| Geburtsdatum | 09.10.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer]
11.09.2018 - 16:38 Uhr
13.11.2018 - 09:52 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Komisch, der Anti UN Feldzug war hier aktzeptiert...
Ansonsten fehlen mir die Argumente der Pro MW Fraktion. Man kommt immer mit Sandhausen, lässt aber das Spielerische komplett außen vor.
Zitat von Wilhelm2704
@Nomad,
Lass sie doch machen mit ihrem anti MW Feldzug quer durch die Themenbereiche. Da erreichst du mit Argumenten sowieso nichts mehr.
Spar dir deine Energie lieber für andere, nicht ganz so brotlose Dinge wie es diese "Debatte" mittlerweile leider längst ist.
@Nomad,
Lass sie doch machen mit ihrem anti MW Feldzug quer durch die Themenbereiche. Da erreichst du mit Argumenten sowieso nichts mehr.
Spar dir deine Energie lieber für andere, nicht ganz so brotlose Dinge wie es diese "Debatte" mittlerweile leider längst ist.
Ansonsten fehlen mir die Argumente der Pro MW Fraktion. Man kommt immer mit Sandhausen, lässt aber das Spielerische komplett außen vor.
Hier geht es einfach um Respekt Siggi. MW ist gerade mal 2 Monate im Amt und wird von Tag eins zerrissen und alles soll schlecht sein. Diese haltlosen Thesen im Thema Taktik sind genau so ein Schwachsinn. Ihr seht doch nur das was ihr sehen wollt! Lasst ihn mal machen und hört auf jeden Fred mit dem gejammer voll zu texten. Wie ich schon mal sagte, ihr seid die die Unruhe in den verein bringen und uns wie den HSV aussehen lassen.
Ich würde es ja verstehen wenn wir auf Platz 16 stehen würden aber das tuen wir nicht!
13.11.2018 - 09:58 Uhr
Zitat von Nomad
Hier geht es einfach um Respekt Siggi. MW ist gerade mal 2 Monate im Amt und wird von Tag eins zerrissen und alles soll schlecht sein. Diese haltlosen Thesen im Thema Taktik sind genau so ein Schwachsinn. Ihr seht doch nur das was ihr sehen wollt! Lasst ihn mal machen und hört auf jeden Fred mit dem gejammer voll zu texten. Wie ich schon mal sagte, ihr seid die die Unruhe in den verein bringen und uns wie den HSV aussehen lassen.
Ich würde es ja verstehen wenn wir auf Platz 16 stehen würden aber das tuen wir nicht!
Zitat von Siggi_DD
Zitat von Wilhelm2704
@Nomad,
@Nomad,
Haltlos? Dann erzähl doch mal von seinen taktischen Meisterleistungen.
Bist du mit den Spielen gegen Aue, Sandhausen, Köln zufrieden? Sandhausen vllt. noch das Ergebnis, das wars dann aber auch.
13.11.2018 - 10:40 Uhr
Du nennst gerne nur die 3 Spiele egal um was es in letzter Zeit ging
Ich bin zufrieden mit der Punkteausbeute und ja auch die Spielweise ist nicht so grausam wie einige das sehen. Es ist natürlich nicht so schön wie beim BVB oder Gladbach aber hey wir sind auch "nur" ein mittelmäßiger Zweitligist.
Ich würde auch meine Socken darauf verwetten das unter Lieberknecht und der andere junge Bursche, unser Spiel nicht besser oder geschweige denn erfolgreicher wäre.
Und jetzt kommt der Hammer: ich bin der Meinung das die Spieler einfach nicht das zeigen was sie können
Das Problem haben wir seit einem Jahr und ist wie man schön sehen kann kein Trainerproblem. Das "Tor des Monats" hat es ja gezeigt das die Jungs es können, nur müssen sie es 90 min abrufen und nicht nur 10 min.
