FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Lovro Zvonarek
Geburtsdatum 08.05.2005
Alter 21
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein CF Estrela Amadora

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--
Lovro Zvonarek |#31
29.06.2024 - 10:13 Uhr
Zitat von rotsocke

Zitat von Spielverlagerung

Zitat von Samyx

Lt. Pletti steht ne Leihe im Raum: Mögliche Abnehmer: Mainz, Ajax, Anderlecht, Sporting und Benfica. Fix ist aber nichts, aber ne Leihe soll es am Ende werden wg. Spielzeit.

Ich würde Zvonarek sogar ganz im Kader behalten und ihm weiterhin die Chance geben, um sich zu beweisen. Der Junge kann in der offensiven Dreierreihe jede Position bespielen und je nachdem, wie Kompany das Problem im Z(D)M löst, könnte Zvonarek auch als 8er zum Einsatz kommen.

In der Offensive steht bisher der Abgang von Choupo fest. Olise wird sehr sicher kommen und Coman wahrscheinlich gehen. Zusätzlich steht Simons hoch im Kurs, was zu weiteren Abgängen (Gnabry) führen könnte. Müller spielt seine letzte Saison und der Spielplan wird größer. Worauf ich hinaus will: ich sehe unseren Kader in der Offensive nach aktuellem Stand quantitativ nicht breiter als im Vorjahr besetzt, während die Spiele jedoch zunehmen.

Ich sehe in Zvonarek (im Vergleich zu beispielsweise Wanner) kein Toptalent, welches bei normaler Entwicklung Stammspieler bei Bayern wird. Aber er bringt ein interessantes Skillset (gerade, aber nicht nur mental) und kennt den Verein und das Umfeld. In einer langen Saison wird zwangsweise Spielzeit abfallen. Mir fällt da beispielsweise die zweite Nagelsmannsaison für Stanisic ein. Zvonarek könnte so ein „Offensiv-Stanisic“ sein. Wenn der hier am Ende der Saison bei 800-1000 Minuten und 2-5 Scorer gesammelt und womöglich schon die ersten Minuten in der kroatischen Nationalmannschaft gesammelt hat, war es doch eine solide Saison. Und das traue ich Zvonarek auf jeden Fall zu.

Ähnliches gilt übrigens für Ibrahimovic. Hier finde ich sehr spannend, dass Kompany ihn wohl im Kader behalten möchte.

Stimme ich zu, aber eben ist Ibrahimovic wohl für einen Kaderplatz vorgesehen, was insofern auch Sinn macht, weil er sich bei seiner Leihe auf Erstliga-Niveau in Italien beweisen konnte. Ibrahimovic und Zvonarek halte ich für zu ähnlich, um beide im Kader zu behalten. Keiner von beiden wird einen Stammplatz haben und als vielseitiger Einwechselspieler Spielzeit abgreifen müssen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Die Gelegenheit wird sich aber wahrscheinlich weder bieten, wenn alle fit sind und wir in einem Spiel entweder noch etwas bewegen müssen oder aber absichern. Bleiben also Spiele, die schon mehr oder weniger gelaufen sind, oder wenn viele verletzt sind. Da reicht aber einer von beiden bzw. würden beide nicht auf viel Spielzeit kommen, wenn man die mögliche Spielzeit auf beide noch verteilt. Also wäre eine Leihe von Zvonarek schon sinnvoll, wenn man Ibrahimovic im Kader behält. Ibrahimovic im Kader zu behalten macht insofern Sinn, als dass man nach der Leihe besser nach einem Jahr hier beurteilen kann, ob es eventuell für mehr reicht. Ich denke, dass man Ibrahimovic nicht unbedingt als Talent sieht, dass auf jeden Fall bei normaler Entwicklung mal tragend im Bayern-Kader stehen wird wie etwa Wanner. Wanner verleiht man am besten für viel Spielzeit, bis er reif ist hier für eine tragende Rolle. Bei Ibrahimovic steht jetzt der finale Test an, und das am besten hier. Zvonarek ist wie Ibrahimovic, nur noch einen Schritt hinterher in der Entwicklung.

