Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Luca Netz
Geburtsdatum 15.05.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Nottingham Forest

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Luca Netz

28.05.2020 - 22:14 Uhr
Luca Netz |#151
01.12.2020 - 22:02 Uhr
Zitat von K_Dot
Zitat von ColeWorld

Torunarigha war unter Klinsmann schon Stammspieler, dass Labbadia ihn dazu gemacht hat, ist einfach falsch.

Naja in den 10 Spielen unter Klinsmann war Jordan die ersten 5 in der Startelf und danach 5 mal nur auf der Bank. Stammspieler ist für mich was anderes. Bruno hat ihn bis jetzt immer eingesetzt, wenn er fit war.

Als Klinsmann kam erst nicht, da hatter er aber klar formuliert erstmal auf Erfahrung zu setzen. Aber ab der Rückrunde war Jordan unter Klinsmann klarer Stammspieler (mit zwei Ausnahmen als Nouri übernahm). Es ist nicht so, dass Jordan unter Labbadia plötzlich in der Startelf stand.
Luca Netz |#152
01.12.2020 - 22:06 Uhr
Auch interessant: Flick stellt gegen Atletico einen 17 jährigen LV auf, der nicht mal ansatzweise auf dem Level von Netz ist.

Selbst bei Bayern würde Netz mehr Spielzeit als bei uns sehen. Aber vergraulen wir ruhig unser größtes Talent seit langer Zeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 01.12.2020 um 22:07 Uhr bearbeitet
Luca Netz |#153
01.12.2020 - 22:15 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Hertha1977

Zitat von ColeWorld

Zitat von Wil6ka

Zitat von ColeWorld

Zitat von Wil6ka

Zitat von boatenghertha

Wie einige hier schon angebracht haben, werden immer ausreden gesucht junge Spieler nicht reinzuwerfen. Entweder ist die Mannschaft nicht gefestigt und es werden dringend Punkte benötigt oder man hat ein eingespieltes Team und möchte die Chance nutzen am internationalen Geschäft dran zu bleiben.

Was mich aber tatsächlich wirklich irritiert, dass solche kritischen Fragen nicht einmal von den Medien gestellt werden. „Die Zukunft gehört Berlin“, „aus Berlin für Berlin“, „Umbruch“ und ich sehe Platte, Pekarik, Darida, Lecki, Stark dauerhaft ihre Minuten erhalten. Es ist ja kein Problem, wir brauchen auch solche Spieler, aber das Leistungsprinzip spiegeln die Ergebnisse ja wieder... Selbst wenn man dann auf den Stamm baut um Ergebnisse zu (versuchen zu) erzielen, dann bitte redet nicht von „Die Mannschaft muss sich finden-radikaler Umbruch“. Wenn eine Integration von Guendouzi und Alderete eine halbe Saison in Anspruch nimmt, dann ist vorher einiges falsch gelaufen.

Zurück zum Thema: Ohne Mut und Fantasie werden wir keine Topspieler aus der Akademie hervorbringen können.

Ein interessanter Bericht, der zeigt, dass wir in Punkte generieren von Topspielern in Deutschland einfach meilenweit hinterher hinken:
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/krise-im-deutschen-fussball-alarmstufe-rot-beim-nachwuchs-17078373.html

Labbadia hat im letzte Spiel den 18jährigen Marton Dardai für die letzten 20 oder so Minuten eingewechselt.
Einen Innenverteidiger, gegen eine Spitzenmanschaft, einen 18jährigen!

Also dem Trainer Mutlosigkeit vorzuwerfen ist, spätestens mit dieser Personalie, absurd.
Netz wird genauso kommen - vielleicht nicht gleich gegen eine Spitzenmanschaft.

Einfach mal chillen!

Wow, eine Personalie aufgrund von fehlenden Alternativen. Damit ist die Mutlosigkeit und die fehlende Jugendförderung natürlich widerlegt.

Stark nach hinten, Toussart und Löwen auf die Sechs.
Das wäre das Verhalten eines Trainers, der nicht auf die Jugend setzt.
Hat er aber überhaupt nicht drüber nachgedacht - und auch schon vor ein paar Wochen genauso kommuniziert Dardai jederzeit mit guten Gewissen bringen zu können.

Tousart war angeschlagen und Löwen hat bei uns moch nicht einmal auf der Sechs gespielt. Unser Trainer scheint ihn dort nicht zu sehen. Also Alternativen gab es nicht.

Labbadia hat hier in einem halben Jahr noch nicht gezeigt, dass er der große Jugendförderer ist, als der er sich immer darstellt.

Vielleicht weil er auch erstmal ganz andere Sorgen hatte. In der vergangenen Saison war Prio 1, die Klasse zu halten. Trotzdem wurde Jordan unter Labbadia endlich Stammspieler, haben Samardzic, Ngankam, M. Dardai erste Minuten bei den Profis bekommen. Ich denke, für Luca Netz kommt jetzt noch erschwerend hinzu, dass er lediglich mit den Profis trainieren kann. Wegen Corona ruht der Spielbetrieb in der Regionalliga bzw Nachwuchs-Bundesliga, sodass Luca Netz keine Spielpraxis hat. Schwierig da für einen Trainer, sich ein Bild von einem Spieler zu machen, ob man ihn bedenkenlos bringen kann. Bei M.Dardai scheint er sich bereits sicher zu sein.

Ich habe nochmal geschaut. Der Klassenerhalt war zu 99% schon am 29. Spieltag nach dem 2:0 Gegen Augsburg klar.

Mal die Minuten unserer Jugendspieler (Maxi, Jordan, Maier ausgeklammert da schon länger Profi) danach:

30. Spieltag: Ngankam 45 Minuten, Samardzic 2. Ngankam aber auch nur aufgrund fehlender Alternativen. In der ersten Halbzeit wurde ihm Esswein als Wechseloption vorgezogen.

31. Spieltag: Samardzic 21 Minuten
Völlig positionsfremd als einzigen Sechser aufgestellt. Auch, da es keine Alternativen von der Bank gab.

32. Spieltag: Keine Einsätze

33. Spieltag: Keine Einsätze

34. Spieltag: Ngankam 14 Minuten.

Das ist keine Jugendförderung. Die Jungen(also nur Ngankam und Samardzic, Dardai bekam gar keine Minuten) kamen immer nur zu Minuten, wenn es keine Alternativen mehr gab. Sie waren nur der Notnagel. Ansonsten wurden jedes Mal andere Leute vorgezogen. Esswein ist da bezeichnend, der Ngankam in jedem Spiel vorgezogen wurde.

Torunarigha war unter Klinsmann schon Stammspieler, dass Labbadia ihn dazu gemacht hat, ist einfach falsch.

Ja, verstehe ich auch nicht, warum er diese Saison dann auch schon Leckie Ngankam vorgezogen hat. So gesehen magst Du Recht haben. Aber wie gesagt: Wenn sich die Jungs im Training anbieten und dem Trainer zeigen, dass man auf sie setzen kann, wird er sie bringen. Ich will da auch nicht nach so vielen Ausreden suchen, warum Bruno was so und nicht anders gemacht hat, aber versuche schon gewisse Dinge nachzuvollziehen: Könnte doch sein, dass Esswein zum Ende hin noch Einsätze bekommen hat, weil Bruno einfach unter Wettkampfbedingungen schauen wollte, ob er mit ihm zukünftig noch etwas anfangen kann. Man wollte eine neue Spielweise etablieren, hat den Kader dafür geplant und Essweins Vertrag lief aus. Okay, er hätte uns eigentlich nur fragen müssen grins

Bei M. Dardai habe ich am Sonntag sogar vermutet, dass er ihn auf die 6 stellt und dafür Stark nach hinten. Einfach deshalb, weil Fehler im DM noch eher ausgebügelt werden können, als ganz hinten. Aber das Beispiel zeigt m.E. schon, dass er die Jungs reinwirft, wenn sie sich anbieten und dann vertraut er ihnen auch.
Luca Netz |#154
01.12.2020 - 22:18 Uhr
Zitat von ColeWorld
Auch interessant: Flick stellt gegen Atletico einen 17 jährigen LV auf, der nicht mal ansatzweise auf dem Level von Netz ist.

Selbst bei Bayern würde Netz mehr Spielzeit als bei uns sehen. Aber vergraulen wir ruhig unser größtes Talent seit langer Zeit.

Als feststehender CL-Gruppensieger tut man sich auch super schwer, ein Talent zu bringen. Also bitte, was sind das für Vergleiche?
Luca Netz |#155
01.12.2020 - 22:20 Uhr
Zitat von Hertha1977
Zitat von ColeWorld

Als feststehender CL-Gruppensieger tut man sich auch super schwer, ein Talent zu bringen. Also bitte, was sind das für Vergleiche?

Kann man mMn durchaus vergleichen, da bei uns die Spieler ja nicht mal Einsatzzeiten bekommen wenn es um nichts mehr geht, wie man letzte Saison gesehen hat.
Luca Netz |#156
01.12.2020 - 23:14 Uhr
Zitat von ColeWorld

Zitat von Hertha1977

Zitat von ColeWorld

Kann man mMn durchaus vergleichen, da bei uns die Spieler ja nicht mal Einsatzzeiten bekommen wenn es um nichts mehr geht, wie man letzte Saison gesehen hat.

Bei uns geht es auch nicht wirklich um viel. international wirds vermutlich nichts und absteigen werden wir auch nicht. Also, warum nicht jetzt reinwerfen? Wenn man oben dabei ist, wird es heißen, dass man zu viel zu verlieren hätte. Ebenso wenn wir im Abstiegskampf stecken würden. Also, Talente fördern sollte nun die Devise lauten und das nicht zu knapp. Naja, im Endeffekt wiederholt man sich die ganze Zeit. Mal schauen wie Bruno das in Zukunft handhabt.

•     •     •

Herthafan seit 98
Mitglied
aktiv auf Transfermarkt seit 2008

Dieser Beitrag wurde zuletzt von leonffl1337 am 01.12.2020 um 23:24 Uhr bearbeitet
Luca Netz |#157
01.12.2020 - 23:51 Uhr
Zitat von Nosebear
Zitat von leonffl1337

Zitat von ColeWorld

Zitat von Hertha1977

Zitat von ColeWorld

Bei uns geht es auch nicht wirklich um viel.

Ich habe wenig dümmere Aussagen nach 9(!!!) Spieltagen gelesen. Alles ist noch drin, von Europa bis Abstieg, nicht jeder steckt den Kopf in den Sand. Und sone Feinheit wie TV-Tabelle sagt dir wahrscheinlich auch nichts?
Langsam wirds echt zu bunt was für Begründungen hier geliefert werden...

Ich spare es mir, auf diese Art von Kommentar einzugehen. Hättest du mich gefragt, meine Antwort etwas genauer erklären zu können, hätte ich dies gerne getan. Auf diese Art aber nicht mein Lieber.

•     •     •

Herthafan seit 98
Mitglied
Luca Netz |#158
02.12.2020 - 08:12 Uhr
Zitat von leonffl1337
Zitat von Nosebear

Zitat von leonffl1337

Zitat von ColeWorld

Zitat von Hertha1977

Zitat von ColeWorld

Ich habe wenig dümmere Aussagen nach 9(!!!) Spieltagen gelesen. Alles ist noch drin, von Europa bis Abstieg, nicht jeder steckt den Kopf in den Sand. Und sone Feinheit wie TV-Tabelle sagt dir wahrscheinlich auch nichts?

Ich spare es mir, auf diese Art von Kommentar einzugehen. Hättest du mich gefragt, meine Antwort etwas genauer erklären zu können, hätte ich dies gerne getan. Auf diese Art aber nicht mein Lieber.

Könntest Du Deinen Beitrag, dass es um nicht mehr viel bei Hertha ginge, bitte genauer erklären?
Luca Netz |#159
02.12.2020 - 11:22 Uhr
Zitat von leonffl1337
Zitat von Nosebear

Zitat von leonffl1337

Zitat von ColeWorld

Zitat von Hertha1977

Zitat von ColeWorld

Ist schon ein bisschen fragwürdig. Erst mit so einem Einzeiler kommentieren und dann wenn jemand darauf reagiert, die Art und Weise in Frage stellen. Ganz stark
Luca Netz |#160
02.12.2020 - 11:39 Uhr
Zitat von Exposure
Zitat von leonffl1337

Zitat von Nosebear

Zitat von leonffl1337

Zitat von ColeWorld

Zitat von Hertha1977

Zitat von ColeWorld

Könntest Du Deinen Beitrag, dass es um nicht mehr viel bei Hertha ginge, bitte genauer erklären?

