Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Lucien Favre [Trainer]

02.07.2012 - 16:59 Uhr
Lucien Favre [Trainer] |#301
22.07.2012 - 20:00 Uhr
Zitat von Cartoon-Hearts:
Kann mir jemand bitten den Link zum dem Interview geben.über das hier gerade so kontrovers diskutiert wird ?! Danke ! :)

http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=5477&cHash=a5da2df27d107a8e3087f7e7e9a298db
Lucien Favre [Trainer] |#302
22.07.2012 - 20:02 Uhr
Ich versteh es nicht. Jetzt soll Favre also unzufrieden sein?

Deswegen verlängert er auch vor einiger Zeit seinen Vertrag, weil die Spieler, die er bekommen hat, ihm gar nicht gefallen. Zusätzlich zu erwähnen ist, dass er mit einigen Spielern nachweislich Telefonate geführt hat. Mlapa und Xhaka haben in Interviews von sich gegeben, dass sie auch mit dem Trainer gesprochen haben. Das klingt definitiv danach, dass er diese gar nicht haben wollte.

Wahrscheinlich hat er diese angerufen, um sie noch von einem Wechsel abzubringen. Er ist doch clever der Favre. Leider hat seine Taktik nicht ganz funktioniert. So konnte Favre nicht bessere Alternativen bekommen, sondern er bekam Eberls Spieler vorgesetzt.

Mir fällt noch eine Situation ein: Bei Dominguez hat er beim Transfer Lob gefunden. Er hat ihm sogar DVDs mitgegeben nach London und geht davon aus, dass er verschiedene Systeme spielen kann. Er lobt dazu noch den spanischen Fußball in den höchsten Tönen!
Definitiv! Er muss Dominguez für eine absolute Flasche halten, die DVDs für ein besseres Spiel gucken muss. Er scheint für das "normale" Training nicht geeignet zu sein.
Lucien Favre [Trainer] |#303
23.07.2012 - 00:06 Uhr
Quelle: www.bild.de
Die Trainingseinheiten am Tegernsee sind auch die ganz große Lucien-Favre-Show!

Da hat wohl einer EM geschaut – Favre nur noch Tiki-Taka!
Hoffentlich lohnt sich die Mühe auch, so dass wir in der kommenden Saison aus dem Staunen garnicht mehr raus kommen ;)
Lucien Favre [Trainer] |#304
23.07.2012 - 07:45 Uhr
Für mich haben die Aussagen Favre´s nur einen Grund. Und das ist "Druck vom Team nehmen". Genauso wie er letztes Jahr immer betonte, dass wir wissen woher wir kommen, wird er diese Saison Gebetsmühlen-artig wiederholen, dass wir drei Stützen verloren haben.

Er hat ja auch Recht damit. Klar, wir haben gute Leute geholt. Die Frage ist, wie lange es dauert, bis die Rädchen ineinander greifen.

•     •     •

***Emma=Kurzform von Emerson=bürgerlich Christian***
Lucien Favre [Trainer] |#305
23.07.2012 - 09:19 Uhr
Zitat von Emma778:
Für mich haben die Aussagen Favre´s nur einen Grund. Und das ist "Druck vom Team nehmen". Genauso wie er letztes Jahr immer betonte, dass wir wissen woher wir kommen, wird er diese Saison Gebetsmühlen-artig wiederholen, dass wir drei Stützen verloren haben.

Er hat ja auch Recht damit. Klar, wir haben gute Leute geholt. Die Frage ist, wie lange es dauert, bis die Rädchen ineinander greifen.

Mich hat unheimlich beruhigt das gestern über 2 Stunden Standards trainiert wurden. Favre sagte ja selber das ihn eig. Standards nicht interessieren und langweilen, aber man muss auch sagen das man kaum einfacher Tore erzielen kann nach Standards wie Ecken und Freistöße. War schon auffällig das unsere "Tormaschienen" nach Ecken letzte Saison gar nichts trafen......

Das gepaart mit Favres "Tiki Taka " :D

Ich freu mich auf die neue Saison
Lucien Favre [Trainer] |#306
23.07.2012 - 09:50 Uhr
Ich denke auch,dass das primäre Ziel der druckabbau war.
Finde er hat auch recht damit,dass wir uns nicht "verstärkt" haben.
Eine Verstärkung wäre wenn unsere Mannschaft zusammen geblieben wäre und zusätzlich noch ein oder zwei Spieler gekommen wären!
Aber da wir drei sehr wichtige Spieler verloren haben,kann mann eig. Nicht von einer Verstärkung reden!
Im besten Falle können die drei Ausfälle kompensiert und damit ersetzt werden,aber auch dafür benötigen wir ne Menge Zeit...
Und wenn man betrachtet,dass wir Marco reus :( verloren haben,so scheint es generell utopisch ,dass wir ihn ersetzen können...

