Ligue 1 2016/2017
04.08.2016 - 21:06 Uhr
06.02.2017 - 00:07 Uhr
Zitat von Lyonnais
Wenigstens ein Lyonnais hat heute Grund zur Freude. N'Koulou trifft im CAN nach Einwechslung zum 1:1 und gewinnt den Afrika Cup.
Zum Derby will ich mich nicht äußern, ich bin einfach nur wütend! Wie derart unmotiviert man in einem Derby auftreten kann ist eigentlich unter aller Sau.
Damit hat man sich komplett aus dem CL-Kampf geschossen, sollte man weiterhin so auftreten wird man definitiv auch die EL verpassen!
Lacazette und andere werden im Sommer das weite suchen, ein Umbruch steht bevor.
Genesio ist einfach kein Typ für den Job des Headcoaches.
Was für eine desolate Leistung!
Wenigstens ein Lyonnais hat heute Grund zur Freude. N'Koulou trifft im CAN nach Einwechslung zum 1:1 und gewinnt den Afrika Cup.
Zum Derby will ich mich nicht äußern, ich bin einfach nur wütend! Wie derart unmotiviert man in einem Derby auftreten kann ist eigentlich unter aller Sau.
Damit hat man sich komplett aus dem CL-Kampf geschossen, sollte man weiterhin so auftreten wird man definitiv auch die EL verpassen!
Lacazette und andere werden im Sommer das weite suchen, ein Umbruch steht bevor.
Genesio ist einfach kein Typ für den Job des Headcoaches.
Was für eine desolate Leistung!
Für Lacazette würde ich es mir sogar wünschen, er hat sportlich etwas besseres verdient. Sollte Atletico Griezmann verkaufen, könnten sie auch die Ablöse für Alex stemmen, dort würde er auch sehr gut reinpassen.
Generell muss man sagen, dass ich diese Angst über den Umbruch nicht ganz verstehen kann. Wenn die Spieler so gut wären, wären wir nicht in der derzeitigen Lage. Außer Lacazette hat kein Spieler aktuell das Zeug, sich bei einem Topklub durchzusetzen. Tolisso wurde sehr gelobt, doch die letzten Spiele waren so schwach, da wird Juve zweimal überlegen, ob sie im Sommer 40M für ihn hinlegen wollen.
Selbst wenn er dorthin wechseln sollte, ist es fraglich, ob er sich bei der Konkurrenz durchsetzen kann.
Fekir ist zwar immer sehr bemüht, aber ihn fehlt das, was ihn vor seiner Verletzung ausgemacht hat. Er ist derzeit nicht einmal bei OL unumstrittener Stammspieler.
Von den restlichen Spielern taucht derzeit sowieso niemand auf den Zettel von Topklubs auf.
Eher werden die meisten Spieler gehen, weil der Verein nicht mit ihnen plant. Seien wir ehrlich, es kann nur besser werden. Wir haben derzeit nur Lacazette im Kader, der den Unterschied ausmachen kann.
Wir haben bereits letztes Jahr mit Umtiti einen der besten Innenverteidiger Europas verloren, obwohl wir uns für die CL qualifizirt hatten. Das zeigt uns, dass die Spieler unabhängig von der CL Teilnahme wechseln können. Man hat praktisch den Umbruch schon da eingeleitet, Umtiti war von seinen Fähigkeiten und von seiner Wichtigkeit fast so wertvoll wie Lacazette, da braucht man sich nicht im Sommer fürchten.
Tolisso kommt da Umtiti schon am nächsten, jedoch ist er nicht so konstant und hat auf seiner Position viel mehr Konkurrenz. Ein Innenverteidiger, der Linksfuß ist und so eine Spieleröffnung hat, ist auf diesem Niveau selten vorhanden, weswegen Umtiti so gefragt war. Tolisso hat da deutlich mehr Konkurrenz.
Der Ausfall von Umtiti wog auch sehr schwer, heute noch ist die Abwehr unsere Schwachstelle. Ein möglicher Tolisso Abgang wäre viel eher zu kompensieren. Sollte Juve eine günstigere Alternative finden, wird Tolisso wahrscheinlich bei uns bleiben.
Bis auf Lacazette sind sowieso alle mehr oder weniger zu ersetzen.
