VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Lovro Majer
Geburtsdatum 17.01.1998
Alter 28
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein AEK Athen

Leistungsdaten: 26/27

Lovro Majer [19]

16.08.2023 - 12:15 Uhr
Lovro Majer [19] |#81
14.04.2025 - 13:48 Uhr
Zitat von Houdini
Zitat von OneEightSeven

Zitat von Houdini

Bin gespannt ob Wirtz mit seiner Verletzung vor Majer wieder auf dem Platz steht.

Kannst dich wieder ENTspannen. Wie erwartet.

grins wie erwartet.

Dann machen wir es etwas schwieriger, ob Ito mit seinem zweiten Mittelfußbruch vor Majer wieder auf dem Platz steht.

Aber Majer und Paredes haben beide eine Sprunggelenkverletzung. Werden beide konservativ behandelt laut Medienberichte und müssen beide operiert werden. Fallen beide im Endeffekt die ganze Saison aus.
Da beide Spieler ungefähr den gleichen Ablauf haben, ist für mich ein Selbstverschulden ausgeschlossen. Ich bin zwar ein Laie, eine so lange Ausfallzeit für eine Sprunggelenksverletzung halte ich aber für ungewöhnlich. Kommt natürlich darauf an was im Sprunggelenk kaputt ist, es ist aber dann wäre die Kommunikation zu beginn schon eine ganz andere gewesen.

Als Peter Christansen würde ich auch die medizinische Abteilung auch besser unter die Lupe nehmen, die Abläufe bei uns wirken nicht seit kurzer Zeit als ungewöhnlich.

Bei uns war schon häufig auffällig, dass man oftmals immer versucht, gewisse Dinge konservativ zu behandeln, bis man irgendwann merkt, dass dies kein Erfolg hat und man sich dann doch für ne andere Behandlungsoption entscheidet. Das kostet ständig so viel Zeit.
Auch Nmecha hat man beispielsweise ewig konservativ behandelt.

Generell finde ich das Vorgehen bei Verletzungen eh skurril bei uns. Majer hat man schlichtweg verheizt, weil er offensichtlich noch nicht wieder fit war, nach seiner Verletzung aus dem Kiel Spiel. Dann hat man das anfangs als Muskelfaserriss kommuniziert, bis es am Ende dann doch hieß, es wäre das Sprunggelenk. Im Frühjahr verkündete Hasenhüttl dann, dass es wohl das Saisonaus ist, nur damit Majer 2 Wochen später im Interview sagt, dass er bald zurück sei und nun ja mittlerweile auch im Training ist.
Dann werden halbfitte Spieler eingesetzt. Siehe das Beispiel bei Vavro und Koulierakis. Man weiß, dass sie nicht fit sind und werden dann ebenso verheizt, woraus ein folgender Ausfall resultierte.
Erst kürzlich in der PK vor dem RB Spiel sprach Hasenhüttl dann davon, dass beide wieder trainieren, die Verletzung bei Vavro aber die schlimmere wäre. Am Ende spielt dann Vavro, obwohl dieser nach Aussage vom Trainer ja schlimmer verletzt gewesen sein soll, als beispielsweise Koulierakis.

Ich finde diese gesamte Kommunikation im Bezug zu Verletzungen einfach wild. Da werden irgendwelche Sachen verkündet, die dann kurz darauf wieder revidiert werden. Vermutlich weiß da eine Hand gar nicht was die andere tut.
Lovro Majer [19] |#82
14.04.2025 - 15:12 Uhr
Zitat von Sascha3599
Zitat von Houdini

Zitat von OneEightSeven

Zitat von Houdini

Bin gespannt ob Wirtz mit seiner Verletzung vor Majer wieder auf dem Platz steht.

Kannst dich wieder ENTspannen. Wie erwartet.

grins wie erwartet.

Dann machen wir es etwas schwieriger, ob Ito mit seinem zweiten Mittelfußbruch vor Majer wieder auf dem Platz steht.

Aber Majer und Paredes haben beide eine Sprunggelenkverletzung. Werden beide konservativ behandelt laut Medienberichte und müssen beide operiert werden. Fallen beide im Endeffekt die ganze Saison aus.
Da beide Spieler ungefähr den gleichen Ablauf haben, ist für mich ein Selbstverschulden ausgeschlossen. Ich bin zwar ein Laie, eine so lange Ausfallzeit für eine Sprunggelenksverletzung halte ich aber für ungewöhnlich. Kommt natürlich darauf an was im Sprunggelenk kaputt ist, es ist aber dann wäre die Kommunikation zu beginn schon eine ganz andere gewesen.

Als Peter Christansen würde ich auch die medizinische Abteilung auch besser unter die Lupe nehmen, die Abläufe bei uns wirken nicht seit kurzer Zeit als ungewöhnlich.

Bei uns war schon häufig auffällig, dass man oftmals immer versucht, gewisse Dinge konservativ zu behandeln, bis man irgendwann merkt, dass dies kein Erfolg hat und man sich dann doch für ne andere Behandlungsoption entscheidet. Das kostet ständig so viel Zeit.
Auch Nmecha hat man beispielsweise ewig konservativ behandelt.

