| Geburtsdatum | 23.06.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Köln |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 26 | 2 | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 24 | 2 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Linton Maina [11]
09.02.2018 - 12:03 Uhr
25.07.2020 - 21:33 Uhr
Sollte Schmaddi kein Geld haben und will nichts ausgeben dann soll er weg bleiben und nicht solche lächerlichen Angebote abgeben.
25.07.2020 - 22:13 Uhr
Irgendwie scheint derzeit alles möglich.
Oder man will nur dran glauben, weil für uns nichts erkennbar voran geht.
Linton weiter in Hannover?! Dann kann man fast nicht schlechter als Platz 4 planen.
Ich glaube (oder will glauben?) aktuell eher, man überrascht uns kommende Woche wieder mit einem starken Transfer, als das Linton uns verlässt.
Oder man will nur dran glauben, weil für uns nichts erkennbar voran geht.
Linton weiter in Hannover?! Dann kann man fast nicht schlechter als Platz 4 planen.
Ich glaube (oder will glauben?) aktuell eher, man überrascht uns kommende Woche wieder mit einem starken Transfer, als das Linton uns verlässt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 25.07.2020 um 22:18 Uhr bearbeitet
21.08.2020 - 17:05 Uhr
Ist zum Glück nur eine Prellung am Unterschenkel. 2-3 Wochen wird er aber trotzdem Safe fehlen.
26.08.2020 - 08:05 Uhr
Quelle: www.braunschweiger-zeitung.de
“Das sind klare Worte von Martin Kind: „Das Thema ist vom Tisch“, stellt der Boss von Zweitligist Hannover 96 klar. Er meint den möglichen Transfer Linton Mainas zum VfL Wolfsburg. Der Bundesligist hätte den 21 Jahre alten Flügelspieler gerne verpflichtet, doch dem Werben schiebt Kind nun einen dicken Riegel vor. „Wir haben immer gesagt, dass wir mit Linton planen, und daran hat sich nichts geändert.“ Der deutsche U21-Nationalspieler wird in diesem Sommer demnach nicht nach Wolfsburg wechseln.”
Zitat von Arekon96
Ich sehe das auch nicht so kritisch.
Maina will (angeblich)
Wolfsburg will Maina
Will Hannover 96 Maina abgeben? Nein. Wir würden wenn der Preis passt, aber wir müssen nicht.
Ich frage mich sowieso wie Jörg sich das vorstellt. Mitte August haben wir vielleicht schon 5 Mio für Anton kassiert und der Kader ist fertig oder zumindest fast komplett.
Dann wird Maina natürlich auch teurer werden, weil wir nicht ohne Not Qualität einbüßen werden. Es ist ja nicht so, dass die Verhandlungen jetzt für einen Monat eingefroren sind und er dann für den heute aufgerufenen Preis zuschlagen kann.
Insgesamt sinkt für mich durch diese Äußerungen die Wahrscheinlichkeit dieses Wechsels deutlich.
Ich sehe das auch nicht so kritisch.
Maina will (angeblich)
Wolfsburg will Maina
Will Hannover 96 Maina abgeben? Nein. Wir würden wenn der Preis passt, aber wir müssen nicht.
Ich frage mich sowieso wie Jörg sich das vorstellt. Mitte August haben wir vielleicht schon 5 Mio für Anton kassiert und der Kader ist fertig oder zumindest fast komplett.
Dann wird Maina natürlich auch teurer werden, weil wir nicht ohne Not Qualität einbüßen werden. Es ist ja nicht so, dass die Verhandlungen jetzt für einen Monat eingefroren sind und er dann für den heute aufgerufenen Preis zuschlagen kann.
Insgesamt sinkt für mich durch diese Äußerungen die Wahrscheinlichkeit dieses Wechsels deutlich.
Da hast du deine Antwort, ich denke nicht, dass da noch was passiert. Denn dann würde Kind ein wenig dämlich aussehen, wenn er einen Transfer öffentlich als vom Tisch bezeichnet und er dann doch noch vollzogen wird.