Ich bin zufrieden mit der Punkteausbeute und ja auch die Spielweise ist nicht so grausam wie einige das sehen. Es ist natürlich nicht so schön wie beim BVB oder Gladbach aber hey wir sind auch "nur" ein mittelmäßiger Zweitligist.
Ich würde auch meine Socken darauf verwetten das unter Lieberknecht und der andere junge Bursche, unser Spiel nicht besser oder geschweige denn erfolgreicher wäre.
Und jetzt kommt der Hammer: ich bin der Meinung das die Spieler einfach nicht das zeigen was sie können
Das Problem haben wir seit einem Jahr und ist wie man schön sehen kann kein Trainerproblem. Das "Tor des Monats" hat es ja gezeigt das die Jungs es können, nur müssen sie es 90 min abrufen und nicht nur 10 min.
13.11.2018 - 11:56 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Zitat von Wilhelm2704
@Nomad,
@Nomad,
Hör bitte auf. Du weißt genau, dass ich zu denen gehöre die UN behalten wollten und eine Entlassung nicht verstanden haben.
Aber genusogut, wie ich zu UN fair gestanden habe, so gebe ich dem "Neuen" eine ebensolche faire Chance. Ohne mich direkt auf dem Jahrmarkt verletzter Eitelkeiten auf einen Anti MW Feldzug zu begeben. Und das, bevor er überhaupt erstmals auf dem (Trainings) Platz gestanden hatte.
13.11.2018 - 14:25 Uhr
Zitat von Ch19r53is
Richtig und dieses Problem haben doch fast alle Profimannschaften. Bei welchem Verein bleibt denn ein Trainer im Schnitt länger als 2, 3 Jahre? Ich bin sicher da gibt es nur wenige. Der Profifußball ist schneller geworden, sowohl im Spiel als auch in seiner Entwicklung. Ergo nutzen sich auch Trainer, vor allem zwischenmenschlich, schneller ab. Leute wie Christian Streich und Jürgen Klopp sind da die absolute Ausnahme. Mit Abstand am längsten halten sich die Trainer im Jugendbereich, aber warum wohl? Weil die Mannschaft nach 2 Jahren jedes Mal altersbedingt komplett ausgetauscht wird und der Trainer für die Spieler wieder neu ist. Außer die Jahrhunderttrainer wie Heynckes und Guardiola, die von selbst gegangen sind, hält sich doch nicht mal bei den Bayern ein Trainer länger als 2-3 Jahre. Sind diese Trainer deswegen schlecht bzw. sind die Bayern, die in den letzten 10 Jahren mehr Titel geholt haben als Dynamo Zweitligasaisons gespielt hat, ein schlecht geführter Verein? Ich glaube kaum.
Bei Dynamo ist es doch aktuell ein paar Nummern kleiner dasselbe. Uwe Neuhaus ist ein guter Zweitligatrainer, aber deswegen kann er nicht 10 Jahre am Stück mit Dynamo Erfolg haben. Maik Walpurgis ist vielleicht auch ein guter Zweitligatrainer, weder sonderlich schlechter noch besser als Uwe Neuhaus. Er ist einfach ein anderer Trainer und das ist das, was die durchschnittliche Profimannschaft aller 2-3 Jahre braucht: einen neuen Trainer. Irgendwo ist es völlig menschlich, über einen gewissen Zeitraum kriegt es der Trainer hin die Spieler mental und taktisch auf 100% zu bekommen, irgendwann aber nicht mehr. Das ist doch selbst im wahren Berufsleben so. Nach spätestens 2-3 Jahren ist man vom eigenen Chef genervt, egal was für ein cooler Typ er ist. Wem es nicht so geht, der hat Glück und hat einen Christian Streich oder Jürgen Klopp als Chef. Nur, dass im "wahren" Berufsleben der Chef nicht so schnell gehen muss, weil ihm nicht zehntausende Fans bzw. in dem Fall Stakeholder auf die Finger gucken und jeder kleine Fehler registriert wird. Ansonsten wäre das vielleicht auch anders.
