VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Luiz Gustavo [22]

16.08.2013 - 10:37 Uhr
Luiz Gustavo [22] |#51
16.08.2013 - 12:09 Uhr
Prima, ein klasse Transfer. Luiz ist ein starker Spieler für's DM und wird sein Geld sicher wert sein. Ich wünsche ihm alles Gute bei euch. :cool
Luiz Gustavo [22] |#52
Zitat von Bothy87:
Ich hoffe Ihr Wolfsburger nimmt es mir nun nicht persönlich, aber Luiz seine motive für den Wechsel zu euch kann ich nicht verstehen, erstrecht nicht wenn andere Kaliber an Ihm dran waren! Ich meine ich freue mich ihn weiter in der Liga sehen zu dürfen, und ich beglückwünsche euch auch! Aber Ohne VW könntet Ihr euch solche Transfers nie leisten!

Nunja hoffe nur das Er nicht auch wieder so leistungsmäßig abbaut wie viele die zu Euch sind

Ist eigentlich ganz einfnach zu verstehen.

Es gab eine lose Anfrage von Man Utd, ein konkretes Angebot von Arsenal und von Wolfsburg.
Nach England wollte LG nicht gehen...

Darum kam er hierher, zumal er, durch die Brasilianer Diego und Naldo hier auch zwei Gefährten hat sowie ein sehr familiäres, ruhiges Umfeld.

Dasn Angebot aus Barcelona entsprach ebenso dem Reich der Fabeln wie auch das von Dinamo Moskau und dem SSC Neapel.
Luiz Gustavo [22] |#53
Zitat von Jammerlappen:
Gustavo war wie Gomez bei Bayern letzte Saison nur noch Ersatzspieler. CL am Ende immer nur so 5-10 Minuten oder weniger gespielt. Deswegen dürfte er weg für "`nen Appel und `nen Ei". Er war jetzt mal 5 Spiele Stamm bei Brasilien beim WM-Vorbereitungsturnier.

"für`nen Appel und `nen Ei"

Ist klar! :D Deswegen zahlen wir auch a) über Marktwert und b) mehr als die Bayern 2011 nach Hoffenheim überwiesen haben.
Luiz Gustavo [22] |#54
16.08.2013 - 12:13 Uhr
Ein wirklich guter Kommentar zum Transfer wie ich finde:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/590772/artikel_wolfsburg_nichts-gelernt-doch.html#omsmtwkicker

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Luiz Gustavo [22] |#55
16.08.2013 - 12:14 Uhr
Du triffst mit deinem Post leider genau den Kern des Problems, den die VFL-Fans etwas vernachlässigen: Er war Ersatzspieler beim FCB und wechselt dann zum BL-11., um bei der WM Stamm zu sein.
Na Klar! Er hat sicher keine Empfehlung von Scolari bekommen, dass er wechseln muss, sondern nur dass sich seine Chancen in WOB nicht verschlechtern werden. Bei Bayern hätte er sicher genauso oft gespielt wie letztes Jahr, nur eben nicht mehr mehr! Scolari meinte nur mal, dass er wechseln muss, wenn er bei Bayern die ganze Saison auf der Tribune sitzt.

Die Wahrheit ist: Außer WOB gab sicher keine vergleichbaren Angebote (geht ja auch aus Wengers "Nichts Konkretes" - Aussage hervor), die der FCB angenommen hätte (17 Mill. € + x) und Luiz wird vermutlich sogar dort mehr verdienen. Das sind die einzigen beiden Gründe für den Wechsel. Ich hoffe, das darf man hier noch sagen.
Schade, aber einige WOB-Fans verlieren gerade etwas den Boden unter ihren Füssen.
Aber dafür sind wir ja auch irgendwie alle Fans.
Luiz Gustavo [22] |#56
16.08.2013 - 12:16 Uhr
Glückwunsch zum Transfer :)! Bin froh, dass ihr nach Jahren endlich einen Sechser von Format gefunden habt und hoffe, dass ihr jetzt noch einen starken Angreifer holt um oben richtig anzugreifen!

•     •     •

FC Supermacht - Triplesieger 2013

Pep Guardiola : "I'm in love with Arjen"

I'm cocky and arrogant,but that does not mean that I'm not a nice person! - Jeremy Roenick

Jubelperser und Gutsherr des Bayernforums ;).

Arjen Robben!!!!!!!!!!!!
Luiz Gustavo [22] |#57
16.08.2013 - 12:22 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Ist klar! :D Deswegen zahlen wir auch a) über Marktwert und b) mehr als die Bayern 2011 nach Hoffenheim überwiesen haben.
was b) betrifft: Mit allen Nachzahlungen (da gab es zahlreiche) dürfte Gustl über 20 Mio in die Hoffenheimer Kassen gespült haben...

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 16.08.2013 um 12:24 Uhr bearbeitet
Luiz Gustavo [22] |#58
16.08.2013 - 12:23 Uhr
Freu mich, dass er in der Liga bleibt.

Sehr sinnvoller Transfer, den gerade auf der 6 habe ich bei euch noch einiges an Potential gesehen. Ich hoffe, dass Gustl dafür sorgt, dass ihr die richtige Balance in euer Spiel bekommt!
Luiz Gustavo [22] |#59
16.08.2013 - 12:26 Uhr
Zitat von likeasir:
Ich kann diesen Wechsel und mMn deutlichen Abstieg nicht verstehen.

LG sagte selber, dass es Ihm die WM im kommenden Jahr wichtig wäre und sein Nationalmannschaftstrainer in Deutschland nur den Spielen der Bayern Beachtung schenken würde.
Nun wechselt er zu einem "graue Maus" Club, spielt nicht international, kann sich dort also nicht anbieten und wird im Mittelfeld der Liga rumkrebsen.
Auch wenn man sagt, dass Geld die Welt regiert hätte ich nicht gedacht, dass Gustavo ein Jahr vor der WM zu einem nicht international spielenden Verein wechselt.

So kann man sich seine weitere Karriere auch ruinieren.

Die Hand von Volkswagen, reicht auch nach Brasilien :p :p :p
Luiz Gustavo [22] |#60
16.08.2013 - 12:29 Uhr
Zitat von Jammerlappen:
Du triffst mit deinem Post leider genau den Kern des Problems, den die VFL-Fans etwas vernachlässigen: Er war Ersatzspieler beim FCB und wechselt dann zum BL-11., um bei der WM Stamm zu sein.
Na Klar! Er hat sicher keine Empfehlung von Scolari bekommen, dass er wechseln muss, sondern nur dass sich seine Chancen in WOB nicht verschlechtern werden. Bei Bayern hätte er sicher genauso oft gespielt wie letztes Jahr, nur eben nicht mehr mehr! Scolari meinte nur mal, dass er wechseln muss, wenn er bei Bayern die ganze Saison auf der Tribune sitzt.

Die Wahrheit ist: Außer WOB gab sicher keine vergleichbaren Angebote (geht ja auch aus Wengers "Nichts Konkretes" - Aussage hervor), die der FCB angenommen hätte (17 Mill. € + x) und Luiz wird vermutlich sogar dort mehr verdienen. Das sind die einzigen beiden Gründe für den Wechsel. Ich hoffe, das darf man hier noch sagen.
Schade, aber einige WOB-Fans verlieren gerade etwas den Boden unter ihren Füssen.
Aber dafür sind wir ja auch irgendwie alle Fans.

Zufällig war er auch verletzt und mit Leistenop lies es sich auch nicht sonderlich gut spielen.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.