Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Louey Ben Farhat
Geburtsdatum 19.07.2006
Alter 20
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Louey Ben Farhat (19)

17.03.2024 - 15:25 Uhr
Louey Ben Farhat (19) |#1881
14.08.2026 - 19:57 Uhr
Zitat von KarlsruheBaden
Zitat von T-a-M

Plettenberg hat gestern Abend in seiner Sky-Show behauptet, dass sich alle Transfer-Experten einig sind, dass er bis 1.9. in Frankfurt aufschlägt.
Ich selber hab keine Ahnung, wie ich die Sache und Gerüchte an sich bewerten soll. Wollte es hier nur noch Mal als Info reinschreiben.

Sportliche Grüße

Danke für die Info! Plettenberg hat in der Sendung übrigens auch noch erwähnt, dass RB Salzburg ebenfalls im Rennen mitmischt.Er meinte allerdings auch, dass der KSC verkaufen muss und hat dann noch auf „will verkaufen“ ergänzt. Genau das ist aber der springende Punkt: Der KSC muss eben aktuell nicht verkaufen, will es aber durchaus tun. Allerdings halt nicht für schlappe 6 oder 7 Millionen Euro. Sollte sich das Angebot der Eintracht irgendwo bei 10 Millionen bewegen, wird er aber sicher bei euch aufschlagen.

Könnte mir auch vorstellen, dass man sich auf einen Verkauf mit der direkter Rückleihe einigen könnte ähnlich wie bei Hakan Challanoglu.
Louey Ben Farhat (19) |#1882
15.08.2026 - 07:19 Uhr
Zitat von MoneyPilarsky
Zitat von KarlsruheBaden

Zitat von T-a-M

Plettenberg hat gestern Abend in seiner Sky-Show behauptet, dass sich alle Transfer-Experten einig sind, dass er bis 1.9. in Frankfurt aufschlägt.
Ich selber hab keine Ahnung, wie ich die Sache und Gerüchte an sich bewerten soll. Wollte es hier nur noch Mal als Info reinschreiben.

Sportliche Grüße

Danke für die Info! Plettenberg hat in der Sendung übrigens auch noch erwähnt, dass RB Salzburg ebenfalls im Rennen mitmischt.Er meinte allerdings auch, dass der KSC verkaufen muss und hat dann noch auf „will verkaufen“ ergänzt. Genau das ist aber der springende Punkt: Der KSC muss eben aktuell nicht verkaufen, will es aber durchaus tun. Allerdings halt nicht für schlappe 6 oder 7 Millionen Euro. Sollte sich das Angebot der Eintracht irgendwo bei 10 Millionen bewegen, wird er aber sicher bei euch aufschlagen.

Könnte mir auch vorstellen, dass man sich auf einen Verkauf mit der direkter Rückleihe einigen könnte ähnlich wie bei Hakan Challanoglu.

Na das hoffe ich doch nicht mit dem aktuellem Kader.
Wenn er bleibt, mega, wenn er geht für den mindestbetrag auch gut. Wir haben aber einige interessante Stürmer, denen er dann den Platz wegnehmen würde. Mir ist Entwicklung und das mögliche Potenzial wichtiger als das er speziell dann moch ein Jahr bei uns spielt und einen Kaderplatz zur Entwicklung blockiert.
Louey Ben Farhat (19) |#1883
15.08.2026 - 08:06 Uhr
Denke auch mit einer direkten Rückleihe hätte eigentlich niemand was davon, wahrscheinlich wäre die Leihe eher in ein kleineres Team in der BuLi (könnte mir Elversberg gut vorstellen, die haben auch einen guten Draht zur Eintracht)
Louey Ben Farhat (19) |#1884
15.08.2026 - 08:07 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von KarlsruheBaden

Zitat von T-a-M

Sportliche Grüße

Eben wir "wollen" aber je später es wird desto weniger "wollen" wir wahrscheinlich. Unser Kader ist weitesgehend gestellt, ein neuer IV oder Stürmer der evt. noch kommen soll ist unabhängig vom Verkauf von Louey. Der KSC hat den Vorteil dass die Rücklagen die für die KOs der letzten Saison nicht gebraucht wurden dann im Sommer zur Verfügung standen und dann dem rigorosen Sparplan von Becker wir langsam wieder sehr solvent sind für einen 2. Ligisten und auch ohne Verkäufe Ablösen zahlen können.

