Managerspiel & Tipprunde

Managerspiel Saisonübergang 2026/27

25.04.2026 - 16:28 Uhr
Managerspiel Saisonübergang 2026/27 |#21
10.06.2026 - 15:06 Uhr
Zitat von Ragazzo
Zitat von Zwerkules

Zitat von kleiner-Onkel

Zitat von T0rb1nh0

Zitat von kleiner-Onkel

Zitat von kleiner-Onkel

@T0rb1nh0 Moin Torben, bisher haben wir in einer Liga mit Option Kader beibehalten gespielt und jetzt kommt der Wunsch nach Neustart der Liga auf. Bedeutet das nur die Mannschaften werden resettet oder auch die Finanzen? Letzteres wäre Schade, da man es sich ja über die Jahre erwirtschaftet hat. LG Jakob

@T0rb1nh0 hast du mich vergessen oder noch keine Zeit gehabt❓
Hey Jakob,

danke dir für die Erinnerung. Die Frage hatte ich am Wochenende gelesen, wollte das aber nochmal verifizieren. Dann wars mir leider entfallen.

Ich hab eben den Code geprüft. In dem Fall wird auch das Budget unter Berücksichtigung der neuen Marktwerte zurückgesetzt. Für Euer vorhaben, einen neuen Kader zu erhalten aber mit die Budgets wie zuvor zu belassen, ist aktuell also leider nicht möglich. Über initiale Ausgleichszahlungen des Admins sollte sich der vorherige Zustand aber wiederherstellen lassen.

Wäre das eine Option für Euch?

Jein, wahrscheinlich eher nicht, als Admin kann ich ja nicht den tatsächlichen Kontostand der Mitspieler einsehen. Da ist zu viel Betrugs Potenzial und Aufwand vorhanden. 😱 Vielleicht ist das ja in Zukunft umsetzbar 🙏 , Danke auch für diese Info Torben. 👍

Wenn jeder alle Spieler per Notverkauf abstößt, siehst du doch in der Übersicht den Betrag, den der User bekommen hat + den Betrag den der Spieler derzeit ingame Wert ist.
Die Differenz (natürlich für alle Spieler pro User) schreibst du den jeweiligen User gut.

Ist etwas Aufwand, aber nur einmalig pro User und ihr habt euren Kaderneustart bei gleichbleibenden Finanzen.

Da fehlt aber immer noch der Kontostand.
Einfach nen screenshot bei einem gratis Uploader hochladen lassen, wenn nicht genug Vertrauen besteht.
Durch die Anzeige von Durchschnitts-Kaderwert und -Kontostand auf der Startseite der Liga kann man auch noch mal nachkontrolieren, ob das so passt (photoshop lässt grüßen).
Damit spart man sich die Rechnerei bei den Notverkäufen.

Wieso?
Wenn das jeweils einzelne Gesamtbudget bestehen bleiben soll, dann braucht es keinen Kontostand.

Beispiel:
Kaderwert 100 Mio
Kontostand 50 Mio
Gesamtwert 150 Mio

Verkloppe ich nun alle Spieler per Notverkauf (70%), erhalte ich auf einen Schlag 70 Mio.
= Kaderwert = 0, Kontostand = 120 Mio, Gesamtwert = 120 Mio

Der Admin sieht:
Der User x hat sämtliche Spieler mit ingame Wert >x< per Notverkauf für Ablöse >y< verkauft.
- Spieler a mit 10 Mio ingame Wert für 7 Mio per Notverkauf = Differenz 3 Mio
- Spieler b mit 20 Mio ingame Wert für 14 Mio per Notverkauf = Differenz 6 Mio
- Spieler c mit 30 Mio ingame Wert für 21 Mio per Notverkauf = Differenz 9 Mio
- Spieler d mit 40 Mio ingame Wert für 28 Mio per Notverkauf = Differenz 12 Mio

Gesamt:
Wert der Spieler = 100 Mio,
Ablöse per Notverkauf = 70 Mio
Differenz = 30 Mio

Diese 30 Mio per Prämie zuschustern, somit kommt der User von den oben angesprochenen 120 Mio nach Notverkäufen auf seinen ehemaligen Gesamtwert von 150 Mio

Dein Fall wäre es, wenn man alle Gesamtwerte bzw Kontostände (mit leeren Kadern) auf eine gleiche Höhe setzen möchte. Dann kann man aber auch einen direkten Neustart mit leeren Kadern machen.