06.02.2017 - 10:14 Uhr
Zitat von BadGonesLyon
Ich mag PSG und ich kann diese ganzen Menschen nicht verstehen, die gegen Investoren schießen. In Deutschland hacken viele auf dem RB Leipzig Modell rum, aber ganz ehrlich die spielen guten Fußball, mit Ausnahme von gestern, danke haben meinen Schein zerstört. PSG hat eine lange Geschichte von Ausnahmefußballern, nicht umsonst konnte man den besten Fußballer den es jemals gab und geben wird am Anfang seiner Karriere in Paris bestaunen, die Rede ist von Ronaldinho. Mir gefällt auch das Projekt PSG, ich verstehe nicht warum das so oft kritisiert wird medial. Mir kommt es so vor, als ob die Leute die über Investoren im Fußball berichten, dachten man hat in den 90ern mit Waren gehandelt, überspitzt 3 Kühe gegen einen (beliebigen Spieler hier eintragen). Der Fußball setzt permanent mehr Geld um, effektiv hat jeder Verein Jahr für Jahr mehr Geld zur Verfügung aus Vermarktung und Rechten. Fußball ist auch nur ein Business wie jedes andere auch. Ich schweife schon wieder ab wie immer. Ich mag PSG schon seit den 90er Jahren, gut vorher wäre auch schwierig da konnte ich nichts mit Fußball anfangen als Quark im Schaufenster
Ich bin Anfang der 90er mit dem Team rund um George Weah aufgewachsen, in der Zeit waren wir (OL) nur graue Masse der Liga.
Allerdings ist und bleibt OL die Nummer 1. In der Familie sind alle 100% OL, ich bin mit OL aufgewachsen, aber PSG hat auch einen kleinen Platz im Herzen
(ein paar Millimeter)
So auch hier nochmal heute das wichtigste Spiel der Saison. Ich hoffe wir gewinnen heute und bitte nicht so spannend.
Nous sommes l´Olympique Lyonnais!
Zitat von Ronaldinho
Genau das macht bei PSG aber den Unterschied gegenüber allen anderen Teams, sie gewinnen auch wenn sie "schlecht" oder "nicht überzeugend" spielen, solange das funktioniert werden sie immer Meister. Monaco hat einen Run, aber es gibt noch so viele ausstehende Spiele. In England kann man so langsam sagen, Chelsea wird Meister, aber bei uns ist noch garnichts entschieden.
Hi BadGonesLyon, Du Sprichst eigendlich immer sehr Positiv über PSG,dabei bis Du doch Lyon Fan
Genau das macht bei PSG aber den Unterschied gegenüber allen anderen Teams, sie gewinnen auch wenn sie "schlecht" oder "nicht überzeugend" spielen, solange das funktioniert werden sie immer Meister. Monaco hat einen Run, aber es gibt noch so viele ausstehende Spiele. In England kann man so langsam sagen, Chelsea wird Meister, aber bei uns ist noch garnichts entschieden.
Hi BadGonesLyon, Du Sprichst eigendlich immer sehr Positiv über PSG,dabei bis Du doch Lyon Fan

Ich mag PSG und ich kann diese ganzen Menschen nicht verstehen, die gegen Investoren schießen. In Deutschland hacken viele auf dem RB Leipzig Modell rum, aber ganz ehrlich die spielen guten Fußball, mit Ausnahme von gestern, danke haben meinen Schein zerstört. PSG hat eine lange Geschichte von Ausnahmefußballern, nicht umsonst konnte man den besten Fußballer den es jemals gab und geben wird am Anfang seiner Karriere in Paris bestaunen, die Rede ist von Ronaldinho. Mir gefällt auch das Projekt PSG, ich verstehe nicht warum das so oft kritisiert wird medial. Mir kommt es so vor, als ob die Leute die über Investoren im Fußball berichten, dachten man hat in den 90ern mit Waren gehandelt, überspitzt 3 Kühe gegen einen (beliebigen Spieler hier eintragen). Der Fußball setzt permanent mehr Geld um, effektiv hat jeder Verein Jahr für Jahr mehr Geld zur Verfügung aus Vermarktung und Rechten. Fußball ist auch nur ein Business wie jedes andere auch. Ich schweife schon wieder ab wie immer. Ich mag PSG schon seit den 90er Jahren, gut vorher wäre auch schwierig da konnte ich nichts mit Fußball anfangen als Quark im Schaufenster
Ich bin Anfang der 90er mit dem Team rund um George Weah aufgewachsen, in der Zeit waren wir (OL) nur graue Masse der Liga.
Allerdings ist und bleibt OL die Nummer 1. In der Familie sind alle 100% OL, ich bin mit OL aufgewachsen, aber PSG hat auch einen kleinen Platz im Herzen
(ein paar Millimeter) So auch hier nochmal heute das wichtigste Spiel der Saison. Ich hoffe wir gewinnen heute und bitte nicht so spannend.
Nous sommes l´Olympique Lyonnais!
Du hast ernsthaft auf Leipzig gesetzt? BVB war eine Bank weil Leipzig viele Verletzte hatte und die Quote von 1,65 dafür nicht schlecht war. Hätten viel höher gewinnen müssen.