Was ich damit sagen will: Uwe Neuhaus war weder schlecht, noch der Jahrhunderttrainer für Dynamo. Maik Walpurgis ist auch keine Graupe und wird wahrscheinlich auch nicht der Jahrhunderttrainer für Dynamo. Es wäre einfach angebracht, die Trainerdiskussion der letzten Wochen etwas differenzierter zu führen bzw. zu berücksichtigen, dass es gewisse Gegebenheiten in der heutigen Gesellschaft und im heutigen Profisport gibt, denen sich auch Dynamo Dresden und Uwe Neuhaus nicht verwehren können. Aussagen wie "ich akzeptiere MW erst bzw. MW ist erst besser als UN wenn er einmal 5. wird" lassen es mir da eiskalt den Rücken runter laufen. Das ist schon ziemlich einfältig und stumpf gedacht. Da könnte man ja genauso sagen "UN war auch nicht besser als Böger, schließlich ist er auch von Ralf Minge irgendwann entlassen worden". Lasst Maik einfach mal machen und wenn er in 2-3 Jahren wieder gehen muss, hat er trotzdem gute Arbeit geleistet. Und ja, das wird auch gewürdigt werden...so wie es der Verein, 90% der Fans und der Foristen auch mit UN tun, auch wenn hier manchmal so getan wird, als wäre das Forum voller Undankbarer, die wegen ein paar schlechten Monaten alles Gute vergessen, was UN für den Verein getan und hier erreicht hat. Das ist Quatsch und ich denke, insgeheim weiß das auch fast jeder.
Zitat von Kermit_der_Frosch
Uwe Neuhaus ist ein guter Trainer, aber das reicht auf Dauer nicht. Die Beziehung zwischen ihm und der Mannschaft ist komplett eingeschlafen, teilweise konnte man Lethargie beobachten.
Uwe Neuhaus ist ein guter Trainer, aber das reicht auf Dauer nicht. Die Beziehung zwischen ihm und der Mannschaft ist komplett eingeschlafen, teilweise konnte man Lethargie beobachten.
Richtig und dieses Problem haben doch fast alle Profimannschaften. Bei welchem Verein bleibt denn ein Trainer im Schnitt länger als 2, 3 Jahre? Ich bin sicher da gibt es nur wenige. Der Profifußball ist schneller geworden, sowohl im Spiel als auch in seiner Entwicklung. Ergo nutzen sich auch Trainer, vor allem zwischenmenschlich, schneller ab. Leute wie Christian Streich und Jürgen Klopp sind da die absolute Ausnahme. Mit Abstand am längsten halten sich die Trainer im Jugendbereich, aber warum wohl? Weil die Mannschaft nach 2 Jahren jedes Mal altersbedingt komplett ausgetauscht wird und der Trainer für die Spieler wieder neu ist. Außer die Jahrhunderttrainer wie Heynckes und Guardiola, die von selbst gegangen sind, hält sich doch nicht mal bei den Bayern ein Trainer länger als 2-3 Jahre. Sind diese Trainer deswegen schlecht bzw. sind die Bayern, die in den letzten 10 Jahren mehr Titel geholt haben als Dynamo Zweitligasaisons gespielt hat, ein schlecht geführter Verein? Ich glaube kaum.
Bei Dynamo ist es doch aktuell ein paar Nummern kleiner dasselbe. Uwe Neuhaus ist ein guter Zweitligatrainer, aber deswegen kann er nicht 10 Jahre am Stück mit Dynamo Erfolg haben. Maik Walpurgis ist vielleicht auch ein guter Zweitligatrainer, weder sonderlich schlechter noch besser als Uwe Neuhaus. Er ist einfach ein anderer Trainer und das ist das, was die durchschnittliche Profimannschaft aller 2-3 Jahre braucht: einen neuen Trainer. Irgendwo ist es völlig menschlich, über einen gewissen Zeitraum kriegt es der Trainer hin die Spieler mental und taktisch auf 100% zu bekommen, irgendwann aber nicht mehr. Das ist doch selbst im wahren Berufsleben so. Nach spätestens 2-3 Jahren ist man vom eigenen Chef genervt, egal was für ein cooler Typ er ist. Wem es nicht so geht, der hat Glück und hat einen Christian Streich oder Jürgen Klopp als Chef. Nur, dass im "wahren" Berufsleben der Chef nicht so schnell gehen muss, weil ihm nicht zehntausende Fans bzw. in dem Fall Stakeholder auf die Finger gucken und jeder kleine Fehler registriert wird. Ansonsten wäre das vielleicht auch anders.
