SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Lucas Höler
Geburtsdatum 10.07.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4853
3333
11--
42-

Lucas Höler [9]

29.12.2017 - 17:57 Uhr
Lucas Höler [9] |#291
15.05.2022 - 00:32 Uhr
Schön zu sehen, dass Lucas Höler es am Abend nach Turin geschafft hat, zum ESC. Als Sänger für UK führt er im Moment im Jury Vote.

Oder ist das sein Zwillingsbruder?
Lucas Höler [9] |#292
11.07.2022 - 07:59 Uhr
Der Sonntag begann für Lucas Höler mit einem Ständchen seiner Teamkollegen. Freiburgs Angreifer feierte im Trainingslager in Österreich seinen 28. Geburtstag. Mit dem kicker sprach der Stürmer am Nachmittag über das Älterwerden, Erfahrung, Entwicklung und bislang noch unerfüllte Träume.
Selbstbewusstes Interview von Höler im Hinblick auf die kommende Spielzeit.
Lucas Höler [9] |#293
11.07.2022 - 09:36 Uhr
Zitat von Pichichi
Der Sonntag begann für Lucas Höler mit einem Ständchen seiner Teamkollegen. Freiburgs Angreifer feierte im Trainingslager in Österreich seinen 28. Geburtstag. Mit dem kicker sprach der Stürmer am Nachmittag über das Älterwerden, Erfahrung, Entwicklung und bislang noch unerfüllte Träume.
Selbstbewusstes Interview von Höler im Hinblick auf die kommende Spielzeit.

Zitat kicker:
"Die Nationalmannschaft ist natürlich ein Traum. Wenn ich mehr Tore schieße…
Lucas Höler über seine Aspirationen"

Äußerst amüsant was der kicker da schreibt grins
Lucas Höler [9] |#294
11.07.2022 - 09:45 Uhr
Ich musste auch schlucken, als ich das Interview gelesen habe. Höler muss aufpassen, dass er nicht abhebt. Wenn ich mir jemanden so überhaupt nicht in der NM vorstellen kann, ist es Höler. Ich bin durchaus ein großer Freund von ihm und finde ihn im Gesamtpaket extrem wichtig und wertvoll für den SCF, aber in der NM sind nun gerade die Qualitäten gefragt, die er nicht hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Carle5 am 11.07.2022 um 09:46 Uhr bearbeitet
Lucas Höler [9] |#295
11.07.2022 - 09:58 Uhr
Er schreibt doch nur, dass die Nationalmannschaft ein Traum ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Er tritt komplett selbstbewusst auf. Und ja, würde er mal > 10 Tore pro Saison erzielen, ist es nicht ausgeschlossen, dass da auch mal eine Einladung für die Nationalmannschaft kommt. Da haben schon schlechtere Stürmer gespielt.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Lucas Höler [9] |#296
11.07.2022 - 10:54 Uhr
Zitat von Carle5
Ich musste auch schlucken, als ich das Interview gelesen habe. Höler muss aufpassen, dass er nicht abhebt.

Gilt das dann auch für Christian Günter, wenn er sagt, dass sein Traum ist, bei der WM dabei zu sein? Da könnte man ja ähnlich argumentieren, weil sicher auch Raum und Gosens vor ihm stehen dürften.
Lucas Höler [9] |#297
11.07.2022 - 11:09 Uhr
Zitat von Commi
Zitat von Carle5

Ich musste auch schlucken, als ich das Interview gelesen habe. Höler muss aufpassen, dass er nicht abhebt.

Gilt das dann auch für Christian Günter, wenn er sagt, dass sein Traum ist, bei der WM dabei zu sein? Da könnte man ja ähnlich argumentieren, weil sicher auch Raum und Gosens vor ihm stehen dürften.

Naja, das ist dann doch der bekannte Vergleich von Äpfel und Birnen.
Christian Günter wurde bereits mehrfach nominiert, hat 6 A-Länderspiele und auch einige Einsätze für die U-Auswahlen des DFB in seiner Vita, Höler kann keines von beidem vorweisen.

Ich weiß auch gar nicht woher das Thema Nationalmannschaft kommt, ich kenne da nur eine Aussage von Didi Hamann und das dürfte mehr Spekulation als Insiderwissen gewesen sein.
Höler hat zweifelsfrei gewisse Qualitäten, die wir als SC auch gut gebrauchen können, aber in der Nationalmannschaft braucht es einen anderen Spielertyp, insbesondere bei der WM.
Da kommt vorher Burkardt zum Zug, bei dem es - im Gegensatz zu Höler - auch schon offiziell Meldung gab, dass der Bundestrainer ihn sehr genau auf dem Schirm hat.

•     •     •

Lucas Höler [9] |#298
11.07.2022 - 11:10 Uhr
Zitat von Carle5
Ich musste auch schlucken, als ich das Interview gelesen habe. Höler muss aufpassen, dass er nicht abhebt. Wenn ich mir jemanden so überhaupt nicht in der NM vorstellen kann, ist es Höler. Ich bin durchaus ein großer Freund von ihm und finde ihn im Gesamtpaket extrem wichtig und wertvoll für den SCF, aber in der NM sind nun gerade die Qualitäten gefragt, die er nicht hat.
sehe ich ganz anders: ich würde mir schon überlegen, solch einen Stürmertyp als Kaderergänzung mitzunehmen…könnte zb. bei Sicherung einer knappen Führung durchaus eine Überlegung wert sein…

•     •     •

beim dreisamstadion aufgewachsen...beim dreisamstadion gespielt...im dreisamstadion gestanden
....und fan schon zu Zeiten, als die meisten freunde noch kutten vom ffc trugen....
Lucas Höler [9] |#299
11.07.2022 - 11:12 Uhr
So weit ist Höler von z.B. Nmecha gegenwärtig nun auch nicht entfernt, wie ich finde. Ohne Tore in BL und EL wird es aber definitiv nichts. Und Müller wird auch nicht jünger.

Ganz aktuell ist dies aber sicherlich kein Thema für Höler.
Lucas Höler [9] |#300
11.07.2022 - 11:56 Uhr
Zitat von Beckham_SCF

Naja, das ist dann doch der bekannte Vergleich von Äpfel und Birnen.
Christian Günter wurde bereits mehrfach nominiert, hat 6 A-Länderspiele und auch einige Einsätze für die U-Auswahlen des DFB in seiner Vita, Höler kann keines von beidem vorweisen.

Nein, eigentlich nicht. Der Vergleich ist sogar sehr passend, weil es hier nicht darum geht, wer schon wie oft berufen wurde, sondern um die Aussage "Mein Traum ist..."
Weder Höler noch sonst jemand fordert, dass Flick ihn berufen muss. Es geht nur um einen Traum. Und den halte ich für vollkommen legitim.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.