Makoto Hasebe [13]
20.05.2009 - 18:29 Uhr
Geburtsdatum: 18.01.1984
Größe: 1,77
Nationalität: Japan
Fuß: rechts
Rückennummer: 13
Position: Mittelfeld/Abwehr
Positionsdetails: Rechtes Mittelfeld / Rechter Verteidiger (Defensives Mittelfeld)
Länderspiele: 13 Spiele für Japan
Vertrag bis: 30.06.2010
Marktwert: 4.500.000 €
weitere Angaben
Betreuender Berater: Roberto Tokuda
Sieger der asiatischen Champions League.
Japanischer Meister 2006
Japanischer Pokalsieger 2005 und 2006
Teilnehmer Klub-WM.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans maulwurf4 am 29.05.2012 um 17:44 Uhr bearbeitet
20.05.2009 - 18:36 Uhr
Finde er hat auf jedenfall das Zeug bei uns Stammspieler zu werden! aber er muss auf jedenfall Konstanter werden! Bin gespannt welche Chancen er beim Neuen Trainer hat!
20.05.2009 - 18:36 Uhr
Man hat in Hannover gesehen, was Hasebe drauf hat, wenn er mehr Freiheiten nach vorne hat. Die Flanke zum 5:0 war super genau!
Und auch defensiv war er stark, vor allem im Wechsel mit Riether.
Für mich war er mit der stärkste Spieler auf dem Platz.
Auch schon im Spiel gegen Dortmund konnte er nach anfänglichen Unsicherheiten überzeugen.
Außerdem sollte man bedenken, das er monate nicht gespielt hat und verletzt war. ;)
Und auch defensiv war er stark, vor allem im Wechsel mit Riether.
Für mich war er mit der stärkste Spieler auf dem Platz.
Auch schon im Spiel gegen Dortmund konnte er nach anfänglichen Unsicherheiten überzeugen.
Außerdem sollte man bedenken, das er monate nicht gespielt hat und verletzt war. ;)
20.05.2009 - 18:42 Uhr
Ich denke zwar nicht, dass er unumstrittener Stammspieler bei uns nächste Saison wird, aber er wird seine Einsätze bekommen. :)
Vor allem in Hannover hat er gezeigt was er kann! :cool
Vor allem in Hannover hat er gezeigt was er kann! :cool
20.05.2009 - 18:54 Uhr
So so, hat der gute Makoto also einen eigenen Thread bekommen. Ich habe mal spontan auf zweiteres getippt.:p
21.05.2009 - 13:56 Uhr
ich habe nie an Hasebe gezweifelt, und er war meiner Meinung nach immer ein Spieler der das Zeug hat in der ersten Elf zu stehen.
Seine Spielweise ist sehr Intelligent und taktisch klug, er spielt zwar unauffällig aber effektiv.
Seine Spielweise ist sehr Intelligent und taktisch klug, er spielt zwar unauffällig aber effektiv.
21.05.2009 - 14:40 Uhr
Die letzten beiden Spiele waren gut, aber warum ist er nicht früher aufgefallen?
Mir fehlt noch die Konstanz bei ihm, mach oft Haarsträubende Abspielfehler.
Ein Stammspieler wird er bei mir mit der stark schwankenden Form nicht, aber als Backup derzeit willkommen, wenn andere mal Ausfallen oder im Formloch stecken.
Mal sehen ob der nächste Trainer auch auf Japaner steht.
Wenn es Interessenten gibt die ihn haben wollen, und rund 2-3 Mio Ablöse bezahlen, dann verkaufen.
Mir fehlt noch die Konstanz bei ihm, mach oft Haarsträubende Abspielfehler.
Ein Stammspieler wird er bei mir mit der stark schwankenden Form nicht, aber als Backup derzeit willkommen, wenn andere mal Ausfallen oder im Formloch stecken.
Mal sehen ob der nächste Trainer auch auf Japaner steht.
Wenn es Interessenten gibt die ihn haben wollen, und rund 2-3 Mio Ablöse bezahlen, dann verkaufen.
21.05.2009 - 15:01 Uhr
Mir hat er schon immer gut gefallen ... das er sehr unkonstant wäre, würde ich nicht behaupten ... schlägt zusammen mit Gentner & Schäfer die besten Flanken. Kann sogar ins 1 gg. 1 gehen, wie sein tolles Tor gegen PSG zeigte. Und defensiv ist er für nen Mittelfeldspieler aller Erste Sahne, besser als so mancher Verteidiger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 21.05.2009 um 15:02 Uhr bearbeitet
24.05.2009 - 11:05 Uhr
Vom Stellungsspiel sicherlich unser bester Mann. Hat sich inzwischen auch besser an das Körperbetonte Spiel in Deutschland gewöhnt. Da kann man für die nächste Saison noch einiges erwarten.
09.06.2009 - 11:16 Uhr
Nach dem Zugang von Kahlenberg: Wie schätzt ihr VfL Fachmänner die Chancen von Hasebe auf einen Stammplatz im nächsten Jahr ein?
Defensiv dürfte Josue wohl gesetzt sein, dazu Kahlenberg und Misimovic- bleibt nur noch ein Platz frei.... Gentner? oder doch Hasebe?
Viele Grüße
Defensiv dürfte Josue wohl gesetzt sein, dazu Kahlenberg und Misimovic- bleibt nur noch ein Platz frei.... Gentner? oder doch Hasebe?
Viele Grüße
05.07.2009 - 15:41 Uhr
http://www.vflwolfsburg.de/50496+M5297529935a.html
Zitat
Innenbanddehnung bei Hasebe
Es passierte im Test gegen Holstein Kiel am vergangenen Freitag: In der 58. Spielminute musste VfL-Mittelfeldspieler Makoto Hasebe nach einem Tritt aufs linke Knie ausgewechselt werden. Nach ersten Erkenntnissen zog sich der Japaner eine Innenbanddehnung zu. Genaueren Aufschluss über die Verletzung soll eine Kernspinuntersuchung geben, die am Montag durchgeführt wird.
Soweit ich weiß, dauert sowas für "Normalos" 3-4 Wochen ... schau ma mal wie schnell unsere Experten Makoto wieder hin bekommen.
Zitat
Innenbanddehnung bei Hasebe
Es passierte im Test gegen Holstein Kiel am vergangenen Freitag: In der 58. Spielminute musste VfL-Mittelfeldspieler Makoto Hasebe nach einem Tritt aufs linke Knie ausgewechselt werden. Nach ersten Erkenntnissen zog sich der Japaner eine Innenbanddehnung zu. Genaueren Aufschluss über die Verletzung soll eine Kernspinuntersuchung geben, die am Montag durchgeführt wird.
Soweit ich weiß, dauert sowas für "Normalos" 3-4 Wochen ... schau ma mal wie schnell unsere Experten Makoto wieder hin bekommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.