Hannovers Recht war es, Summe X zu fordern. Schmadtke und Schäfers Recht war es eben, dass man auf diese Forderung nicht eingehen muss. Ob man dann jetzt eine Forderung als lächerlich bezeichnet oder zu gering, dass ist die eine Sache.
Wer jetzt mit dem Argument kommen sollte, dass man für 2. Spieler über MW bezahlt hat, der sollte wissen, dass die Aufwertung noch gar nicht geschehen ist in beiden Ligen. Demnach wäre Bialek so oder so gestiegen und auch bei Lacroix wäre davon auszugehen.
Meine hat einen MW von 9 Mio, angemerkt sei aber, dass der MW hier von Usern bewertet wird... Demnach muss dieses nicht dem tatsächlichen Martkwert entsprechen. Was ich sagen will.
Hannover durfte gerne 6-7 Mio fordern, der VfL wollte aber maximal 4-5 Mio zahlen, so wie für Roussillon damals (kein Talent aber MW damals 8), Bialek und Lacroix. Möglicherweise hat man sich intern eine Obergrenze für Talente gesetzt, die nicht zu den "Heißbegehrten", gehören aber mit Potential.
Gut möglich, dass den VfL die Verletzungen in der letzten Zeit abgeschreckt haben.
Wir werden sehen, ob dieser Fall in der Winterpause noch einmal aktuell wird oder nicht.
Ich finde, dass bisher alle Seiten mit erhobenen Hauptes aus diesem Fall gehen können.
Kind, weil er stark geblieben ist.
Schmadtke, weil er für sein talentierten aber zuletzt sehr oft verletzten Spieler keine 6-9 Mio zahlen wollte.
Am Ende ist man schlauer, startet Maina durch, haut eine mega Saison raus und Hannover steigt auf, dann hat Kind alles richtig gemacht und Maina muss gar nicht wechseln, weil er ebenfalls Liga 1 spielt.
Stagniert Maina oder bringt eine schlechte Saison, ist oft verletzt oder dergleichen, dann wird Maina im MW sinken und Kind kann sich in den ***** beißen.
Umgekehrt gilt gleiches für Schmadtke und Schäfer.
Ich bin gespannt, wie diese Geschichte endet bzw. welche Geschichte geschrieben wird. Finde aber, das was im GK Forum passiert einfach nur lächerlich ist.
26.08.2020 - 08:47 Uhr
Zitat von jonny_pl
Da hast du deine Antwort, ich denke nicht, dass da noch was passiert. Denn dann würde Kind ein wenig dämlich aussehen, wenn er einen Transfer öffentlich als vom Tisch bezeichnet und er dann doch noch vollzogen wird.
Das hat ihn auch in der Vergangenheit nicht wirklich gestört. Auch diese Aussage würde ich eher als Teil der Verhandlungen ansehen. Wenn Wolfsburg noch interessiert ist und einen für 96 annehmbaren Preis bietet, wird Maina schon noch wechseln. Die aktuelle Verletzung macht einen Transfer aber natürlich eher unwahrscheinlicher.
26.08.2020 - 08:53 Uhr
Zitat von Jernals
Das hat ihn auch in der Vergangenheit nicht wirklich gestört. Auch diese Aussage würde ich eher als Teil der Verhandlungen ansehen. Wenn Wolfsburg noch interessiert ist und einen für 96 annehmbaren Preis bietet, wird Maina schon noch wechseln. Die aktuelle Verletzung macht einen Transfer aber natürlich eher unwahrscheinlicher.
Zitat von jonny_pl
Da das Transferfenster noch ein wenig länger geöffnet ist und Maina ca. 2-3 Wochen raus ist, würde ich das so nicht sehen. Habe Kind nun nicht bei jedem Transfer beobachtet, aber hätte jetzt vermutet, dass ein eisernes Festhalten an Summe X genauso eine Bedeutung hat, wie dann ein "der Transfer ist vom Tisch".
26.08.2020 - 09:53 Uhr
Ich denke das Wolfsburg die geforderte Ablöse nicht bezahlen will. Und Kind hat ja nur gesagt, dass der Transfer sich zu Wolfsburg zerschlagen hat, auch wenn er nochmal erwähnt, das man mit Maina plane. Kann also auch noch ein Wechsel zu einem anderen Verein passieren.