Jeder Verein hat Investoren oder eben Sponsoren....Bayern ist zum Beispiel viel viel mehr Kommerz als Leipzig.....gehört ja schon zu einer gewissen Prozentzahl den Sponsoren....also bitte.....Leipzig hat vl. 5 Sponsoren, die Bayern aber haben 100
06.02.2017 - 12:34 Uhr
Zitat von @scorpion666
Du hast ernsthaft auf Leipzig gesetzt? BVB war eine Bank weil Leipzig viele Verletzte hatte und die Quote von 1,65 dafür nicht schlecht war. Hätten viel höher gewinnen müssen.
Jeder Verein hat Investoren oder eben Sponsoren....Bayern ist zum Beispiel viel viel mehr Kommerz als Leipzig.....gehört ja schon zu einer gewissen Prozentzahl den Sponsoren....also bitte.....Leipzig hat vl. 5 Sponsoren, die Bayern aber haben 100
Wie kommst du darauf? Ich habe beide treffen getippt. Auch mit verletzten bei der schwachen BVB Abwehr nicht unrealistisch, wie der BVB aber die Chancen zu Ende gespielt hat war erbärmlich schwach. Da waren drei vier 100% die man einfach besser ausspielen muss.
06.02.2017 - 15:13 Uhr
Zitat von scorpion666
Das ist prinzipiell richtig, andererseits sind die Bayern (bei all meiner Verachtung gegenüber diesem Verein
) auch in erster Linie kein PR-Werkzeug, um einen Energydrink zu promoten. Ist aber auch nur meine subjektive Meinung und sowieso völlig off-topic.
Zum Spiel gestern sei noch gesagt, große Klasse der OL-Mannschaft, die sich nach der Vorstellung es auch nicht nehmen hat lassen, die Kabine im Geoffroy-Guichard zu beschädigen
http://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Les-lyonnais-ont-laisse-des-traces-de-leur-passage-au-stade-geoffroy-guichard/775761
Bei Aulas frage ich mich auch, was er gestern geraucht hat, vor dem après-match Interview. Zum Ausschluss von Tolisso hat er gesagt, es liegt daran, dass er von so vielen Top-Klubs umworben wird, dass er sich nicht ganz konzentrieren kann und ihm das deswegen passiert ist. Auf sowas muss man erst mal kommen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Turini am 06.02.2017 um 15:15 Uhr bearbeitet
06.02.2017 - 15:47 Uhr
Zitat von @Turini
Bei Aulas frage ich mich auch, was er gestern geraucht hat, vor dem après-match Interview. Zum Ausschluss von Tolisso hat er gesagt, es liegt daran, dass er von so vielen Top-Klubs umworben wird, dass er sich nicht ganz konzentrieren kann und ihm das deswegen passiert ist. Auf sowas muss man erst mal kommen ugly
Bei Aulas frage ich mich auch, was er gestern geraucht hat, vor dem après-match Interview. Zum Ausschluss von Tolisso hat er gesagt, es liegt daran, dass er von so vielen Top-Klubs umworben wird, dass er sich nicht ganz konzentrieren kann und ihm das deswegen passiert ist. Auf sowas muss man erst mal kommen ugly
Auch traurig seine Aussage die Endabrechnung erst am Ende der Saison zu machen. Am 30.06 ist es schon zu spät nachzujustieren. Genesio hat sich gestern komplett vertan mit der Aufstellung und kriegt dafür sogar noch eine Art Lob.
Das Alter macht ihm zu schaffen. Langsam redet der Mund schneller als das Gehirn denkt. Obwohl das nicht erst seit gestern so ist.
07.02.2017 - 19:27 Uhr
Angesichts der durchaus guten Heimbilanz der Pailladins hatte ich eigentlich mit einem Geduldsspiel gerechnet, obwohl Gasset etwas rotiert hat. Und jetzt führt man 2:0 nach 25 Minuten. Einmal Glik nach einem Lemar-Freistoß und dann Mbappé nach einem Konter.
07.02.2017 - 19:58 Uhr
Zitat von Turini
Angesichts der durchaus guten Heimbilanz der Pailladins hatte ich eigentlich mit einem Geduldsspiel gerechnet, obwohl Gasset etwas rotiert hat. Und jetzt führt man 2:0 nach 25 Minuten. Einmal Glik nach einem Lemar-Freistoß und dann Mbappé nach einem Konter.
Man punktet diese Saison einfach brutal, auch gegen mögliche Stolpersteine. Mal schauen wie es dann aussieht wenn unter der Woche die CL wieder dazu kommt.
Mal ne Offtopic Frage. Ist der Jesus von City spielberechtigt gegen Monaco? Der junge ist unfassbar genial. Was der mit 19 schon drauf hat Hut ab.
