbeitet
Manchester United |#313
09.08.2012 - 12:42 Uhr
Zitat von Angel_Jimenez:
Von SAF leicht zu sagen wenn er es doch war der die zeit der extrem hohen ablösen als absoluter hauptakteur mitgestaltet hat.
Etwas heuchlerisch wie ich finde

Welche/n Transfer/s meinst du damit im Detail?

Ist die frage ernst gemeint?

Veron 42 mio
ferdinand 46 mio
Rooney 37 mio
Anderson 31 mio

SAf hat die muntere preistreiberei mitgestaltet.Was ich in keinster weise verwerflich halte,aber dann sollte man sich doch auch um zurückhaltung bemühen und nicht selbst getätigtes später zu kritisieren
Manchester United |#314
09.08.2012 - 12:55 Uhr
Zitat von Angel_Jimenez:
Ist die frage ernst gemeint?

Veron 42 mio
ferdinand 46 mio
Rooney 37 mio
Anderson 31 mio

SAf hat die muntere preistreiberei mitgestaltet.Was ich in keinster weise verwerflich halte,aber dann sollte man sich doch auch um zurückhaltung bemühen und nicht selbst getätigtes später zu kritisieren

Veron 2001
Rio 2002
Rooney 2004
Anderson 2007

Natürlich waren das teure Transfers, aber es waren nicht jedes Jahr 2-3 solche Transfers, dann waren die meisten (Anderson ausgenommen) gestandene Spieler oder im Fall Rooney Spieler mit PL-Erfahrung (bei Roo noch dazu Engländer).

Es stimmt das auch der Sir schon Mondpreise für Spieler bezahlt hat, aber was zurzeit abgeht kannst du mit diesen Transfers schwer vergleichen. Da wird jedem von dem es ein Youtube-Video gibt in dem er 3 Übersteiger macht sofort ein Preisschild mit 30 Mio+ angeheftet.

Dass sich grosse Vereine im Laufe der Jahre immer wieder mal einen "Königstransfer" leisten soll ja ok sein, aber zurzeit nimmt das einfach lächerliche Dimensionen an. Und daran will sich der Sir anscheinend nicht mehr beteiligen. Soll jeder seine eigene Meinung haben, ich finds gut.

•     •     •

Manchmoi is ois woat auf jedn Eck, a so a auszahts gspiebans Gfraßt. Es schleicht ma noch, i stöhs zua Red, es grinst und sogt dass Buttenhansel haaßt.

PRO Gargamel

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MCJosi am 09.08.2012 um 12:58 Uhr bearbeitet
Manchester United |#315
09.08.2012 - 12:55 Uhr
Zitat von mollrops:
Und warum sollte Wenger nicht an uns verkaufen, an Citeh aber schon?
.

weil es Wenger schon öfter gesagt hat. Lieber verkauft er an ein anderes Team, als einen Spieler an uns zu verlieren.

Er hat es glaub ich damals bei dem Nasri Transfer gesagt.
Manchester United |#316
09.08.2012 - 12:56 Uhr
Zitat von GloryManUtd:

trainer bei molde ist seit 2011 ole gunnar solskjaer. dessen handschrift hat mich beeindruckt. molde stand sehr hoch und hat es basel schwer gemacht, von hinten aus der abwehr herauszuspielen. so kamen die hausherren kaum zu chancen in der ersten halbzeit. offensiv spielten sie im 4-4-1-1 system, sehr ähnlich wie united. der stossstürmer wurde gesucht und dieser versuchte mit doppelpässen die mitspieler wieder ins szene zu setzen, was mehrmals gelang. wenn SAF aufhört, wünsche ich mir einen jungen, konzepttrainer, der united im herzen trägt. einen wie solskjaer.

Solskjaer? Ich würde fast wetten wenn Ferguson aufhört, dass der neue Trainer imo knapp eine Autostunde entfernt arbeitet! ;)
Ich bin mir fast sicher dass David Moyes die Nachfolge bei euch antreten wird, obwohl wer weiss wie lange Ferguson euch noch erhalten bleibt...

•     •     •

A Liverbird upon my chest! We were men of Shankly's best! A team that plays the Liverpoool Way!