Was ich damit sagen will: Uwe Neuhaus war weder schlecht, noch der Jahrhunderttrainer für Dynamo. Maik Walpurgis ist auch keine Graupe und wird wahrscheinlich auch nicht der Jahrhunderttrainer für Dynamo. Es wäre einfach angebracht, die Trainerdiskussion der letzten Wochen etwas differenzierter zu führen bzw. zu berücksichtigen, dass es gewisse Gegebenheiten in der heutigen Gesellschaft und im heutigen Profisport gibt, denen sich auch Dynamo Dresden und Uwe Neuhaus nicht verwehren können. Aussagen wie "ich akzeptiere MW erst bzw. MW ist erst besser als UN wenn er einmal 5. wird" lassen es mir da eiskalt den Rücken runter laufen. Das ist schon ziemlich einfältig und stumpf gedacht. Da könnte man ja genauso sagen "UN war auch nicht besser als Böger, schließlich ist er auch von Ralf Minge irgendwann entlassen worden". Lasst Maik einfach mal machen und wenn er in 2-3 Jahren wieder gehen muss, hat er trotzdem gute Arbeit geleistet. Und ja, das wird auch gewürdigt werden...so wie es der Verein, 90% der Fans und der Foristen auch mit UN tun, auch wenn hier manchmal so getan wird, als wäre das Forum voller Undankbarer, die wegen ein paar schlechten Monaten alles Gute vergessen, was UN für den Verein getan und hier erreicht hat. Das ist Quatsch und ich denke, insgeheim weiß das auch fast jeder.
Hallo @Ch19r53is
Leider hab ich deinen Beitrag mit großer Verspätung gefunden.
Obwohl ich von der anderen Fraktion bin, muss ich dir inhaltlich Recht geben. mit 2 Anmerkungen bzw. Widerspruch:
1. " Maik Walpurgis ist auch keine Graupe und wird wahrscheinlich auch nicht der Jahrhunderttrainer für Dynamo."
Du erlaubst mir bitte Stand heute MW bisher als potentielle Graupe zu betrachten, weil ich bisher keine Glanzzeiten in Liga 2 von Ihm kenne (das war bei UN beim Antritt doch etwas anders). Das bedeutet nicht, dass ich meine Meinung nie ändern könnte, natürlich werde ich sie ändern, wenn seine Glanztaten vorliegen.
" "...MW ist erst besser als UN wenn er einmal 5. wird" lassen es mir da eiskalt den Rücken runter laufen. Das ist schon ziemlich einfältig und stumpf gedacht...."
Da hast du wohl mich zitiert, das ist aber Nebensache. Woran mist du den Erfolg eines Trainers??? An eine gute Platzierung???? Oder doch, Hauptsache kein UN-Ballbesitzfußball verbunden mit Nichtabstieg, dann ist es schon ein Erfolgstrainer??? Dir und deiner Fraktion scheint wohl vor allem daran zu liegen, dass in Dresden das bewährte Antiabstiegsrezept für Arme zelebriert wird: Hinten Beton, vorn Gott!
Von den zurecht beendeten UN-Zeiten bleiben für mich:
- z.T. attraktiver Angriffsfußball, der an guten alten Zeiten erinnert hat.
- die 2 geilsten Jahre seit der Wende.
- die beste Platzierung seit dem Zwangsabstieg.
- aber auch ein Jahr zum Vergessen.
