Diskussionsrunde

LS: Japan und Chile

28.08.2007 - 10:43 Uhr
LS: Japan und Chile |#51
03.09.2007 - 09:51 Uhr
Zitat von thomasl:
oder überhaupt das klassische 2-3-5 system ;)

Verteidiger: Prödl, Hiden
rechter Läufer: Säumel
Mittelläufer: Aufhauser
linker Läufer: Prager
Rechtsaußen: Standfest
Halbrechter: Mörz
Mittelstürmer: Kuljic
Halblinker: Leitgeb
Linksaußen: Fuchs

mein opa erzählt mir ganz nachmittage von den guten alten zeiten! :D :D

bei ihm gliedert sich die sturmreihe aber in:

rechtsaußen - rechtsverbinder - mittelstürmer - linksverbinder - linksaußen! :D

das wär doch mal wirklich was... :p

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa!
LS: Japan und Chile |#52
03.09.2007 - 09:53 Uhr
Zitat von kilgore:
Zitat von thomasl:
oder überhaupt das klassische 2-3-5 system ;)

Verteidiger: Prödl, Hiden
rechter Läufer: Säumel
Mittelläufer: Aufhauser
linker Läufer: Prager
Rechtsaußen: Standfest
Halbrechter: Mörz
Mittelstürmer: Kuljic
Halblinker: Leitgeb
Linksaußen: Fuchs

mein opa erzählt mir ganz nachmittage von den guten alten zeiten! :D :D

bei ihm gliedert sich die sturmreihe aber in:

rechtsaußen - rechtsverbinder - mittelstürmer - linksverbinder - linksaußen! :D

das wär doch mal wirklich was... :p

auch mein opa hat mir mal erzählt dass er in schottland in den kriegsjahren mal so gespielt hat

•     •     •

SK Rapid Wien
LS: Japan und Chile |#53
03.09.2007 - 10:08 Uhr
mein opa war linksaußen damals nachm krieg in wolkersdorf.
LS: Japan und Chile |#54
03.09.2007 - 10:10 Uhr
Zitat von thomasl:
mein opa war linksaußen damals nachm krieg in wolkersdorf.

meiner mittelläufer/rechterläufer in den 50ern in karlsbach!

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
LS: Japan und Chile |#55
03.09.2007 - 10:16 Uhr
traumhaft :)
ich werde das system jetzt mal einführen bei meiner sonntäglichen fußballrunde.

aber eins ist immer wieder lustig: wenn ich sehe, dass mannschaften auf allerunterstem niveau versuchen 442 zu spielen. die stehen dann zu viert da und spielen im prinzip manndeckung, bzw. spielen IV nahezu immer Libero und Vorstopper... :rolleyes

on topic: stimmt, zu wenige verteidiger. einen ertl könnt er eigentlich nachnomminieren (auch wenn das für die linke seite nichts bringt)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 03.09.2007 um 10:18 Uhr bearbeitet
LS: Japan und Chile |#56
03.09.2007 - 10:26 Uhr
hm der ist ja auch bei der u21...
LS: Japan und Chile |#57
03.09.2007 - 10:27 Uhr
Zitat von schurl0905:
FRANZ SCHIEMER :rolleyes

nein der soll bei der U21 bleiben denn die haben in Belgien ein schweres Auswärtsspiel... nämlich ein Bewerbsspiel und da die U21 mMn ganz gute Chancen in dieser Gruppe hat, sollte man diese nicht fahrlässig vergeben
LS: Japan und Chile |#58
03.09.2007 - 10:34 Uhr
Zitat von thomasl:
traumhaft :)
ich werde das system jetzt mal einführen bei meiner sonntäglichen fußballrunde.

aber eins ist immer wieder lustig: wenn ich sehe, dass mannschaften auf allerunterstem niveau versuchen 442 zu spielen. die stehen dann zu viert da und spielen im prinzip manndeckung, bzw. spielen IV nahezu immer Libero und Vorstopper... :rolleyes

dieselben gedanken hab ich dieses wochenende auhc einige male gewälzt. am freitag war ich beim derby ardagger-amstetten in der ersten nö-landesliga. beide mit 4-4-2, sehr intensives spiel mit wenige räumen, taktisch schon nicht schlecht geführt. auch vom tempo war ich überrascht.

die raumdeckung funktionierte auf beiden seiten noch nicht 100%-ig, vor allem das stellungsspiel der außenverteidiger war recht fehleranfällig. auch die oft schwammige übergabe der mittelfeldspieler zwischen verteidiger/mf führte oft zu gefährlichen situationen. typische szene: stürmer zieht deauf links, den verteiger anschließend nach innen und da draußen ist auf einmal viel platz. eigentlich sollte das nicht passieren. insgesamt war das taktische korsett aber schon recht ansehnlich.

am samstag dann mein heimatverein ybbs daheim gegen neustadl in der 1. klasse (vorletzte leistungsstufe), ybbs dabei mit "viererkette". bedeutete: die beiden stürmer wurden von den innenverteidigern manngedeckt, auf den außen treffen die außenverteidiger auf die mittelfeldspieler des 3-5-2 des gegners.

man hat also im endeffekt einen mann mehr für die offensive, weil die flügelspieler im mf mehr oder weniger von defensivaufgabn befreit wurde. allein, es fehlte die absicherung hinter den manndeckenden innenverteidigern. und das brachte probleme, weil das wort raumdeckung ein fremdwort war und auch das stellungsspiel nicht passte. fazit: da bleib ich lieber beim 3-5-2 mit manndeckung, da kann nicht viel schiefgehen!

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
LS: Japan und Chile |#59
03.09.2007 - 10:40 Uhr
Zitat von schurl0905:
versteh ich nicht, warum muss schiemer bei der u21 spielen?

weil eine A Team Einberufung jetzt vermutlich nur für die beiden Spiele und wegen der Verletzungssorgen passieren würde. Sollten alle fit sein, dann geh ich mal davon aus, dass er im Oktober nicht mehr dabei ist. Und jetzt nur für 2 Testspiele den Spieler aus der U21 herausreissen und eventuell ein paar Minuten A Team spielen zu lassen, halt ich nicht für zielführend. Noch dazu wo er damit als Stütze aus der U21 herausgerissen werden muss. Bei Prödl ist es etwas anderes: der hat sich schon fix ins A Team gespielt- unabhängig vom Verletzungsstatus
LS: Japan und Chile |#60
03.09.2007 - 10:53 Uhr
ich geh mal davon aus, dass sich Hicke und Zsak absprechen, wer wen einberuft und da wird der Zsak gegen den Topgegner Belgien wohl nur ungern den Kader vom Litauen Spiel komplett umkrempeln nur weil der Hicke ein paar Leute zum Kader auffüllen im A Team braucht.

Ausserdem warum ist das so abwertend, dass der U21 spielen "darf". Bei dem U21 Kader, den wir mittlerweile haben, ist das schon eine Auszeichnung für die Leistungen in der Liga, denn schau dir mal an, welche Leute nicht einberufen wurden. Zudem bin ich absolut dafür, dass man mit einer durchaus relistischen Chancen auf die U21 EM Endrunde mit der Quali nicht zu fahrlässig umgehen- daher hab ich lieber einen Stammspieler Schiemer in der U21 als einen Bankerldrücker und Kurzzeit Spieler Schiemer im A Team
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.