•     •     •

Managerspiel Saisonübergang 2026/27 |#22
10.06.2026 - 20:39 Uhr
Zitat von Zwerkules
Wieso?
Wenn das jeweils einzelne Gesamtbudget bestehen bleiben soll, dann braucht es keinen Kontostand.

Nicht bei einem Neustart, zumindest nicht soweit ich weiß.
Managerspiel Saisonübergang 2026/27 |#23
10.06.2026 - 21:35 Uhr
Zitat von Ragazzo
Zitat von Zwerkules

Wieso?

Ah, der Neustart ist durch den workaround nicht mehr nötig.

•     •     •

Managerspiel Saisonübergang 2026/27 |#24
10.06.2026 - 22:24 Uhr
Zitat von Zwerkules
Zitat von Ragazzo

Zitat von Zwerkules

Wieso?

Ja stimmt, habe zu oberflächlich gelesen.
Einfacher ist die screenshot-Variante trotzdem, für alle Beteiligten. Nachteil: Zumindest der Admin kennt dann alle Finanzen.
Managerspiel Saisonübergang 2026/27 |#25
15.06.2026 - 14:58 Uhr
Zitat von Ragazzo
Zitat von Zwerkules

Zitat von Ragazzo

Zitat von Zwerkules

Wieso?

Ja stimmt, habe zu oberflächlich gelesen.
Einfacher ist die screenshot-Variante trotzdem, für alle Beteiligten. Nachteil: Zumindest der Admin kennt dann alle Finanzen.

Wäre es nicht für den hier besprochenen/gewünschten Sasionübergang vielleicht noch einfacher, ab einem bestimmten Tag X ligaweit keine Transfers mehr zu machen; jedem wird 30 % seines Kaderwertes gutgeschrieben; anschließend verkauft jeder alle Spieler per Notverkauf... danach wird der Transfermarkt wieder "eröffnet"?

•     •     •

NUR der FCK...
Managerspiel Saisonübergang 2026/27 |#26
29.06.2026 - 10:40 Uhr
Moin, Erinnerung: Heute in einer Woche werden wir den Saisonübergang durchführen, nachdem in dieser Woche der normale TM-Saisonwechsel hoffentlich reibungslos abläuft.
Managerspiel Saisonübergang 2026/27 |#27
01.07.2026 - 18:40 Uhr
Zitat von phippswe
Moin, Erinnerung: Heute in einer Woche werden wir den Saisonübergang durchführen, nachdem in dieser Woche der normale TM-Saisonwechsel hoffentlich reibungslos abläuft.

@phippswe Übersehen wir etwas, oder fehlt die Adminoption, den Marktwert auf die nächste Saison zu stellen, noch?
Managerspiel Saisonübergang 2026/27 |#28
01.07.2026 - 19:05 Uhr
Zitat von Fuchsprinz
Zitat von phippswe

@phippswe Übersehen wir etwas, oder fehlt die Adminoption, den Marktwert auf die nächste Saison zu stellen, noch?

Jetzt passt's.
Managerspiel Saisonübergang 2026/27 |#29
01.07.2026 - 19:05 Uhr
Zitat von Fuchsprinz
Zitat von phippswe

Es gibt jetzt schon länger die Option "immer aktuelle Marktwerte"
Managerspiel Saisonübergang 2026/27 |#30
02.07.2026 - 06:44 Uhr
Gestern war der 01.07. und somit Saisonwechsel. Dass das übern Tag mal etwas stottert: Geschenkt. Heute jedoch ist der 02.07., und noch immer sind die Absteiger in der Liga und tauchen auf dem TM auf, mit ihrem Vereinswappen, und die Aufsteiger sind nirgends zu sehen. Dabei ist das ja das Hauptmerkmal des Saisonwechsels, eigentlich.
@T0rb1nh0

Und aus irgendeinem Grund tauchen in den Ranglisten der Ligen ausschließlich Manager auf, die bereits Punkte gemacht haben. Die anderen (Neulinge) und ihre Kader findet man nur, wenn die schon einen Spieler ver- oder gekauft haben über die entsprechende Liste.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.