Wenn die Eintracht mit einem Gesamtpaket von 10 Mio um die Ecke kommt (z.B. 8 Mio + Klauseln + Weiterverkauf) dann kickt er spätestens am 01.09. in Frankfurt. Wenn nicht, dann nicht. Es gibt keine plausible Begründung warum man Ben Farhat für 6 Mio hergeben sollte, selbst mit guten Klauseln nicht.

Ich denke nicht, dass die potentiellen Neuzugänge unabhängig vom Abgang Lous sind. Wenn er nicht transferiert wird, dann werden wir eben nur kleine, unbefriedigende Lösungen wie Sandro Tremoulet bekommen. Ich bin absolut sicher, dass es für die vakanten Positionen im Kader jeweils Kandidaten mit unterschiedlichen Preisschildern gab bzw. gibt. Das weiß auch ein Krösche, dass er uns damit im Kaderbuilding torpediert, indem er uns einfach zappeln lässt. Ist die Frage wer zuerst nachgibt, und ob es nicht eh schon zu spät ist, weil (teure) Wunschkandidaten von uns mittlerweile schon woanders untergekommen sind.
Louey Ben Farhat (19) |#1885
15.08.2026 - 09:23 Uhr
Zitat von ksc4reallyever
Zitat von El-Konsolero

Zitat von KarlsruheBaden

Zitat von T-a-M

Sportliche Grüße

Eben wir "wollen" aber je später es wird desto weniger "wollen" wir wahrscheinlich. Unser Kader ist weitesgehend gestellt, ein neuer IV oder Stürmer der evt. noch kommen soll ist unabhängig vom Verkauf von Louey. Der KSC hat den Vorteil dass die Rücklagen die für die KOs der letzten Saison nicht gebraucht wurden dann im Sommer zur Verfügung standen und dann dem rigorosen Sparplan von Becker wir langsam wieder sehr solvent sind für einen 2. Ligisten und auch ohne Verkäufe Ablösen zahlen können.

Wenn die Eintracht mit einem Gesamtpaket von 10 Mio um die Ecke kommt (z.B. 8 Mio + Klauseln + Weiterverkauf) dann kickt er spätestens am 01.09. in Frankfurt. Wenn nicht, dann nicht. Es gibt keine plausible Begründung warum man Ben Farhat für 6 Mio hergeben sollte, selbst mit guten Klauseln nicht.

Ich denke nicht, dass die potentiellen Neuzugänge unabhängig vom Abgang Lous sind. Wenn er nicht transferiert wird, dann werden wir eben nur kleine, unbefriedigende Lösungen wie Sandro Tremoulet bekommen. Ich bin absolut sicher, dass es für die vakanten Positionen im Kader jeweils Kandidaten mit unterschiedlichen Preisschildern gab bzw. gibt. Das weiß auch ein Krösche, dass er uns damit im Kaderbuilding torpediert, indem er uns einfach zappeln lässt. Ist die Frage wer zuerst nachgibt, und ob es nicht eh schon zu spät ist, weil (teure) Wunschkandidaten von uns mittlerweile schon woanders untergekommen sind.

Du hast noch kein Spiel von Tremoulet gesehen und nennst ihn schon kleine, unbefriedigende Lösung. Ich glaube Tremoulet war relativ genau der, den wir wollten. Wir haben immerhin sogar Ablöse für ihn bezahlt.

Wenn Lou bleibt, dann kommt Zandbergen vielleicht nicht. Damit könnte ich leben, auch wenn beides völlig unterschiedliche Spielertypen sind. Wir könnten mit einer 3er Reihe aus Lou, Bro und Shio auflaufen. Das wäre für Liga 2 überragend.

Taktische Möglichkeiten würden sich dann bis zu einem extrem Spielstarken 4-3-3 mit Wanne und Egloff vor Zor im Mittelfeld ergeben. Das ist ja das schöne, dass Senft flexibel einstudieren lässt um die Spieler die ihm zur Verfügung stehen bestmöglich zu nutzen.