Ich sehe Monaco gegen City aber nicht chancenlos, die Qualität ist da um City zu besiegen und ins Viertelfinale zu kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BadGonesLyon am 07.02.2017 um 20:00 Uhr bearbeitet
07.02.2017 - 20:07 Uhr
Ja, ist er. Im Winter darf man ja leichte Änderungen an der A-Liste vornehmen.
Anschlusstreffer durch Hilton nach einem Eckball
Und Jardim bringt jetzt Fabinho für Germain.
Schade, Mbappé hatte unmittelbar vor dem Pausenpfiff das 3:0 auf dem Fuß, scheiterte aber an Jourdren.
EDIT: Boah diese Millimeter-Abseitspfiffe gehen mir so auf den Sack. Wäre das 3:1 gewesen.
Anschlusstreffer durch Hilton nach einem Eckball
Und Jardim bringt jetzt Fabinho für Germain.
Schade, Mbappé hatte unmittelbar vor dem Pausenpfiff das 3:0 auf dem Fuß, scheiterte aber an Jourdren.
EDIT: Boah diese Millimeter-Abseitspfiffe gehen mir so auf den Sack. Wäre das 3:1 gewesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Turini am 07.02.2017 um 20:33 Uhr bearbeitet
07.02.2017 - 20:56 Uhr
da hats monaco nochmal spannend gemacht. finde jemerson agiert eh recht oft ungestüm, auch wenn ich in der summe kein gelb-rot gegeben hätte.
hoffentlich hat sich sidibe nicht weiter verletzt. toure kann ihn nicht gleichwertig ersetzen und ich finde seine dampfmaschinen-artigen vorstöße super und wichtig für monacos spiel
hoffentlich hat sich sidibe nicht weiter verletzt. toure kann ihn nicht gleichwertig ersetzen und ich finde seine dampfmaschinen-artigen vorstöße super und wichtig für monacos spiel
07.02.2017 - 20:57 Uhr
Was für eine Zitterpartie, meine Güte. Der Wechsel aufs 4-2-3-1 mit Moutinho auf der 10 hat Montpellier die Kontrolle übers Spiel gegeben. Wann versteht LJ endlich, dass diese Variante einfach nur Müll ist?
Am Ende ist Jemerson sogar noch mit 2 Gelben vom Platz geflogen, wobei die zweite Karte echt kleinlich, sogar diskutabel ist. Sidibé musste außerdem verletzt raus, bei Germain scheint's hingegen nicht so arg zu sein.
Ergebnis ok, aber mit den Wechseln hat man sich das Leben unnötig schwer gemacht. Hoffentlich packt man die Partie nächste Woche gegen Metz und dann hat man mal die Woche zum Regenerieren. Aber langsam wird die Personaldecke etwas dünn.
Jo, wobei mir fast eher Sorgen macht, dass im Falle eines längeren Ausfalls von Sidibé (also >2 Wochen) dies nun Raggis Platz in der Startelf gegen City festigt. Muss Touré als RV ran, wird Jardim wohl kaum noch Diallo in der IV bringen. Eine (leider ebenso) unrealistische Variante wäre, Dirar dann im Etihad auf die rechte Abwehrseite zu stellen und dafür Touré oder Diallo neben Glik aufzustellen.
Naja, mal sehen was Paris nun gegen Lille macht. Rechne den Dogues mit den ganzen Neuzugängen (Xeka, El Ghazi und Kishna dabei) eher wenig Chancen aus, aber lasse mich gerne überraschen
Am Ende ist Jemerson sogar noch mit 2 Gelben vom Platz geflogen, wobei die zweite Karte echt kleinlich, sogar diskutabel ist. Sidibé musste außerdem verletzt raus, bei Germain scheint's hingegen nicht so arg zu sein.
Ergebnis ok, aber mit den Wechseln hat man sich das Leben unnötig schwer gemacht. Hoffentlich packt man die Partie nächste Woche gegen Metz und dann hat man mal die Woche zum Regenerieren. Aber langsam wird die Personaldecke etwas dünn.
Zitat von Takyon
Jo, wobei mir fast eher Sorgen macht, dass im Falle eines längeren Ausfalls von Sidibé (also >2 Wochen) dies nun Raggis Platz in der Startelf gegen City festigt. Muss Touré als RV ran, wird Jardim wohl kaum noch Diallo in der IV bringen. Eine (leider ebenso) unrealistische Variante wäre, Dirar dann im Etihad auf die rechte Abwehrseite zu stellen und dafür Touré oder Diallo neben Glik aufzustellen.
Naja, mal sehen was Paris nun gegen Lille macht. Rechne den Dogues mit den ganzen Neuzugängen (Xeka, El Ghazi und Kishna dabei) eher wenig Chancen aus, aber lasse mich gerne überraschen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Turini am 07.02.2017 um 21:05 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.