Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Lucien Favre [Trainer]

02.07.2012 - 16:59 Uhr
Lucien Favre [Trainer] |#331
25.07.2012 - 14:31 Uhr
Zitat von Poda81:
Zitat von vanlent:
Wir würden doch alle, liebend gerne unsere alte Mannschaft zurücktauschen.

Ganz ehrlich? Jetzt wo feststeht, wie die neue Mannschaft aussieht: NÖ! Deswegen hätte ich die Leute zwar nicht freiwillig gehen lassen. Aber du sagst ja selbst, auch mit der alten Truppe hätten wir in Bezug auf die neue Saison nicht "gewusst was wir bekommen". Also aus der ex-post-Betrachtung heraus ziehe ich den jetzigen Kader dem letztjährigen vor. Kann man anders sehen aber ich sehe es als Fan so. Period.

Ich finde schon das uns Reus besser stehen würde als ein de Jong, besser aber noch Reus UND de Jong.
Ähnliches bei Dante/Dominguez und und mit Abstrichen Neustädter/Xhaka.
Dante wusste was er kann und hat bei uns super funktioniert. Dominguez ist junger und hat vll mehr Potential...aber auch er muss sich erst an die Liga und an die Mitspieler gewöhnen. Da hatte Dante schon vorteile.
Ähnlich mit Neustädter der mE sehr unterschätzt wird was seine Staubsauger Fähigkeiten angehen. Er ist schon viel gelaufen, gerade in der Defensive.

Und mit Reus haben wir vll DAS Deutsche Talent gehabt das mE bessere Anlagen als Götze mitbringt da er dynamischer erscheint (mein subjektives Empfinden).
Ich gehe davon aus das Reus der "deutsche Messi" wird, nicht Götze.
Natürlich kann de Jong den Abgang "verschmertzbar" machen in dem er wie am Fließband trifft und uns zu erfolgen schießt, aber rein vom mögen her sehe ich persönlich leiber einen Reus.

Hat aber irgendwie wenig mit Favre zutun.
Was ich hier eingentlich posten wollte war dieses mE super geniale Bild:
http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/s720x720/487932_10151140760501474_1827469396_n.jpg

Unsere 2 Besten. Ich mag Favre wenn er lacht :)
Er hat dann irgenwie immer was von nem kleinen Kind was sich freut. Ich mag sowas.

•     •     •

mfG: Ulli von Bödefeld

* Mitglied des inoffiziellen "fc-kalk"-Fanklub *

Auf dem Kongress saß fünf Plätze neben mir ein recht knuffiges
Wesen. Ich tippe auf Holländerin, aber ich kenne weder Namen noch
sonstwas... Vielleicht liest sie hier ja mit ... (bitte melde dich)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herr-von-Boedefeld am 25.07.2012 um 14:32 Uhr bearbeitet
Lucien Favre [Trainer] |#332
25.07.2012 - 14:43 Uhr
Nur das eine muss noch raus und passt auch so halb zum Favre-Thema wegen seiner Xavi-Äußerung.

Alle sagen immer, wie sehr Neustädter unterschätzt wird usw. aber ich finde darin wird immer deutlich, dass Xhaka offenbar defensiv überhaupt nichts zugetraut wird, obwohl er nach eigenem Bekunden in Basel (auch in der CL) fast einen dritten IV gespielt hat und das sehr erfolgreich. Mir ist schleierhaft, warum alle davon ausgehen, dass Xhaka diese defensive Qualität nicht aufweist. Mag sein, dass Neustädter da von anderen unterschätzt wird (nicht von mir), Xhaka aber auch. Und offensiv (bzw. was noch wichtiger ist: im Spielaufbau) muss man so ehrlich sein, dass Neustädter wirklich kaum in Erscheinung getreten ist. Das kann Xhaka auf jeden Fall besser, das sieht man jetzt schon.

•     •     •

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
Lucien Favre [Trainer] |#333
25.07.2012 - 14:45 Uhr
Zitat von Poda81:
Nur das eine muss noch raus und passt auch so halb zum Favre-Thema wegen seiner Xavi-Äußerung.

Alle sagen immer, wie sehr Neustädter unterschätzt wird usw. aber ich finde darin wird immer deutlich, dass Xhaka offenbar defensiv überhaupt nichts zugetraut wird, obwohl er nach eigenem Bekunden in Basel (auch in der CL) fast einen dritten IV gespielt hat und das sehr erfolgreich. Mir ist schleierhaft, warum alle davon ausgehen, dass Xhaka diese defensive Qualität nicht aufweist. Mag sein, dass Neustädter da von anderen unterschätzt wird (nicht von mir), Xhaka aber auch. Und offensiv (bzw. was noch wichtiger ist: im Spielaufbau) muss man so ehrlich sein, dass Neustädter wirklich kaum in Erscheinung getreten ist. Das kann Xhaka auf jeden Fall besser, das sieht man jetzt schon.

Spielaufbau: Ja! - aber einige sehen in ihm ja schon fast einen 10er. Ich erwarte ihn, wie Neustädter in einer defensiven Sechserrolle. Nur halt mit mehr Ballgefühl und dem ein oder anderen guten Pass, der dann auch mal zu einem Tor reicht.

•     •     •

Alle Beiträge und Aussagen geben nur meine Meinung wieder und sind ohne Gewähr der Richtigkeit.
Lucien Favre [Trainer] |#334
25.07.2012 - 14:48 Uhr
Man kann es drehen und wenden wie man will:

Unser Kader ist schwächer als in der abgelaufenen Saison. Einzig Granit ist beser als sein Vorgänger.
LdJ und AD sind weit davon entfernt Reus und Dante ersetzen zu können.

Ferner ist die Mannschaft nicht eingespielt. Darüber hinaus haben wir noch empfindliche Störungen in der Vorbereitung (AD bei Olympia, Hanke und Herrmann verletzt, LdJ hat den ersten Teil der Vorbereitung verpast und war auch noch krank, als er zu uns kam.)

Wenn ich dann noch die Doppelbelastung sehe und die bei Vielen zu hohe Erwartungshaltung, dann müsste Favre schon ein Zauberer sein wenn wir unter die ersten 7 in der BL kämen. Realistisch ist wohl eher ein Platz zw. 9 und 11.

Wenn wir dann zum Saisonende hin schönen Fußball spielen hat LF alles richtig gemacht. :)
Lucien Favre [Trainer] |#335
25.07.2012 - 14:50 Uhr
Zitat von Poda81:

Xhaka dritter IV? Meinst du mit Ball oder gegen den Ball? Denn "mit Ball" braucht es keine Defensive Qualität um zwischen zwei IV - die sehr weit auseinander stehen, währenddem die beiden AV weit aufrücken - einfache Pässe zu spielen.

Ob Xhaka im Spielaufbau auf BL-Niveau wirklich stärker ist als Neustädter wird sich zeigen. Er verfügt sicherlich über gewisse Anlagen - nur war er bei Basel auch sehr, sehr fehleranfällig. Diese Fehler werden in der CH selten bestraft - weil weniger Qualität auf dem Platz steht als in der BL.
Lucien Favre [Trainer] |#336
25.07.2012 - 14:51 Uhr
Zitat von Osram:
Man kann es drehen und wenden wie man will:

Unser Kader ist schwächer als in der abgelaufenen Saison.

Hättest Du uns dass nicht direkt sagen können? Dann hätten wir uns diese leidige Diskussion und das mühsame Bilden einer eigenen Meinung sparen können...

•     •     •

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
Lucien Favre [Trainer] |#337
25.07.2012 - 14:52 Uhr
Zitat von SAMsg:

Xhaka dritter IV? Meinst du mit Ball oder gegen den Ball? Denn "mit Ball" braucht es keine Defensive Qualität um zwischen zwei IV - die sehr weit auseinander stehen, währenddem die beiden AV weit aufrücken - einfache Pässe zu spielen.

Ob Xhaka im Spielaufbau auf BL-Niveau wirklich stärker ist als Neustädter wird sich zeigen. Er verfügt sicherlich über gewisse Anlagen - nur war er bei Basel auch sehr, sehr fehleranfällig. Diese Fehler werden in der CH selten bestraft - weil weniger Qualität auf dem Platz steht als in der BL.

Favre liess aber in der vergangenen Saison auch beim Ballbesitz einen DM (meist Nordi) neben Stranzl und Dante rücken, damit die AVs weiter rausrücken konnten.

•     •     •

Alle Beiträge und Aussagen geben nur meine Meinung wieder und sind ohne Gewähr der Richtigkeit.
Lucien Favre [Trainer] |#338
25.07.2012 - 14:53 Uhr
Zitat von SAMsg:

Xhaka dritter IV? Meinst du mit Ball oder gegen den Ball?
Selbstverständlich gegen den Ball, alles andere macht doch keinen Sinn... Oder war die Frage nicht Ernst gemeint?

•     •     •

Lucien Favre [Trainer] |#339
25.07.2012 - 15:00 Uhr
Zitat von Poda81:
Zitat von SAMsg:

Xhaka dritter IV? Meinst du mit Ball oder gegen den Ball?
Selbstverständlich gegen den Ball, alles andere macht doch keinen Sinn... Oder war die Frage nicht Ernst gemeint?

Doch - das war ernst gemeint. Nur bezweifle ich, dass Xhaka seine Position so tief definierte. Huggel und Xhaka spielten ZM - und in den Spielen, die ich in Erinnerung habe, hab ich weder Xhaka noch Huggel "gegen den Ball" so tief agieren sehen.

Zitat von BMG1980_CGN:
Zitat von SAMsg:

Favre liess aber in der vergangenen Saison auch beim Ballbesitz einen DM (meist Nordi) neben Stranzl und Dante rücken, damit die AVs weiter rausrücken konnten.

Ich weiss - nur sagt das nichts über die Defensiv-Qualitäten des DMs (Nordveidt) aus.
Lucien Favre [Trainer] |#340
25.07.2012 - 15:12 Uhr
Ich sagte ja "nach eigenem Bekunden". Ich glaube er meinte damit weniger die Tiefe sondern mehr die Betrauung mit Defensivaufgaben als Staubsauger. Und ob er das gut gemacht hat, kann ich nicht sagen. Der Erfolg und die Beurteilung seiner diesbezüglichen Leistung von allen Seiten spricht aber zumindest nicht dagegen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.