Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Lucien Favre [Trainer]

02.07.2012 - 16:59 Uhr
Lucien Favre [Trainer] |#1831
02.10.2012 - 12:31 Uhr
Zitat von EuroBorusse2012:

...

Sollte Favre die Probleme nicht während des Oktobers abstellen können, wird seine Mission schnell beendet sein. Die Stimmen "er erreicht die Mannschaft nicht" sind jetzt schon nicht zu überhören. Spätestens nächste Woche nach einer zu befürchtenden Niederlage gegen Frankfurt wird Lucien Favre mit der Borusdia sich in einer ernst zu nehmenden Krise befinden...

Erschreckend ist: es möchte keiner sehen, es wird nicht gekämpft, es kommt keine Reaktion der Mannschaft...

Vollkommener Quatsch.
Nur weil wir dann gegen 2 Mannschaften verloren haben, die momentan einen Lauf haben/bzw. die mit Reus eine eingebaute Torgarantie zu ihrem Meisterkader hinzubekommen haben. Never.
Wer an einer Trainergraupe bis zur allerletzten Sekunde festhält, wird nicht den besten Trainer der Neuzeit nach ein paar schlechten Spielen in die Wüste schicken.

Stell Dir mal vor Dortmund hätte Lewandowski, Kagawa und Hummels verloren.
Man hätte für 30 Mios neue geholt und dann würde man am 6. Spieltag merken, dass das Team nicht mehr auf Meisterkurs ist. Klopp würde sofort entlassen. Totaler Blödsinn.

Und genau diese Schwarzmalerei will ich hier nicht sehen.
Man soll sich auf allen Ebenen zusammenraufen und das Beste draus machen.
Und die Frustrierten die tatsächlich geglaubt haben, wir würden eine ähnliche Saison hinlegen, sollen sich mal ein wenig zurücknehmen, weil Favre immer noch das Beste ist, was uns passieren konnte.

Notfalls würde ich gerne mit ihm in die 2. Liga gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanlent am 02.10.2012 um 12:36 Uhr bearbeitet
Lucien Favre [Trainer] |#1832
02.10.2012 - 12:41 Uhr
Naja, bin eigentlich ein Favre-Fan, aber die Aktion in der CL gegen Limasol als er Daems, Arango und de Jong zuhause gelassen hat, kann ich bis heute nicht nachvollziehen :rolleyes
Lucien Favre [Trainer] |#1833
02.10.2012 - 12:49 Uhr
Zitat von nookedVFL:
Was mir aufgefallen ist:

Als Lewandowski bei BVB nicht auf Anhieb traf: hieß es vom Trainerteam, dass er noch ganz wichtig werden wird, VERTRAUEN!
Als Gomez bei Bayern nicht auf Anhieb traf: wurde ebenfalls Vertrauen ausgesprochen.
Als Huntelaar bei Schalke nicht auf Anhieb traf: ebenfalls!

Stimmt alles soweit !

Und ist dir noch etwas bei deinem Vergleich aufgefallen ???

1. Die hatten richtige Alternativen, damit sich die angesprochenen Jungs entwickeln konnten !

2. Denen wäre das Wasser nicht alsbald bis zum Hals gestanden, funktioniert ein Transfer nicht sofort wie gehofft. Das wird uns aber sehr bald blühen, falls sich bei uns nicht grundlegend etwas ändert !
Setzt man soviel Knete auf so wenige Schultern, muss es funktionieren, ansonsten wird´s ungemütlich werden !

Tut mir leid, ich bin wirklich von unserem Trainer überzeugt. Von Eberl bedingt. Er hatte gute Transfer´s aber auch jede Menge welche sich nicht auszahlten.

Und wenn er dann zB. heute in einem IV verlauten läßt " man kann doch anhand der Ausgaben keine Erwartungshaltung festmachen... ", dann ist er aber total blauäugig und diese Aussage aberwitzig.
Ja was meint er denn, daß wir uns nach, zugegeben schweren Abgängen, bei zeitgleicher Ausgabe von über 30 Mio. Euro mit Klubs wie D´dorf, Augsburg, Freiburg oder Fürth messen sollten ?

Also bei aller Liebe, diese Aussage ist ein Witz.

Wenn ich dann nicht das Selbstverständniss habe zu sagen, wir wollen uns mit den MF Klubs der Liga messen, dann sollten wir Transferausgabenkomplett bleiben lassen. Dann holen wir nur noch kostenlose 2. und 3. Liga Kicker und spenden das übrig gebliebene Geld, wäre dann weit besser aufgehoben !

