Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Louis Lemke
Geburtsdatum 08.10.2009
Alter 16
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Hamburger SV II

Leistungsdaten: 26/27

Louis Lemke [37]

10.05.2026 - 15:07 Uhr
Louis Lemke [37] |#151
30.08.2026 - 03:32 Uhr
Zitat von FireCrackerHSv
Zitat von TrunX

Zitat von Polyamore

Zitat von hsv_vdv

Glückwunsch zum Startelfeinsatz. Laut Sofascore nach Torunarigha und Bornauw der schwächste Spieler. Ich denke, dass er heute sehr viel lernen konnte. Er wurde ziemlich oft abgekocht und man hat gesehen, dass er noch kein Bundesliga-Niveau hat.

Paar Statistiken:
33.3% erfolgreiche Dribblings (1 von 3)
54% erfolgreiche Pässe (7 von 13)
25% gewonnene Zweikämpfe (3 von 12)

Ich hoffe, dass man ihn jetzt nicht demnächst wieder fallen lässt. Er braucht weitere Spielminuten, um zu lernen und zu wachsen. Eine ernsthafte Alternative wird er vermutlich erst ab nächster bzw. übernächster Saison.

MMn Blödsinn ihm Bundesliga Niveau abzusprechen. Der Junge hat das richtig gut gemacht!

Verweigerst du ganz grundsätzlich offensichtliche Statistiken oder ist das die maximale Fanbrille?
Ich mein bitte.....offensichtlicher geht es doch wohl nicht dass das alles andere als bundesligatauglich war.

E: was aber auch nicht schlimm ist der Junge ist 16 die Bundesliga kommt einfach noch zu früh für ihn er hat ja aber auch noch genug Zeit...

Wo war das bitte alles andere als Bundesligatauglich?

Das war sein erste Startelfspiel in der Liga ohne großen Vorlauf mit Kurzeinsätzen gegen den Vizemeister, dass das ein schweres Spiel allgemein und besonders für ihn wird, war doch klar. Er war aber extrem aggressiv und griffig in den Zweikämpfen, hat immer nachgesetzt, nie aufgegeben und gelegentlich auch mal ganz gute Vorstöße nach vorne, z.B. wo er den Pass auf Daka gespielt hat, der den Ball dann daneben setzt.

Ein Remberg hat auch nur ne 30 Prozentige Zweikampfquote heute. In der ersten Halbzeit wurden wir aufgefressen

Er wird von Woche zu Woche besser und stabiler werden.

Lemke wird sehr wahrscheinlich auch nächste Woche starten und dann aus diesem Spiel gelernt haben und es wird für Muheim ganz schwer werden an ihm vorbeizukommen und auch Moura müsste sich erstmal akklimatisieren und würde wahrscheinlich ein paar Wochen hinter Lemke verbringen.

Das Wort Bundesligatauglichkeit wurde hier in den vergangenen Jahren ja schon häufiger mal missbraucht. Es ist einfach nicht möglich, einem Spieler, egal wie alt, nach einem einzigen Spiel die Tauglichkeit zu oder absprechen zu können. Nach einem einzigen Spiel?!

Klar ich verstehe, dass hier immer viel aus der Emotion heraus geschrieben wird, aber das solltet ihr doch selbst merken, dass solche Aussagen nach seinem ersten Spiel gegen einen Bundesligisten, dazu noch den mit recht großem Abstand Zweitbesten Team des Landes, einfach keinen Sinn ergeben.

Gemessen an seinem Alter und dem Gegener fand ich das absolut solide, nicht mehr und nicht weniger. Aus meiner Sicht ist er weder auf, noch abgefallen und das verstehe ich schon als Kompliment für seine Ausgangssituation. Gelungene, extrem harte Feuertaufe - wenn es nach mir geht: Gerne mehr davon!

•     •     •

nurderHSV
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.