Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Mahmoud Dahoud [8]

24.06.2015 - 14:30 Uhr
Mahmoud Dahoud [8] |#501
30.03.2016 - 08:38 Uhr
Zitat von Lalo1848
Zitat von pizza21

Also wer den Thread hier liest, der scheint ja sicher zu sein im nachhinein, dass Dahoud höchstens noch nächste Saison bei uns spielt.

Was kann man jetzt machen? Ich wäre für Vertragsverlängerung mit Ausstiegsklausel. Warum auch nicht mal eine etwas kompliziertere einbauen: 50 mio als standard. Sollten sich das Interesse steigern (wie man das in der Ak formuliert, sollte den Juristen überlassen werden) kann sich die Klausel ja pro namhaften verein der interesse bekundet um 5- 10 mio Euro steigern. dazu müsste man natürlich dahoud verpflichten dies dem Verein mitzuteilen.

So könnte man trotz AK von einem Wettbieten und weiter steigende "Spielerpreisinflation" profitieren.

Du vergisst, dass es da immer zwei Seiten gibt. Welche Intention hat Dahoud, so einen Vertrag zu unterschreiben? Je günstiger er für den kaufenden Verein von der Ablöse ist, desto ein höheres Gehalt kann er verlangen. Geht er gar ablösefrei, würde er ne Menge Handgeld verlangen können. Die Zeiten, in denen ein Spieler einen Verrag aus Dankbarkeit unterschreibt sind lange lange vorbei.

Mo spielt sicherlich noch auf seinen ersten Profivertrag. Mehr als 500.000 pro Jahr wird er wohl nicht bekommen, zugegeben alles gemutmaßt.
Man kann ihn sicherlich eine Vervielfachung seines Gehaltes anbieten - 2,5 bis 3,0 mio - halte ich für möglich. Eine beteiligung von 5 % an der Ablöse wäre sicherlich auch drin. Und schon wäre das "verloren" gegangene Handgeld kompensiert und auch den Verein finanziell geholfen. Man macht sicherlich nicht nur verträge um andere zu schädigen, wie es so oft in diesem Wort mitklingt. Fair ausgehandelt freuen sich alle beteiligte über einen Vertrag.
Mahmoud Dahoud [8] |#502
30.03.2016 - 09:15 Uhr
dahoud hat in einem interview gesagt das Gladbach Trikot ist ihm selbst am liebsten.

Diesen Moment muss Eberl nutzen und ihm eine ordentliche Gehaltserhöhung für eine Verlängerung bieten. Das ganze am besten LANGFRISTIG und mit wenn überhaupt einer sehr sehr hohen AK. Wenn Dahoud sich noch weiter verbessert - spielt er bei den ganz großen Vereinen und die würden entsprechend auch bezahlen.

4 Jahres Vertrag - Gehalt Dick Anpassen - AK 55 Mio
Mahmoud Dahoud [8] |#503
30.03.2016 - 09:23 Uhr
Zitat von D-Lillard0
http://www.bild.de/sport/fussball/mahmoud-dahoud/tottenhams-plan-45109820.bild.html

Da können die Spurs so viel machen, wie sie wollen. Dahoud wird auch nächste Saison nicht gehen. Auch das mit dem Ausleihem ist Schwachsinn zum Quadrat. Wieso sollten wir ihn jetzt für 35 Mio verkaufen? In 2-3 Jahren könnte er locker das Doppelte wert sein. Denken die da in England wir leben hinter dem Mond? Sollte Eberl sich doch darauf einlassen, dürfen sie den gleich mitnehmen. Wäre eine Frechheit den Fans und des deutschen Fußballs gegenüber. Da bilden wir Weltklasse-Talente aus und verscherbeln sie beim nächstbesten Angebot? Als ob. Zum Glück kann man Bild, Express und andere Retorten-Zeitungen eh nicht ernst nehmen. Laut denen waren ja auch Herrmann zu Tottenham, Hazard zu Anderlecht, Raffael zu den Bayern und Jantschke zu Milan fixugly Saftladen die Blödzeitunggrins

Dafür, dass BMG in 3 Jahre deutlich mehr Geld bekommen sollte, müßte er sein Arbeitspapier erstmal verlängern, sonst geht er in 2 Jahren ablösefrei.

Sollte er nicht gewillt sein, den Vertrag neu auszuhandeln, wäre das Angebot von Totenham so schlecht nicht. 35 Mio. € sind nicht wenig Geld für ein Spieler in seinem Alter und seinem Status.

