Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Lucio

16.07.2007 - 22:46 Uhr
Lucio |#101
08.09.2007 - 01:18 Uhr
Hertha BSC
Maria zeigt's Papa Lucio

Auf dem Hertha-Trainingsgelände ist das Familien-Ballzauber-Gen zu sehen

Berlin - Kühl ist es hier für einen Brasilianer wie Lucio (28). Der erst acht Wochen in Berlin ist. Und dem der Herbstwind um die Ohren weht. Dennoch geht für Herthas Mittelfeld-Dribbler die Sonne auf. Wenn das süße Töchterchen Maria Eduarda (5) mit dem Ball zaubert.

Lucio fühlt sich wie zu Hause. Er erobert Berlin immer mehr. In der Enge seines Hotels hält es ihn kaum. Der Grund: Maria Eduarda will die Stadt erkunden. An der Seite von Papa, Mama Patricia und Onkel Clecio. Noch schöner wird es, wenn sie bald eine Wohnung gefunden haben. Sie wollen nach Charlottenburg oder Tiergarten ziehen.

Lucio ist froh, dass er seine engsten Angehörigen um sich hat. "So weit von zu Hause weg und ohne Familie, das kann ich mir nicht vorstellen", sagt er.

Auch beim Training wird er von Maria Eduarda manchmal besucht. Das macht Spaß. Ihr und dem Vater. Der freut sich, dass die Kleine einen gute linken Fuß hat.

Eben ganz der Papa.

Berliner Kurier, 08.09.2007

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/186588.html
Lucio |#102
08.09.2007 - 01:57 Uhr
Ich fand seine bisherigen Auftritte eigentlich ganz gut. Denke er könnte im Laufe der Saison für uns zu einem absoluten integralen Bestandteil der Mannschaft heranwachsen. Ich würde mir nur etwas mehr Torgefahr und dass er die Schwalben sein lässt, wünschen.

Von den Einkäufen bisher wohl der beste - obwohl man von den anderen auch noch nicht allzu viel gesehen hat.

•     •     •

Bert Papon : Irgendwelche Fragen, bevor ich gehe und mich aufhänge?
Der Trainer vom Dunfermline Athletic FC aus Schottland, auf einer Pressekonferenz nach einer 0:7 Niederlage
Lucio |#103
12.09.2007 - 19:36 Uhr
hier mal der auszug aus dem online chat mit lucio

Moderator: Hallo Hertha-Fans, ab 18 Uhr steht Lucio für euch zur Verfügung. Wir wünschen euch viel Spaß beim ARCOR-Online Chat!
Moderator: Lucio ist jetzt da! Los geht's!

Benne1990: hallo!wie geht's dir? hast du dich schon gut eingelebt in berlin und hast dir schon die stadt ein wenig angeschaut?
Lucio: Ja, ich fühle mich wie zu Hause. Mir geht's gut. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten habe ich noch nicht alle gesehen. Aber das Brandenburger Tor und die Siegessäule kenne ich schon.

Sascha2512: Hallo Lucio!!Mit wem verstehst du dich am besten im Teams ausser deinen Landsleuten??
Lucio: Mit Malik und Ibrahima verstehe ich mich gut.

Herta_92: Hi Lucio Was war dein lieblings verein in der kindheit??
Lucio: In meiner Kindheit hatte ich kein großes Interesse für Fußball. Mein Ding war eher Futsal. Aber ich bin oft mit den Spielern aufgelaufen, weil mein Vater mich zu Santa Cruz mitgenommen hat.

Marie: Übersetzt dir heute Alcier?
Lucio: Ja. Alcir ist mit dabei.

fhainer: Was glaubst du wie wird das Spiel am Sonntag gegen Duisburg ablaufen ??? Und kriegen wir einen Tipp wie es ausgeht ???
Lucio: Ich glaube, dass Duisburg sehr offensiv spielen wird. Mein Tipp ist ein 2:1 für uns.

herthafan29: was genau ist futsal?
Lucio: Das ist eine Art Hallenfußball.

piszczekfan: Hallo!Welche Ziele hast du mit Hertha und wo glausbt du wird Hertha am ende stehen?
Lucio: Ich möchte mit Hertha die besten Platzierungen in allen Wettbewerben erreichen. Ich habe bisher mit jedem Verein ein Titel gewonnen. Auch mit Hertha will ich eine gute Platzierung erreichen.

