1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner
Luka Lochoshvili
Geburtsdatum 29.05.1998
Alter 28
Nat. Georgien  Georgien
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 25/26

Luka Lochoshvili [24]

23.07.2025 - 00:27 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Luka Lochoshvili [24] |#1
14.02.2026 - 08:30 Uhr
Da es hier noch keinen Beitrag gibt, mache ich den ersten Move:

Gestern hatte er ein Sahnespiel.
Würde er immer so spielen, wäre er im Sommer weg und irgendwo in der 1. Liga - und damit meine ich nicht in Österreich oder Kroatien oder sonstwo, sondern in eine der Topligen.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Luka Lochoshvili [24] |#2
14.02.2026 - 08:41 Uhr
Der hat immer Sahnespiele. Für mich der beste IV der vergangenen 10 Jahre beim Club. Wird schwer sein ihn zu halten
Luka Lochoshvili [24] |#3
14.02.2026 - 11:16 Uhr
Zitat von DerRuhmreiche6
Der hat immer Sahnespiele. Für mich der beste IV der vergangenen 10 Jahre beim Club. Wird schwer sein ihn zu halten

Das sehe ich aber 100% genauso der junge ist konstant stark. Gestern natürlich überragend, aber ich kann mich an kein Spiel erinnern in dem er nicht abgeliefert hat.
Luka Lochoshvili [24] |#4
14.02.2026 - 11:22 Uhr
Zitat von DerRuhmreiche6

Locho machts phantastisch, aber Innenverteidiger hatten wir schon immer wieder gute. Erras, Marggreiter, Jeltsch, um nur mal drei zu nennen.
Ich hoffe, dass sein Alter ein Argument gegen ein unmoralisches Angebot ist, würde mich freuen wenn er ein Bestandteil der erwünschten Achse ist.
Ich fand auch Grubers Impact gestern wieder unübersehbar, die Entwicklung geht steil nach oben und ich glaube da ist ein Abgang fast vorprogrammiert

•     •     •

Europapokaaaaal
Luka Lochoshvili [24] |#5
14.02.2026 - 12:51 Uhr
Wobei Gruber mir im Kopf manchmal zu langsam und zu passiv ist. Zwar hat er sehr an seiner Spieleröffnung gearbeitet aber dann hat er doch wieder Szenen, in denen er wie angewurzelt wirkt. Gestern beim Stand von 0:0 pennt Gruber auch einmal böse und hat Glück, dass Lochoshvili aufpasst. Der ist einfach nochmal ne Spur kompromissloser und fackelt nicht lange. Wenn wir also unbedingt irgendeinen Spieler für eine halbwegs okaye Summe verkaufen müssen, um bei anderen standhaft bleiben zu können, dann gerne Gruber.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rul-Fi-Oh am 14.02.2026 um 12:51 Uhr bearbeitet
Luka Lochoshvili [24] |#6
14.02.2026 - 13:20 Uhr
Zitat von Rul-Fi-Oh

Wobei Gruber mir im Kopf manchmal zu langsam und zu passiv ist. Zwar hat er sehr an seiner Spieleröffnung gearbeitet aber dann hat er doch wieder Szenen, in denen er wie angewurzelt wirkt. Gestern beim Stand von 0:0 pennt Gruber auch einmal böse und hat Glück, dass Lochoshvili aufpasst. Der ist einfach nochmal ne Spur kompromissloser und fackelt nicht lange. Wenn wir also unbedingt irgendeinen Spieler für eine halbwegs okaye Summe verkaufen müssen, um bei anderen standhaft bleiben zu können, dann gerne Gruber.

Gruber ist halt eben auch noch 22 und kam erst letztes Jahr von der Dritten Liga. Er wird sicher noch besser werden, ich finde ihn solide genug. Sein Debüt in der peruanischen Natio spricht für sich.

Lochoshvilli ist definitiv abgebrühter, wahrscheinlich einer der besten - wenn nicht der beste IV - der 2. Liga. Wie er sich bewegt, Bälle abluchst, seinen
Körper im richtigen Moment einsetzt und natürlich seine Torgefährlichkeit, das sind alles Dinge, die ein überragender IV mitbringen müsste. Bin gespannt, inwiefern wir die Defensive - bis auf Yilmaz - zusammenhalten können. Eine eingespielte Defensive gewinnt bekanntlich Meisterschaften.

•     •     •

671 Tage Terrorball unter Klose

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Glubberer99 am 14.02.2026 um 13:22 Uhr bearbeitet
Luka Lochoshvili [24] |#7
14.02.2026 - 15:11 Uhr
Zitat von Glubberer99

Zitat von Rul-Fi-Oh

Gruber ist halt eben auch noch 22 und kam erst letztes Jahr von der Dritten Liga. Er wird sicher noch besser werden, ich finde ihn solide genug. Sein Debüt in der peruanischen Natio spricht für sich.

Lochoshvilli ist definitiv abgebrühter, wahrscheinlich einer der besten - wenn nicht der beste IV - der 2. Liga. Wie er sich bewegt, Bälle abluchst, seinen
Körper im richtigen Moment einsetzt und natürlich seine Torgefährlichkeit, das sind alles Dinge, die ein überragender IV mitbringen müsste. Bin gespannt, inwiefern wir die Defensive - bis auf Yilmaz - zusammenhalten können. Eine eingespielte Defensive gewinnt bekanntlich Meisterschaften.

Dazu benötigen wir aber einen adäquaten Ersatz für Yilmaz und, noch wichtiger, endlich einen stabilen RV.
Gefühlt sind 90% unserer Gegentore über die Seite von Janisch/Drexler gefallen.
Ob JvdH diese Schwachstelle dauerhaft schließen kann, muss sich erst noch zeigen, auch wenn dies gestern schon mal ein guter Anfang war.
Ich denke es liegt aber auch an Locho, das die Linke Seite wesentlich stabiler wirkt als die Rechte und nicht nur an den AV's.

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Clubente am 14.02.2026 um 15:14 Uhr bearbeitet
Luka Lochoshvili [24] |#8
14.02.2026 - 15:20 Uhr
Zitat von Clubente
Zitat von Glubberer99

Zitat von Rul-Fi-Oh

Dazu benötigen wir aber einen adäquaten Ersatz für Yilmaz und, noch wichtiger, endlich einen stabilen RV.
Gefühlt sind 90% unserer Gegentore über die Seite von Janisch/Drexler gefallen.
Ob JvdH diese Schwachstelle dauerhaft schließen kann, muss sich erst noch zeigen, auch wenn dies gestern schon mal ein guter Anfang war.
Ich denke es liegt aber auch an Locho, das die Linke Seite wesentlich stabiler wirkt als die Rechte und nicht nur an den AV's.

Absolut. Ich sehe tatsächlich in Porstner schon den Yilmaz-Ersatz für kommende Saison. Ich fand ihn, als er letztens gespielt hat, sehr ordentlich. Ich persönlich hoffe ja auch sehr, dass man Koudossou eine weitere Saison entweder leihen können oder gar fest an uns binden können. Von Der Hitz hat es gestern auch besser als Janisch gemacht fand ich, da könnte sich schon was entwickeln. Aber ja, auf den Außen wird wahrscheinlich noch Verstärkung geholt

•     •     •

Luka Lochoshvili [24] |#9
14.02.2026 - 19:30 Uhr
Buithuis 2.0 Beastmode. Sagt man doch heute so, oder? 😁

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Luka Lochoshvili [24] |#10
14.02.2026 - 19:31 Uhr
Zitat von SilentBob76
Buithuis 2.0 Beastmode. Sagt man doch heute so, oder? 😁

Slay ;D

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.