| Geburtsdatum | 02.02.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Braunschweig |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
Lino Tempelmann [20]
14.01.2025 - 20:44 Uhr
26.05.2025 - 21:24 Uhr
800.000€ kann ich mir durchaus vorstellen.
Falls Lino bleiben möchte, sollte man darüber nachdenken.
Bei Helgason wurde entschieden, die geforderte Ablöse nicht zu zahlen und das ging schon ziemlich in die Hose, wenn kein gleichwertiger Ersatz da ist.
Falls Lino bleiben möchte, sollte man darüber nachdenken.
Bei Helgason wurde entschieden, die geforderte Ablöse nicht zu zahlen und das ging schon ziemlich in die Hose, wenn kein gleichwertiger Ersatz da ist.
27.05.2025 - 07:41 Uhr
Wenn die Gleichung aufgeht RP9= 3*(Tempelmann-Äquivalent), sollte man das Geld kräftig in die Hand nehmen. Besonders für Lino, der hier Leistung nachgewiesen hat. Es ist nichts teurer als der Abstieg. Eine Ablöse von ~1mio scheint mittlerweile aber normal für einen einigermaßen guten Zweitligaspieler (war ja bei helgasson bspw. Genau so).
27.05.2025 - 08:36 Uhr
Es ist immer noch ein Unterschied ob Eintracht die Ablöse zahlen kann wenn's Union Berlin z.b auch kann. Bundesliga ist ein Totschlag Argument im Gegensatz zu Überlebenskampf in Liga zwei. Zumindest würde ich mich für eine Liga höher entscheiden. Wenn der Spieler anders denkt soll er natürlich weiterhin unser Trikot tragen.
27.05.2025 - 09:23 Uhr
Für Tempelmann dürfte es, wenn es um die Eintracht geht, mit entscheidend sein, wer neuer Trainer wird. Er hat sich unter Scherning offenbar sehr wohl gefühlt und mehrfach betont, wie gut es ihm tue, alle Freiheiten im Spiel zu haben. Das wird ihm auch wichtig sein.
28.05.2025 - 13:16 Uhr
Tempelmann war ohne jeden Zweifel einer der besten Spieler der Liga in der Rückrunde und wird, sofern der Rest Fußball-Deutschlands nicht so komplett blind ist wie die Schalker, dementsprechende Angebote bekommen. Die Chancen auf einen Verbleib halte ich für sehr gering, aber man sollte aus meiner Sicht "All In" gehen und mitbieten, auch wenn sich die Summe in Richtung 1 Mio. entwickelt, die wir dann zahlen müssten.
Das Mittelfeld war für mich seit den Lieberknecht-Zeiten zumeist die größte Schwachstelle, aber Tempelmann hat andere Highlights der letzten Jahre auf seiner Position ziemlich schnell vergessen lassen.
Das Mittelfeld war für mich seit den Lieberknecht-Zeiten zumeist die größte Schwachstelle, aber Tempelmann hat andere Highlights der letzten Jahre auf seiner Position ziemlich schnell vergessen lassen.
03.06.2025 - 23:34 Uhr
04.06.2025 - 07:41 Uhr
Zitat von Elbloewe
https://schalketotal.de/2025/06/03/entscheidung-gefallen-so-plant-schalke-mit-tempelmann/
https://schalketotal.de/2025/06/03/entscheidung-gefallen-so-plant-schalke-mit-tempelmann/
Das sind ja schonmal halbwegs gute News. Was mich zweifeln lässt ist vor allem die völlig horrende Summe die sich Schalke als Ablöse bei einem Jahr Restvertrag vorstellt.
Ich halte es ähnlich wie bei uns mit dem RP Verkauf, Schalke ist auf das Geld angewiesen, also wird Schalke auch zu geringeren Konditionen Verkaufen. Wo Lino dann hingeht sei mal dahingestellt. Aber 1 Mio. als Wunschsumme bei Vertrag bis 26 halte ich für ausgeschlossen.
Aber gut, ich denke die Vereinsführung beim S04 hat dann doch mehr Erfahrung in Verhandlungen als ein BK.
04.06.2025 - 07:55 Uhr
Zitat von FTB_BS
Das sind ja schonmal halbwegs gute News. Was mich zweifeln lässt ist vor allem die völlig horrende Summe die sich Schalke als Ablöse bei einem Jahr Restvertrag vorstellt.
Ich halte es ähnlich wie bei uns mit dem RP Verkauf, Schalke ist auf das Geld angewiesen, also wird Schalke auch zu geringeren Konditionen Verkaufen. Wo Lino dann hingeht sei mal dahingestellt. Aber 1 Mio. als Wunschsumme bei Vertrag bis 26 halte ich für ausgeschlossen.
Aber gut, ich denke die Vereinsführung beim S04 hat dann doch mehr Erfahrung in Verhandlungen als ein BK.
Zitat von Elbloewe

Kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendwer eine Mio. zahlt. Man wird vielleicht nach Verhandlung bei 800 Tsd. Euro rauskommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir Jaeckel und Tempelmann nächste Saison wieder in unserem Trikot sehen. Wenn man bei de zusammen für knapp über 1 Mio zahlt, wäre das vollkommen in Ordnung.
Ich würde mich riesig freuen, wenn Tempelmann bleibt, das würde absolut Hoffnung für die Saison geben. Das wird sich noch eine Weile hinziehen, aber bitte am Ende nicht den selben Fehler machen, wie bei Helgason. Wenn Schalke stur bei der 1 Mio bleibt, dann bitte zahlen..
10.06.2025 - 18:57 Uhr
https://www.ruhr24.de/s04/schalke-04-lino-tempelmann-lince-eintracht-braunschweig-kaufoption-wechsel-transfer-vertrag-s04-93776896.html
Ich kaufe ne Tonne Haargel wenn's hilft das er zu uns wechselt 🙈
Ich kaufe ne Tonne Haargel wenn's hilft das er zu uns wechselt 🙈
11.06.2025 - 12:12 Uhr
Der Wechsel zu uns soll diese Woche definitiv finalisiert werden, heftig. Das ist mal ein Brett.💙💛💪🏼
Quelle: 100 %, jmd. aus dem näheren Umfeld von Lino.🍻
Quelle: 100 %, jmd. aus dem näheren Umfeld von Lino.🍻
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland