Lilien-Fanszene
02.03.2017 - 00:18 Uhr
18.06.2017 - 13:21 Uhr
Diese Sylvestervergleiche sind für die Füsse. Oder steht ihr an Sylvester eng gedrängt in Menschenmengen und verballert dann euer Zeug? Ich kenne Leute, die wegen der Scheisse sich am Hochzeitsturm ein Knalltrauma eingefangen haben. Außerdem ist Sylvester 1 Tag im Jahr mit einer eingeschränkten Zeitdauer. Möchte mal einen vone uch erleben, wenn der Nachbar jeden Samstag/Sonntag um 24:00 Uhr Sylvester feiern würde...
18.06.2017 - 13:30 Uhr
Zitat von Heiner81
Hm... Ich muss sagen, ich sehe das Thema deutlich ambivalenter und bin eher beim Kollegen @absatzkick. In früheren Jahren wurde Pyro deutlich entspannter gesehen bzw. von vielen Seiten, einschließlich der Medien, begrüßt. Irgendwann begann dann eine Wende in der Wahrnehmung, vermutlich ab 2006 als Fussball plötzlich für jedermann in Deutschland interessant wurde. Das finde ich auch insofern in Ordnung, wenn auf einmal mehr Familien, mehr Kinder dabei sind, dann kann man das etwas anders sehen, nur muss man aufpassen an der Stelle nicht hysterisch zu werden. Die Leute die bei uns Pyro zünden sind vermutlich zwischen 15-25 Jahre alt. Ich kann die nicht kriminalisieren für Aktionen bei denen an Silvester jeder mitmacht. Solange solche Vorkommnisse wie beim Heimspiel gegen die Eintracht in dieser Saison ausbleiben finde ich das noch vertretbar, auch wenn den Verein gewisse Strafen erwarten werden. Ich denke, andere "Lösungen" schaffen eher noch mehr Probleme für den Verein.
Hm... Ich muss sagen, ich sehe das Thema deutlich ambivalenter und bin eher beim Kollegen @absatzkick. In früheren Jahren wurde Pyro deutlich entspannter gesehen bzw. von vielen Seiten, einschließlich der Medien, begrüßt. Irgendwann begann dann eine Wende in der Wahrnehmung, vermutlich ab 2006 als Fussball plötzlich für jedermann in Deutschland interessant wurde. Das finde ich auch insofern in Ordnung, wenn auf einmal mehr Familien, mehr Kinder dabei sind, dann kann man das etwas anders sehen, nur muss man aufpassen an der Stelle nicht hysterisch zu werden. Die Leute die bei uns Pyro zünden sind vermutlich zwischen 15-25 Jahre alt. Ich kann die nicht kriminalisieren für Aktionen bei denen an Silvester jeder mitmacht. Solange solche Vorkommnisse wie beim Heimspiel gegen die Eintracht in dieser Saison ausbleiben finde ich das noch vertretbar, auch wenn den Verein gewisse Strafen erwarten werden. Ich denke, andere "Lösungen" schaffen eher noch mehr Probleme für den Verein.
An sich habe ich ja auch nichts gegen Pyro im Stadion, so lange niemand verletzte wird. Es ist halt aber nun mal verboten und der Verein muss zur Kasse gebeten werden.
Es gibt schlimmere Fälle ganz klar.
18.06.2017 - 13:35 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig
Diese Sylvestervergleiche sind für die Füsse. Oder steht ihr an Sylvester eng gedrängt in Menschenmengen und verballert dann euer Zeug? Ich kenne Leute, die wegen der Scheisse sich am Hochzeitsturm ein Knalltrauma eingefangen haben. Außerdem ist Sylvester 1 Tag im Jahr mit einer eingeschränkten Zeitdauer. Möchte mal einen vone uch erleben, wenn der Nachbar jeden Samstag/Sonntag um 24:00 Uhr Sylvester feiern würde...

Sehe ich anders. Zu jeder Silvesternacht kann man einen ***** en Count machen, Leute die Silvesterraketen aus der Hand starten, Böller in Menschenmengen werfen, ist das außergewöhnlich? Eher nicht. Die Anzahl und Menge an Pyro Vorfällen bei uns ist so begrenzt und findet zudem immer im Ultrasmob statt, da sehe ich nicht, dass irgendjemand sonst gefährdet wird. Ich verstehe wenn das nicht jedem gefällt, auch in Anbetracht der Strafen für den Verein, aber wie gesagt, kriminalisieren würde ich die Leute nicht.
18.06.2017 - 13:49 Uhr
Ich will sie auch nicht kriminalisieren, aber etwaige Geldstrafen gegen den Verein dürfen sie gerne bezahlen. Zum anderen sehe ich das Problem darin, dass wenn man Pyro erlaubt, einfach nur die Grenze verschoben wird. Dann ist man nicht mehr der Geilste, wenn man Pyro im Stadion abbrennt, ne, dann muss man das Zeugs auf den Rasen werfen oder in den gegnerischen Fanblock um sich Abends darauf einen runterholen zu können.
18.06.2017 - 14:22 Uhr
Spass kostet. Am Verursacherprinzip orientiert wäre es nur fair wenn Strafgelder ordentlich adressiert werden könnten. Da die Vermummten aber aus Angst ums Taschengeld oder Ausschluss von der Spielwiese schwer greifbar sind, ist der Verein der Leidtragende. Zumindest wird mit Sammelaktionen versucht Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen. Verharmlosung angesichts der Unfälle ist nicht okay, ein Risiko bei Massenveranstaltungen nicht sicher auszuschliessen. Stimmung ohne Pyro geht auch - ich brauch's net.
23.06.2017 - 13:25 Uhr
Quelle: www.liga-zwei.de
Die Teams erwachen allmählich aus dem kurzen „Sommerschlaf“, die Vorbereitungen auf die kommende Spielzeit laufen bereits. Auch für Euch kommt der 1. Spieltag immer näher. Viele Vereine haben bereits mit dem Verkauf der Dauerkarten begonnen, oftmals sind diese in verschiedenen Phasen erhältlich. Liga-Zwei.de hat für Euch eine Übersicht mit den Preisen für Sitzplatz- sowie Stehplatz-Saisonkarten erstellt. Es handelt sich dabei immer um die günstigste Variante, die Ihr als „Vollzahler“ erwerben könnt.
24.06.2017 - 21:56 Uhr
Mittlerweile gibt es schon über 10.000 Dauerkartenbesitzer
https://sv98.de/home/lilien/aktuelles/top-news/details/news/mehr-als-10000-dauerkarten-verkauft-saisontickets-weiterhin-erhaeltlich/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=8688ec48d734449387fbafa5270e7e85
https://sv98.de/home/lilien/aktuelles/top-news/details/news/mehr-als-10000-dauerkarten-verkauft-saisontickets-weiterhin-erhaeltlich/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=8688ec48d734449387fbafa5270e7e85
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1898Underdog am 24.06.2017 um 21:58 Uhr bearbeitet
24.06.2017 - 22:49 Uhr
Zitat von 1898Underdog
Sehr zufriedenstellend, aber auch vermutlich ein Fingerzeig darauf, dass die jetzige Stadionkapazität dauerhaft viel zu niedrig ist, sofern wir mindestens in der 2. Liga spielen.
25.06.2017 - 21:19 Uhr
Zitat von 1898Underdog
Stark! Bin gespannt wie viele es am Ende sein werden, die im Besitz einer Dauerkarte sind. Für mich macht es leider keinen Sinn eine Dauerkarte zu holen.
Aber immerhin sieht man, dass noch genug Interesse da ist und ein Hype besteht.
26.06.2017 - 06:30 Uhr
Zitat von Han_Sulu
Stark! Bin gespannt wie viele es am Ende sein werden, die im Besitz einer Dauerkarte sind. Für mich macht es leider keinen Sinn eine Dauerkarte zu holen.
Zitat von 1898Underdog
Die Leistungen am Ende der Saison und die bisherige Kaderplanung stimmen optimistisch. Interessant wird es sein, was passiert, sollten die Mannschaft vielleicht eine Durststrecke haben (was keiner will). Aber da trennt sich die Spreu vom Weizen.
Ich hoffe, wir können den Schwung und die Euphorie mit in die neue Runde nehmen und bin diesbezüglich eigentlich sehr zuversichtlich. DAs wird!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.