Ich erwarte wirklich keine Wunderdinge. Aber bei all den Vorzeichen eine vernünftige Truppe auf den Platz zu bringen sollte schon der Anspruch sein. Davon sind wir Lichtjahre entfernt, da passt ja gar nichts zusammen.

Geißelt mich das als "Erfolgsfan", naja, dann bin ich wohl einer !

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hassferder am 02.10.2012 um 12:51 Uhr bearbeitet
Lucien Favre [Trainer] |#1834
02.10.2012 - 12:59 Uhr
Zitat von vanlent:

... für 30 Mios neue geholt ...

Und die Frustrierten die tatsächlich geglaubt haben, wir würden eine ähnliche Saison hinlegen, sollen sich mal ein wenig zurücknehmen, weil Favre immer noch das Beste ist, was uns passieren konnte.

Notfalls würde ich gerne mit ihm in die 2. Liga gehen.

Zu Favre totale Zustimmung.

Zur nofalls sogar 2. Liga, bei den Transferausgaben :

dann hätten wir wieder mal etwas hingelegt, was so wohl noch nie einem Klub vor uns gelungen wäre.
So etwas wie der am teuersten aufgepumpte Absteiger aller Zeiten.

Für solche Meilensteine der Buligeschichte waren wir ja schon immer zu haben und ganz ehrlich, ich würde uns das sogar zutrauen !

Wir haben uns als Klub schon häufiger, selbstgemacht, zum Gespött gemacht. Da musst als Gladbacher darüber stehen können. Aber das wäre die Quadratur des Kreises !

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hassferder am 02.10.2012 um 13:08 Uhr bearbeitet
Lucien Favre [Trainer] |#1835
02.10.2012 - 13:06 Uhr
Die Frage für mich is , hat Favre zuviel von Marco Reus gelebt?

Im endeffekt kann man auch sehen das er garnix mit dem nicht abstieg zutun hat .. sondern er hatte das glück das er mehr gesunde spieler hatte und marco halt gehabt hat

Also sagt mir das das Favre absolut kein besonderer Trainer ist
das hätte er jetzt beweisen solln

•     •     •

ARANGOOOAAAAAAALLLLL
Lucien Favre [Trainer] |#1836
02.10.2012 - 13:13 Uhr
Zitat von hassferder:
Zitat von nookedVFL:
Was mir aufgefallen ist:

Als Lewandowski bei BVB nicht auf Anhieb traf: hieß es vom Trainerteam, dass er noch ganz wichtig werden wird, VERTRAUEN!
Als Gomez bei Bayern nicht auf Anhieb traf: wurde ebenfalls Vertrauen ausgesprochen.
Als Huntelaar bei Schalke nicht auf Anhieb traf: ebenfalls!

Stimmt alles soweit !

Und ist dir noch etwas bei deinem Vergleich aufgefallen ???

1. Die hatten richtige Alternativen, damit sich die angesprochenen Jungs entwickeln konnten !

2. Denen wäre das Wasser nicht alsbald bis zum Hals gestanden, funktioniert ein Transfer nicht sofort wie gehofft. Das wird uns aber sehr bald blühen, falls sich bei uns nicht grundlegend etwas ändert !
Setzt man soviel Knete auf so wenige Schultern, muss es funktionieren, ansonsten wird´s ungemütlich werden !

Tut mir leid, ich bin wirklich von unserem Trainer überzeugt. Von Eberl bedingt. Er hatte gute Transfer´s aber auch jede Menge welche sich nicht auszahlten.

Und wenn er dann zB. heute in einem IV verlauten läßt " man kann doch anhand der Ausgaben keine Erwartungshaltung festmachen... ", dann ist er aber total blauäugig und diese Aussage aberwitzig.
Ja was meint er denn, daß wir uns nach, zugegeben schweren Abgängen, bei zeitgleicher Ausgabe von über 30 Mio. Euro mit Klubs wie D´dorf, Augsburg, Freiburg oder Fürth messen sollten ?

Also bei aller Liebe, diese Aussage ist ein Witz.

Wenn ich dann nicht das Selbstverständniss habe zu sagen, wir wollen uns mit den MF Klubs der Liga messen, dann sollten wir Transferausgabenkomplett bleiben lassen. Dann holen wir nur noch kostenlose 2. und 3. Liga Kicker und spenden das übrig gebliebene Geld, wäre dann weit besser aufgehoben !

Ich erwarte wirklich keine Wunderdinge. Aber bei all den Vorzeichen eine vernünftige Truppe auf den Platz zu bringen sollte schon der Anspruch sein. Davon sind wir Lichtjahre entfernt, da passt ja gar nichts zusammen.

Im Prinzip würde er Dir Recht geben, wenn sich diese Investitionen nicht mittelfristig "rentieren" würden.
Aber hier ist wohl gemeint, dass die Transfers nicht SOFORT funktionieren können.
Lucien Favre [Trainer] |#1837
02.10.2012 - 13:15 Uhr
Zitat von Kleff:
Zitat von hassferder:
...

Ne ne...passt schon hassferder!
Warum das Leistungsprinzip ausgerechnet bei unserer Vereinsführung regelmäßig außer Kraft gesetzt wird, erschließt sich mir nicht.

Was Favre drauf hat, hat er eindrucksvoll über 1,5 Jahre konstant unter Beweis gestellt.

Nun war im Sommer die Vereinsführung am Zug.
Nachdem sie sich zuvor auf diverse Ausstiegsklauseln bei Leistungsträgern eingelassen haben, war das leider unumgänglich. Den Bock, speziell bei de Jong, hat klar die sportliche Führung geschossen und nicht Favre.

Favre hat klar und absolut eindeutig formuliert was er wollte.
Siehe meine Signatur. VOR dem Deal mit de Jong!

Favre steht deshalb für mich überhaupt nicht zur Debatte.

Warum hier einige in Sachen Eberl/ Favre unter selektiver Wahrnehmung leiden, erschließt sich MIR nicht.

Auszug aus einem Interview mit Favre:
-------
Was ist de Jong für ein Spieler?

Favre: Meine Philosophie ist, Durchschlagskraft durch Gedankenschnelligkeit zu haben. Du brauchst Stürmer, die links und rechts spielen können und nicht nur vorne bleiben. Sonst ist das kein moderner Fußball.

De Jong ist so einer?

Favre: Ja, das denke ich.
--------
Eigentlich müsste diese Diskussion somit erledigt sein.

Aber auf den Einwand "Was soll er denn sagen, De Jong wurde ja gerade erst verpflichtet" warte ich ja nur. Favre muss nach Meinung einiger hier ja Angst vorm bösen Eberl haben, der dem Trainer in einem Anflug von Größenwahn, Realitätsverlust und vorsätzlicher Gemeinheit nur Spieler vor die Nase setzt, die Favre eigentlich ja gar nicht will. :rolleyes

Ehrlich leute, Ihr glaubt mit der Verpflichtung von De Jong wurde ein Bock geschossen (da halte ich mich noch deutlich zurück) und macht die sportliche Führung dafür verantwortlich (wer denn sonst) - ABER Favre hatte nichts damit zu tun!? Seit wann ist Favre denn nicht mehr Mitglied der sportlichen Führung? *Kopfschüttel*
Lucien Favre [Trainer] |#1838
02.10.2012 - 13:25 Uhr
Zitat von vanlent:

Im Prinzip würde er Dir Recht geben, wenn sich diese Investitionen nicht mittelfristig "rentieren" würden.
Aber hier ist wohl gemeint, dass die Transfers nicht SOFORT funktionieren können.

ok, aber nun mal im Ernst :

Wir können schlecht beurteilen, wer an Transfers bei uns wie involviert ist, deshalb sind dort für mich alle mit im Boot, die man vermutet (sprich Eberl, Favre, Vorstand).

Ich maße es mir auch nicht an es beser zu wissen als Personen, welche diesen Job machen. Jetzt kommt mein ABER und das hat mit gesundem Menscheverstand zu tun :

Jeder unserer Verantwortlichen bemüht sich immer wieder in Vordergrund zu stellen, daß man das Rückgrat verlor, was ja offensichtlich auch so ist.

Wie ich aber dann auf den Trichter kommen kann, dieses Rückgrat mit gerade mal heranwachsenden Knorpelchen erstezen zu wollen, welche womöglich in 2-3 Jahren ein neues Rückgrat bilden könnten, ist mir ein absolutes Rätsel und mMn. ein Kardinalfehler.

Damit spreche ich aber in keinster Weise von Talent, daß bei allen Neuen da ist. Leuten,we lche bis dato in "PAmpersligen" gekickt hatten sofort soviel Last aufzutragen, geht meist nicht gut.