Das sind nun mal Erfolge (bis auf 4-)! Wer ähnlich gut sein will, muss ähnliche Erfolge bringen, oder? Nicht nur den Dynamo Schleudersitz 2-3 Jahre überstehen. Was sollte sonst die Messlatte für einen späteren Trainervergleich sein als erreichte Platzierungen?
Natürlich kann man all dieses nicht in 8 Wochen erreichen, aber ich traue das MW schlicht und einfach nicht zu!
Ohne Zweifel hat UN eine nicht funktionierende Mannschaft hinterlassen, die deutlich mehr Potential hat als unter UN gezeigt. Die erste Aufgabe des Nachfolgers wäre gesunden und aufbauen um zuerst einmal zu den bösen Plätzen etwas Abstand zu gewinnen. Mit mehr Glück als alles Andere hat er zwar die Punkte geschafft, aber eine gute gesunde Mannschaftsleistung, aus der man schließen könnte, die Delle die zu Entlassung des Vorgängers gezwungen hat, sei überwunden, habe ich dabei einfach nicht gesehen. Und das erwarte ich eigentlich von jedem x-beliebigen Nachfolger-Trainer, auch von einem Notnagel ala Pacult.
Und wie wir inzwischen wissen, es geht noch schlimmer....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dynamo59 am 13.11.2018 um 14:31 Uhr bearbeitet
13.11.2018 - 15:34 Uhr
Zitat von Dynamo59
Dir und deiner Fraktion scheint wohl vor allem daran zu liegen, dass in Dresden das bewährte Antiabstiegsrezept für Arme zelebriert wird: Hinten Beton, vorn Gott!
Dir und deiner Fraktion scheint wohl vor allem daran zu liegen, dass in Dresden das bewährte Antiabstiegsrezept für Arme zelebriert wird: Hinten Beton, vorn Gott!
Überlegst du dir was du vorher schreibst oder spielst du beim erstellen deiner Texte immer Phrasen Bingo?
Du unterstellst MW also das er keine Ahnung von seinem Job hat? Woran machst du das fest? Ist es keine Taktik lange Bälle auf den schnellen Kone zu spielen?
Hast du die Spiele mal richtig Analysiert und dabei keine Offensivtaktik erkannt?
Gegen Köln als Beispiel haben die Kölner unsere Jungs unfassbar aggressiv und diszipliniert angelaufen. Da konnte man einen deutlichen Klassenunterschied zwischen unseren Jungs und den Kölnern sehen. Wie hätte den ein Lieberknecht reagiert? Hätte er die Katastrophe verhindern können? Ich guck mal kurz wo Duisburg steht... nein denke ich nicht.
Dein größtes Problem ist das du nicht fair mit Menschen umgehst und sie sehr schnell abstempelst. Dazu noch die hetze und das betiteln als Graupe ist für mich einfach nicht tragbar. In schweren Zeiten sollte man zusammen rücken und nicht hetzen.
13.11.2018 - 16:43 Uhr
Zitat von Dynamo59
Du erlaubst mir bitte Stand heute MW bisher als potentielle Graupe zu betrachten, weil ich bisher keine Glanzzeiten in Liga 2 von Ihm kenne (das war bei UN beim Antritt doch etwas anders). Das bedeutet nicht, dass ich meine Meinung nie ändern könnte, natürlich werde ich sie ändern, wenn seine Glanztaten vorliegen.