Aber wir haben gute Leute geholt,dass stimmt!
Und wenn wir wirklich "geduld" haben ,was favre berechtigterweise predigt,dann werden auch wieder geile Spiele von uns zu sehen sein ;)

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)

Lucien Favre [Trainer] |#307
23.07.2012 - 21:29 Uhr
Warum so negativ?

Angeblich war ein Marko Marin auch nicht zu ersetzen. Es hat ein paar Monate gedauert und niemand sprach mehr über den so tollen Marko Marin. ;) Warum sollte es auch nicht so bei M. Reus gehen?

•     •     •

Borussen League Sieger 2017

Tippspiel Saison 19/20 20. Spieltag:
Danswia - McTropper 9 : 0
Lucien Favre [Trainer] |#308
23.07.2012 - 22:49 Uhr
Zitat von Fohlen-Power1985:
Ich denke auch,dass das primäre Ziel der druckabbau war.
Finde er hat auch recht damit,dass wir uns nicht "verstärkt" haben.
Eine Verstärkung wäre wenn unsere Mannschaft zusammen geblieben wäre und zusätzlich noch ein oder zwei Spieler gekommen wären!
Aber da wir drei sehr wichtige Spieler verloren haben,kann mann eig. Nicht von einer Verstärkung reden!
Im besten Falle können die drei Ausfälle kompensiert und damit ersetzt werden,aber auch dafür benötigen wir ne Menge Zeit...
Und wenn man betrachtet,dass wir Marco reus :( verloren haben,so scheint es generell utopisch ,dass wir ihn ersetzen können...

Aber wir haben gute Leute geholt,dass stimmt!
Und wenn wir wirklich "geduld" haben ,was favre berechtigterweise predigt,dann werden auch wieder geile Spiele von uns zu sehen sein ;)

Euphorie bremsen, Druck abbauen etc. ist ja alles schön und gut, aber warum diese Abgrenzungen? Der nimmt sich mit diesem IV ja komplett aus der Verantwortung. Dem neutralen Leser kommt es so vor, als ob Favre die letzten 5 Wochen im Urlaub war und als er zum ersten Training auf dem Platz stand, dort komplett überrascht wurde wer sich da so in seinem neuen Team tummelt. "de jong, ja den hab ich mal irgendwann spielen sehen" "Mlapa? der sieht ja komisch aus, müsste der nicht eigentlich im Trainingslager der Basketballabteilung sein?". Das Favre so überhaupt nicht mit einbezogen war kann mir doch keiner erzählen. Warum wurden dann von fast allen Neuverpflichtungen die Gespräche mit dem Trainer als einer der Gründe für die Wechselentscheidung hervorgehoben? Bei all den Aussagen die so im Trainer-oder Managergeschäft getätigt werden steckt natúrlich immer auch Kalkül dahinter, nur verstehe ich es in diesem Fall überhaupt nicht. Bei mir ruft das IV eigentlich nur Kopfschütteln und Unverständnis hervor. Würde gerne mal wissen ob das so auch intern kommuniziert wird oder ob dem Max beim Frúhstúck jedes mal das Mettbrot im Hals stecken bleibt wenn er solche IVs liest :D
Lucien Favre [Trainer] |#309
23.07.2012 - 23:17 Uhr
Ihm bleibt natürlich das Mettbrot im Hals stecken!
Und zwar weil wir keine Basketball-Abteilung haben...;-)!

•     •     •

"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."

Bill Shankly

"Wenn ein Verein in den 70ern Titel holt, sich in ganz Deutschland in die Herzen der Fans spielt, dann Jahrzehnte keinen Titel holt und dann mit 10 000 in Rom ankommt und Italien die Welt nicht mehr versteht - das ist Tradition!"

Hansi Küpper
Lucien Favre [Trainer] |#310
24.07.2012 - 08:58 Uhr
Zitat von Danswia:
Warum so negativ?

Angeblich war ein Marko Marin auch nicht zu ersetzen. Es hat ein paar Monate gedauert und niemand sprach mehr über den so tollen Marko Marin. ;) Warum sollte es auch nicht so bei M. Reus gehen?

Weil die Luft nach oben hin irgendwann einfach extrem dünn wird. Marin war gegen Reus halt nur ein Mittelgebirge. Um Reus zu übertrumpfen, müsste aber schon ein richtig hoher Berg aufgeschüttet werden. Möglich aber nicht eben wahrscheinlich. Trotzdem traue ich unseren Neuen zu, echte Stars zu werden. Auch ohne Marco Reus zu übertrumpfen, der in Gladbach wohl lange Zeit unerreichbar bleiben wird.

Ich persönlich wünsche mir, dass Marco bald irgendwann mal mit ein wenig Wehmut zu uns rüberschaut und eigentlich gerne auch mal in unserer neuen Truppe spielen würde (was nicht passieren wird). Nicht, weil ich Marco schlechtes Wünsche, sondern weil das bedeuten würde, dass unser Konzept gut aufgeht...

•     •     •

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.