Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner
Lino Tempelmann
Geburtsdatum 02.02.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Braunschweig

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Lino Tempelmann [20]

14.01.2025 - 20:44 Uhr
Lino Tempelmann [20] |#11
13.03.2025 - 12:10 Uhr
Bei gleichbleibenden Leistungen wird Lino sicherlich auch Angebote aus dem unteren Drittel der ersten Liga bekommen. Ich gehe von 99 % davon aus, dass er in der nächsten Saison nicht unser Trikot tragen wird.
Lino Tempelmann [20] |#12
13.03.2025 - 13:17 Uhr
Puh, ich weiß nicht, ob einige bei Lino nicht etwas zu hoch greifen. Er ist jetzt 26, hat einen Marktwert von 500 Tsd., konnte sich bei Schalke nicht durchsetzen und die Knappen planen auch nicht mit ihm. Dass sich nun plötzlich mehrere Erstligisten um ihn reißen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Klar, seine Leistungen für uns sind großartig und haben uns Spiele gerettet. Seine Bedeutung für die Eintracht kann man gar nicht hoch genug hängen. Aber für die 1. Liga reicht es m.E.n. nicht. Zumindest nicht als Stammspieler.
Der letzte Spieler, der hier so große Wellen geschlagen hat, war Pherai. Der ist aber deutlich jünger, hat ein größeres Potential und hat solche Leistungen über eine gesamte Sainson gezeigt. Selbst er ist am Ende "nur" beim HSV gelandet und kann sich dort nicht nachhaltig durchsetzen.

Ich denke zwar nicht, dass die Eintracht eine große Chance auf eine feste Verpflichtung von Lino hat, aber eher, weil er zu teuer wird und Teams aus der oberen Hälfte der 2. Liga ihren Hut in den Ring werfen. Die 1. Liga wird es für ihn aber eher nicht.

•     •     •

BVB, BTSV
Lino Tempelmann [20] |#13
13.03.2025 - 16:14 Uhr
So einen fulminanten Aufstieg sehe ich erstmal auch nicht nach seiner Leihe in Braunschweig. Viel wichtiger wird erstmal sein, ob er sich einen Verbleib überhaupt selbst vorstellen könnte. Nach Freiburg, Nürnberg oder Schalke wären wir wieder eine kleinere Station. ich denke größere Clubs aus Liga 2 werden wohl Angebote machen, aber auch das ist eigentlich erstmal total offen. Jedenfalls sollte die Eintracht es immerhin versuchen.
Lino Tempelmann [20] |#14
13.03.2025 - 20:48 Uhr
Zitat von klaus20
Aus meiner Sicht war Pherai bei uns und ist Philippe jetzt, ein einäugiger unter Blinden!
Da ist eine große Differenz zu Tempelmann, der auf beiden Augen sieht! (um in der Metapher zu bleiben!

Nun ist es aber egal, wie es ist! Wichtig wäre es schon wenn er gesund bei uns bleibt, der Herr Tempelmann und wenn wir für Philippe gutes Geld bekommen!
Das wir ja für die nächste Saison gut gebrauchen können!

Tempelmann soll viel viel besser als Philippe und Pherai sein?! Was für ein Unsinn.
Lino Tempelmann [20] |#15
14.03.2025 - 08:51 Uhr
Zitat von klaus20
Aus meiner Sicht war Pherai bei uns und ist Philippe jetzt, ein einäugiger unter Blinden!
Da ist eine große Differenz zu Tempelmann, der auf beiden Augen sieht! (um in der Metapher zu bleiben!

Nun ist es aber egal, wie es ist! Wichtig wäre es schon wenn er gesund bei uns bleibt, der Herr Tempelmann und wenn wir für Philippe gutes Geld bekommen!
Das wir ja für die nächste Saison gut gebrauchen können!

Bor Klaus, das ist echt ein wenig weit ausm Fenster gelehnt.

