Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner
Louis Breunig
Geburtsdatum 14.11.2003
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Eintracht Braunschweig

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Louis Breunig [16]

11.07.2025 - 12:22 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

Eintracht Braunschweig
Sheffield Wednesday - CSA Steaua Bucuresti - Lyn Oslo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von dteslaru13 am 19.07.2025 um 18:33 Uhr bearbeitet
Louis Breunig [16] |#1
09.08.2025 - 13:40 Uhr
beim Jahn Regensburg empfand ich ihn immer als einen sehr zuverlässigen Innenverteidiger und das mag beim Jahn schon was heißen. Daher denke ich, dass es ein guter Transfer für die Eintracht war. Ich denke die Ablöse von 350.000,00 € ist absolut gerechtfertigt. Hoffe die Eintracht stabilisiert sich mit ihm.
Hoffe er kann seinen Marktwert weiter steigern. Leider meines Erachtens zu alt für den U21-Kader.
Heute hat er auch das erste Mal von beginn an gespielt und direkt eine Vorlage, laut Kicker, beigesteuert.

•     •     •

Fußballverrückt und immer bereit für fachliche Diskussionen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trainer-OJ am 09.08.2025 um 13:42 Uhr bearbeitet
Louis Breunig [16] |#2
18.03.2026 - 12:39 Uhr
Weiß jemand was konkretes, wieso er so komplett hinten runter fällt zur Zeit? Hatte mich schon etwas über die Hoti Verpflichtung gewundert, aber er hat ja schon das ganze Jahr keine Einsatzzeiten mehr
Louis Breunig [16] |#3
18.03.2026 - 15:40 Uhr
Zitat von Goatzta
Weiß jemand was konkretes, wieso er so komplett hinten runter fällt zur Zeit? Hatte mich schon etwas über die Hoti Verpflichtung gewundert, aber er hat ja schon das ganze Jahr keine Einsatzzeiten mehr

Da wurde zumindest nichts kommuniziert.

Denke mal er ist aktuell einfach wie schon zuletzt unter Backhaus auf Platz 5 der internen IV-Rangliste.
Louis Breunig [16] |#4
19.03.2026 - 08:55 Uhr
Wenn wir die Klasse halten sollten und wir auch zukünftig mit 4er Kette agieren, wäre eine Leihe von Breunig in Liga 3 mit Sicherheit sinnvoll, um dann den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu machen.

Mit Frenkert, Ehlers, Nkoa (wenn verlängert) und Hoti wären wir sehr gut besetzt.
Louis Breunig [16] |#5
19.03.2026 - 12:02 Uhr
Zitat von Joker93
Wenn wir die Klasse halten sollten und wir auch zukünftig mit 4er Kette agieren, wäre eine Leihe von Breunig in Liga 3 mit Sicherheit sinnvoll, um dann den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu machen.

Mit Frenkert, Ehlers, Nkoa (wenn verlängert) und Hoti wären wir sehr gut besetzt.

Ich bin mir nicht sicher ob man in der 4er Kette wirklich mit Nkoa planen kann. Das klassische Zweikampfmonster ohne Spielaufbau und Stellungsspiel, kann man über 90 Minuten eigentlich nicht bringen.

Sehe da Breunig hingegen von den Anlagen ziemlich nahe an Hoti, sicherlich jedoch mit etwas weniger Spielanlage am Ball. Vielleicht ist er auch einfach mental gerade durch seine Fehlschläge in der Hinrunde hinten dran gegenüber Hoti.
Wenn Frenkert wieder da ist, spielt sicher erstmal keiner von beiden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.