Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Maik Nawrocki
Geburtsdatum 07.02.2001
Alter 25
Nat. Polen  Polen
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein RC Lens

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Maik Nawrocki [6]

05.07.2025 - 16:32 Uhr
Innenverteidiger Maik Nawrocki wechselt zu Hannover 96
Er ist der 14. Sommerneuzugang von Hannover 96: Innenverteidiger Maik Nawrocki wechselt vom schottischen Rekordmeister Celtic Glasgow zunächst für ein Jahr auf Leihbasis an den Maschsee. Im Anschluss besitzt Hannover 96 eine Kaufoption für den 24-Jährigen.
Herzlich willkommen!

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 10.07.2025 um 01:36 Uhr bearbeitet
Maik Nawrocki [6] |#1
05.07.2025 - 17:00 Uhr
Nawrocki wird mit der #6 auflaufen. Willkommen in Hannover!
Maik Nawrocki [6] |#2
05.07.2025 - 17:56 Uhr
Die 6 könnte ein Fingerzeig dafür sein, dass er der ZIV wird, der bei Ballbesitz ins MF rückt.
Bisher war dafür ja Tomiak vorgesehen.
Maik Nawrocki [6] |#3
05.07.2025 - 18:08 Uhr
Zitat von Skordie
Die 6 könnte ein Fingerzeig dafür sein, dass er der ZIV wird, der bei Ballbesitz ins MF rückt.

Vielleicht war die 6 nach all den vorherigen Verpflichtunge auch nur noch frei ?

Willkommen Maik

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Maik Nawrocki [6] |#4
05.07.2025 - 18:18 Uhr
Gute Spieler zu verpflichten ist natürlich immer gut. Dennoch verstehe ich es zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht.
Wir haben jetzt mindestens 4 Spieler mit Stammplatz Ansprüchen. Klar ist immer mal wer verletzt oder gesperrt, aber das ist schon ein Brett. Hoffe da gibt es keinen Stress.
Vorallem fand ich okon in den ersten 45min ganz gut. Es wirkte zumindest nicht so, als bräuchte er 1 ganzes Jahr Zeit.

Dennoch herzlichen willkommen. Hoffentlich bleibt er von Verletzungen verschont.
Maik Nawrocki [6] |#5
05.07.2025 - 18:53 Uhr
Zitat von diablo696
Zitat von Skordie

Vielleicht war die 6 nach all den vorherigen Verpflichtunge auch nur noch frei ?

Willkommen Maik

Wir werden es ja erfahren zwinker
Maik Nawrocki [6] |#6
06.07.2025 - 17:45 Uhr
Er ist der neueste Neue bei Hannover 96: Maik Nawrocki kommt von Celtic Glasgow. Was kann der Innenverteidiger? Sein Ex-Trainer Kosta Runjaic beschreibt den 24-Jährigen.

Kopfballstark und cool vom Punkt: Runjaic beschreibt 96-Neuzugang Nawrocki
"Maik", sagt Runjaic im Gespräch mit dem kicker, "ist ein guter, ein ruhiger Kerl, sehr trainingsfleißig". Fußballerisch beschreibt der 54-Jährige den 96-Neuzugang als "technisch sehr versiert, er hat ein gutes Passspiel und einen starken Offensivkopfball". In 25 Ligaspielen 2022/23 erzielte Nawrocki für den damaligen Vizemeister Legia vier Treffer, drei davon per Kopf. "

Weiterhin umschreibt Runjaic die beste Position von Nawrocki, er kann 3 und 4er Kette spielen und am besten aufgehoben wäre er rechts.

Der Wechsel zu Celtic kam wohl auch etwas zu früh laut Runjaic.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von diablo696 am 06.07.2025 um 17:49 Uhr bearbeitet
Maik Nawrocki [6] |#7
06.07.2025 - 18:31 Uhr
Klingt alles schon wirklich nach einem sehr interessanten Profil. Während Ghita und Blank eher über die Physis kommen, zeichnet Nawrocki laut mehreren Aussagen eher die Technik und das Passpiel/Aufbauspiel aus.

Mit Neumann, Halstenberg und Arrey-Mbi hatten wir mal ein ähnliches Trio mit ähnlich verteilten Stärken, deshalb würde ich Nawrocki am ehesten als Halstenberg Ersatz sehen, der das Spiel von hinten heraus ankurbeln kann.

Gerade für Titz Idee Fußball zu spielen sicher noch ein weiteres wichtiges Puzzleteil, auch wenn es erstmal vielleicht sogar nach einem Überangebot in der Innenverteidiguung aussieht. Wenn man allerdings davon ausgeht, dass wir fast ausnahmslos mit Dreierkette spielen und Allgeier einfach der Kontrahent von Sterner ist, sind fünf Innenverteidiger schon vollkommen in Ordnung.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Maik Nawrocki [6] |#8
06.07.2025 - 18:44 Uhr
Zitat von Jernals
Klingt alles schon wirklich nach einem sehr interessanten Profil. Während Ghita und Blank eher über die Physis kommen, zeichnet Nawrocki laut mehreren Aussagen eher die Technik und das Passpiel/Aufbauspiel aus.

Mit Neumann, Halstenberg und Arrey-Mbi hatten wir mal ein ähnliches Trio mit ähnlich verteilten Stärken, deshalb würde ich Nawrocki am ehesten als Halstenberg Ersatz sehen, der das Spiel von hinten heraus ankurbeln kann.

Gerade für Titz Idee Fußball zu spielen sicher noch ein weiteres wichtiges Puzzleteil, auch wenn es erstmal vielleicht sogar nach einem Überangebot in der Innenverteidiguung aussieht. Wenn man allerdings davon ausgeht, dass wir fast ausnahmslos mit Dreierkette spielen und Allgeier einfach der Kontrahent von Sterner ist, sind fünf Innenverteidiger schon vollkommen in Ordnung.

Kann ich zu 100% unterschreiben, allerdings sind es auch ohne Allgeier sechs Innenverteidiger: Tomiak, Knight, Nawrocki, Blank, Okon & Ghita.
Maik Nawrocki [6] |#9
06.07.2025 - 19:03 Uhr
Zitat von mitleser96
Zitat von Jernals

Kann ich zu 100% unterschreiben, allerdings sind es auch ohne Allgeier sechs Innenverteidiger: Tomiak, Knight, Nawrocki, Blank, Okon & Ghita.

Da habe ich Okon tatsächlich bei meiner Aufzählung im Kopf vergessen. Wahrscheinlich, weil ich nach den Artikeln darüber, wieviel Zeit man ihm für die Anpassung geben möchte, eher nicht mit ihm als Stammspieler gerechnet habe.

Trotzdem gehört er natürlich dazu, aber selbst sechs Innenverteidiger, also jede Position doppelt besetzt, finde ich noch in Ordnung, wenn man konsequent auf die Dreierkette setzen möchte.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Maik Nawrocki [6] |#10
06.07.2025 - 19:24 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von mitleser96

Zitat von Jernals

Da habe ich Okon tatsächlich bei meiner Aufzählung im Kopf vergessen. Wahrscheinlich, weil ich nach den Artikeln darüber, wieviel Zeit man ihm für die Anpassung geben möchte, eher nicht mit ihm als Stammspieler gerechnet habe.

Trotzdem gehört er natürlich dazu, aber selbst sechs Innenverteidiger, also jede Position doppelt besetzt, finde ich noch in Ordnung, wenn man konsequent auf die Dreierkette setzen möchte.

Zumal er im Test wirklich gut war.
Wie ich schon schrieb, es ist extrem spannend grade was die Abwehr angeht.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.