VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Lilian Egloff
Geburtsdatum 20.08.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Lilian Egloff [25]

25.11.2019 - 10:06 Uhr
Lilian Egloff [25] |#661
23.11.2023 - 07:34 Uhr
Zitat von Reeynard

Zitat von Gastdozent

Zitat von VfB_Supporter

Zitat von NRW-Power

Er ist sehr verwurzelt in der Gegend. Kann er sich überhaupt vorstellen, woanders eine sportliche Chance zu suchen oder ist da die Heimatliebe bei der Familie zu groß. Wäre ja auch einfach menschlich, wenn auch selten im Profifußball.

Kickers? grins *duckundweg*

Wie mein Vorredner schon sagt: verlängern und sinnvolle Leihe! Dann kriegen wir einen gestärkten Li wieder im besten Alter für Entwicklung. Wir brauchen keine 18-21 jährigen, die sofort funktionieren. Dann lieber einen 21+ jährigen, der eine saubere, solide Entwicklung mit möglicher Überraschung hinlegt.

Ich denke da ist der Wunsch Vater des gedankens. Hätte er ja haben können. Aktuell wirft er wieder eine Saison weg und das noch mit auslaufenden Vertrag.

Das sollte man ihn eigentlich mal fragen, was er sich dabei gedacht hat.

Ich sags ganz ehrlich. ich hab ihn aufgegeben. Er darf mich gern Lügen strafen, aber ich seh lieber Raimund Spielzeit bekommen, bevor Egloff die 4. oder 5. Option von der Bank in der Rückrunde ist. jetzt wo alle fit sind, weiß ich gar nicht ob er es überhaupt auf die Bank schafft.

This.

Da er wohl eine Verlängerung zu angepassten (nach unten) Bezügen nicht wahrnehmen wollte und weiterhin das gewohnte Dasein fristet, sehe ich da auch keinen großen "Investbedarf" seitens des VfB mehr (Spielzeit, Förderung etc.).
Auslaufen lassen, Gehalt sparen...da täuscht auch ein gutes Testspiel wie zuletzt nicht drüber weg mMn.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019 | Mit dem Fahrstuhl in die Champions League 2024

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hozzo am 23.11.2023 um 07:52 Uhr bearbeitet
Lilian Egloff [25] |#662
23.11.2023 - 08:40 Uhr
Zitat von uchterjung
Moin aus Hamburg, wir werden morgen kurzfristig mit Lilian Egloff sprechen. Falls euch hier spezielle Fragen aktuell unter den Nägeln brennen, schickt euren Input gerne hier rein - dann versuchen wir, die mit ins Interview zu nehmen.

Viele Grüße!

Ich glaube was die meisten VfB Fans interessiert ist, ob er sich eine Verlängerung beim VfB mit anschließender Leihe vorstellen kann. Wie er das sieht, wie er seine Zukunft plant.

•     •     •

Hey hey hey... hey hey hey, VfB ein Leben lang. Hey hey hey... hey hey hey, wir sind Euer zwölfter Mann...
Lilian Egloff [25] |#663
23.11.2023 - 10:37 Uhr
Zitat von uchterjung
Moin aus Hamburg, wir werden morgen kurzfristig mit Lilian Egloff sprechen

Grundgütiger! Überrascht

Da habe ich doch glatt befürchtet, dass sich der unsägliche badische Zauselbart Tim Walter mit Egloff beschäftigt. DAS hätte Lilian wirklich nicht verdient.

Zum Glück habe ich dann aber weitergelesen grins
Lilian Egloff [25] |#664
23.11.2023 - 19:14 Uhr
Zitat von Hozzo

Da er wohl eine Verlängerung zu angepassten (nach unten) Bezügen nicht wahrnehmen wollte und weiterhin das gewohnte Dasein fristet, sehe ich da auch keinen großen "Investbedarf" seitens des VfB mehr (Spielzeit, Förderung etc.).
Auslaufen lassen, Gehalt sparen...da täuscht auch ein gutes Testspiel wie zuletzt nicht drüber weg mMn.

dem würde ich mich mal anschließen
(zumal auf seiner Position so richtig was nachkommt...)
Lilian Egloff [25] |#665
23.11.2023 - 20:54 Uhr
Too late to the party:

Aber:
- Wie stellt er sich seine Karriereperspektive vor?
1. Mannschaft VfB mit VVL
2. VVL mit Leihe, um Spielpraxis zu bekommen (was Hoeneß immer betont)
3. Anderer Verein: Was sind die entscheidenden Punkte für ihn: Spielpraxis, möglichst hohe Liga und Tabellenplatz, Geld, anderes?

