SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Lilien gegen Zebras. 28. Spieltag

05.03.2014 - 16:12 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
50 Punkte
 60,0  9
48 Punkte
 06,7  1
47 Punkte
 33,3  5
Gesamt: 15

Die Umfrage ist abgelaufen.

Hey und Willkommen zum neusten Spieltagsthread.

Bereits am Freitag treffen unsere Lilien auf die Zebras aus Duisburg.

Wie deren Saison bis hierher verlief, lest ihr jetzt:

Duisburg steht derzeit auf einem soliden 8. Platz und hat 37 Punkte inne. Das Thema 'Durchreichen' ist wohl abgehakt. Allerdings ist der sofortige Wiederaufstieg nach dem Drama um den Zwangsabstieg auch wohl in weite Ferne gerückt. Mit 9 Siegen und 10 Unentschieden kommt man nicht weit über Durchschnitt in dieser spannenden 3. Liga.
Nach der ersten Hälfte der Saison stand man auf dem 9. Platz, hat also in den letzten Wochen zumindest einen Platz gut gemacht. Außerdem verloren die Zebras erst ein Spiel in der Rückrunde (0:2 gg Dortmund II) . Allerdings gewann man auch erst zwei Begegnungen ( 2:1 RB Leipzig, 3:2 RW Erfurt). Die fünf restlichen Spiele gestalteten sich alle ausgeglichen ( 1:1 Burghausen, 2:2 Heidenheim, 1:1 Regensburg, 0:0 Chemnitz sowie zuletzt Wehen Wiesbaden). Damit kommt man auf 11 von Möglichen 24 Zählern.

Kommen wir nun zum Hinspiel:

Dieses war wohl das erste überragende Spiel der Saison. Darmstadt war Duisburg in allen Belangen überlegen und konnte einen sehr überraschenden 4:0 Sieg in der Schau-ins-Land-Arena erzielen.
Bereits nach 10 Minuten gingen die Lilien in Front. Aaron Berzel mit einem seiner weiten Einwürfe, DSE verlängerte und Marco Sailer siegte im Kopfballduell mit Markus Bollmann.
Nur 6 Zeigerumdrehungen später machte DSE dann selbst ein Tor. Jerome Gondorfs Schuss wurde abgefälscht und landete auf dem Kopf des Goalgetters, der mühelos das 2:0 markierte. Nach einer halben Stunde machte dann Captain Sulu alles klar, als er den dritten Kopfballtreffer des Tages erzielte. Vorlagengeber war Michael Stegmayer, der einen Freistoß in die Mitte trat.
Darmstadt machte auch nach der Pause konsequent weiter und nur Marcel Lenz bewahrte vor einer höheren Niederlage. 11 Minuten vor Schluss traf dann auch der Spieler des Tages. Marcel Heller war alleine auf dem Weg zum Tor und, im Gegensatz zum letzten Wochenende, traf. Dann verwaltete Darmstadt noch, wobei man Glück hatte, dass King Onuegbu aus 5 Metern das Ding nicht über die Linie bekam. So endete ein toller Tag für die Lilien

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Darmstadt:

TW: Jan Zimmermann
RV: Aaron Berzel
IV: Aytac Sulu, Benjamin Gorka
LV: Michael Stegmayer
DM: Hanno Behrens, Jerome Gondorf
RM: Marcel Heller
LM: Milan Ivana
HS: Marco Sailer
ST: Dominik Stroh-Engel

Duisburg:

TW: Michael Ratajczak
RV: Phil Ofusu-Ayeh
IV: Branimir Bajic, Maximilian Güll
LV: Christian Eichner
DM: Tayfun Öztürk
RM: Deniz Aycicek
LM: Kevin Wolze
OM: Pierre de Wit
ST: Gerrit Wegkamp, King Onuegbu
Lilien gegen Zebras. 28. Spieltag |#1
05.03.2014 - 17:51 Uhr
Glückwunsch zum Heimerfolg ;) tippe auf ein 3:0

•     •     •

Jeder neue Anfang ist der Beginn von einem Ende ;)
Lilien gegen Zebras. 28. Spieltag |#2
06.03.2014 - 12:48 Uhr
50 Punkte wären ein neuer Rekord für Darmstadt... und saucool
Ein Sieg erhöht den Druck auf den Stadionbau und die Landesmittel.
Hoffe das ich es rechtzeitig ins Stadion schaffe.
Lilien gegen Zebras. 28. Spieltag |#3
06.03.2014 - 16:02 Uhr
Bin leider morgen abend nicht da :(
Ich tippe mal auf ein 2:0 und werde aus der Ferne beobachten, ob wir die 50 Punkte-Marke tatsächlich knacken.
In Sachen Stadion wäre das wirklich ein weiteres Ausrufezeichen bei all dem Trubel, den es momentan in den Medien um den Umbau gibt.

•     •     •

Oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh, oh, oh!
Lilien gegen Zebras. 28. Spieltag |#4
06.03.2014 - 20:23 Uhr
Das Fohlenfilet war der Hammer. Ich komm morgen mit Sabber-Lätzchen und Filetmesser. Hatte bislang kein Zebra :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Die_Sonne_scheint am 06.03.2014 um 20:24 Uhr bearbeitet
Lilien gegen Zebras. 28. Spieltag |#5
06.03.2014 - 22:17 Uhr
auf jetzt, drauf jetzt - und hoffen, dass die Regionalbahn Punkte lässt.
Lilien gegen Zebras. 28. Spieltag |#6
07.03.2014 - 07:54 Uhr
Schiedsrichter : Wolfgang Stark (Ergolding).

Man könnte es so sagen : Mit ihm haben die Lilien nicht die besten Erfahrungen gemacht.
Lilien gegen Zebras. 28. Spieltag |#7
07.03.2014 - 09:13 Uhr
Der hat uns doch schon ewig nicht mehr gepfiffen, oder? Das letzte Mal, dass ein 'großer' Schiedsrichter da war, war letztes Jahr Felix Brych gegen Karlsruhe. Oder täusch ich mich ?
Lilien gegen Zebras. 28. Spieltag |#8
07.03.2014 - 09:41 Uhr
Es ist schon Merkwürdig heute als Favorit ins Spiel zu gehen und dazu noch die gewissheit haben, dass man selbst bei einer Niederlage grinsend nach hause gehen kann.

Allerdings gehe ich davon aus, dass wir das Ding heute gewinnen werden. Wie, ist egal.

•     •     •

***SV Darmstadt 98***
Lilien gegen Zebras. 28. Spieltag |#9
07.03.2014 - 10:58 Uhr
Zitat von RWD-B2:
Der hat uns doch schon ewig nicht mehr gepfiffen, oder? Das letzte Mal, dass ein 'großer' Schiedsrichter da war, war letztes Jahr Felix Brych gegen Karlsruhe. Oder täusch ich mich ?

Nö.

In Chemnitz vor zwei Wochen hatten wir auch einen großen Schiedsrichter mit Markus Schmidt. Hat uns nicht sonderlich geholfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von matti55 am 07.03.2014 um 11:00 Uhr bearbeitet
Lilien gegen Zebras. 28. Spieltag |#10
07.03.2014 - 11:04 Uhr
Flutlicht, volles Haus, geile Stimmung, Offensivfussball, zwei Traditonsmannschaften und wir sind sogar Favorit.
Freu mich wie ein Schnitzel!
Tippe auf ein umkämpftes 2:1.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.