Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Lucien Favre [Trainer]

12.03.2014 - 14:53 Uhr
Lucien Favre [Trainer] |#1691
27.10.2014 - 14:43 Uhr
Zitat von Duffman_BMG
Zitat von ChrNiess
ich finde es wirklich sehr sehr schade dass man bei so aktionen wie "wahl des trainers des jahres" etc den monsieur favre immer "vergisst" was kloppo in dortmund reißt ist mit sicherheit nicht klein zu reden. aber da stecken doch ganz andere finanzielle mittel hinter (von bayern, wolfsburg, hoffenheim, leverkussen, schalke usw) gar nicht zu reden.
wir waren eigentlich tot. und dann kommt ein favre (inkl. eberl) und in gladbach erlebt man seit gefühlten 30-40 jahren endlich mal wieder einen aufschwung von dem eine ganze region profitiert. das bei einer so kleinen stadt und den mitteln und der vorgeschichte - das ist einfach lobenswert. vielleicht mag ich es durch die vereinsbrille eh anders sehen und bin einfach nur mega stolz und habe eine breite brust aber in meinen augen wird es sowas von zeit dass diese leistung entsprechend gewürdigt wird - à la boneur monsieur!

Jep, da kann ich Dir nur zustimmen. Ist schon echt schade, wie sehr so manch einer in den Himmel gelobt wird (zB Pep). Ich finde zB, dass es die einzig logische Konsequenz ist, dass die Bayern Tabellenführer sind. Natürlich trägt der Trainer seinen Teil dazu bei, aber der Erfolg in München heisst auf keinen Fall Guardiola. Bei den Voraussetzungen MUSS der FC Bayern jedes Jahr mit min. 10-15 Punkten Abstand meister werden, alles andere wäre ziemlich uneffektiv im Vergleich zum Rest der BuLi.

Bei uns sieht es komplett anders aus. Hier haben wir im Vergleich zu vielen Mannschaften (Bayern, Schalke, Leverkusen, Wolfsburg, ...) eigentlich keinerlei Möglichkeiten. Wir waren wie erwähnt komplett tot, ne verlorene, graue Maus irgendwo unten in der Liga. Und jetzt? Wir sind Tabellenzweiter, mit einem Ego, was durch keine Tür passt. Das Spiel gestern hatte nur einen einzigen Sieger verdient, erst recht bei den Möglichkeiten, die beiden Vereinen zur Verfügung stehen. Die Bayern waren richtig am schwimmen und das haben nichtmal die CL-Gegner der Bayern geschafft.

Ich kann Lucien (und genauso auch Eberl) gar nicht genug loben, das ist schon unglaublich gut, was die beiden aus ihren Möglichkeiten machen. Aber typisch Mainstream, es ist halt einfacher den Einheitsbrei zu wiedergeben, was so ziemlich jeder von sich gibt. Wohl dem der intelligent genug ist, zu erkennen, wer die wahren Macher der Liga sind..

Naja, also ganz so extrem würde ich das im Bezug auf Bayern nicht sehen. Seit ich aktiv Bundesliga bzw. Fußball gucke, hatte Bayern immer den mit Abstand besten und teuersten Kader und die sind bei weitem nicht immer Meister geworden, geschweige denn, dass sie so wenig verloren haben und auch so konstant auf allen drei Hochzeiten getanzt haben. Insofern machen Guardiola und Co. auch einen guten Job. Nichtsdestotrotz: mit dem Kader des FC Bayern nicht Meister zu werden ist wahrscheinlich schwieriger als umgekehrt. Ob es immer 15 Punkte Vorsprung vor der Konkurrenz sein müssen, lasse ich mal dahingestellt...

Favre und Eberl leisten grandiose Arbeit, in jeder Hinsicht. Aber die Aufgaben werden leider nicht kleiner, im Gegenteil. Es gilt, in den Regionen (Platz 3 bis 6) zu bleiben, was zum Beispiel auch bedeutet, die Spieler, die aktuell bei uns sind, zu halten, ohne, dass Gehaltsstrukturen komplett zerstört werden. Ich hoffe, wir bekommen das hin...

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Lucien Favre [Trainer] |#1692
27.10.2014 - 15:06 Uhr
übrigens meinte ich das nicht nur auf uns bezogen auch vereine wie freiburg mainz beispielsweise wo jährlich die besten weggekauft werden und einen kleinen etat haben bleiben in der liga. das ist meiner meinung nach bewunderswert und nicht durch einen marketing deal mit evonic puma hopp bayer vw oder sonst was.
Lucien Favre [Trainer] |#1693
27.10.2014 - 18:02 Uhr
Ehrlich gesagt habe ich damit gerechnet das wir irgendwann um die 70 ten Minute rum, mal langsam Federn lassen Aufgund der Belastung.

Aber unser LF macht derzeit alles Richtig für meinen Geschmack. Auch das er selbst beim 1:0 gegen Limassol noch was zu motzen hat *g.

Dieses "Nörgeln" sorgt meiner Meinung nach dafür, das die Mannschaft aufmerksam bleibt.

Er stellt sich nicht ZB wie ein Kloppo hin und sagt nach nem 4:0 "Ich möchte nicht das nächste Spiel gegen uns spielen. Nein er stellt sich nach nem 5:0 hin und merkt die Fehler noch an die gemacht wurden.

Das ER im endeffekt richtig liegt mit seiner Aufstellung und Einwechslungen, entgegen mancher " Fantrainer " hier zeigt seine bisherige Bilanz.

Ich für meinen Teil stehe zu 100% zu unserem Trainer, seinem Team unserem Maxi und unserer einzig wahren Borussia.
Lucien Favre [Trainer] |#1694
27.10.2014 - 19:39 Uhr
Dieser Trainer ist unglaublich! Hoffe, er bleibt uns noch lange erhalten.
Lucien Favre [Trainer] |#1695
02.11.2014 - 11:43 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Coach. smile
Lucien Favre [Trainer] |#1696
02.11.2014 - 11:50 Uhr
Alles Gute, Lucien!
Lucien Favre [Trainer] |#1697
02.11.2014 - 11:52 Uhr
Zitat von HSCrash
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Coach. smile

Dann wird sich die Mannschaft heute richtig den “Arsch" aufreißen - Herzlichen Glückwunsch Herr Favre!

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein!
Seit 1987 Mitglied im Borussia VfL 1900 Mönchengladbach e.V.
TM-Experte || Freundeskreis|| tm-Mitglied seit 17.06.2009

Lucien Favre [Trainer] |#1698
02.11.2014 - 11:56 Uhr
Alles Gute zum B-Day Herr Favre.
Lucien Favre [Trainer] |#1699
02.11.2014 - 12:05 Uhr
Glückwunsch, Meister Favre, und noch viele gute Jahre! Lächelnd
Lucien Favre [Trainer] |#1700
02.11.2014 - 17:28 Uhr
Super genial, wie die Fans den Trainer auch zum geburtstag bejubeln.

Ich hab Tränen in den Augen und wahnsinnig Gänsehaut und das vor TV zwinker.

Vielleicht kann ich nun doch nachvollziehen warum die Teenies bei den Backstreetboys usw. heulen ohne Ende grinsgrinsgrins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.