Ich würde mir wünschen das Linton bleibt, wenn er einigermaßen verletzungsfrei bleibt könnte er ein wichtiger Faktor sein, um im Aufstiegskampf ein wichtiges Wort mitzureden.
Ich würde mir wünschen das Linton bleibt, wenn er einigermaßen verletzungsfrei bleibt könnte er ein wichtiger Faktor sein, um im Aufstiegskampf ein wichtiges Wort mitzureden.
26.08.2020 - 14:16 Uhr
Beim Thema unter Marktwert verkaufen, muss ich einfach nur lachen.
Der MW ist nicht das was mir etwas wert ist, sondern was jemand dafür zahlt.
Bei einem Marktwert zählt insbesondere der Faktor "Zeit" eine große Rolle.
Was meint ihr wieso kaum Spieler transferiert werden. Aktuell ist schlicht keine gute "Zeit". Im Winter z.b kann die "'Zeit" bereits eine bessere sein.
Am Beispiel Maina sehen wir wie schwierig es aktuell ist.
Genau aus diesem Grund tun wir uns auch schwer den Kader zu füllen.
Spieler wie Prib und Co merken das ihr Wert aktuell gleich Null geht etc etc etc.
Von daher jetzt zu verkaufen, macht für uns überhaupt keinen Sinn.
Der MW ist nicht das was mir etwas wert ist, sondern was jemand dafür zahlt.
Bei einem Marktwert zählt insbesondere der Faktor "Zeit" eine große Rolle.
Was meint ihr wieso kaum Spieler transferiert werden. Aktuell ist schlicht keine gute "Zeit". Im Winter z.b kann die "'Zeit" bereits eine bessere sein.
Am Beispiel Maina sehen wir wie schwierig es aktuell ist.
Genau aus diesem Grund tun wir uns auch schwer den Kader zu füllen.
Spieler wie Prib und Co merken das ihr Wert aktuell gleich Null geht etc etc etc.
Von daher jetzt zu verkaufen, macht für uns überhaupt keinen Sinn.
03.09.2020 - 10:04 Uhr
Nachdem am Mittwoch zunächst die niederländische Zeitung „Algemeen Dagblad“ von einem fortgeschrittenen Interesse des FC Brügge an Bas Dost berichtete, bestätigte am Abend der „Kicker“ die Intension der Belgier, den Angreifer von Eintracht Frankfurt unter Vertrag zu nehmen. In Brügge würden den 31-jährigen Niederländer die Champions League und die Aussicht auf nationale Titel locken. Bisher sei allerdings unklar, ob er einem Wechsel überhaupt zustimmen würde, nachdem er zuletzt mehrfach deutlich machte, wie groß sein Ehrgeiz für die kommende Saison ist.
03.09.2020 - 13:45 Uhr
Schwierig. Selbst wenn die 9 Mio bezahlen würden, der Markt ist schon überschaulicher geworden, was Ersatz angeht.
Außerdem käme es natürlich auch noch drauf an, ob Linton sich Belgien überhaupt vorstellen könnte.
Brügge ist ne schöne Stadt und sie sind fest in der Champions League. Das wären auf jeden Fall Argumente. Ob er sich das vorstellen könnte, jetzt schon ins Ausland zu gehen, ist ne andere Sache.
Aus 96-Sicht würde ich schon drauf gucken, ob das Angebot okay oder überragend ist. Und ob man überhaupt ne Liste von potenziellem Ersatz hat, der den Abgang auffangen könnte.
Außerdem käme es natürlich auch noch drauf an, ob Linton sich Belgien überhaupt vorstellen könnte.
Brügge ist ne schöne Stadt und sie sind fest in der Champions League. Das wären auf jeden Fall Argumente. Ob er sich das vorstellen könnte, jetzt schon ins Ausland zu gehen, ist ne andere Sache.
Aus 96-Sicht würde ich schon drauf gucken, ob das Angebot okay oder überragend ist. Und ob man überhaupt ne Liste von potenziellem Ersatz hat, der den Abgang auffangen könnte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland