SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Luca Waldschmidt
Geburtsdatum 19.05.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 25/26

Luca Waldschmidt [11]

24.05.2018 - 11:08 Uhr
Luca Waldschmidt [11] |#371
15.04.2020 - 16:31 Uhr
Sein Berater hat gerade auf Instagram ein Bild von Luca im SGE Trikot in der Story gepostet.
Luca hat diesen Beitrag auch geteilt.

Ich kann mir da leider kein sinniges Szenario außer einen feststehenden Wechsel erklären. Er hat ja vermutlich auch eine AK diesen Sommer?

Fände ich schade, ich finde eine zusätzliche Saison beim SC hätte ihm gut getan, da diese Saison aufgrund unterschiedlicher Faktoren, nicht so wie gewünscht verlief.

•     •     •

Luca Waldschmidt [11] |#372
15.04.2020 - 16:44 Uhr
Zitat von Beckham_SCF

Sein Berater hat gerade auf Instagram ein Bild von Luca im SGE Trikot in der Story gepostet.

Ich kann mir da leider kein sinniges Szenario außer einen feststehenden Wechsel erklären. Er hat ja vermutlich auch eine AK diesen Sommer?

Fände ich schade, ich finde eine zusätzliche Saison beim SC hätte ihm gut getan, da diese Saison aufgrund unterschiedlicher Faktoren, nicht so wie gewünscht verlief.

Die Agentur hat eine Reihe von wallpapern in der Story geteilt, weiter nichts. Nur die Ruhe zwinker
Edith wirft mir eben noch diesen Beitrag an den Kopf:
https://www.instagram.com/p/B-KTFXPInxs/?igshid=swr4nim3ckea
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 3euro50 am 15.04.2020 um 16:47 Uhr bearbeitet
Luca Waldschmidt [11] |#373
15.04.2020 - 16:48 Uhr
Vor einiger Zeit hat er auch mal eine Collage von den drei Heimtrikots seiner letzten Vereine (SGE, HSV und SCF) gepostet. Also ich hab da auch eine gute Ruhe...
Glaube nicht das im Moment viel geht in Sachen Transfers bzgl Zu- und Abgänge.
Luca Waldschmidt [11] |#374
15.04.2020 - 16:49 Uhr
Der Beitrag heisst: Luca Waldschmidt's career in one jersey.

https://www.instagram.com/p/B-KTFXPInxs/

Die Schwarzwaldmilch ist eigentlich auch sehr präsent zwinker

Also einmal kurz zur Beruhigung durchatmen. Haette mich ehrlich gesagt gewundert wen Luca diesen Sommer auf einmal eine AK haette.
Luca Waldschmidt [11] |#375
15.04.2020 - 16:51 Uhr
Zitat von Beckham_SCF

Das Trikot auf dem geposteten Bild ist allerdings nur zu 1/3 ein SGE-Trikot Lachend
Kann man hier sehen.

Würde in diesen Beitrag also nicht zu viel hineininterpretieren.

Edith sagt, alle guten Dinge sind vier grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von emejza am 15.04.2020 um 16:55 Uhr bearbeitet
Luca Waldschmidt [11] |#376
15.04.2020 - 17:25 Uhr
Stimmt natürlich wenn man den Post anschaut augen-zuhalten

Ich hab jedoch zuerst nur den Beitrag in der Story gesehen, wo nur der obere Teil der Rückseite mit „SGE“und seinem Namen zu sehen ist.

In diesem Fall, sorry für eventuell Hektik!

•     •     •

Luca Waldschmidt [11] |#377
20.04.2020 - 19:59 Uhr
Chelsea laut Englischer Boulevardzeitung an Waldschmidt interessiert.

https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-kein-freiburger-kontakt-zu-chelsea-wegen-waldschmidt-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200420-99-760747

•     •     •

Unser Capitano schmeißt sich gern mal in den Dreck, morgens isst er Müsli, abends geht er früh ins Bett; oooh Julian Schuster, du alter Gauner, schieß noch ein Tooor
Luca Waldschmidt [11] |#378
01.07.2020 - 16:46 Uhr
Zitat von Kicker
Ob er dorthin nochmal zurückkehren wird, ließ der dreifache A-Nationalspieler offen. "Jeder weiß, dass jeder Fußballer vielleicht auch mal den nächsten Schritt gehen will - ob das an der Zeit ist, werden wir sehen, mehr kann ich dazu nicht sagen", erklärte er gegenüber der ARD-Sportschau, "aber ich fühle mich hier wohl, wir haben eine gute Truppe zusammen und ich bin sehr glücklich hier." Sein Trainer hatte zuletzt betont, dass er sich mit dem Stürmer, der vor zwei Jahren vom Hamburger SV kam, weiterhin in einem (Lern-)"Prozess" befinde.

https://www.kicker.de/778820/artikel/waldschmidt_laesst_seine_zukunft_beim_sport_club_offen

Lese diese Aussagen heute zum ersten Mal. Ich rechne zwar weiterhin damit, dass Waldschmidt den SC verlassen wird, aber ansich scheint ein Verbleib nicht völlig ausgeschlossen zu sein. Beziehe mich vor allem auf den Teil "ob es an der Zeit ist".
Es wird mit Sicherheit auch darauf ankommen welche Clubs anklopfen, aber wer weiß. Vielleicht gelingt es Streich ihn ja davon zu überzeugen, dass ihm ein Jahr beim SC für seine Entwicklung noch gut tun würde und seine Voraussetzungen bei einem größeren Club ggf. dann andere wären was Ansprüche auf Spielzeit, etc. angeht.
Luca Waldschmidt [11] |#379
01.07.2020 - 17:31 Uhr
Zitat von Milka
Zitat von Kicker

Ob er dorthin nochmal zurückkehren wird, ließ der dreifache A-Nationalspieler offen. "Jeder weiß, dass jeder Fußballer vielleicht auch mal den nächsten Schritt gehen will - ob das an der Zeit ist, werden wir sehen, mehr kann ich dazu nicht sagen", erklärte er gegenüber der ARD-Sportschau, "aber ich fühle mich hier wohl, wir haben eine gute Truppe zusammen und ich bin sehr glücklich hier." Sein Trainer hatte zuletzt betont, dass er sich mit dem Stürmer, der vor zwei Jahren vom Hamburger SV kam, weiterhin in einem (Lern-)"Prozess" befinde.

https://www.kicker.de/778820/artikel/waldschmidt_laesst_seine_zukunft_beim_sport_club_offen

Lese diese Aussagen heute zum ersten Mal. Ich rechne zwar weiterhin damit, dass Waldschmidt den SC verlassen wird, aber ansich scheint ein Verbleib nicht völlig ausgeschlossen zu sein. Beziehe mich vor allem auf den Teil "ob es an der Zeit ist".
Es wird mit Sicherheit auch darauf ankommen welche Clubs anklopfen, aber wer weiß. Vielleicht gelingt es Streich ihn ja davon zu überzeugen, dass ihm ein Jahr beim SC für seine Entwicklung noch gut tun würde und seine Voraussetzungen bei einem größeren Club ggf. dann andere wären was Ansprüche auf Spielzeit, etc. angeht.

Gleichzeitig ist das 1:1 das gleiche, was Maximilian Philipp 2017 einen Tag vor Bekanntgabe seines Wechsels zum BVB gesagt hat. Würde diese Worte daher nicht wirklich damit gleichsetzen, dass die Chance eines Verbleibs gestiegen ist.
Luca Waldschmidt [11] |#380
01.07.2020 - 17:39 Uhr
Und der spielt heute in Russland, Vince Grifo, im gleichen Transferfenster abgegeben, ist wieder hier.

Und beide hatten richtig gute Saisons hinter sich, Luca hatte definitiv eher eine Delle nach der tollen zweiten Hälftee der Vorsaison.

Denke, dass er sich das wirklich bewusst offen lässt. Falsche Versprechungen muss man nicht machen, er wird aber auch sehen, dass noch Potential nach oben da ist und was der zu frühe Schritt auch bringen kann. Wenn es wirklich passt, tolle Stadt, toller Verein, vor allem eine klare Perspektive ohne unendlichen Druck, dann wird er wechseln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.