Darüber hinaus sollte man Javier Fernandez als Alternative im Mittelfeld nicht vergessen, dem ich zutraue einige zu überraschen. Natürlich weniger ein Spieler für die Offensive Dreierreihe, aber dort hat man mit Ibrahimovic, Asp Jensen, Della Rovere oder Licina noch andere Spieler, die tendenziell im Verein bleiben und die wenige abfallende Spielzeit abgreifen können. Als Problem für den Kader sehe ich es also weniger. Für Zvonarek wäre eine volle Saison mit viel Spielzeit eine gute Lösung, allerdings habe ich Zweifel, dass Teams wie Ajax, Benfica und Sporting wirklich an einer reinen Leihe interessiert wären. Einen kleinen Bundesligisten oder auch ein Team aus der 2.Bundesliga würde ich da schon eher sehen.
Im Vergleich halte ich Ibrahimovic für den "besondereren" Offensivspieler, dafür hat Zvonarek auf der mentalen Seite Vorteile, da er sich taktisch gut verhält, zuverlässig ist und selten durch Quark auffällt, was bei einem eher kreativen und beizeiten etwas zu selbstbewussten Spieler wie Ibrahimovic, eher passiert. Aktuell ist schwer einzuschätzen wie man Ibrahimovic sieht, da seine Saison sehr schwer einzuschätzen ist. Er hatte eine sehr gute Phase und für alles was dann hinten raus kam, fehlt einem einfach der Kontext um es bewerten zu können. Freund hätte ihn damals gerne nach Salzburg geholt und scheint generell eine positive Meinung von Ibrahimovic zu haben. Ich denke auch, dass er in dieser Saison auf Bundesligalevel funktionieren kann. Ob eine Herausforderer Rolle hinten im Kader das beste für ihn ist, wird man sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bayern777 am 29.06.2024 um 10:38 Uhr bearbeitet
Lovro Zvonarek |#32
29.06.2024 - 11:28 Uhr
Zitat von rotsocke
Zitat von Spielverlagerung

Zitat von Samyx

Lt. Pletti steht ne Leihe im Raum: Mögliche Abnehmer: Mainz, Ajax, Anderlecht, Sporting und Benfica. Fix ist aber nichts, aber ne Leihe soll es am Ende werden wg. Spielzeit.

Ich würde Zvonarek sogar ganz im Kader behalten und ihm weiterhin die Chance geben, um sich zu beweisen. Der Junge kann in der offensiven Dreierreihe jede Position bespielen und je nachdem, wie Kompany das Problem im Z(D)M löst, könnte Zvonarek auch als 8er zum Einsatz kommen.

In der Offensive steht bisher der Abgang von Choupo fest. Olise wird sehr sicher kommen und Coman wahrscheinlich gehen. Zusätzlich steht Simons hoch im Kurs, was zu weiteren Abgängen (Gnabry) führen könnte. Müller spielt seine letzte Saison und der Spielplan wird größer. Worauf ich hinaus will: ich sehe unseren Kader in der Offensive nach aktuellem Stand quantitativ nicht breiter als im Vorjahr besetzt, während die Spiele jedoch zunehmen.

Ich sehe in Zvonarek (im Vergleich zu beispielsweise Wanner) kein Toptalent, welches bei normaler Entwicklung Stammspieler bei Bayern wird. Aber er bringt ein interessantes Skillset (gerade, aber nicht nur mental) und kennt den Verein und das Umfeld. In einer langen Saison wird zwangsweise Spielzeit abfallen. Mir fällt da beispielsweise die zweite Nagelsmannsaison für Stanisic ein. Zvonarek könnte so ein „Offensiv-Stanisic“ sein. Wenn der hier am Ende der Saison bei 800-1000 Minuten und 2-5 Scorer gesammelt und womöglich schon die ersten Minuten in der kroatischen Nationalmannschaft gesammelt hat, war es doch eine solide Saison. Und das traue ich Zvonarek auf jeden Fall zu.

Ähnliches gilt übrigens für Ibrahimovic. Hier finde ich sehr spannend, dass Kompany ihn wohl im Kader behalten möchte.

Stimme ich zu, aber eben ist Ibrahimovic wohl für einen Kaderplatz vorgesehen, was insofern auch Sinn macht, weil er sich bei seiner Leihe auf Erstliga-Niveau in Italien beweisen konnte. Ibrahimovic und Zvonarek halte ich für zu ähnlich, um beide im Kader zu behalten. Keiner von beiden wird einen Stammplatz haben und als vielseitiger Einwechselspieler Spielzeit abgreifen müssen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Die Gelegenheit wird sich aber wahrscheinlich weder bieten, wenn alle fit sind und wir in einem Spiel entweder noch etwas bewegen müssen oder aber absichern. Bleiben also Spiele, die schon mehr oder weniger gelaufen sind, oder wenn viele verletzt sind. Da reicht aber einer von beiden bzw. würden beide nicht auf viel Spielzeit kommen, wenn man die mögliche Spielzeit auf beide noch verteilt. Also wäre eine Leihe von Zvonarek schon sinnvoll, wenn man Ibrahimovic im Kader behält. Ibrahimovic im Kader zu behalten macht insofern Sinn, als dass man nach der Leihe besser nach einem Jahr hier beurteilen kann, ob es eventuell für mehr reicht. Ich denke, dass man Ibrahimovic nicht unbedingt als Talent sieht, dass auf jeden Fall bei normaler Entwicklung mal tragend im Bayern-Kader stehen wird wie etwa Wanner. Wanner verleiht man am besten für viel Spielzeit, bis er reif ist hier für eine tragende Rolle. Bei Ibrahimovic steht jetzt der finale Test an, und das am besten hier. Zvonarek ist wie Ibrahimovic, nur noch einen Schritt hinterher in der Entwicklung.

Da bin ich inhaltlich bei dir. Nur ein paar kurze Ergänzungen, wie ich 1-2 Sachen anders einschätze:

Ich traue Ibrahimovic tatsächlich potenziell zu, eine gewichtigere Rolle im Bayernkader einzunehmen (mittel- bis langfristig). Ibra sehe ich auf einem ähnlichen Talentlevel wie Wanner und die Leihe zu Frosinone war meiner Meinung nach kein Rohrkrepierer (auch wenn der Beginn vielversprechender als das Ende war). Also rein vom Potenzial und Skillset her traue ich Ibra definitiv die Rolle für Kaderplatz 12-15 zu, je nach Entwicklung ggf. sogar noch mehr. In diesem Zuge finde ich es wie gesagt spannend, dass Kompany Ibra wohl im Kader behalten möchte.

Mein zweiter und letzter Punkt betrifft das grundsätzliche Thema um unsere Leihen. Wie man unter anderem bei Wanner erkennen kann, verfolgen wir durchaus eine Strategie bei unseren Talenten. Wanner ist in dem Falle wohl der Spieler, dem vonseiten des Vereins die größte Entwicklung zugetraut wird. Damit dieser die gesamte Vorbereitung bei seinem Leihverein absolvieren kann, hat man das Ding auch frühzeitig festgemacht. Ferner hat man die mit Abstand beste Option für Wanner gewählt, denn rein aus finanzieller Sicht wäre für Bayern bei einer Leihe zu größeren Vereinen wie Gladbach oder Eindhoven sicherlich mehr drin gewesen. Auch andere (kluge) Leihen hat man bereits durchgeführt. Nicht aber (um den Bogen zum Thread zu schlagen) bei Zvonarek. Für mich ist das ein eindeutiges Zeichen dafür, dass Kompany sich den Spieler erst angucken und man die Entwicklung im Kader erst abwarten möchte. Ggf. öffnet sich im Laufe des Sommers doch noch ein Markt für Gnabry. Oder aber Zaragoza spielt vermehrt den Stinkstiefel und wird wider erwartend doch verleihen. Ich denke, dass bei Zvonarek durchaus die Möglichkeit besteht, dass er auch in der kommenden Saison bei Bayern spielt.

•     •     •

"What a beautiful tribute to Neymar the Brazilian players did. Neymar couldn't play, so neither did the rest of the team." (08.07.2014, der vielleicht größte Tag der Deutschen Fußballgeschichte)

P.U.L.S.E (tm-user):"Ja, wenn Gomez übers Wasser geht heißt es: Schwimmen kann er auch nicht."

Und heute ist wieder ein guter Tag...! 25.05.2013
Lovro Zvonarek |#33
30.06.2024 - 08:58 Uhr
Mir hat Zvonarek in den paar Spielen auch gefallen. Er ist kein Musiala, aber er kann hier durchaus in Zukunft eine Rolle spielen. Wichtig wäre, dass er spielt. Mainz oder auch Heidenheim wären ideale Stationen für ihn.
In München würde ich ihn nächste Saison nur halten, wenn kein Simons, Olmo oder Doue kommt.
Ibrahimovic sehe ich grundsätzlich auch als interessant an, das Jahr war allerdings was den Fussball betrifft, verloren. Bin gespannt, ob er einen Kaderplatz verdient.
Lovro Zvonarek |#34
04.07.2024 - 15:13 Uhr
Wurde offiziell zu Sturm Graz verliehen. Immerhin kann er dort CL spielen.
Lovro Zvonarek |#35
04.07.2024 - 15:21 Uhr
Zitat von Triplefeld

Ich halte das für einen guten Schritt. Dort hat er gute Chancen Spielpraxis zu sammeln und entwickelt sich bestenfalls zu einem tragenden Spieler bei einem CL-Teilnehmer. Hat mir bei seinen Kurzauftritten gut gefallen.

•     •     •

"Huuuuuuuuuuuiiiiii!"
(Fritz von Thurn und Taxis, Fußballkommentator)

#UliOut
Lovro Zvonarek |#36
04.07.2024 - 15:32 Uhr
Zitat von Triplefeld

Finde die Leihe sehr gut. Die österreichische Liga hat ein gutes Niveau in dem er sich nun beweisen kann/muss. Zudem noch international vertreten. Setzt er sich durch (wovon man ausgehen kann), kommt er mit breiter Brust zurück, sollte es ,warum auch immer, doch nicht reichen ist ein Weiterverkauf bzw. eine weiter Leihe immer noch möglich.

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Lovro Zvonarek |#37
29.07.2025 - 09:40 Uhr
Lovro Zvonarek |#38
29.07.2025 - 09:40 Uhr
https://fc.bayern/Lovro_Zvonarek

•     •     •

"Ich ziele nie. Denn wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" - Wayne Rooney

Lovro Zvonarek |#39
29.07.2025 - 09:42 Uhr
Zitat von s-k-y
Zitat von Triplefeld

Finde die Leihe sehr gut. Die österreichische Liga hat ein gutes Niveau in dem er sich nun beweisen kann/muss. Zudem noch international vertreten. Setzt er sich durch (wovon man ausgehen kann), kommt er mit breiter Brust zurück, sollte es ,warum auch immer, doch nicht reichen ist ein Weiterverkauf bzw. eine weiter Leihe immer noch möglich.

Perfekt vorausgesagt.😉

•     •     •

"Ich ziele nie. Denn wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" - Wayne Rooney

Lovro Zvonarek |#40
29.07.2025 - 10:09 Uhr

gleiche position wie asp jensen? Macht das sinn?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.