Generell finde ich das Vorgehen bei Verletzungen eh skurril bei uns. Majer hat man schlichtweg verheizt, weil er offensichtlich noch nicht wieder fit war, nach seiner Verletzung aus dem Kiel Spiel. Dann hat man das anfangs als Muskelfaserriss kommuniziert, bis es am Ende dann doch hieß, es wäre das Sprunggelenk. Im Frühjahr verkündete Hasenhüttl dann, dass es wohl das Saisonaus ist, nur damit Majer 2 Wochen später im Interview sagt, dass er bald zurück sei und nun ja mittlerweile auch im Training ist.
Dann werden halbfitte Spieler eingesetzt. Siehe das Beispiel bei Vavro und Koulierakis. Man weiß, dass sie nicht fit sind und werden dann ebenso verheizt, woraus ein folgender Ausfall resultierte.
Erst kürzlich in der PK vor dem RB Spiel sprach Hasenhüttl dann davon, dass beide wieder trainieren, die Verletzung bei Vavro aber die schlimmere wäre. Am Ende spielt dann Vavro, obwohl dieser nach Aussage vom Trainer ja schlimmer verletzt gewesen sein soll, als beispielsweise Koulierakis.

Ich finde diese gesamte Kommunikation im Bezug zu Verletzungen einfach wild. Da werden irgendwelche Sachen verkündet, die dann kurz darauf wieder revidiert werden. Vermutlich weiß da eine Hand gar nicht was die andere tut.

Skurril, das trifft es wirklich sehr gut. Auch die Kommunikation als wild zu bezeichnen.

Ich weiß nicht wie es gehen kann, dass man von einem Muskelfaserriss zu einer Sprunggelenkverletzung kommt - wenn es nicht zwei Verletzungen waren. Aber auch dann nach einer Zeit zu merken, dass eine schwerwiegendere Verletzung vorliegt spricht nicht gerade für die medizinische Abteilung.

Die Belastungssteuerung von Hasenhüttl ist sowieso fraglich und das Spielchen mit Vavro und Koulierakis lachhaft. Aber mit Hasenhüttl sollte es sich ja nächste Saison erledigt haben - daher erstmal egal. Die medizinische Abteilung wird aber wieder aufschlagen und auch das gehört überprüft ob das einer professionellen Sportabteilung gerecht wird. Ein Doc Holiday ist auch solange ein toller Hausarzt für den gelben Schein, bis man wirklich krank ist.

Es kann einfach nicht sein, dass mit Lovro Majer ein Key Player im Kader ohne verlässliche Ausfallzeit über ein halbes Jahr wegfällt.
Lovro Majer [19] |#83
05.09.2025 - 21:38 Uhr
Majer hätte heute in der Startelf für Kroatien stehen sollen, aber er hat sich leider beim aufwärmen verletzt... Hoffentlich ist es nicht schlimmes

•     •     •

Lieblingsnationalmannschaft: Kroatien
Lieblingsspieler: Joaquín Sánchez, Ante Rebić, Marko Pjaca, Bruno Petković
FIFA+UEFA=Mafia
Lovro Majer [19] |#84
05.09.2025 - 22:39 Uhr
Laut kroatischen Medien keine Verletzung sondern ein gesundheitliches Problem. Also vorsichtige Entwarnung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Totho am 05.09.2025 um 22:40 Uhr bearbeitet
Lovro Majer [19] |#85
06.09.2025 - 08:47 Uhr
Wäre extrem bitter. Gerade jetzt wo er die komplette Vorbereitung mitgemacht hat und endlich drin war halbwegs.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Lovro Majer [19] |#86
06.09.2025 - 09:44 Uhr
Zitat von Totho
Laut kroatischen Medien keine Verletzung sondern ein gesundheitliches Problem. Also vorsichtige Entwarnung

Quelle hierfür? Habe nur von Health issues gelesen.
Lovro Majer [19] |#87
06.09.2025 - 11:02 Uhr
War eine kroatische Seite und hab das dann übersetzen lassen.

„Der kroatische Fußballverband (CNF) wies die Vorwürfe jedoch umgehend zurück und begründete dies mit gesundheitlichen Problemen.“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Totho am 06.09.2025 um 11:04 Uhr bearbeitet
Lovro Majer [19] |#88
06.09.2025 - 11:59 Uhr
Zitat von Totho
War eine kroatische Seite und hab das dann übersetzen lassen.

„Der kroatische Fußballverband (CNF) wies die Vorwürfe jedoch umgehend zurück und begründete dies mit gesundheitlichen Problemen.“

Was waren denn die Vorwürfe? Dass er verletzt ist?
Lovro Majer [19] |#89
06.09.2025 - 15:04 Uhr
Mein Gott, nimms halt nicht so wörtlich. So war eben die Übersetzung.
Vorwurf im Sinne einer Behauptung
Lovro Majer [19] |#90
07.09.2025 - 11:51 Uhr
Bei den heutigen Trainingsfotos hat er wieder mit den anderen mittrainiert. Wird wohl ein leicht krank gewesen sein oder ähnlich.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.