Ich persönlich habe gaaanz viel Zeit für den Verkauf von Lou und wenn er erst im Winter oder nächsten Sommer wechselt, dann passt das für mich auch.
Louey Ben Farhat (19) |#1886
15.08.2026 - 09:35 Uhr
Zitat von asap_rosee
Zitat von ksc4reallyever

Zitat von El-Konsolero

Zitat von KarlsruheBaden

Zitat von T-a-M

Sportliche Grüße

Du hast noch kein Spiel von Tremoulet gesehen und nennst ihn schon kleine, unbefriedigende Lösung. Ich glaube Tremoulet war relativ genau der, den wir wollten. Wir haben immerhin sogar Ablöse für ihn bezahlt.

Wenn Lou bleibt, dann kommt Zandbergen vielleicht nicht. Damit könnte ich leben, auch wenn beides völlig unterschiedliche Spielertypen sind. Wir könnten mit einer 3er Reihe aus Lou, Bro und Shio auflaufen. Das wäre für Liga 2 überragend.

Taktische Möglichkeiten würden sich dann bis zu einem extrem Spielstarken 4-3-3 mit Wanne und Egloff vor Zor im Mittelfeld ergeben. Das ist ja das schöne, dass Senft flexibel einstudieren lässt um die Spieler die ihm zur Verfügung stehen bestmöglich zu nutzen.

Ich persönlich habe gaaanz viel Zeit für den Verkauf von Lou und wenn er erst im Winter oder nächsten Sommer wechselt, dann passt das für mich auch.

Bin ich absolut bei dir, Spieler ihr Potenzial abzusprechen und sie so zu betiteln finde ich persönlich schon sehr befremdlich. Jedem seine Meinung und Ansichten, kein problem damit aber er sollte ersteinmal die Möglichkeit bekommen sich zu zeigen.

Ich gebe aber recht, dass es vermutlich verschiedene Preisschilder gibt, brauchen wir diese höheren Transfers?
Ich denke zum aktuellen Zeitpunkt nicht, es wirkt für den Moment alles schlüssig und geölt. Kann sich ändern klar, wissen tun wir es zum jetzigen Standpunkt aber nicht.
Louey Ben Farhat (19) |#1887
15.08.2026 - 12:09 Uhr
Ein weiteres Jahr 2. Liga, hoffentlich verletzungsfrei und mit noch mehr Spielpraxis würde ihm definitiv auch gut tun. Glaube und hoffe auch weiterhin, dass wir ihn nicht abgeben für einen einstelligen Millionenbetrag. Und selbst wenn es zweistellig wird: Heutzutage wäre man schön doof, so ein Talent ohne signifikante WVK abzugeben. 10 Scorer für die Eintracht und plötzlich ist er 40+ wert.
Louey Ben Farhat (19) |#1888
15.08.2026 - 12:55 Uhr
Zitat von VeniVidiZyzz
Ein weiteres Jahr 2. Liga, hoffentlich verletzungsfrei und mit noch mehr Spielpraxis würde ihm definitiv auch gut tun. Glaube und hoffe auch weiterhin, dass wir ihn nicht abgeben für einen einstelligen Millionenbetrag. Und selbst wenn es zweistellig wird: Heutzutage wäre man schön doof, so ein Talent ohne signifikante WVK abzugeben. 10 Scorer für die Eintracht und plötzlich ist er 40+ wert.

Kann da nur die Zahlen die für Can Uzun im Raum stehen noch einmal sagen. 10-11Mio Sockelbetrag. Mit Boni noch mal 2-3+. + 10% beim Weiterverkauf. Bei Brown sollen es 12,5% gewesen sein. Der hat aber auch nur 3Mio Sockel gekostet, mit Boni und allem hat der Club am Ende wohl 12Mio€ kassiert.

So wie es aktuell aussieht, kommt jetzt die Bewegung in den Kader. Abgänge von Futkeu, Wahi, Batshuyai im Sturm im gang. Dazu wohl Skhiri und Chaibi.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Louey Ben Farhat (19) |#1889
15.08.2026 - 22:45 Uhr
Ich würde das gerne besser verstehen: auch mit zwei Wochen Training hätte ich gedacht, dass er etwas länger als 10min bekommt. Hätte gedacht, er kommt gut Eichinger ab Minute 60.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Louey Ben Farhat (19) |#1890
16.08.2026 - 00:12 Uhr
Fand den Wechsel auch etwas spät, 10min mehr wär schön gewesen. Hoffentlich kriegt er am Freitag eine halbe Stunde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.