Pherai machte bei uns 22/23 in 27 Spielen und einem insgesamt etwas schwächeren Kader als aktuell immerhin 9 Tore und 5 Torvorlagen. Der Junge war damals unsere absolute Lebensversicherung und mMn stärker als momentan beim HSV, weil er bei uns Dreh- und Angelpunkt war und dort nur ein Rädchen. Den kannst du nicht als Einäugigen unter Blinden bezeichnen.

Gleiches gilt für Philippe.

Tempelmann, sehe ich deshalb nicht schlechter aber auch nicht besser als die beiden, nur sein Marktwert ist eben auch danach zu beurteilen, wie alt er ist und ob sich seine Leistung bislang konstant gesteigert hat.
Und in meinen Augen auch, in welchem Umfeld er seine Leistungen abrufen konnte.

Ich würde Tempel extrem gerne weiter bei uns sehen, auch wenn die Chance nicht unmöglich aber eben auch nicht super hoch ist.
Lino Tempelmann [20] |#16
14.03.2025 - 10:21 Uhr
Zitat von klaus20
@SchmackieBS

können wir uns darauf einigen, dass es Spieler gibt, die bei uns herausragend sind und dann im neuen Verein nur noch einer von vielen sind?!!

gib es umgekehrt natürlich auch!!!

Philippe als einen von vielen zu bezeichnen bei 15 direkten Beteiligungen an Toren von 23 möglichen halte ich für mutig
Lino Tempelmann [20] |#17
14.03.2025 - 10:58 Uhr
Zitat von klaus20

@SchmackieBS

können wir uns darauf einigen, dass es Spieler gibt, die bei uns herausragend sind und dann im neuen Verein nur noch einer von vielen sind?!!

gib es umgekehrt natürlich auch!!!

Ja, natürlich können wir das.

Es gibt einfach sooo viele Faktoren, die bei einem Vereinswechsel zusammenkommen, dass keiner garantieren kann, ob ein Spieler an seinen Leistungszenit gelangen wird oder eben nicht. Die Psyche spielt eine genauso wichtige Rolle, wie das System, was gespielt wird. Ob eine Verletzung zum falschen Zeitpunkt kommt, auf welchem Niveau die Gegner spielen und und und.

Also nochmal ja, natürlich kann ein Spieler bei einem Verein Herausragendes leisten und bei einem anderen oder auch in der folgenden Saison beim gleichen Verein in der Versenkung verschwinden.

Den meisten, die deinen Kommentar etwas kritisch sahen, geht es aber um das allgemeine Potenzial, was diese drei Spieler gezeigt haben, die Leistung, die sie tatsächlich schon gebracht haben und das mit der Verknüpfung "Einäugiger unter Blinden" zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SchmackieBS am 14.03.2025 um 11:00 Uhr bearbeitet
Lino Tempelmann [20] |#18
28.04.2025 - 21:04 Uhr
Lino und Hoffmann machen auch viel neben dem Platz. Vllt könnte Hoffmann am Ende in der Personalie tempelmann auch nochmal eine wichtige Rolle spielen.
Lino Tempelmann [20] |#19
30.04.2025 - 18:55 Uhr
Bei Klassenerhalt steht fest: Das oberste Ziel muss es sein, Tempelmann fest zu verpflichten. Die Ablöse(n) werden das ggf. auch möglich machen, da mitzubieten. Gemessen an der Gesamtsituation ist Tempelmann vielleicht der beste Mittelfeldspieler, den wir die letzten 10 Jahre bei der Eintracht gesehen haben.

Ich sage das nur deswegen eher vorsichtig, weil er auch "nur" eine Rückrunde bei uns dabei ist. Jedenfalls halte ich ihn für einen absoluten Unterschiedsspieler in der Liga, insbesondere für einen Verein wie unseren - und sein Chaos-Verein Schalke scheint wie üblich auf beiden Augen komplett blind zu sein, mit solch einem Spieler überhaupt nicht weiter zu planen. Darin sehe ich eventuell unsere Chance.
Lino Tempelmann [20] |#20
26.05.2025 - 20:48 Uhr
Im Schalker Forum steht was von Bundesliga Interesse und einer Ablöse von 800.000-1.000.000 € Ablöse.... dann genießen wir morgen nochmal Lino in unserem Trikot
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.