Liveübertragungen und sonstige Sendungen rund um unsere Löwen
05.07.2018 - 12:37 Uhr
30.07.2026 - 07:33 Uhr
Antwort vom DF1 bezüglich weiteren 1860-Übertragungen:
"Leider können wir Ihnen aktuell dazu noch keine verbindlichen Infos geben."
Das hört sich für mich leicht positiv an...
30.07.2026 - 09:02 Uhr
Zitat von Downlow2026
Danke für deine Anfrage bei DF1. 👍️
Der Sender hat bei der Übertragung des Landespokalspiels gegen den SV Eintracht Berglern aus meiner Sicht wirklich gute Arbeit geleistet und würde bei Ligaspielen mit Sicherheit noch bessere Einschaltquoten erzielen. Aber natürlich muss da auch der BFV mitspielen, der ja über die entsprechenden Rechte verfügt. Für uns als Fans wäre es natürlich der Idealfall, wenn DF1 in dieser Spielzeit eine ähnliche Rolle einnehmen könnte wie 2017/18 DSF das getan hat.
Ich habe darüber hinaus immer noch ein bisschen die Hoffnung, dass evtl. Magenta Sport die ein oder andere Partie evtl. live überträgt. Gerade bei Spielen in München würde sich das anbieten, und in der Vergangenheit haben die das in der RL West auch ab und zu getan. Da wurden seinerzeit u. a. Partien von Alemannia Aachen in deren Aufstiegssaison live übertragen. Natürlich nur wenige. Aber als Fan würde ich alles mitnehmen, was ich kriegen kann.
31.07.2026 - 14:24 Uhr
1860 München: Mit TOP-KADER zurück in die 3. Liga?!
1860 München startet nach dem Abstieg aus der 3. Liga mit der Partie beim 1. FC Schweinfurt in die Regionalliga Bayern und hat dabei mit Tunay Deniz, Dennis Dressel, Michael Eberwein oder auch Florian Niederlechner einige Top-Spieler im Kader. Reicht das für die Rückkehr in die 3. Liga? Der Frage gehe ich in diesem Video nach, viel Spaß!
https://www.youtube.com/watch?v=VyypQpl9PbI
RWE-Fan Philipp hat sich auf seinem YouTube-Kanal "DaKoen" in diesem 12 Minuten langen Video mit unserem Kader beschäftigt und auch einen kurzen Blick auf die Konkurrenz in der Liga geworfen. Er sieht uns als stärkste Mannschaft in der RL Bayern und rechnet deshalb mit dem sofortigen Wiederaufstieg in die 3. Liga. Wobei man dazu aber nach der Meisterschaft erst einmal noch das Glücksspiel Relegation für sich entscheiden müsste.
1860 München startet nach dem Abstieg aus der 3. Liga mit der Partie beim 1. FC Schweinfurt in die Regionalliga Bayern und hat dabei mit Tunay Deniz, Dennis Dressel, Michael Eberwein oder auch Florian Niederlechner einige Top-Spieler im Kader. Reicht das für die Rückkehr in die 3. Liga? Der Frage gehe ich in diesem Video nach, viel Spaß!
RWE-Fan Philipp hat sich auf seinem YouTube-Kanal "DaKoen" in diesem 12 Minuten langen Video mit unserem Kader beschäftigt und auch einen kurzen Blick auf die Konkurrenz in der Liga geworfen. Er sieht uns als stärkste Mannschaft in der RL Bayern und rechnet deshalb mit dem sofortigen Wiederaufstieg in die 3. Liga. Wobei man dazu aber nach der Meisterschaft erst einmal noch das Glücksspiel Relegation für sich entscheiden müsste.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 31.07.2026 um 14:26 Uhr bearbeitet
31.07.2026 - 17:09 Uhr
Zitat von ScottishLion
Wenn ich das schon wieder höre: "die Qualität ist viel zu hoch um nicht aufzusteigen"
31.07.2026 - 17:51 Uhr
Zitat von big_daddy0909
Wenn ich das schon wieder höre: "die Qualität ist viel zu hoch um nicht aufzusteigen"
Zitat von ScottishLion
Ehrlich gesagt hat mich diese positive Einschätzung zu unserer aktuellen sportlichen Situation nicht überrascht. Philipp war ja bereits mehrere Male beim Sechzger.de-Talk dabei und hört lt. eigener Aussage immer wieder mal in die Folgen rein. Dort haben in der letzten Ausgabe die drei Moderatoren allesamt auf einen Auswärtssieg unserer Löwen gesetzt: Christoph (0:2), Thomas Spiessl (1:5), Peter Gratz (1:3). Auch Jesper Verlaat hat auf 1:3 getippt und von der Konkurrenz in der RL Bayern (Trainer) wurden wir bei einer Umfrage ebenfalls als Topfavorit ausgemacht. Da hilft es leider wenig, dass Alper das nicht so sieht und völlig zu Recht versucht, den Ball flach zu halten ("wir schauen nur von Spiel zu Spiel").
Wir schwimmen aktuell in unserem "Freiheitskampf" auf einer riesigen Euphoriewelle und müssen höllisch aufpassen, dass wir im Falle eines schlechten sportlichen Saisonstarts (den ich trotz einiger großer Namen im Kader für durchaus möglich halte) mit einem Blick auf die Tabelle nicht nach ein paar Wochen im Löwenblues versinken. Andererseits wäre genau das wieder mal typisch Sechzig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 31.07.2026 um 17:54 Uhr bearbeitet
03.08.2026 - 18:34 Uhr
1860 München: Ein neues Kapitel - ohne Investor Ismaik I Mein Klub
Eine neue Zeit beginnt: Nach dem Zwangsabstieg, der Insolvenz der Fußballfirma (KGaA) und der Neugründung der Fußballbetriebsgesellschaft (GmbH) schlägt der Traditionsverein TSV 1860 München nun ein neues Kapitel auf: ohne Investor Hasan Ismaik.
In diesem knapp 13 Minuten langen Video auf dem YT-Kanal SPORT BILD Fußball gibt es für die gut informierten User hier in unserem Forum nichts wirklich Neues zu hören. Aber die "Alleskomsumierer" unter euch können durchaus mal einen Blick riskieren. Kristina Ellwanger scheint mir durchaus beeindruckt davon, was da seit der Kündigung des Kooperationsvertrages bei uns bereits alles auf den Weg gebracht wurde. Eine neue Zeit beginnt: Nach dem Zwangsabstieg, der Insolvenz der Fußballfirma (KGaA) und der Neugründung der Fußballbetriebsgesellschaft (GmbH) schlägt der Traditionsverein TSV 1860 München nun ein neues Kapitel auf: ohne Investor Hasan Ismaik.
Zitat von Kristina Ellwanger
Diese Fans sind einfach einmalig. Die wollen ihre Löwen sehen, dass eine Mannschaft auf dem Platz steht, die kämpft. Die brauchen ihre ein, zwei Idole oder Hoffnungsträger, auf die sie sich stützen können. Die all das verkörpern, was einen Löwen ausmacht. Dann sind sie glücklich. Die sind in ihrem Grünwalder Stadion zu Hause und letztendlich mmer da. Egal ob mit 15.000 in der 3. Liga oder der Regionalliga. Ich glaube auch, und das ist das Faustpfand für die kommende Saison, dass sie mit einem durchgängig ausverkauften Stadion planen können. Das ist in der aktuellen Situation sehr viel wert.
Diese Fans sind einfach einmalig. Die wollen ihre Löwen sehen, dass eine Mannschaft auf dem Platz steht, die kämpft. Die brauchen ihre ein, zwei Idole oder Hoffnungsträger, auf die sie sich stützen können. Die all das verkörpern, was einen Löwen ausmacht. Dann sind sie glücklich. Die sind in ihrem Grünwalder Stadion zu Hause und letztendlich mmer da. Egal ob mit 15.000 in der 3. Liga oder der Regionalliga. Ich glaube auch, und das ist das Faustpfand für die kommende Saison, dass sie mit einem durchgängig ausverkauften Stadion planen können. Das ist in der aktuellen Situation sehr viel wert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 03.08.2026 um 18:40 Uhr bearbeitet
03.08.2026 - 20:04 Uhr
Zitat von ScottishLion
Quelle: www.youtube.com
1860 München: Ein neues Kapitel - ohne Investor Ismaik I Mein Klub
Eine neue Zeit beginnt: Nach dem Zwangsabstieg, der Insolvenz der Fußballfirma (KGaA) und der Neugründung der Fußballbetriebsgesellschaft (GmbH) schlägt der Traditionsverein TSV 1860 München nun ein neues Kapitel auf: ohne Investor Hasan Ismaik.