- Auf welcher Position sieht er sich: Anfangs hat er ja oft auf der 6 gespielt, jetzt wieder häufiger im OM. Wo sieht es seine Optimalposition.

- Wie steht er zu den Vorwürfen, dass er es an Professionalität fehlen ließ? Ist das unwahr, war es in der Vergangenheit evt. wahr, aber jetzt nicht mehr, oder stimmt das immer noch etwas?

- Wo sieht er seine besonderen Stärken und Schwächen? Welche Schwächen will/muss er verbessern, welche Stärken könnten noch stärker werden?
Lilian Egloff [25] |#666
24.11.2023 - 09:17 Uhr
Zitat von Teamleiterin
Zitat von Hozzo

Wobei Paula und Ulrich erstmal dahinkommen müssen. Egloff ist momentan auf Platz 17 was die Spielzeit diese Saison angeht, wenn auch das Überangebot im OM dazu führt, dass er um seinen Kaderplatz kämpfen muss. Bis so weit sind, haben Paula und Ulrich noch einen weiten Weg vor sich. Bei Jugendspielern bin ich grundsätzlich eher pessimistisch eingestellt, ganz einfach weil so wenige den Durchbruch schaffen. Wenn die nicht offensichtlich und klar herausstechen, dann wäre ich eher skeptisch, was eine Bundesligakarriere angeht. Von unseren aktuellen Talenten sehe ich eigentlich nur Seimen auf diesem Niveau, bei den Anderen wäre ich erstmal zurückhaltend, bevor ich sie für etwas einplane. Manche werden es natürlich auch auf dem zweiten Bildungsweg schaffen, aber für diese Spieler werden wir dann erstmal raus sein.
Lilian Egloff [25] |#667
24.11.2023 - 09:41 Uhr
Zitat von nurleser
Zitat von Teamleiterin

Zitat von Hozzo

Wobei Paula und Ulrich erstmal dahinkommen müssen. Egloff ist momentan auf Platz 17 was die Spielzeit diese Saison angeht, wenn auch das Überangebot im OM dazu führt, dass er um seinen Kaderplatz kämpfen muss. Bis so weit sind, haben Paula und Ulrich noch einen weiten Weg vor sich. Bei Jugendspielern bin ich grundsätzlich eher pessimistisch eingestellt, ganz einfach weil so wenige den Durchbruch schaffen. Wenn die nicht offensichtlich und klar herausstechen, dann wäre ich eher skeptisch, was eine Bundesligakarriere angeht. Von unseren aktuellen Talenten sehe ich eigentlich nur Seimen auf diesem Niveau, bei den Anderen wäre ich erstmal zurückhaltend, bevor ich sie für etwas einplane. Manche werden es natürlich auch auf dem zweiten Bildungsweg schaffen, aber für diese Spieler werden wir dann erstmal raus sein.

Was bei Egloff so ärgerlich ist, dass er Abseits vom OM ja sowohl auf der 8 (Stiller) als auch auf LA (Führich) viele Anlagen mitbringen würde, um die Aufgabe als Back-Up bei uns halbwegs solide zu erfüllen und massiv mehr Spielzeit abzugreifen.
Er hat zwar nicht das Tempo von Führich, aber auch der rennt ja nicht ständig im 1vs1 auf außen durch mit seinem Linken, sondern zieht viel öfter in die Mitte und kreiert. Auch Egloff hat ein gutes Passspiel und ordentliche Übersicht (man schaue sich die Entscheidungsfindung von Führich vor einem Jahr an), kann sich auf engem Raum durchaus behaupten. Aber er müsste dann halt mehr Meter machen im Defensivbereich und teils längere Sprints anziehen.
Klar so wie Stiller zurzeit spielt dagegen stinkt fast jeder Fußballer ab, aber traue ich auch dort zu mal 20 Minuten mitzuspielen, auch wenn ich da natürlich Millot klar vorne sehe in der Position.

Dass er ausgerechnet in Leipzig auf der Position spielen musste war für ihn dann bitter, zu mal vorne mit Jeong dann auch zu wenig Kreativität abgenommen wurde. Trotzdem ist er die komplette erste Halbzeit sehr ordentlich mitgeschwommen.
Wird schon seine Gründe haben warum wir ihn diesbezüglich so wenig sehen.