Henry: Wie findest du das Olympiastadion?
Lucio: Phänomenal, ich denke, das ist ein Traum-Stadion. Jeder würde gerne dort spielen.

BSC-Andy: Hast du Kontakt mit anderen Brasilianern aus der Bundesliga?
Lucio: Ja, mit da Silva von Stuttgart, mit Marcelinho, Josué und Grafite aus Wolfsburg.
Lucio: Ja, mit da Silva von Stuttgart, mit Marcelinho, Josué und Grafite aus Wolfsburg.

Henry: Wie war es denn in der letzten Woche mit dem Training?
Lucio: Wir haben sehr hart trainiert. Es war sehr anstengend!

herthafabi: was hörst du so für musik?
Lucio: Ich höre grundsätzlich alles. Es hängt vom Augenblick ab.

röbsel: Hallo!!!Wie bist du so vom Typ her? Lustig? Ruhig?
Lucio: Bei der Arbeit bin ich sehr ernst und beim Training verstehe ich keinen Spaß. Aber danach kann ich lustig sein.

Hi Lucio!: Wann schießt du dein erstes tor?
Lucio: Wenn der richtige Moment kommt. Ich habe in meiner Karriere wenig Tore geschossen. Aber die, die ich geschossen habe, waren sehr schön. Auch die für Hertha sollen schön sein!

Hi Lucio!: Neben wem sitzt du im manschaftsbus?
Lucio: Neben Lima, Mineiro und Solo.

cheftin: Kannst du es in das Brasilanische Nationalteam schaffen?
Lucio: Wenn Hertha an der Spitze mitmischt, habe ich Chancen. Aber das wichtigste ist Hertha, alles andere kommt danach.

cheftin: Hast du eine Freundin?
Lucio: Ich bin verheiratet.

Dietmar Ohlendorf: In welcher Position spielst Du am liebsten
Lucio: (lacht) Auf dem Platz!

Hertha1993: was ist dein lieblingsessen ????
Lucio: Spaghetti mit Tomatensoße oder Wiener Schnitzel.

HerthaFanFlorian: Hast du Haustiere?
Lucio: Nein.

Sascha2512: Guckst du dir heute Abend Deutschland - Rumänien an oder ein anderes Spiel an??
Lucio: Ich werde mir das Deutschland-Spiel anschauen. Arne wird ja sicherlich auch mitspielen?

koma: welcher ist dein liebligsfilm????
Lucio: Cidade dos Anjos und Gladiator.

cheftin: Zockst du gerne Fifa?
Lucio: Nein, ich spiel kein FIFA.

Steven17: Hast du ein Lieblingsgetränk ?
Lucio: Açaisaft

Tobi: Was machst du wenn du nicht gerade trainieren musst?
Lucio: Neben des Deutschunterrichts, mache ich gerne Spaziergänge mit meiner Tochter zum Spielplatz.

Lena: Hast du Geschwister?
Lucio: Ja, ich habe zehn Geschwister.
Moderator: Es ist wieder Zeit für die Starfrage! Was ist Lucios Lieblingsessen? Schickt die richtige Antwort mit eurem Namen, eurer Adresse und eurer Telefonnummer an lukas.steindor@herthabsc.de!
Moderator: Stefan aus Berlin war der Schnellste! Die Antwort war natürlich Spaghetti mit Tomatensoße oder Wiener Schnitzel. Herzlichen Glückwunsch!

marius: hast du dir die nummer 16 selber ausgesucht?
Moderator: Ja. Bei Gremio wurde ich mit der 16 Meister und habe die Libertadores gewonnen. Und hier will ich auch mit dieser Nummer Erfolg haben!