Justice for the 96
Manchester United |#317
09.08.2012 - 13:04 Uhr
Zitat von LFC-Fan_77:
Zitat von GloryManUtd:

Solskjaer? Ich würde fast wetten wenn Ferguson aufhört, dass der neue Trainer imo knapp eine Autostunde entfernt arbeitet! ;)
Ich bin mir fast sicher dass David Moyes die Nachfolge bei euch antreten wird, obwohl wer weiss wie lange Ferguson euch noch erhalten bleibt...

Moyes? Ist der nicht Schotte? Immer her damit! :cool

•     •     •

TOP: Manchester United
Sub-favourites: Athletic Bilbao, AC Milan
persönliches Dreamteam 2012:
------------------ Lloris ---------------------
--------- Vidic --------- Thiago Silva ------
K. Walker --------------------------- Alaba
---------- Moutinho ------- Witsel ----------
Valencia ------------------------------- Hulk
------------------- Kagawa -----------------
----------------- Llorente -------------------
Manchester United |#318
09.08.2012 - 13:41 Uhr
Zitat von Chicharito89:
Zitat von mollrops:
Und warum sollte Wenger nicht an uns verkaufen, an Citeh aber schon?

weil es Wenger schon öfter gesagt hat. Lieber verkauft er an ein anderes Team, als einen Spieler an uns zu verlieren.

Er hat es glaub ich damals bei dem Nasri Transfer gesagt.

Jetzt hat er Angebote von 3 Teams, wobei vP uns da wohl preferiert. FALLS es wirklich soweit kommen sollte, dass vP sagt, ich will nur zu MU, kann Wenger dagegen nichts machen. Dann ist da nur noch die Frage was ihm lieber ist, vP halten, bis er ohne Ablöse gehen kann, oder nen Batzen Geld von uns zu bekommen. Im übrigen war Citeh, als er das über Nasri sagte, noch kein PL Meister; ich denke es wird Wenger mit Abstand am liebsten sein, wenn Robin zu Juve geht.

•     •     •

I pay tribute to Sir Alex Ferguson. Two Champions League titles, 13 Premier League titles, five FA Cups, four League Cups,
ten Community Shields, a UEFA Cup Winners’ Cup, a UEFA Super Cup, the Intercontinental Cup & the FIFA Club World Cup.

Manchester United never lose, we just run out of time.
Manchester United |#319
09.08.2012 - 13:50 Uhr
Ich frag mich ja seit gestern, für welchen kranken Preis dann wohl Neymar wechseln wird...
Ich hab mir jetzt auch noch mal Gedanken über einen Mittelfeldspieler gemacht und mir ist dann noch mal der Name Daniele de Rossi eingefallen. Über den würd ich mich auch noch freuen.

Eine Frage hab ich aber noch: gehörten die Leute, die von Anfang an gegen die Verpflichtung von Lucas waren, gestern auch zu denen, die da das Weltuntergangsszenario an den Himmel geschrieben haben?

•     •     •

Manchester United
Colorado Avalanche
Celtic FC
Manchester United |#320
09.08.2012 - 13:51 Uhr
Zitat von ManUtdBen:
Ich frag mich ja seit gestern, für welchen kranken Preis dann wohl Neymar wechseln wird...

Denn krallt sich der Sir in einer Nacht- und Nebel Aktion um 25 Mio :ugly

Zitat von ManUtdBen:
Ich hab mir jetzt auch noch mal Gedanken über einen Mittelfeldspieler gemacht und mir ist dann noch mal der Name Daniele de Rossi eingefallen. Über den würd ich mich auch noch freuen.

Eine Frage hab ich aber noch: gehörten die Leute, die von Anfang an gegen die Verpflichtung von Lucas waren, gestern auch zu denen, die da das Weltuntergangsszenario an den Himmel geschrieben haben?

Bitte nicht De Rossi, der steht Charakterlich bei mir auf einer Stufe mit Joey Barton, sowas will ich nicht bei United sehen. Auch wenn man "dreckige" Spieler wie es bei uns zB Keane war brauchen kann ist mir de Rossi da doch ein bisschen zu viel.

•     •     •

Manchmoi is ois woat auf jedn Eck, a so a auszahts gspiebans Gfraßt. Es schleicht ma noch, i stöhs zua Red, es grinst und sogt dass Buttenhansel haaßt.

PRO Gargamel

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MCJosi am 09.08.2012 um 13:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.