Natürlich existieren noch sportliche Ziele und es ist bei Weitem nicht so, dass es um nichts mehr geht. Theoretisch hätte ich dies direkt etwas genauer beschreiben können, man hat aber nicht immer die Zeit und Muße, jeden Beitrag bis ins Detail zu erläutern.

Im Kern spreche ich vom Verhältnis der sportlichen Ziele und dem Risiko junge Talente in unser Spiel zu integrieren. Lässt unsere sportliche Situation zu, neue Schritte zu gehen oder steht zu viel auf dem Spiel? Ebenso sollte man sich bei der Beurteilung vor Augen halten, dass wir nicht von irgendwelchen Talenten sprechen, die sich noch nicht empfohlen haben. Luca Netz, Träger der Fritz-Walter-Medaille und Jessic Ngankam, der im Sommer von vielen Vereinen gejagt wurde und sein Potential mehr als angedeutet hat, sollen hierbei im Vordergrund stehen, da sie auf Positionen eingesetzt würden, wo kein starker Qualitätsverlust zu erwarten wäre, beziehungsweise sich eine Integration in der Regel einfacher umsetzen lässt.

Netz brauch sich nicht vor Platte und Maxi verstecken und in der Offensive existieren genug Rollen, die ein Jessic ausfüllen könnte. Jessic ist robust und Flexibel einsetzbar und muss in meinen Augen deutlich mehr Minuten, als beispielsweise ein Leckie ermöglicht bekommen. Die Frage stellt sich eigentlicht nicht. Leckie hat trotz zwischenzeitlicher Verletzung mehr gespielt als Ngankam in dieser Saison und das ist in Anbetracht der Umstände und Hintergründe der jeweiligen Spieler für mich einfach nicht nachvollziehbar. In den letzten drei Spielen hat Ngankam jedoch peu a peu mehr Minuten erhalten, das ist erfreulich, sollte so bleiben und darf gerne noch ausgeweitet werden.

Um nochmal den Bogen zu den sportlichen Zielen zu schlagen. Wir haben selbstverständlich sportliche Ziele, ich will jedes Spiel gewinnen. Es ist jedoch nicht so, dass unfassbar viel auf dem Spiel steht, in dem Sinne, dass es um den direkten Abstieg oder den unmittelbaren Einzug ins internationale Geschäft geht. Selbst wenn dies so sein sollte, würde ein Einsetzen der exemplarisch genannten Talente in meinen Augen kein großes Risiko darstellen, die anvisierten Ziele zu gefährden. Jedenfalls konterkarieren die momentanen Umstände nicht die Möglichkeit und den vermehrten Einsatz von jungen und vielversprechenden Talenten. Zu mal leistungstechnisch kein großer Einbruch zu erwarten wäre, wenn überhaupt.

Sollte sich herausstellen, dass dies doch so sein sollte, kann man immer noch an den Stellschrauben drehen und sportliche Entscheidungen anpassen. Ich fordere jedoch eine konsequente Förderung unseres sportlichen Nachwuchses, immer im Kontext der sportlichen Möglichkeiten und der adäquaten Belastungssteuerung. Dabei geht es vor allem um das Verhältnis von sportlichem Risiko und möglichem Gewinn, primär vor dem Hintergrund der aktuellen sportlichen Situation

Ich hoffe mein Standpunkt ist etwas besser zur Geltung gekommen. Ich habe auch überhaupt kein Problem ins Detail zu gehen. Wenn jedoch Nutzer wie Nosebear um die Ecke kommen und direkt ausfallend werden, hört die Motivation diesbezüglich irgendwann auf. Es existieren nun mal verschiedene Meinungen und keine von beiden wird besser oder richtiger durch den übergemäßen Einsatz von Ausrufezeichen oder Kraftausdrücken. Man macht sich eher lächerlich.

•     •     •

Herthafan seit 98
Mitglied
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.