Luca Waldschmidt [7]
22.08.2021 - 16:20 Uhr
22.03.2022 - 01:09 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Luca spielt absolut ohne Selbstvertrauen. Woher soll das auch kommen wenn der Rhythmus fehlt, die Trainingsleistungen nicht so passen und wenn er dann mal ran darf haut er am Ball vorbei und sorgt mit einem unnötigen Pass zu Vranckx mit für das 0:1.
Diese Saison ist gelaufen für LW. Das sage ich jetzt einfach mal so forsch. Vielleicht greift er zur neuen Saison nochmal an oder man leiht ihn irgendwo nach Freiburg oder weiß der Geier wo hin, damit dieses Missverständnis vorerst aufgelöst wird.
Luca spielt absolut ohne Selbstvertrauen. Woher soll das auch kommen wenn der Rhythmus fehlt, die Trainingsleistungen nicht so passen und wenn er dann mal ran darf haut er am Ball vorbei und sorgt mit einem unnötigen Pass zu Vranckx mit für das 0:1.
Diese Saison ist gelaufen für LW. Das sage ich jetzt einfach mal so forsch. Vielleicht greift er zur neuen Saison nochmal an oder man leiht ihn irgendwo nach Freiburg oder weiß der Geier wo hin, damit dieses Missverständnis vorerst aufgelöst wird.
Hoffentlich nimmt ihn noch jemand.
Ich habe sowieso nie verstanden, wieso man mit LW 1zu1 den selben Spielertypen wie Philipp geholt hat, der auch nicht wirklich vor Selbstvertrauen, Spielfreude und Spaß am Fußball gestrotzt hat.
Damals habe ich hier ein Kommentar von einem Benfica Fan gelesen, in dem es darum ging, dass seine guten Scorer über die eigentlich schwachen Leistungen hinweggetäuscht haben und alle froh sind, dass er jetzt den Verein verlässt.
22.03.2022 - 09:21 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
die Trainingsleistungen nicht so passen
die Trainingsleistungen nicht so passen
Kohfeldt hat schon die letzten beiden Wochen gesagt, dass Waldschmidt gut trainiert, es aber einfach vom Gegner oder der Spielsituation nicht passte und es ihm leid tut, dass er ihn nicht bringen konnte.
22.03.2022 - 10:07 Uhr
Zitat von JK1997
Kohfeldt hat schon die letzten beiden Wochen gesagt, dass Waldschmidt gut trainiert, es aber einfach vom Gegner oder der Spielsituation nicht passte und es ihm leid tut, dass er ihn nicht bringen konnte.
Ich habe das ganz bewusst so geschrieben, weil Kohfeldt viel erzählt wenn der Tag lang ist. Als Joker hätte man LW locker mal bringen können in den letzten 5 oder 6 Spielen.
22.03.2022 - 10:20 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Ich habe das ganz bewusst so geschrieben, weil Kohfeldt viel erzählt wenn der Tag lang ist. Als Joker hätte man LW locker mal bringen können in den letzten 5 oder 6 Spielen.
Zitat von JK1997
Bei F. Nmecha hat er zB gesagt, dass es sportliche Gründe hat, warum er nicht spielt.
Wenn man etwas behauptet, weil man vermutet, dass genau das Gegenteil von dem stimmt was der Trainer öffentlich sagt, wird es schwierig...
22.03.2022 - 11:31 Uhr
Schwierig, weil aufgrund der ständigen Selbstinszenierung des eigenen Trainers eigentlich jeder Satz zig mal hinterfragt und/oder in Frage gestellt werden muss?
Ich halte ein gesundes Maß an Skepsis gegenüber allem (!) was Kohfeldt so erzählt mittlerweile für mehr als angebracht.
Ich halte ein gesundes Maß an Skepsis gegenüber allem (!) was Kohfeldt so erzählt mittlerweile für mehr als angebracht.
22.03.2022 - 11:52 Uhr
Zitat von JK1997
Bei F. Nmecha hat er zB gesagt, dass es sportliche Gründe hat, warum er nicht spielt.
Wenn man etwas behauptet, weil man vermutet, dass genau das Gegenteil von dem stimmt was der Trainer öffentlich sagt, wird es schwierig...
Zitat von VfL_El_Nino
Zitat von JK1997
Viel mehr zeigt es mir persönliches welches Standing ein Kohfeldt inzwischen in meiner Wahrnehmung hat. Je länger der Tag desto größer das Geschwafel von ihm. Mag sein das er im Training richtig Gas gegeben hat und dementsprechend gut trainierte. In Anbetracht der Tatsache das er die letzte fünf Einsätze genau null Spielminuten bekam und das Spiel zuvor in der 83. Minute gegen Fürth beim Stand von 4:1 eingewechselt wurde lässt mich dennoch leicht fragend zurück. Wenn der Spieler zu all den Gegnern nicht passt oder es anderweitige Ungereimtheiten gab muss man sich wohl fragen was Schmadtke und Schäfer in LW gesehen haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 22.03.2022 um 11:53 Uhr bearbeitet
22.03.2022 - 12:42 Uhr
Ich habe die Beiträge von den beiden Benfica Fans wieder gefunden:
@Aguia12
"Waldschmidt spielt leider weit unter seinen Möglichkeiten bei uns.
Er verdribbelt sich oft und trifft falsche Entscheidungen.
Er spielt insgesamt komplett anders wie in Freiburg und auch wenn er, wie bereits in der letzten Saison, gut in die Saison startet, so lässt er einige Grosschancen liegen.
Weiss nicht ob das bei uns noch was wird.
Er strotzt nicht gerade vor Selbstvertrauen aktuell und sieht in vielen Situationen technisch und äusserlich sehr unglücklich aus."
und
@Rodrigo19
"Waldschmidt spielt unauffällig und wirkt sehr unsicher am Ball. Traut sich recht wenig zu und wenn er in die Dribblings geht verliert er den Ball. Ich hatte mir mehr erhofft von ihm, vorallem auch Tore aus der Distanz und das er das Spiel öfter an sich reißt. Ich glaube er hat sich die Welt in Portugal zu leicht vorgestellt.
Rui Costa hat ihm die Nummer "10" übergeben, mit Hoffnung das er der Star der Mannschaft wird.
Benfica hat in der Liga den meisten Ballbesitz und die meisten Torchancen. Da ist es für gute Stürmer nicht schwer, sich in Szene zu setzen !
Bisher leider eine Enttäuschung, ein Spieler der 15 Millionen gekostet hat, sollte auch ein leeres Tor treffen. Mit hohem Druck scheint er seine Probleme zu haben."
Tja was soll man dazu sagen. Die Worte hätten auch 1zu1 jetzt hier bei uns stehen können. Trifft leider alles zu.
@Aguia12
"Waldschmidt spielt leider weit unter seinen Möglichkeiten bei uns.
Er verdribbelt sich oft und trifft falsche Entscheidungen.
Er spielt insgesamt komplett anders wie in Freiburg und auch wenn er, wie bereits in der letzten Saison, gut in die Saison startet, so lässt er einige Grosschancen liegen.
Weiss nicht ob das bei uns noch was wird.
Er strotzt nicht gerade vor Selbstvertrauen aktuell und sieht in vielen Situationen technisch und äusserlich sehr unglücklich aus."
und
@Rodrigo19
"Waldschmidt spielt unauffällig und wirkt sehr unsicher am Ball. Traut sich recht wenig zu und wenn er in die Dribblings geht verliert er den Ball. Ich hatte mir mehr erhofft von ihm, vorallem auch Tore aus der Distanz und das er das Spiel öfter an sich reißt. Ich glaube er hat sich die Welt in Portugal zu leicht vorgestellt.
Rui Costa hat ihm die Nummer "10" übergeben, mit Hoffnung das er der Star der Mannschaft wird.
Benfica hat in der Liga den meisten Ballbesitz und die meisten Torchancen. Da ist es für gute Stürmer nicht schwer, sich in Szene zu setzen !
Bisher leider eine Enttäuschung, ein Spieler der 15 Millionen gekostet hat, sollte auch ein leeres Tor treffen. Mit hohem Druck scheint er seine Probleme zu haben."
Tja was soll man dazu sagen. Die Worte hätten auch 1zu1 jetzt hier bei uns stehen können. Trifft leider alles zu.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von proudtobeawolf am 22.03.2022 um 12:44 Uhr bearbeitet
22.03.2022 - 13:47 Uhr
In dieser Saison einen Spieler negativ hervorzuheben ist aber auch verdammt einfach.
Ich würde ihn gerne mal in einem funktionierenden System unter einem guten Trainer sehen, ich denke da kann er sehr wertvoll sein.
Ich würde ihn gerne mal in einem funktionierenden System unter einem guten Trainer sehen, ich denke da kann er sehr wertvoll sein.
22.03.2022 - 14:18 Uhr
Naja nun. Das hat er in Portugal gehabt..,
22.03.2022 - 14:24 Uhr
Waldschmidt blieb mir vor seiner Zeit bei uns durch drei Dinge nachhaltig in Erinnerung.
1. Ein gutes Jahr in Freiburg.
2. Tolle U21 Europameisterschaft gespielt bei der er Torschützenkönig wurde.
3. Torjäger in den Spielen gegen uns.
Gefühlt war LW gegen uns zu seiner HSV Zeit der effektivste Spieler dieser Erde.
Ansonsten kann ich mich an nichts erinnern was Waldschmidt in der Welt des Fußball bisher auszeichnete.
1. Ein gutes Jahr in Freiburg.
2. Tolle U21 Europameisterschaft gespielt bei der er Torschützenkönig wurde.
3. Torjäger in den Spielen gegen uns.
Gefühlt war LW gegen uns zu seiner HSV Zeit der effektivste Spieler dieser Erde.
Ansonsten kann ich mich an nichts erinnern was Waldschmidt in der Welt des Fußball bisher auszeichnete.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 22.03.2022 um 14:26 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.