In diesem knapp 13 Minuten langen Video auf dem YT-Kanal SPORT BILD Fußball gibt es für die gut informierten User hier in unserem Forum nichts wirklich Neues zu hören. Aber die "Alleskomsumierer" unter euch können durchaus mal einen Blick riskieren. Kristina Ellwanger scheint mir durchaus beeindruckt davon, was da seit der Kündigung des Kooperationsvertrages bei uns bereits alles auf den Weg gebracht wurde. Eine neue Zeit beginnt: Nach dem Zwangsabstieg, der Insolvenz der Fußballfirma (KGaA) und der Neugründung der Fußballbetriebsgesellschaft (GmbH) schlägt der Traditionsverein TSV 1860 München nun ein neues Kapitel auf: ohne Investor Hasan Ismaik.
Zitat von Kristina Ellwanger
Ich hab's mir aufgrund deiner positiven Beschreibung mal angesehen und die Ellwanger bleibt für mich trotzdem die Ellwanger, wie man sie kennt.
Sie beginnt sinngemäß mit
- der Verein hat sich drauf erlassen, dass die Kohle kommt, weil die immer kam.
>>> NEIN , es war im Kooperationsvertrag so festgeschrieben
- kein Wort auch davon, dass die HAM Seite das meiste Geld verbrennt hat und zuletzt jeweils die Budgets erhöht hat.
- dann sagt sie, "die" sind dann Insolvent gegangen
>>> NEIN , die KGAa steckt in einer Insolvenzprüfung oder Vorinsolvenz, (jeder neutrale Zuseher, denkt, der Verein ist Insolvent.)
-als Pressefachfrau kennt sie nicht die genauen Zahlen der Spendenaktionen, erwähnt auch nicht, von wem die Football for the people Aktion ausgegangen ist. , sie erwähnt nichts über Markenrechte , über das neue Wappen , übers Ticketing, über neuen Trikotpartner und neuen Trikotsponsor , kein Wort über die Fangaktion beim Training, usw.usw
Stattdessen spricht sie , als wäre sie die beste Freundin Ismaiks, nennt ihn immer liebevoll Hassan und erzählt, dass die beiden sich getroffen haben und er hat ihr den Kontoauszug mit dem geparkten Geld bei der KgAa persönlich gezeigt.
Kein Wort auch über die Unstimmigkeiten bei der KgAa mit mehreren Vergehen gegen die 50+1 Regel, nachdem HI mehrfach diese Regel durch Forderungen erpressen wollte.
Das Ismaik jetzt mit Promianwalt gegen so ziemlich alles klagt, war ihr auch nicht so wichtig.
Wollte nur schreiben , die Frau wird sich nicht bessern und neutrale Zuschauer sind jetzt was die Loewen betrifft, auch nicht viel schlauer
04.08.2026 - 19:59 Uhr
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL2JyLmRlL2Jyb2FkY2FzdC9GMjAyNVdPMDE4NTMzQTA
Ab Minute 20:30 Interview mit Balester
Ab Minute 20:30 Interview mit Balester
04.08.2026 - 22:01 Uhr
https://www.deutschlandfunkkultur.de/1860-muenchen-massenansturm-auf-die-neuen-trikots-erwartet-100.html
Interview vom Deutschlandfunk mit C.Jung von Sechzger.de
Sehr stark und Megasympathisch, wie Christian dort auftritt in in wenigen Minuten den nicht so Fussball interessierten sehr vileles von unserer derzeitigen Situation erklärt
Interview vom Deutschlandfunk mit C.Jung von Sechzger.de
Sehr stark und Megasympathisch, wie Christian dort auftritt in in wenigen Minuten den nicht so Fussball interessierten sehr vileles von unserer derzeitigen Situation erklärt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von oldlion43 am 04.08.2026 um 22:13 Uhr bearbeitet
05.08.2026 - 18:55 Uhr
Gute Arbeit - ilch danke auch!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.