Sein Spielerprofil gibts halt wie Sand am Meer, das muss er sich bewusst machen. Wenn er sich im Profifußball behaupten will muss er an sich arbeiten. Keiner erwartet dass er jetzt wie Davies Außenverteidiger spielt, aber gerade als inversen LA könnte ich ihn mir schon vorstellen.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Lilian Egloff [25] |#668
24.11.2023 - 10:22 Uhr
Zitat von Der-Tor-im-zm

Zitat von nurleser

Zitat von Teamleiterin

Zitat von Hozzo

Was bei Egloff so ärgerlich ist, dass er Abseits vom OM ja sowohl auf der 8 (Stiller) als auch auf LA (Führich) viele Anlagen mitbringen würde, um die Aufgabe als Back-Up bei uns halbwegs solide zu erfüllen und massiv mehr Spielzeit abzugreifen.
Er hat zwar nicht das Tempo von Führich, aber auch der rennt ja nicht ständig im 1vs1 auf außen durch mit seinem Linken, sondern zieht viel öfter in die Mitte und kreiert. Auch Egloff hat ein gutes Passspiel und ordentliche Übersicht (man schaue sich die Entscheidungsfindung von Führich vor einem Jahr an), kann sich auf engem Raum durchaus behaupten. Aber er müsste dann halt mehr Meter machen im Defensivbereich und teils längere Sprints anziehen.
Klar so wie Stiller zurzeit spielt dagegen stinkt fast jeder Fußballer ab, aber traue ich auch dort zu mal 20 Minuten mitzuspielen, auch wenn ich da natürlich Millot klar vorne sehe in der Position.

Dass er ausgerechnet in Leipzig auf der Position spielen musste war für ihn dann bitter, zu mal vorne mit Jeong dann auch zu wenig Kreativität abgenommen wurde. Trotzdem ist er die komplette erste Halbzeit sehr ordentlich mitgeschwommen.
Wird schon seine Gründe haben warum wir ihn diesbezüglich so wenig sehen.

Sein Spielerprofil gibts halt wie Sand am Meer, das muss er sich bewusst machen. Wenn er sich im Profifußball behaupten will muss er an sich arbeiten. Keiner erwartet dass er jetzt wie Davies Außenverteidiger spielt, aber gerade als inversen LA könnte ich ihn mir schon vorstellen.

Im Moment ist es halt bestenfalls so, dass er so mitschwimmt oder nicht abfällt - das ist dann halt nicht genug. Er hätte auch durchaus Chancen gehabt, sich in die Mannschaft zu spielen, denn der 4. Offensivplatz neben Guirassy, Millot, und Führich war offen. Den hat sich durch gute Leistungen (und nicht nur Mitschwimmen) vermutlich Undav gesichert, der wohl in der Mannschaft bleiben wird auch wenn Guirassy zurück ist. Egloff hat halt bei seinen Einsätzen sich nie wirklich so richtig aufgedrängt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von justalittlethought am 24.11.2023 um 10:25 Uhr bearbeitet
Lilian Egloff [25] |#669
24.11.2023 - 11:06 Uhr
Bei der vielen Kritik muss man aber auch sagen, dass es absehbar war im Sommer. Aus meiner Sicht hätte man durchaus ne Leihe und Verlängerung um ein Jahr anstreben können.
Lilian Egloff [25] |#670
24.11.2023 - 11:26 Uhr
Zitat von justalittlethought
Im Moment ist es halt bestenfalls so, dass er so mitschwimmt oder nicht abfällt - das ist dann halt nicht genug. Er hätte auch durchaus Chancen gehabt, sich in die Mannschaft zu spielen, denn der 4. Offensivplatz neben Guirassy, Millot, und Führich war offen. Den hat sich durch gute Leistungen (und nicht nur Mitschwimmen) vermutlich Undav gesichert, der wohl in der Mannschaft bleiben wird auch wenn Guirassy zurück ist. Egloff hat halt bei seinen Einsätzen sich nie wirklich so richtig aufgedrängt.

Er hat aber im Vergleich zu Undav auch deutlich weniger Zeit bekommen, sich zu zeigen. Das mag aufgrund der Trainingsleistung oder Spielerprofil begründet sein. Über längere Zeit stand er nur gegen RB auf dem Platz und das in einer defensiveren Position. Den Vergleich mit Undav finde ich daher nicht so passend. Aktuell ist halt vor allem Millot vor ihm, der einfach der komplettere Spieler ist, der auch etwas defensiver agieren kann. Der ist mehr Spielmacher, während Egloff eher so 10er/HS-hybrid ist. Aber es ist wie Hoeneß sagt: Er muss dran bleiben und Gas geben, wenn dann die Chance kommt. Von VfB Seite würde ich keinen Wechsel forcieren, vielleicht kommt man im Fühjahr zusammen ggfs. auch mit Leihstation oder Egloff muss sich was neues suchen und Ulrich/Paula/XY rücken nach.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.