Sascha2512: Was hälst du von den Hertha Fans??
Moderator: Ich denke, sie begleiten die Mannschaft auch im Sturm die ganze Zeit an. Wenn wir gut spielen und wenn nicht, sie unterstützen uns immer. Das finde ich sehr gut, weil ich versuche, im richtigen Moment mit Effet zu schießen.

lucio-fan: hi lucio wie findest du die bundesliga?
Moderator: Ich denke, es ist eine der stärksten Wettbewerbe der Welt. Die Liga ist auch sehr organisiert. Ich bin sehr glücklich, dass ich in der bundesliga spielen kann. Das was ich bisher erlebt habe, weißt auf einen schönen Wettbewerb hin.

HerthaFanFlorian: Wer wird Deutscher Meister?
Moderator: Ich denke, dass das noch offen ist. Es gibt viele Verein, die zwar als Favorit gelten. Aber trotzdem sind sie in der Tabelle noch nicht so gut platziert. Es ist noch zu früh, diese Frage zu beantworten.

Peddybear: Wie hast du dein Heimdebüt empfunden?
Lucio: Es war ein schönes spiel. Wir lagen 0:1 gegen den Meister zurück und haben dann mit einer Aktionen von mir, den Ausgleich geschossen. Nach einer Ecke von mir, schoss Malik das 2:1. Dann haben wir sogar mit 3:1 gewonnen. Das war ein wunderbares Spiel für mich!

Ballreporter: Hast du ein Ritual vor dem Spiel?
Lucio: Ich bete vor jedem Spiel, damit alles gut läuft und dass alle Spieler - wir und die Spieler der Gegner - unverletzt bleiben. Auf dem Weg vom Hotel bis zum Stadion denke ich immer über mögliche Aktionen nach, die ich auf bestimmten Positionen des Platzes machen kann.

cheftin: Was ist dein erster Eindruck von Lima?
Lucio: Ich kannt e ihn schon fürher. In Brasilien habe ich schon gegen ihn gespielt. Wegen seines Stils denke ich, passt er gut in die Bundesliga. Er und Marko können die Flanken der Mitspieler prima verwerten.

LucioFAN: ich finde dich echt gut!!wie lange speilst du schon??
Lucio: Danke. Ich spiele seit ich dreizehn Jahre alt bin intensiv Fußball.

olli-gi46: Was hältst du von deinem trainer lucien favre???
Lucio: Der Trainer legt sehr viel Wert auf Details. Es gibt nicht viele Trainer, die so sind. Ich denke, dass er in schwierigen Zeiten mit Risiko an die Sache geht.

Jermyn: wie findest du deuschland
Lucio: Es ist ein schönes Land. Hier ist alles sehr gut organisiert. Es ist wunderschön, besonders hier in Berlin gibt es viele Sehenswürdigkeiten.

Hi Lucio!: Was sind deine Hobbys?
Lucio: Ich finde Fußball-Tennis und Videospiele toll. Außerdem gehe ich gerne spazieren oder shoppen.

Hertha1993: in welchen ländern warst du schon überall ????
Lucio: Ich bin jetzt zum zweiten Mal in Deutschland. Ich war shcon in Urugay, Argentinien, Kolumbien,...

nr29jule: hast du noch zeit um was mit deinen Freunden zu unternehmen?
Lucio: Es ist gut, wenn man sich trifft. Aber eigentlich treffe ich meine Freunde nur im Urlaub. Dann organisiere ich manchmal Spiele zwischen Profis und meinen Freunden aus der Kindheit.

Lucio_Fan: Hast du Kinder?
Lucio: Ja, eine Tochter.

marius: spiel einer deiner geschister auch fussball?
Lucio: Ein Bruder spielt auch Fußball.

BlueThunder16: wp shoppst du am liebsten???
Lucio: Ich weiß nicht, wie die Läden heißen.

aleks: Wie ist die Moral zuzeit im team?
Lucio: Wir sind alle hochmotiviert.