Genau diese Einfältigkeit kritisiere ich ja. Jemanden als Graupe zu bezeichnen ist schon mal per se schlecht, da berufe ich mich gerne auf den Post von @Nomad . Darüber hinaus wollte ich damit ausdrücken, dass Maik Walpurgis kein völlig Ahnungsloser seines Fachs sein kann, wenn er gute Arbeit bei einem Viert- und Drittligisten geleistet hat und nach vergleichsweiser langer Pause von einem Bundesligisten engagiert wurde und dort trotz eines hoffnungslos unterlegenen Kaders fast noch den Klassenerhalt geschafft hat. Darüber hinaus hat Ralf Minge ja erörtert, dass er MW und seine Arbeit seit Jahren kennt und ihn deshalb aus Überzeugung verpflichtet hat - wenn auch vielleicht nicht als 1A-Lösung. Dass er trotzdessen von vornherein bei "der Anti-MW-Fraktion" - um mal bei deiner Sprache zu bleiben - nicht den Hauch einer Chance hatte, weil er höherklassig noch keine riesen Erfolge hatte (Trainer die höherklassig schon Bäume ausgerissen haben können wir uns im Übrigen auch (noch )nicht leisten, UN war damals ein absoluter Glücksfall) und weil er vielleicht nicht das sympathischste Auftreten hat, geht in meinem Empfinden auf keine Kuhhaut. Erstens hört man selten stichhaltige Argumente dagegen außer "UN war besser" und "der und der hätte es besser gemacht" - was rein argumentativ ganz dünn, da rein hypothetisch ist - und zweitens gebietet es der Respekt gegenüber der Person MW ihn hier erstmal seine Arbeit machen zu lassen und ihn dann vor allem auch nach seiner Arbeit zu beurteilen - und nicht emotional behaftet weil man ihn "sowieso nicht leiden" kann und "für eine Null" hält (alles Aussagen, die hier im Forum so oder so ähnlich getroffen wurden).
Zitat von Dynamo59
Woran mist du den Erfolg eines Trainers??? An eine gute Platzierung???? Oder doch, Hauptsache kein UN-Ballbesitzfußball verbunden mit Nichtabstieg, dann ist es schon ein Erfolgstrainer??? Dir und deiner Fraktion scheint wohl vor allem daran zu liegen, dass in Dresden das bewährte Antiabstiegsrezept für Arme zelebriert wird: Hinten Beton, vorn Gott!
Woran mist du den Erfolg eines Trainers??? An eine gute Platzierung???? Oder doch, Hauptsache kein UN-Ballbesitzfußball verbunden mit Nichtabstieg, dann ist es schon ein Erfolgstrainer??? Dir und deiner Fraktion scheint wohl vor allem daran zu liegen, dass in Dresden das bewährte Antiabstiegsrezept für Arme zelebriert wird: Hinten Beton, vorn Gott!
Diese Frage will ich dir auch gerne beantworten. Erstmal finde ich ist es wichtig, dass ich der Meinung bin, dass es kein Pauschalkriterium gibt, ob ein Trainer erfolgreich ist oder "gut" ist/war oder nicht. Zunächst einmal mache ich das nicht daran fest, in welcher Liga ein Trainer trainiert hat und welche Platzierung er hatte. Nichtsdestotrotz ist die Platzierung natürlich ein entscheidendes Kriterium. Worum es mir aber geht ist die Rahmenbedingungen zu berücksichtigen.
Zunächst einmal ist die entscheidende Frage, was hat der Verein, den der Trainer trainiert, für einen finanziellen Background? Was hat er für eine Infrastruktur? Was kann er mobilisieren (Größe des Standorts, Konkurrenz, was beides einen entscheidenden Einfluss auf Sponsorenpotenziale und vor allem Fanpotenziale hat) ?
Darüber hinaus ist die Frage, was hat der Trainer aktuell für Spielermaterial zur Verfügung? Was sollte er minimal mit der Mannschaft erreichen können?
Und zu guter Letzt was hatte der Trainer selbst für Voraussetzungen bzw. was hat er noch für Potenziale - die Berücksichtigung des Alters spielt dabei unter anderem eine entscheidende Rolle.