Ich persönlich hoffe, er unterschreibt für die nächsten fünf Jahre und wir haben bei der Personalie erstmal Ruhe. Allerdings, wenn seine Entwicklung so weitergeht, wird es einen Verein geben, der Ihn aus seinem Vertrag kaufen wird.
Mahmoud Dahoud [8] |#504
30.03.2016 - 09:57 Uhr
35 Mio und 2 Jahre Leihe, seeeehr verlockend. Man kann jetzt weiter in die Mannschaft investieren und trotzdem mit einem Spieler weitermachen der viel Qualität bringt. Ausserdem hat man dann die Verletzungsproblematik (siehe Didavi) vom Hals. Sollte er verlängern und die Entwicklung weiter gehen wären wohl Summen jenseits der 50 Mio drin, aber garantieren kann das keiner. Also mir wäre da der riesige fette Spatz in der Hand lieber als die Taube auf dem Dach die so groß ist, dass davon das Dach einzustürzen droht auf dem sie sitzt.
Mahmoud Dahoud [8] |#505
30.03.2016 - 10:22 Uhr
Vor lauter Kohle schwirrt mir der Kopf ugly

Geht es eigentlich nur noch um Soll und Haben und gar nicht mehr um einen Menschen ... Ich könnt silent

Mo ist ein tolles Talent und wenn ich mir das Interview anhöre hat er einen genauen Plan wie seine Karriere verlaufen soll. Er wird in Gladbach verlängern und in zwei oder drei Jahren irgendwo hingehen aber doch nicht für "englische Verhältnisse" lächerliche 30 Mio. Alles was England hat, hat Gladbach auch bis auf den Gehaltsscheck. Gleichzeitig muss man sich fragen warum alle bei den Bayern verlängern ? Titel Titel Titel !!!
wo Kohle Kohle Kohle hinführt sieht man an genügend anderen Spielern.

Offtopic: Ich freu mich auf die neue Regeländerung in England: Wir spielen jetzt 70 : 80 weil wir vor lauter Kohle alle Spieler gekauft haben. Ja wie unsere Pay TV Kunden haben wegen pobeligen 120 Pfund pro Spiel das Abo gekündigt nur weil sie Brot kaufen wollten ? Das ist eine unglaubliche Blase die dort entsteht bis zum großen Shodown
Mahmoud Dahoud [8] |#506
30.03.2016 - 11:25 Uhr
35 mio sind deutlich(!!!!!!!!) zu wenig für dieses rießen talent.

ich würde fast jede wette eingehen, dass er innerhalb der nächsten 10 jahren die cl gewinnt (leider nicht mit gladbach ;-() spaß bei seite. der junge ist eine bombe. wenn er gehen sollte dann wäre alles unter 50 mio ein witz. dann sollen die großen vereine wenigstens bluten. die kohle haben sie ja bekanntlich dann sollen die eben auch die taschen aufmachen. wenn er so weiter macht gibt es sicherlich mehr als eine handvoll vereine die dafür +50 mio plus x zahlen - jede wette!
Mahmoud Dahoud [8] |#507
30.03.2016 - 11:43 Uhr
Zitat von ChrNiess
35 mio sind deutlich(!!!!!!!!) zu wenig für dieses rießen talent.

Seh ich genauso. Ein Renato Sanches soll minimum 80 Mio kosten und der spielt in der portugiesichen Liga! Für 30 Mio dürfen die gerne mal bei uns ein Käffchen trinken und sich ne VIP-Loge zum Bestaunen unseres Jahrhunderttalentes mieten. Im Tausch mit Dele Alli würde ich mir das ganze nochmal überlegen, aber für läppische 30 Mio? Frechheit.
Mahmoud Dahoud [8] |#508
30.03.2016 - 11:52 Uhr
Aus meiner Sicht ist lächerlich was Tottenham macht. Aber Mo soll hier bleiben und weiter entwickeln.
Mahmoud Dahoud [8] |#509
30.03.2016 - 11:58 Uhr
Zitat von marvinb91
Aus meiner Sicht ist lächerlich was Tottenham macht. Aber Mo soll hier bleiben und weiter entwickeln.

Klingt für mich auch eher nach einem Paket für einen Verein der schnell viel Geld braucht.
Trifft auf uns nicht zu.
Mahmoud Dahoud [8] |#510
30.03.2016 - 12:15 Uhr
Zitat von SharkBMG
Zitat von marvinb91

Klingt für mich auch eher nach einem Paket für einen Verein der schnell viel Geld braucht.
Trifft auf uns nicht zu.

Der soll erstmals in 2 Jahren die Leistung bestätigen dann kann er wechseln. Aber nicht diese !?

Aber wenn er nach England wechselt, ist seine Karriere nicht so gut., sorry. Leider machen die Engländer den Talente kaputt. Da finde ich nicht gut. Ich sag nur Marin....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.