Baba: Kennst du eigentlich Ronaldiniho und Ronaldo?
Lucio: Nicht persönlich.

daniel bieniara: Was ist dein lieblings stadion
Lucio: Das Olympiastadion! Das ist das schönste Stadion, in dem ich jemals gespielt habe!
Moderator: so, gleich ist es 19 Uhr. Die letzte Frage!

Steven17: Wie verstehst du dich mit Gilberto ?
Lucio: Wir kommen gut miteinander aus, aber er ist schon lange mit Mineiro befreundet. Ich kenne Gilberto von früher.
Moderator: Vielen Dank für eure Fragen. Leider konnte Lucio nicht alle beantworten. Lucios Familie wartet mit dem Abendessen auf ihn!

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
Lucio |#104
16.09.2007 - 19:11 Uhr
Zitat von mardyBeck:
bin ich der einzige dem es ein bisschen so vorkommt, dass lucio bisher nicht sehr effektiv war? er ist ein wirklich guter spieler, keine frage. und man merkt auch das er sich in berlin noch steigern kann und wird. aber besonders viele angriffe hat er heute nicht eingeleitet. da muss man dran arbeiten

Ja heute war er nicht so richtig gut, den eindruck hatte ich auch :/ Aber naja gut, ich habe das Gefühl das er hilft!

•     •     •

I wear suits, and I´m awesome!
Lucio |#105
17.09.2007 - 02:00 Uhr
Zitat von mcberlin:
wenn du auf die scorerpunkte schaust siehst du das lucio verdammt effek.tiv ist :)

naja, von den 2 scorerpunkten war ein punkt durch eine unfaire schwalbe herausgeholt. das zählt für mich nicht wirklich.
ich finde ihn bisher nicht besonders effektiv, aber sein spiel sieht schön aus ;)

•     •     •

Lucio |#106
17.09.2007 - 23:35 Uhr
Sagen wir es einfach so, Lucios Aufwand ist groß :)

Ständig auf Achse, viele Zweikämpfe und er probiert halt sehr viel - manchmal zuviel ;)

Er ist schon eine kleine Waffe und er wird in der Hinrunde noch besser spielen jedoch gehen mir seine gefühlten 10 Fehlpässe pro Spiele mächtig gegen die Eier :D ;)

Ich würde mir wünschen, dass aufgrund seiner Schnelligkeit zb ein Gilberto den Lucio über die linke Seite mit schicken, gescheiten Pässen auf Reisen bringt :)
Lucio |#107
17.09.2007 - 23:45 Uhr
Ich finde Favre sollte ihm mal Ede in den Nacken setzen. So ein Zweikampf auf der Position kann nur förderlich sein.
Lucio |#108
18.09.2007 - 15:26 Uhr
Zitat von Konnopke:
Ich finde Favre sollte ihm mal Ede in den Nacken setzen. So ein Zweikampf auf der Position kann nur förderlich sein.

ich frag ich auch warum er nicht mal den ede einsetzt
ich glaube nämlich nicht, dass er verletzt ist

•     •     •

"Liebe Hertha! Viele lieben Dich, andere hassen Dich, manchen bist Du egal – aber alle in Berlin reden über Dich." Michael Jahn
Lucio |#109
18.09.2007 - 16:16 Uhr
Zitat von hertha-freak:
Zitat von Konnopke:

ich frag ich auch warum er nicht mal den ede einsetzt
ich glaube nämlich nicht, dass er verletzt ist

Sorry, aber was ist das für eine Aussage?

1) Falscher Thread
2) ist er verletzt oder nicht?
3) spielt er in der 2.Mannschaft?
4) warst Du beim Training? Ist er besser?

5) OT Warum spielt Traore nicht? Der ist auch nicht verletzt.

6) dürfen wir nur mit 11 Mann starten.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Lucio |#110
23.09.2007 - 09:34 Uhr
Und da ist es passiert :)

Bundesligatorpremiere für Lucio :)

Glückwunsch kleener !

Sehr ansehnliche Partie gestern, viel in Aktion manchmal überdreht aber ein kleiner Wirbelwind -> schöne Feier nach dem 2:1 :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.