Wegen all dieser Punkte ist es mir zu billig, UNs Erfolge direkt mit MWs zu vergleichen. Damit ich mir nicht sofort die Finger wund schreibe, will ich exemplarisch auf den letzten mal eingehen: UN war Co-Trainer u.a. unter Udo Lattek, Michael Skibbe und Matthias Sammer, hatte also in jungen Jahren schon ein ganz anderes Netzwerk aufgebaut und dementsprechend auch eine andere Stellung am Markt. Maik Walpurgis hatte keine große Spielerkarriere und musste sich seinen Weg ins Trainergeschäft deshalb viel schwerer erkämpfen. Angefangen bei seinem Heimatverein SC Herford arbeitete er sich in Ostwestfalen Schritt für Schritt nach oben, um am Ende zwischenzeitlich sogar Bundesliga zu trainieren (eine Sache, die selbst UN noch nicht unter Beweis stellen konnte). Und blicken wir mal darauf, was war als UN so alt war wie Maik Walpurgis jetzt: da hatte er bisher nur Rot Weiß Essen als Cheftrainer trainiert und ist mit denen in die damalig drittklassige Regionalliga abgestiegen. Ich bin mir ziemlich sicher, wäre der damals 45-jährige Uwe Neuhaus heute zur SGD gestoßen, hätten viele den heutigen Maik Walpurgis vielleicht sogar vorgezogen.
So ein bisschen Gespür sollte man da schon aufbringen, das betrifft sowohl die sportliche Vergangenheit als auch die zwischenmenschliche Komponente. Und nein, mein primärer Wunsch ist nicht die Ablösung des UN-Fußballs und typisches SGD-Klassenerhalt-nach-vorne-Gebolze. Mit UN ging es nicht mehr, so etwas soll vorkommen. Das ändert nichts daran, dass wir in den letzten Jahren keine vergleichbaren Erfolge wie unter ihm hatten und jeder, der auf ihn folgt erstmal sehr klein gegen ihn aussieht. Das ändert aber auch nichts daran, dass Maik Walpurgis die Chance haben sollte genauso in der Dynamo-Familie willkommen zu sein wie UN und dass er unter den neuen gegebenen Umständen genauso der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein kann.
Und im Übrigen gehöre ich auch keiner Fraktion an, das ist meine eigene Meinung. Offensichtlich wird diese Meinung von einigen Foristen in einigen Punkten geteilt, deswegen haben wir uns aber noch lange zu keiner Fraktion zusammengeschlossen, um MW in den Himmel zu heben und UN zu diskreditieren. Dass du so denkst, ist vielleicht auch der Grund, dass du oft auf Argumente von der von dir heraufbeschworenen "MW-Fraktion" gar nicht eingehst und sie abwiegelst oder für nichtig erklärst, nämlich weil du einer "Fraktion" angehörst, der eine andere "Fraktion" gegenübersteht. So funktioniert das in der Politik, die CDU findet die Argumente der Linken kategorisch blöd und umgekehrt, auch wenn diejenigen Poltiker manches sogar vielleicht gut finden würden, wenn sie mit der Person im Einzelnen ohne zu politisierten Hintergrund diskutieren würden. Wenn manche von diesem Fraktions-Denken mal wegkommen würden, käme es hier auch vielleicht einmal zu einer respektvollen Diskussionskultur mit dem Wunsch, das Gegenüber auch wirklich verstehen zu wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 13.11.2018 um 16:44 Uhr bearbeitet
13.11.2018 - 17:12 Uhr
Zitat von Nomad
Überlegst du dir was du vorher schreibst oder spielst du beim erstellen deiner Texte immer Phrasen Bingo?
Du unterstellst MW also das er keine Ahnung von seinem Job hat? Woran machst du das fest? Ist es keine Taktik lange Bälle auf den schnellen Kone zu spielen?
Hast du die Spiele mal richtig Analysiert und dabei keine Offensivtaktik erkannt?
Gegen Köln als Beispiel haben die Kölner unsere Jungs unfassbar aggressiv und diszipliniert angelaufen. Da konnte man einen deutlichen Klassenunterschied zwischen unseren Jungs und den Kölnern sehen. Wie hätte den ein Lieberknecht reagiert? Hätte er die Katastrophe verhindern können? Ich guck mal kurz wo Duisburg steht... nein denke ich nicht.