Man hofft offensichtlich darauf, daß diese Schwachen Schultern sich in 2-3 Jahre so ausgeprägt haben um dann ein neues Rückgrat zu sein.
Ich behaupte, daß der Weg bis dahin, dir in 99 von 100 Fällen das Genick brechen wird und es deshalb nie zu so einer Ausbildung kommen wird.

•     •     •

Lucien Favre [Trainer] |#1839
02.10.2012 - 13:48 Uhr
Zitat von Spinne:

Ehrlich leute, Ihr glaubt mit der Verpflichtung von De Jong wurde ein Bock geschossen (da halte ich mich noch deutlich zurück) und macht die sportliche Führung dafür verantwortlich (wer denn sonst) - ABER Favre hatte nichts damit zu tun!? Seit wann ist Favre denn nicht mehr Mitglied der sportlichen Führung? *Kopfschüttel*

Einige Kommentare hier halte ich für stark übertrieben und unsachlich.....
...dem hier zitierten Passus von Spinne kann ich nur zustimmen!

Herr Favre wird einen gehörigen Anteil an der Misere haben.
Empfand ich es zunächst recht clever vom "Verlust des Rückgrades" zu sprechen um den
Erwartungsdruck zu mäßigen, glaube ich zunehmend, dass genau dies intern den Spielern schadet.
Hier übernimmt keiner mehr Verantwortung... ..und wenn, wie Wendts Elfer oder Xhakas Vorstöße, unterlaufen den Jungs dumme Fehler, leider!
Ich halte alle Einkäufe für durchaus positiv. Die Bindung ins Spiel sollte bereits aufgebaut sein,
aber Favre stifftet Unruhe auch durch Rotation. (auch schon in der Vorbereitung)
Ein Younes ist seitdem abgeschrieben.... warum...? war er nicht positiv aufgefallen? ..oder sollte er nur den etablierten Dampf machen???
De Jong ist ein reine Strafraumstürmer, aber technisch besser als die, die wir da mal hatten,
aber m.E. brauch er auch neben Flanken einen Kreativspieler/ wuseligen Sturmpartner, der ihn in Szene setzen kann. So ein NeuvilleTYP... ...könnte vielleicht ein Younes sein.
De Jong abzuschreiben fänd ich zurzeit mies! Xhaka kann und will auch viel, ist nur überhastet, unkonzentriert und dann fahrlässig....
dominguez ist sehr gut... aber in der Abwehrkette liegt nicht das Problem, eher im Def.Mittelfeld, da Herr Favre die Balance von Abwehr und Einbringen in die Offensive bei den Jungs (Nordveidt,Xhaka) nicht eingestellt bekommt!

Ein bisschen mehr ehrliche Selbstkritik täte Herrn Favre gut,
und dann sollte er mutig neue Wege gehen, wie es im Fastabstiegsjahr scheinbar war.
Entweder auf altbewertes zurückgreifen oder auch mal Younes ausprobieren.

ich würde es mal so versuchen:

back to roots" - Aufstellung:
terstegen
jantschke,stranzl,brouwers,daems
nordveidt, marx
arango,herrmann
hanke, de camargo

bank: heimeroth,dominguez,xhaka,de jong,wendt, younes

und noch eins möchte ich an die treuesten Nordkurvenfans hinterm Tor schreiben:
"VFL vfl", wir woll´n euch kämpfen sehn.... wäre mal angebracht zu rufen
.....manche der Gesänge schein schläfrig zu machen.... ...und geg. HSV war es verdammt still!
....ich mag den BVB nicht sonderlich... ..aber die Fans singen und feuern ihre MAnnschaft 110Minuten durch! so sollte es sein!!! finde ich
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TOHOBO80 am 02.10.2012 um 13:47 Uhr bearbeitet
Lucien Favre [Trainer] |#1840
02.10.2012 - 13:48 Uhr
Zitat von Kleff:
Zitat von Spinne:
...
Eigentlich müsste diese Diskussion somit erledigt sein. ...

Kennst du die DVD, die Eberl Favre in die Hand gedrückt hat?
Mich haben die Youtubevideos von de Jong auch überzeugt...sorry!

Kennst du die DVDs oder soll das heißen das Favre ziemlich oberflächlich ist und sich von Youtube-Videos beeindrucken und überzeugen lässt?

Zitat von Kleff:
Favre hat sich offensichtlich mit anderen Spielern beschäftigt(z.B. Shakiri, Ilisevic...)

Und das ist so offensichtlich weil du dabei warst...?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BorussenRaute am 02.10.2012 um 13:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.