VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Luiz Gustavo
Geburtsdatum 23.07.1987
Alter 39
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,87m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Athletico Paranaense

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 212-
172-
3--
1--

Luiz Gustavo [22]

19.06.2014 - 22:11 Uhr
Luiz Gustavo [22] |#181
21.12.2016 - 09:45 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von eisvogel251

Mal schauen, falls RiRo in RR noch da ist, ob er dann wieder reinrückt...da müsste er aber gerade in Sachen Zweikampf und Stellungsspiel sich verbessern...

Davon sollte man primär erstmal nicht ausgehen.

Es war ok wie er gespielt hat. Ich sehe hier allerdings keine Weltklasse-Sonderleistung, sondern einfach nur eine normale für einen 17 Mio Mann dann doch zu wenig gebrachte Leistung in den letzten Jahren. Und das bleibt einfach stehen. Und da bringt es auch nichts in 2 Spielen gegen Frankfurt (hust) und ein klinisch totes BMG diese "Leistung" abzurufen.

Ein Spieler der vom Trainer eigentlich schon abgeschrieben wurde, weil er der Mannschaft im Moment nicht helfen kann und im nächsten Spiel dann wieder zur Verfügung steht - finde ich schon grenzwertig. Allerdings vom Trainer. Ich wünsche mir für ihn, dass er einen Verein findet bei dem er nochmal einen netten Vertrag abschließen kann und dort bis 35 ohne Probleme auch spielt.

Dann müsste man auf IV Position auf alle Fälle nochmal aktiv werden.
Ismael hat ja RiRo dort spielen lassen, weil er mit dem Spielaufbau nicht zufrieden war.

Aber wird nicht einfach im Winter dort jemand gescheites zu holen...

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Luiz Gustavo [22] |#182
21.12.2016 - 09:53 Uhr
Zitat von eisvogel251

Ismael hat ja RiRo dort spielen lassen, weil er mit dem Spielaufbau nicht zufrieden war.

Es kommt eben auch drauf an wo man suchen möchte. Wollen wir wieder in den Topligen suchen oder vll. auch mal jemanden entwickeln.

Bei Knoche läuft es ohne Selbstvertrauen eben nicht. Das sollte klar sein. Hat er aber genug Selbstvertrauen, dann kann er das Spiel deutlich besser aufbauen als ein LG.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Luiz Gustavo [22] |#183
21.12.2016 - 09:57 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von eisvogel251

Es kommt eben auch drauf an wo man suchen möchte. Wollen wir wieder in den Topligen suchen oder vll. auch mal jemanden entwickeln.

Bei Knoche läuft es ohne Selbstvertrauen eben nicht. Das sollte klar sein. Hat er aber genug Selbstvertrauen, dann kann er das Spiel deutlich besser aufbauen als ein LG.

Selbst in seinen besten Zeiten, war Knoche kein guter Aufbauspieler.

Also tendiere ich zu einem Entwicklungsspieler mit entsprechendem Potenzial...

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Luiz Gustavo [22] |#184
21.12.2016 - 10:02 Uhr
Zitat von eisvogel251
Zitat von Kaestorfer

Zitat von eisvogel251

Wenn Knoche da kein guter Aufbauspieler war, was ist dann Gustavo in seinen besten Zeiten gewesen?

Meiner Meinung nach ist Gustavo im Aufbauspiel so behäbig... Ich meine okay, auf der IV Position ist das nicht so schlimm wie im DM... (so lange er den Ball nicht unmittelbar dort verliert)...

Doch auch aus der IV heraus verschleppt er das Tempo, dass es nicht mehr feierlich ist. Mir fallen mindestens 3 Aktionen gegen Frankfurt ein, wo der Ball kommen muss und er lieber quer schiebt...

Auch gegen Gladbach fallen mir mindestens 2 Aktionen sein...
Luiz Gustavo [22] |#185
21.12.2016 - 10:08 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von eisvogel251

Zitat von Kaestorfer

Zitat von eisvogel251

Wenn Knoche da kein guter Aufbauspieler war, was ist dann Gustavo in seinen besten Zeiten gewesen?

Meiner Meinung nach ist Gustavo im Aufbauspiel so behäbig... Ich meine okay, auf der IV Position ist das nicht so schlimm wie im DM... (so lange er den Ball nicht unmittelbar dort verliert)...

Doch auch aus der IV heraus verschleppt er das Tempo, dass es nicht mehr feierlich ist. Mir fallen mindestens 3 Aktionen gegen Frankfurt ein, wo der Ball kommen muss und er lieber quer schiebt...

Auch gegen Gladbach fallen mir mindestens 2 Aktionen sein...

Sorry @eisvogel251 - wenn Knoche in der Zeit mit de Bruyne und neben sich Naldo nicht gut war - dann dürfte er nun eigentlich nur noch in der 3.Kreisklasse auflaufen. Das war schon ein starkes Aufbauspiel von ihm. Auch über 2 Stationen hinweg direkt in die Spitze. Was wir nun gar nicht mehr hinbekommen.

Bei Gustavo finde ich weiterhin entscheidend: 1 gelbe Karte in der Hinrunde. Ich finde das sagt vieles über ihn und auch sein Zweikampfverhalten aus. Was mir auch gehörig gegen den Strich ging seit einiger Zeit. Aber das Thema könnte ja bald vorbei sein. smile

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Luiz Gustavo [22] |#186
21.12.2016 - 14:15 Uhr
Ich seh das aber ähnlich wie Eisvogel. Das Aufbauspiel von Knoche fand ich selten gut. Da hat, meiner Ansicht nach, Naldo den Großteil übernommen.

Ob LG ein guter IV ist... hm... ich weiß nicht so recht. Gegen Frankfurt war's okay, aber zu Beginn dachte ich mir: Oh oh...
Luiz Gustavo [22] |#187
21.12.2016 - 14:34 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Ich seh das aber ähnlich wie Eisvogel. Das Aufbauspiel von Knoche fand ich selten gut. Da hat, meiner Ansicht nach, Naldo den Großteil übernommen.

Ob LG ein guter IV ist... hm... ich weiß nicht so recht. Gegen Frankfurt war's okay, aber zu Beginn dachte ich mir: Oh oh...

Um ehrlich zu sein gefällt er mir als IV um einiges besser als Rodriguez.
Luiz Gustavo [22] |#188
21.12.2016 - 15:04 Uhr
Das ja. Aber RiRo ist für mich ebenso wenig ein IV wie eben LG
Luiz Gustavo [22] |#189
21.12.2016 - 15:11 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Das ja. Aber RiRo ist für mich ebenso wenig ein IV wie eben LG

Da sind wir wieder beim Thema - die Spieler auf ihren richtigen Positionen einzusetzen.

Gustavo passt halt besser von der Größe in die Zentrale. Dann hört's aber auch schon auf! zwinker

•     •     •

Vamonos ...

Luiz Gustavo [22] |#190
21.12.2016 - 15:27 Uhr
Hm.

Für mich ist Gustavo eher sogar ein IV als in Spieler in der zentralen position vor der Abwehr.

Selbst Guilavogui treibt das Spiel besser nach vorne als Gustavo und spielt weniger quer. Als IV ist Gustavo in unserem Kader auf jeden Fall besser aufgehoben und von seinen Eigenschaften her auch sicherlich kein schlechter Spieler für diese Position.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.