Dein größtes Problem ist das du nicht fair mit Menschen umgehst und sie sehr schnell abstempelst. Dazu noch die hetze und das betiteln als Graupe ist für mich einfach nicht tragbar. In schweren Zeiten sollte man zusammen rücken und nicht hetzen.
Zitat von Dynamo59
Entschuldigung, ich vergaß, dass wir in der Liga der Übermannschaften spielen! Ich bin dem Magier so dankbar, dass wir gegen dem Abstigskandidat mit 11 gegen 10 doch ein Unentschieden gerettet haben und gegen dem Aufstiegskandidaten nicht zweistellig verloren haben.
13.11.2018 - 17:34 Uhr
Zitat von Dynamo59
Entschuldigung, ich vergaß, dass wir in der Liga der Übermannschaften spielen! Ich bin dem Magier so dankbar, dass wir gegen dem Abstigskandidat mit 11 gegen 10 doch ein Unentschieden gerettet haben und gegen dem Aufstiegskandidaten nicht zweistellig verloren haben.
Zitat von Nomad
Zitat von Dynamo59
Nur blöd ist, dass dein Anspruch keine Rolle für den Verein spielt. Wenn morgen früh einer aufwacht und sagt "in zwei Jahren müssen wir uns für den EC qualifiziert haben" wird auch nicht alles darauf ausgerichtet.
Von daher ist deine ganze Empörung die du hier so breit kund tust auch nur nerviger Spam in einem Forum wo es keinen interessiert was du in deinem Oberstübchen dir zusammen reimst.
Du als Amateur wirfst einem Profi vor keine Ahnung zu haben.
Wenn Du beim Arzt sitzt erklärst du sicherlich auch dem Arzt, welche Diagnose er zu stellen hat?
13.11.2018 - 17:35 Uhr
@Ch19r53is
Vieles in deinen Überlegungen kann ich gut nachvollziehen.
Ich beurteile aber Trainer nicht nach sympathischen Auftreten, sondern nach Auftreten seiner Mannschaft. Zu MW habe ich genau 3 Punkte
1. In der ersten beiden Ligen hat er nur einmal als Notnagel trainiert und wurde zeitig in der Folgesaison entlassen, offensichtlich hat man ihm langfristig nichts zugetraut.
2. Er ist Verfechter des Beton Fussballs.
3. Er hat zwar Punkte eingefahren aber die Mannschaft nicht verbessert, obwohl bei der negativen Situation in der Mannschaft in den letzten UN Tagen quasi jeder Trainer erstmal einen Aufbruch hätte erzeugen müssen.
Daher beschränkt sich meine Erwartung in Nichtabstieg und neuer Trainer ab 2019.
Er darf mich auch überzeugen, der Glaube fehlt aber.
Bei Fraktionen geht es mir eher um die Freunde des Angriffsfussballs bzw. des Beton- Gebolze Fussball aus Geldmangel. Du scheinst wirklich keine anzugehören.
Vieles in deinen Überlegungen kann ich gut nachvollziehen.
Ich beurteile aber Trainer nicht nach sympathischen Auftreten, sondern nach Auftreten seiner Mannschaft. Zu MW habe ich genau 3 Punkte
1. In der ersten beiden Ligen hat er nur einmal als Notnagel trainiert und wurde zeitig in der Folgesaison entlassen, offensichtlich hat man ihm langfristig nichts zugetraut.
2. Er ist Verfechter des Beton Fussballs.
3. Er hat zwar Punkte eingefahren aber die Mannschaft nicht verbessert, obwohl bei der negativen Situation in der Mannschaft in den letzten UN Tagen quasi jeder Trainer erstmal einen Aufbruch hätte erzeugen müssen.
Daher beschränkt sich meine Erwartung in Nichtabstieg und neuer Trainer ab 2019.
Er darf mich auch überzeugen, der Glaube fehlt aber.
Bei Fraktionen geht es mir eher um die Freunde des Angriffsfussballs bzw. des Beton- Gebolze Fussball aus Geldmangel. Du scheinst wirklich keine anzugehören.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland